Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 09:40
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich halte die Amerikaner nicht für ganz Dumm. Es gibt auch viele (Mehrheit) die Trump wählen weil er aus ihrer Sicht das kleinere Übel ist und nicht weil sie glauben ohne ihn gäbe es in Zukunft keine wirklichen Wahlen mehr. Wie bereits aufgezeigt halte ich auch "Trumps Milizen" mehr für einen Mythos als Realität. Darum glaube ich auch nicht das es zu Unruhen oder Aufständen kommen wird. Ist auch nur meine bescheidene Einschätzung, wird werden sehen, dauert ja nicht mehr allzu lange.
Ich halte die Amerikaner auch nicht für dumm! Und dennoch gibt es dort ein Waffenrecht was seines gleichen sucht, Dinoparks in den religiöse Spinner Dinos und Menschen in die gleiche Evolotionsepoche stecken, Televangeliste, UFO-Fanatiker, Hetzer, Neo-Nazis usw usf.

Unabhängig welcher Herrkunft und wo man lebt gibt es halt täuschbare, dumme, fanatische oder beeinflussbare Menschen.

Und Trump schafft es viele zu vereinen unter dem "Vorwand" etwas fürs eigene Land zu tun. Und da sage ich mit meiner unwichtigen bescheidenen Meinung, das tut er nicht, sondern er tut alles nur für sein Ego.

Das er hetzt und verunsichert, Angst schürt und die Radikalen gegen die gemäßigten aufstachtelt, fasst die schlechteste Seite des Menschen in einer Person zusammen. Für mich ist er mit Stalin, Hilter, Putin, Assad, Kim Jong il/un zusammen einer der größten Tyrannen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 11:09
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das mag ja sein, und ich sehe es auch so, dennoch ist in diesem Augenblick direkt über die Autoindustrie geredet worden.
Ja?
Dann erkläre doch mal:
you're going to sell the cars to us no we're going to put a 100% tariff on every single car that comes across the
31:46
line and you're not going to be able to sell those cars if I get elected now if I don't get elected it's going to be a
31:53
blood bath for the whole that's going to be the least of it it's going to be a blood bath for the the country that'll
31:58
be the least of it but they're not going to sell those cars [...]l
Beitrag von Nashima (Seite 1.939)


Also, es gibt ein Blutbad, ABER sie werden die Autos nicht verkaufen.
it's going to be a blood bath for the the country that'll
31:58
be the least of it but they're not going to sell those cars
Kannst du kurz erklären, wie ein "wirtschaftliches Blutbad" gemeint sein kann, wenn sie die Autos nicht verkaufen werden?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und Trump schafft es viele zu vereinen unter dem "Vorwand" etwas fürs eigene Land zu tun. Und da sage ich mit meiner unwichtigen bescheidenen Meinung, das tut er nicht, sondern er tut alles nur für sein Ego.

Das er hetzt und verunsichert, Angst schürt und die Radikalen gegen die gemäßigten aufstachtelt, fasst die schlechteste Seite des Menschen in einer Person zusammen.
Hier sind wir einer Meinung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 11:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du kurz erklären, wie ein "wirtschaftliches Blutbad" gemeint sein kann, wenn sie die Autos nicht verkaufen werden?
Ich glaube da deutet du anders als ich. Ich verstehe seine Aussage grob umrissen mit meinen Worten so:

Die Chinesen bauen in Mexiko Autos, dass ist schlecht für unsere Auto-Industrie, weil die Chinesen bauen billige Autos und unsere werden nicht verkauft.
Dass kostet unserer Autoindustire Geld und Arbeitsplätze.

Also wählt mich, damit ich das als euer toller Boss verhindere. Nur mit mir wird eine Verkauf der Chinesen-Karren verhindert.

Wenn Ihr mich nicht wählt gibt es ein Blutbad. Wenn Ihr ein Blutbad verhindern wollt, wählt mich. ICH ICH ICH bin eurer Gott.


Das ist seine Art zu sprechen. Damit fängt er Menschen durch Angst. Er ist der Rattenfänger von Hillbilly-Town. Die West und Ost-Küstler in den Ballungsräumen fallen darauf nicht in dem Maße rein, wie die Menschen im Ländlichen Raum, warum wäre interessant zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 11:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich glaube da deutet du anders als ich.
Ja, weil du vollkommen ignorierst, was er sagt.
it's going to be a blood bath for the the country that'll
31:58
be the least of it but they're not going to sell those cars
Da steht, es wird ein Blutbad geben, aber die Autos werden sie nicht verkaufen.
Womit klar ist, dass mit Blutbad kein wirtschaftliches gemeint sein kann, wenn sie die Autos gar nicht verkaufen.

Von dem, was du da reinfantasierst, steht da absolut nichts.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 11:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, weil du vollkommen ignorierst, was er sagt.
Nein. Ich deute es anders als du. Ich ignoriere es nicht. Bei dem Typen ist bei mir zumindest immer im Vordergrund was er erreichen will.

Da kannst du gern anderer Meinung sein, aber ignorant bin ich deswegen nicht.

Er will hier Wählerstimmen und das ohne Rücksicht auf Verluste. Er will keine Bürgerkrieg in einem Land was er regiert, er will immer sagen, solange ich an der Macht bin ist alles tutti. Ein Bürgerkrieg würde genau das Gegenteil sein.

Was die Menschen aus dieser Aussage manchen? Es zeigt sich ja schon an unserer verschiedenen Deutung, obwohl wir wohl beide diesen Typen genauso verachten und dennoch anders seine Worte deuten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da steht, es wird ein Blutbad geben, aber die Autos werden sie nicht verkaufen.
Womit klar ist, dass mit Blutbad kein wirtschaftliches gemeint sein kann, wenn sie die Autos gar nicht verkaufen.
https://edition.cnn.com/2024/03/16/politics/trump-bloodbath-auto-industry-election/index.html
Also CNN ist nicht so weit weg von meiner Einschätzung, aber auch deine Einschätzung wird dort genannt.

GGF kommt es darauf an, ob man die Sprache muttersprachlich beherrscht und ggf Aussagen sprichwörtlich zu erkennen.

CNN schreibt von einem Blutbad für die Autoindustrie und das Land wenn er nicht gewählt wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 11:42
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Er will keine Bürgerkrieg in einem Land was er regiert, er will immer sagen, solange ich an der Macht bin ist alles tutti.
Ja, genau und wenn er nicht an der Macht ist, wird es ein Blutbad geben, aber Autos werden sie nicht verkaufen.
Wie kann dann ein wirtschaftliches Blutbad gemeint sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 11:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, genau und wenn er nicht an der Macht ist, wird es ein Blutbad geben, aber Autos werden sie nicht verkaufen.
Wie kann dann ein wirtschaftliches Blutbad gemeint sein?
Wenn du es chronologisch betrachtest, so habe ich es auch versucht zu läutern ist es wie folgt, zumindest habe ich es so gedeutet:

Die Chinesen bauen Autos in Mexiko,
Dass ist schlecht für uns
Das gibt ein Blutbad(Wirtschaftlich für unsere Industrie)
Also wählt mich
Ich werde das verhindern(wie auch immer in einem fremden Land)
Wenn ihr mich nicht wählt gibt es ein Blutbad(da könnte er dann auch die Angst intern nutzen und meinen)

Es ist ja sowieso nur reine Deutungssache. GGF hast du Recht und ich nicht und ggf ist es andersherum.

Fakt ist erspielt mit Angst und macht Druck um gewählt zu werden.

Und wenn CNN das Blutbad auch auf beides bezieht Gesellschaft und Industrie scheint die Sache zumindest nicht eindeutig gesagt worden zu sein.....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 11:59
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:scheint die Sache zumindest nicht eindeutig gesagt worden zu sein.....
Doch, ganz eindeutig: "...es wird ein Blutbad geben, aber die Autos werden sie nicht verkaufen"

Alles andere ist kein Deuten des Textes, sondern ein antizipieren von Trumps künftigen Ausreden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 12:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, ganz eindeutig: "...es wird ein Blutbad geben, aber die Autos werden sie nicht verkaufen"
Das werden wir denke ich nicht lösen, da wir es unterschiedlich deuten. Was er sagt und was er meint ist aber sicher in unser beider Sichtweise schlecht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alles andere ist kein Deuten des Textes, sondern ein antizipieren von Trumps künftigen Ausreden.
Ich meine, es ist bei Ihm zwingend notwendig zu wissen oder zu erahnen was er meint und was er damit erreichen will.

Das hat man bei seiner ersten Wahl bereits in den USA verpasst und daher falsch reagiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 12:06
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Und wenn CNN das Blutbad auch auf beides bezieht Gesellschaft und Industrie scheint die Sache zumindest nicht eindeutig gesagt worden zu sein.....
Von Trump und in Absicht.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das gibt ein Blutbad(Wirtschaftlich für unsere Industrie)
Wer will, kann darunter auch die deutsche Industrie verstehen.
Schließlich gibts Rechtsopulisten, die gewählt werden wollen auch in Deutschland und Ungarn, beispielsweise, denke ich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 13:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von Trump und in Absicht.
Das er alles mit Absicht oder wenn Aus Versehen zumindest nach Überzeugung von sich gibt, ist unstrittig denke ich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 17:30
Man kann doch sein Geschwätz nicht auf einer sachlichen Ebene betrachten.
Er erzeugt Bilder und Bilder wirken im Gehir viel stärker als eine sachliche Aussage über verkaufte oder nicht verkaufte Autos.

Und mit diesen emotionsgeladenen Szenarien erreicht er die Menschen auf einer ganz anderen Ebene und reißt sie mit.

Gut für einen Popstar, ein Politiker sollte das anders hinbekommen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 18:22
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Chinesen bauen in Mexiko Autos, dass ist schlecht für unsere Auto-Industrie, weil die Chinesen bauen billige Autos und unsere werden nicht verkauft.
Dass kostet unserer Autoindustire Geld und Arbeitsplätze.
...freie Marktwirtschaft. Der Bessere gewinnt. Das bessere Produkt setzt sich durch
usw.
Geht das Gerede nicht so?
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn Ihr mich nicht wählt gibt es ein Blutbad. Wenn Ihr ein Blutbad verhindern wollt, wählt mich. ICH ICH ICH bin eurer Gott.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man kann doch sein Geschwätz nicht auf einer sachlichen Ebene betrachten.
Er erzeugt Bilder und Bilder wirken im Gehir viel stärker als eine sachliche Aussage über verkaufte oder nicht verkaufte Autos.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und mit diesen emotionsgeladenen Szenarien erreicht er die Menschen auf einer ganz anderen Ebene und reißt sie mit.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gut für einen Popstar, ein Politiker sollte das anders hinbekommen.
@Bundeskanzleri
Treffend gesagt.

Und wenn dann wirklich ein US-Bürger ein Blutbad anrichtet, tritt Trump zur Seite und sagt:
Damit habe ich nichs zu tun. Das geht auf Bidens Kappe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 21:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Er will hier Wählerstimmen und das ohne Rücksicht auf Verluste. Er will keine Bürgerkrieg in einem Land was er regiert, er will immer sagen, solange ich an der Macht bin ist alles tutti. Ein Bürgerkrieg würde genau das Gegenteil sein.
Er wird nicht genügend Wählerstimmen bekommen. Wenn er nicht vollkommen realitätsfremd ist, wird er das auch wissen.
Drum geht es hier (analog zur vorherigen Wahl) wohl er darum, an geeigneter Stelle dann "Putsch" bzw "Wahlbetrug" schreien zu können, im Wissen, dass seine "braven Bürger" dann dazu bereit seien werden, ein "Bludbad" anzurichten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2024 um 21:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er wird nicht genügend Wählerstimmen bekommen. Wenn er nicht vollkommen realitätsfremd ist, wird er das auch wissen.
Drum geht es hier (analog zur vorherigen Wahl) wohl er darum, an geeigneter Stelle dann "Putsch" bzw "Wahlbetrug" schreien zu können, im Wissen, dass seine "braven Bürger" dann dazu bereit seien werden, ein "Bludbad" anzurichten.
@Zz-Jones
Ich denke auch, er konditioniert jetzt seine gewaltbereite Basis.
Er überschreitet mal wieder Grenzen, wie wir es bereits aus der Vergangeheit von ihm kennen.
Das hat ja auch noch den Nebeneffekt, dass die Leure denken: Trump mal wieder....
Eine Gewöhnung hat eingesetzt. Man stellt ihn sich als herrschsüchtiges Kleinkind vor, also harmlos.
Trump ist ein notorischer "Hände in Unschuld Wascher".

Der Sturm auf das Kapitol war kein Unfall, Zufall oder was auch immer.
Wenn es schlimm kommt, dann wird es den Versuch geben, das in schlimmer zu wiederholen.
Versuch - weil die Sicherheitskräfte besser vorbereitet sein werden.

Ich hab aber derzeit keine Ahnung, wer die Wahl gewinnen wird.
Ich würde nur mit Sicherheit sagen, dass es wieder Wochen und Wochen dauern wird,
bis der Gewinner feststeht. Mit der bereits bekannten Begleitmusik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2024 um 08:11
So wie ich es sehe, hat er derzeit sehr wohl das Potenzial zu gewinnen. Wir erinnern uns an die Überraschung vor fast 8 Jahren, als wir aufgestanden sind, und Potus Trump hieß.
Meiner Meinung nach ist das Zünglein an der Waage, wie die Strafprozesse gegen ihn geführt werden können, welche Rechtsfolge sie für ihn haben und ob die Bevölkerung in zum Märtyrer machen will oder in einfach in die Wüste jagt. Wie lang hält seine Gesundheit diesen Stress noch aus, körperlich und mental.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2024 um 08:58
Zitat von azaleeazalee schrieb:Meiner Meinung nach ist das Zünglein an der Waage, .....und ob die Bevölkerung
@azalee
Für mich ist der größte Punkt - genau so wie bei uns in Deutschland -
dass es "die Bevölkerung" nicht mehr gibt.

Es gibt nicht mehr die Wähler der Konservativen - oder Progressiven, links/rechts- oder wie man es es ausdrücken will.
Es gibt schon lange Wechselwähler. Die Parteien haben einen Großteil ihrer Stammwähler verloren.

Die Gesellschaft ist in Segmente zerfallen. Jeder definiert sich und sucht sich die Parteien/Politiker, die ihm gerade das beste Angebot zu machen scheinen.
Und darum ist es schwieriger, Prognosen zu treffen.
Wählergruppen - wie die Latinos- in den USA, früher eine sichere Bank für die Dems, sind heute nicht mehr sicher, viele darunter wählen nicht - oder Trump.

Aber das ist eine Entwicklung. Darauf muss sich die Politik einstellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2024 um 10:59
Da gebe ich dir vollkommen Recht @frauZimt
DIE Gesellschaft gibt es nicht, zumindest nicht im Sinne eine Wählerschaft.
Bei uns mag es daran liegen, das unsere Wahl eigentlich keine Wahl ist. Man wählt aus mehreren Gesamtpaketen, das, welches in Teilen (weil die Agenden sehr abgesprochen erscheinen) am meisten mit der eigenen Anschauung korrespondiert. Leider muss man die anderen 80%, die man nicht wählt (z.B. den/die Kandidaten) auch in Kauf nehmen, weil für uns Wähler nicht änderlich.
In den USA ist es sicherlich nicht anders, obwohl sie den Kandidaten wählen und (umgekehrt wie bei uns) die Partei mit wählen müssen.

Man wählt eine "Gang" von der man denkt, dass sie besser ist, als das andere Übel.

Trump ist sicher keiner, der die Demokratie oder das Recht in irgendeiner Weise vorantreibt. Aber er ist der Elefant, der den ganzen Porzellanladen zertrümmern kann. Dann herrscht Chaos. Klar. Aber nur dann kann neues (und wenn wir schier unglaubliches Glück haben) triumphieren hier nicht die Kriegsgewinnler (bitte beachte das Wort triumphieren) sondern die, denen wirklich etwas an der Menschheit liegt. Leider sind die in der Regel zu gut für diese Welt und geben eher auf, als sich korrumpieren zu lassen .. dann kochen wir ggf. wieder die gleiche Suppe mit anderen Zutaten.

Daher verstehe ich seinen Satz: "Wenn ihr mich nicht wählt, wird es keine Wahlen mehr geben!" schon.
Wir /Die wählen zwischen Pest und Cholera. Trump könnte die dritte Krankheit sein, die die beiden anderen erst mal an die Seite drängt und auf die man sich konzentrieren muss und - im Nebeneffekt eine Medizin findet, die die beiden andern Pestilenzen auch erledigt.

Wunschdenken meinerseits. Und ich stehe nicht auf Chaos.
Im Englischen gibt es ein Sprichwort. "You can not decorate without having a mess"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.03.2024 um 11:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er wird nicht genügend Wählerstimmen bekommen. Wenn er nicht vollkommen realitätsfremd ist, wird er das auch wissen.
Drum geht es hier (analog zur vorherigen Wahl) wohl er darum, an geeigneter Stelle dann "Putsch" bzw "Wahlbetrug" schreien zu können, im Wissen, dass seine "braven Bürger" dann dazu bereit seien werden, ein "Bludbad" anzurichten.
Ich hoffe, dass er nicht gewinnt, aber sicher kannst du dir derzeit nicht sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.03.2024 um 08:06
Ein paar News vor dem Showdown am Montag. Trump muss bis dahin seine halbe Milliarde bezahlt bzw. zugesichert haben wenn er in Berufung gehen möchte. Sein Anwälte verkündeten anfangs Woche das es unmöglich sei einen Bond zu erhalten, trotz Anfrage bei 30 Firmen.

Nun schreibt Trump auf Truth Social beinahe 500 Millionen in Cash zusammen zu haben. Bekannt wurde auch, dass seine Plattform "Truth Social" an die Börse geht, was ihm mögliche 3 Milliarden an Aktien einbringen könnte. Die Aktien dürfte er aber frühestens in einem halben Jahr verkaufen können, es ist nicht klar ob er am Montag auch wirklich bezahlen wird und kann:

Youtube: Trump claims to have money for civil fraud bond
Trump claims to have money for civil fraud bond
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden