Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 19:13
jede gesellschaft definiert ihre eigene gerechtigkeit, die konflikte einer klassengesellschaft führen aber unweigerlich dazu, dass die bisherigen vorstellungen hinterfragt und auch bald über bord geworfen werden müssen um einer NEUEN gerechtigkeit platz zu machen - heute dem des proletariats und seiner verbündeten
------------------------------------

hehe, das Klassische Proletaritat ist allerdings ne Minderheit.


und eine Klassengesellschaft hat höchtesn das Problem wie Durchlässig die Klassen für Aufsteiger und dergleichen ist,

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 19:30
nochmal:
"des proletariats
und seiner verbündeten"
vorallem gehört aber zum proletariat allgemein jeder, der seine arbeitskraft verkauft.

eine klassengesellschaft zeigt kaum durchlässigkeit, auch wenn sich außnahmen immer finden - die übrigens doch beweisen, dass es in der regel unmöglich ist - wie es mit der in der BRD aussieht, dürfte dir ja bekannt sein, aber da du ja trollst, ich habe es nicht vergessen, wirst du das ignorieren.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 19:32
dazu lösen sich klassen nicht dadurch auf, dass sie eine "gewisse durchlässigkeit" haben. ein ausgebeuteter bleibt ausgebeuteter, ob er nun die höchst unwahrscheinliche möglichkeit hat zum ausbeuter zu werden oder nicht - spielt keine rolle.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 19:39
und seiner verbündeten"
vorallem gehört aber zum proletariat allgemein jeder, der seine arbeitskraft verkauft.
-------------------------------

ja ne ist klar, das ist dann aber die Neudefinition gell? Nach der Definition wären also alle dazugehörig bis zum Top Manager.

------------------
wie es mit der in der BRD aussieht, dürfte dir ja bekannt sein, aber da du ja trollst, ich habe es nicht vergessen, wirst du das ignorieren.
------------------

komisch, immer wenn man konkret Fragt kommt von dir der Trollvorwurf.


----------------------------------
dazu lösen sich klassen nicht dadurch auf, dass sie eine "gewisse durchlässigkeit" haben. ein ausgebeuteter bleibt ausgebeuteter, ob er nun die höchst unwahrscheinliche möglichkeit hat zum ausbeuter zu werden oder nicht - spielt keine rolle
-------------------------------------------------------------

Der begriff Ausbeuten ist auch recht schwammig, bis zu welchem Gehalt wird einer Ausgebeutet? Oder ist es nur der vermeintliche Kampf bzw Neidische Glauben das alle Unternehmer ect irgendwen beschiessen hätten um an ihren Besitz zu kommen?



wenn eine Putzfrau zb 1500 Netto bekäme wäre das doch wohl kaum Ausbeuterei.


wie gesagt ich sehe das nicht direkt als ein Klassensystem an, wo der Sohn einer Putzfrau auch Kanzler werden kannte,


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 19:55
"ja ne ist klar, das ist dann aber die Neudefinition gell?"

ich sag ja, du lässt dich über dinge aus, von denen du nicht den hauch einer ahnung hast. friedrich hat das wunderschön definiert. du lässt dir aber auch jeden möglichen dreck von anderen nichtskönnern verkaufen - nur nicht bei der verhassten originalquelle - sowas nennt man propagandaopfer.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:03
davon abgesehen - was soll die gehässigkeit gegenüber weiterentwicklungen von ideen und definitionen, wie z.B. auch des begriffs "gerechtigkeit"?

dogmatiker.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:13
also, das mit euch Beiden hier, ist schon Fett ich denke das Reicht,denn eins sollte euch beiden klar sein, Langfristig wird die Arbeit verschwinden, so Jeremy Refkin!
und noch eins, wenn ihr euch beide hier angeht, was meint ihr wohl was über eure Köpfe geschieht! ...............HAARP........................
@RotFront
@Fedaykin
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/916564


1x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:13
Kein System wo sich die Menschen unterordnen müssen, zumindest kein system das der Mensch erschaffen hat.....


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:19
Menschen sind keine Ameisen.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:24
Stimmt Menschen können wie Riesen wirken, aber was sie in ihrer Welt bewirken handelt nicht gerade von größe....


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:29
@Jacy26
für solche verschwörungstheorien habe ich nichts übrig - außer gelächter


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:30
@RotFront dann bist du blind oder einfach nur Borniert!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:31
@Braveheart17
Du hast zwar nicht Unrecht, aber sowas meinte ich nicht. :)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:31
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:.HAARP
Ja, wir werden alle mit der Strahlenkanone manipuliert... lol


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:32
klar - und wer mir widerspricht, wenn ich behaupte, der jude wars, der hat se auch nimmer beinander. ist klar...


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 20:54
@jafrael
Im Bereich Spiritualität seien meine Beiträge unterhaltsam.. ahja.
Ich wollte mit diesem Wortspiel auf eine etwas lockere und ironisch/ sarkastische Art sagen, dass jede Regierungsform ihre guten Seiten hat, die Demo-kratie und der Kommu-nismus, Und dass man evt. profitieren könnte wenn man die guten Aspekte übernehmen würde. Keine Ahnung was Du da reininterpretiert hast dass Du wünscht dass ich meinen Unfug wo anders absondern soll...
Sowas kann man übrigens auch mit andern Worten sagen.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

04.07.2009 um 23:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit Prozenten ist das eh immer ne Sache wobei nebenbei gesagt Geldbesitz erstmal gar nichts aussagt, weiterhin sagt es auch nichts aus ob daran was unrechtes ist.
Es kommt drauf an ob es selbst erarbeitet wurde, oder anders gesagt, ob ein Gegenwert hier produziert wurde. Andere mussten das ja bezahlen; was war die Gegenleistung?

Geld vermehren ohne Leistung gilt übrigens selbst im Kapitalismus als Verbrechen, nur eben nicht an der Börse, oder im Markt, wie man sagt. Was ist also da die Leistung?
Steuern die da unsere - ach doch so - komplexe WeltWirtschaft? Oder doch nur die Kapitalströme auf ihre PrivatKonten?


melden

Kommunismus oder Demokratie?

05.07.2009 um 03:12
Kommunismus ist mir zu arm, demokratie zu dumm und diktatur zu streng....

ein demokratischer kommunismus von einem reichen Diktator - wäre mir da lieber.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

05.07.2009 um 03:38
Ich finde auf lange sicht ist der Kommunismus in jedem FAll anzustreben.

Noch ist das nicht möglich, unglücklicherweise.

Diktatur ist nicht anzustreben, die ist heute zum teil noch nötig, in schwer zu regierenden gebieten, auf lange sicht ist eine nicht abwählbare Führung unzeitgemäß-


melden

Kommunismus oder Demokratie?

05.07.2009 um 03:52
Im übrigen sind kommunismus und demokratie vereinbar.


Anzeige

melden