Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 11:57
Das passt ins Bild, wenn man Obama als Beispiel sieht.

http://www.bild.de/politik/ausland/jorge-mario-bergoglio-papst-franziskus/von-bild-fuer-friedens-nobelpreis-vorgeschlagen-39083094.bild.html

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 11:58
Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, scheint der Traum eines Europas MIT Russland gleichzeitig der Traum eines Europas OHNE Polen zu sein.


3x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 11:58
@def
Zitat von defdef schrieb:Keiner sagt, dass Russland nicht auch Einflussnahme ausgeübt hat... allerdings wird es hier seit Monaten so dargestellt, als wäre das alles Russland anzukreiden.
Das bezieht sich wohl eher auf die Vorkommnisse auf der Krim.
Zitat von defdef schrieb:Wer hat sich denn auf dem Maidan die Klinke in die Hand gegeben? Russiche Politiker oder EU/USA Politiker?
Sie haben die Menschen unterstützt, die sich für einen Zusammenarbeit mit der EU ausgesprochen haben. Haben sie zu Gewalt aufgerufen? Nein.
Zitat von defdef schrieb:Wer hat einen Vertrag gegengezeichnet, an den sich dann doch keiner halten wollte? Diesen vertrag über Neuwahlen und solchen Kram? Russische Politiker oder europäische?
Alle haben unterschrieben, außer der russische Vertreter.

Und ein paar Stunden nach Unterzeichnung verschwindet Janukowitsch und setzt sich nach Russland ab.

Das findet aber scheinbar keiner komisch.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 11:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Spart Aufwand für die eigenen Sicherheitsinteresse, die USA wären froh wenn sie die Europäer auch mal was alleine schaffen.

Allein schon weil die USA Wissen das der Schwerpunkt der Zukunft in Asien liegt.
Sorry, meine Frage und deine Antwort haben sich überschnitten, wobei ich noch einmal nachhaken und tiefer stochern möchte.

Warum wären die USA "froh", wenn wir auch mal was alleine schaffen?
Haben wir das nicht schon in Europa? Ist das unter der Schirmherrschaft Amerikas gelaufen?
Das Wirtschaftswunder Deutschland, die EU-Gründung, unsere europäische Friedenssicherung und Demokratie ... etc.

Was bedeutet, den Schwerpunkt Asien?
Was genau ist Asien? Wo werden da die Grenzen gelegt?
Was "wollen" die USA denn in Asien?
Aufpassen, dass alles (menschenge-)"recht" zugeht?


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Aber hey, ignoriere ruhig weiterhin die Verwicklungen der USA/EU in dem Thema... es ist eben einfach zu einfach, stumpf nach Moskau zu zeigen und der transatlantischen Presse nach dem Maul zu quatschen.
Und wie Fedaykin immer beteuert: nach einem zahnlosen Maul ...


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:02
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, scheint der Traum eines Europas MIT Russland gleichzeitig der Traum eines Europas OHNE Polen zu sein.
Ja, immer diese Träumer. Man sollte vllt den Leuten erstmal immer den Unterschied zwischen "will" und "kann" erklären. ;)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:09
@Phantomeloi
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung in welcher Welt du lebst. :o:


2x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:10
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Traum eines Europas OHNE Polen zu sein.
Wir haben einen beinharten Papst! Der sagt uns dass ALLE LEBEWESEN einen Platz im Himmel verdienen. Finde ich gut.

@Rechtversteher
http://www.bild.de/politik/ausland/jorge-mario-bergoglio-papst-franziskus/paradies-offen-fuer-alle-kreaturen-gottes-38945932.bild.html
.
Eine solche Äußerung von Papst Franziskus, der gerade an einer Enzyklika zum Thema „Ökologie“ arbeitet, wäre hochbrisant: Die Kirche ist in Bezug auf die Frage, ob Tiere eine Seele haben, die nach dem Tod fortbesteht, seit Jahrhunderten zerstritten.

In der „New York Times“ kommentiert der bekannte Jesuiten-Priester James Martin, die Aussage des Papstes erscheine ihm klar:

„Gott liebt und Christus erlöst die ganze Schöpfung.“
„Gott liebt und Christus erlöst die ganze Schöpfung.“

:D alle, auch @dunkelbunt
@Larry08
@Pan_narrans
@Rechtversteher
@Fedaykin
@def
und @Phantomeloi
und unsere "Lieben" .)

Auf alle Fälle sind alle dabei im neuen Europa. Da darf die/der Conchita (Wurst) sicher, freundlich und entspannt durch die Straßen flanieren.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:10
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Darf ich was fragen?! ... Würdest du mir bitte erklären, woher du diese Überzeugung nimmst?
Und darf ich diese eine Frage wiederholen?:
Aus den Fakten. SChau dir die Armeen Europas an. Wo stehen denn große Verbände. WEr unterhält noch große Konventionelle Verbände? Und was ist denn geplant in Polen zu Statonieren? Irgendwas wie damals in Deutschland mit 500000 Mann? Nö.
Das müsstest du mir erklären können. Wenn nicht du, wer sonst.t
Habe ich getan. Die NATO entstammt den 50er,, für die USA bleiben noch ein paar Drehpunkte.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:10
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, scheint der Traum eines Europas MIT Russland gleichzeitig der Traum eines Europas OHNE Polen zu sein.
Sicherlich hast Du mich da mißverstanden, oder andere. Man wird ja der Geschichte nicht gerecht wenn man jetzt neues Unrecht schafft.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:11
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was bedeutet, den Schwerpunkt Asien?
Was genau ist Asien? Wo werden da die Grenzen gelegt?
Was "wollen" die USA denn in Asien?
Aufpassen, dass alles (menschenge-)"recht" zugeht?
Tja wenn du das nicht weißt, tut es mir leid. Nur soviel Russland ist es nicht

Vielleicht mal Erdkunde Lernen und schauen wo auf der Welt Wirtschaftiche Entwicklung stattfindet (Russland ist das nicht)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:12
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung in welcher Welt du lebst. :o:
Word!

bringt alles nix, wenn die Leute nicht Sachlich und selbständig mitwirken an einem Thema

Über Fantasien ist schlecht diskutieren.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:13
@Pan_narrans

ach kommen immer mal wieder die Spinner ala KRR und co.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aus den Fakten. SChau dir die Armeen Europas an. Wo stehen denn große Verbände. WEr unterhält noch große Konventionelle Verbände? Und was ist denn geplant in Polen zu Statonieren? Irgendwas wie damals in Deutschland mit 500000 Mann? Nö.
Nix nö ... ja, so viel habe ich auch begriffen.
Das müsstest du mir erklären können. Wenn nicht du, wer sonst.t


Habe ich getan. Die NATO entstammt den 50er,, für die USA bleiben noch ein paar Drehpunkte.
Könnten wir diese Angelegenheit vertiefen? Bitte!
Welche "Werte" vertritt Amerika an Stelle Europas, bzw. Deutschlands. Sind diese Werte, die sich in den 50er Jahren gebildet haben, denn noch aktuell oder sind diese Werte "überarbeitet" worden.

Um welche "Werte" wird denn tatsächlich gerungen?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:15
Das ist jetzt zynisch gemeint oder.
@Phantomeloi
Auf alle Fälle sind alle dabei im neuen Europa. Da darf die/der Conchita (Wurst) sicher, freundlich und entspannt durch die Straßen flanieren.
Nazis in Kiew wüten, Frauen und Kinder sich in Donezk in Kellern verstecken.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:19
@Phantomeloi
Also ich habe keinen Papst. Und was, um alles in der Welt, hat Conchita Wurst jetzt mit der ganzen Sache zu tun?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:27
@Rechtversteher
nicht zu vergessen die russischen terroristen welche dort noch mehr land erobern wollen...


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:44
Könnten wir diese Angelegenheit vertiefen? Bitte!
Welche "Werte" vertritt Amerika an Stelle Europas, bzw. Deutschlands. Sind diese Werte, die sich in den 50er Jahren gebildet haben, denn noch aktuell oder sind diese Werte "überarbeitet" worden.

Um welche "Werte" wird denn tatsächlich gerungen?
t
Such den Thread dazu raus. Aber mit Dir hat es wenig Sinn das Thema zu vertiefen. Die Fehlen 50 bis 70 Jahre Geschichtswissen und scheinbar kommt noch ne Geograhieschwäche dazu.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:45
@Pan_narrans

Brot, alles nur noch Brot. Mehr Nebel im Thread als in allen Mooren der Welt zusammen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.12.2014 um 12:51
@Vltor

Du hast recht.
Zitat von VltorVltor schrieb:@Zoelynn
Schön das Du mich bestätigst - das Preußen als Staat damals nicht existierte und nicht zum HRRDN gehörte.
T@Zoelynn
Wohl eher das Land der Prussen.
Die waren aber:

1. Keine Deutschen
2. Kein Teil des HRRDN
Die Pruzzen waren ein Volk, welches die Branderburger als Land besassen um später diesen Namen zu übernehmen, und ihre Heerschaft über die östlichen Gebiete zu legtimieren.
Die Polen waren vor jener Zeit noch in Berlin Köpenick, und werden ihren Anspruch bald gelten machen.
Auch Mecklenburg gehörte zwar nicht den Polen, wurde aber von Heinrich dem Löwen von den Obotriten ins deutsche Reich eingegliedert, ohne das die slawischen Könige ihren Herrschaftsanspruch verloren, den sie auch bis 1918 besassen.


Anzeige

1x zitiertmelden