Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:21
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es brauch auch keine amerikanischen befreier .
amerika steht mehr als schutzmacht da
Wenn dem so wäre, ja, was würde uns (Europäer) dann hindern, mit Russland ein Lissabon-Wladiwostok-Handelsabkommen zu unterzeichnen?
Dann wäre doch alles beim Alten und sogar noch besser.
Die Nato steht da, und Amerika "beschützt" uns zeitgleich. Wäre ja eine sehr "exclusive und sichere", doppelt-gemoppelte Sicherheit, diese "Schutzgarde".


Europa hat ja, von dieser Position aus gesehen, voll die "Narrenkappe" auf und genießt demnach die "Narrenfreiheit". Doch sind wir alle wirklich "Narren"?

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:22
@Phantomeloi
kann ich nicht sagen da mein land nicht zum westen zählt sondern neutral ist.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:22
@interrobang
Österreich war noch nie neutral. Eher "zurückhaltend". Das träfe es besser.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:23
@Phantomeloi
nooe. wir sind neutral. deswegen wurde das ende vom kalten krieg ja auch in wien beschlossen. neutraler Boden.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:27
@interrobang
Unfähig trifft es noch am besten, nach dem die Habsburger zerlegt wurden.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:28
@dunkelbunt
???


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:31
@interrobang
A ist weder neutral noch wirklich souverän seit dem die Habsburger zerlegt wurden. Also keine Spur von der Fähigkeit sich selbst erhalten zu können. Aber da seid ihr nicht die einzigen.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:32
@Rechtversteher
Du irr st,die Karte stammt aus der Zeit der Entstehung des Königreich Polen. Es hat klein angefangen und sich dann vergrößert.Alles andere wäre Unsinn


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:33
@dunkelbunt
ähm.. doch. wir sind neutral und souverän. bist du so ein reichsbürger der glaubt das alles nich besetzt sei?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:34
@interrobang
Liegt die Provinz Östereich nicht af dem Gebiet des Heiligen römischen reich deutscher Nation


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:38
@interrobang

@Zoelynn
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:A ist weder neutral noch wirklich souverän seit dem die Habsburger zerlegt wurden.
Zoelynn könnte recht haben, denn Bayern z. B. ist noch ein "Freistaat", aufgrund des Königreich Bayerns.

Die "Souveränität" ist ähnlich wie die der Schweiz gelagert. Österreich ist eine kleine "Finanz- und Steuer-Oase". Darüber spricht man aber nicht so gerne. Vom Tourismus alleine hat Österreich seine Finanzkraft nicht.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ähm.. doch. wir sind neutral und souverän.
Nur weil man nicht in der NATO ist, ist man nicht gleich neutral, und nur weil man einen souveränen Status inne hat, heißt es noch lange nicht, dass man ohne sich an andere halten zu müssen selbst entscheiden kann -was echte Souveränität bedeuten würde- , wenn man als Staat bestehen will. Das kann A nämlich ganz und gar nicht, aber wie gesagt, ist kein Grund zum verzagen. Das können viele Staaten nicht, und leben auch gut damit.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:bist du so ein reichsbürger der glaubt das alles nich besetzt sei?
Was? :D

passt scho^^


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:39
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Du irr st,die Karte stammt aus der Zeit der Entstehung des Königreich Polen. Es hat klein angefangen und sich dann vergrößert.Alles andere wäre Unsinn
Von welcher Zeit genau im Mittelalter ist denn deine Karte? (1000 - 1500 sind ja ständig Grenzen verrückt worden).


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:42
Ich wünschte mir eine stärkere EU mit Format. Die Werte welche die EU vertritt sind richtig und dafür werden wir auch geachtet, aber es geht nicht an, dass wir diese über Bord werfen und weg sehen, bei manchen Ereignissen und machen wiederum nicht.

Es geht nicht darum die Beziehungen mit den USA abzubrechen oder einen Konftontationskurs zu fahren, aber es darf auch nicht sein, dass wir uns kontrollieren lassen.
Ich bin mir sicher, eine andere Weltmacht and er Stell der USA würde sich ähnlich verhalten, aber umso wichtiger ist, dass WIR dagegen halten können.

Eine härtere aber faire unabhängigere Position und kein kuschen wünschte ich mir, in Fällen wo wir wissen "es ist falsch" Was im übrigen auch das ist womit die USA rechnen muss und es sicher auch tut, die würden es verstehen, auch wenn Zähneknischrschend..aber die lachen sich doch einen ab, wie wir uns schubsen lassen. Der US Vice President hat das auch durchblicken lassen mit den Sanktionen, wie wir parierten.

Selbstbewusstein und Respekt braucht viel Zeit, wir, oder besser die Regierung, sollte endlich damit anfangen. Bestes Beispiel ist der NSA Skandal. Wir wissen es ist falsch, es verstösst gegen die Gesetze, aber schlucken einfach alles und noch schlimmer, tun alles um dieses Vorgehen weiter zu fördern. Bestes Beispiel ist das NSA Zentrum in Wiessbaden. Warum gibt es da keine Auflagen, ihr könnt bauen aber wir wollen wissen was ihr da tut? Wir kontrollieren, den ihr seit auf deutschem Boden?

Die derzeitige deutsche Regierung hat nicht das Rückgrat dem Gegenzuhalten, das ist nur meine Meinung und eine solche Haltung führt geradewegs in einen noch grössere Abhängigkeit.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:50
@Phantomeloi
Die Karte stellt die Anfangssituation Polens dar ca 1200
Ich befinde mich immer noch im Heilign römischen reich deutscher Nation.
Die gelbe Reichsturmflagge mit schwarzen Adler von 1186 wird täglich gehisst.
Danach ist ist es Reichsboden


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:52
@Zoelynn
Wo wird die täglich gehisst?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:53
@Pan_narrans
Bei mir vorm Hausgrundstück ich werde mal ein Bild einstellen,falls dich interessiert


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:53
@interrobang

ja irgenwie entern die REichsbürger und co den Thread

der eine faselt von Rechten auf Polnische Gebiete obwohl alles geklärt ist

der andere faselt was von Östereich und Souveränität, obwohl er bislang mit alle seinen Thesen zum Thema Souveränität, Sessesion und co gescheitert ist.

Mehr aufgemachte Fässer hier als auf dem Oktoberfest


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der andere faselt was von Östereich und Souveränität, obwohl er bislang mit alle seinen Thesen zum Thema Souveränität, Sessesion und co gescheitert ist.
Soso, nenne mal eine These, von der du nachweisen könntest, sie sei gescheitert. :D

Nicht so viel auf dummdreiste Relativierung und mehr auf die Texte achten, dann wird auch eher verstanden, worum es geht.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 14:58
@Zoelynn
Ja, das wäre super.

Also wenn ich hier jetzt anfange im Garten die SPQR-Standarte aufzustellen, dann gehört das Grundstück wieder zum Imperium Romanum?


Anzeige

melden