Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 16:16
@libertarian

Was soll ich auch mit dir diskutieren?

Erinnerst du dich?
Weißt du eigentlich wie anmaßend es ist, hier immer noch von "Behauptungen" zu sprechen? Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die Wörter und Zeichen der Quellen (lediglich die Nennung der Quellen, kein vollständiger Text!!!) zählen lassen und komme auf 58940 Zeichen und 8282 Wörter.

Dem stehen die salafistische Internetseite von Abou Nagie, diese verbotene tauhid-Seite und Foreneinträge entgegen.
Rassismus/Fremdenfeindlichkeit unter Migranten (Seite 6) (Beitrag von Fierna)

Glaubst du, das mache ich nochmal? Wieviel hast du davon gelesen, was ich verlinkt habe, während ich auf jeglichen Schund von dir eingegangen bin?
Entschuldige, rhetorische Frage.
Also fordere nicht ein, dass ich das Gesabbel noch in irgendeiner Form ernst nehme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 16:23
@libertarian
Hochmut besteht darin, dass du die anderen als geringwertig betrachtest
Was aber faktisch in jeder Religion gegenüber nichtgläubigen passiert.
Weswegen man solche Sprüche auch sehr getrost ignorieren kann.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 16:42
@Fierna
Was willst du denn jetzt damit? Selbst wenn dem so wäre (Und dem ist nicht so) ...

Erinnerst du dich?

9.30"Die Juden sagen: ""`Uzair ist der Sohn Allahs."" Und die Christen sagen: ""Christus ist der Sohn Allahs."" Das ist, was sie mit ihrem Mund sagen (ohne daß damit ein realer Sachverhalt gegeben wäre). Sie tun es (mit dieser ihrer Aussage) denen gleich, die früher ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie können sie nur so verschroben sein!"
9.31Sie haben sich ihre Gelehrten (ahbaar) und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Allahs Statt zu Herren genommen. Dabei ist ihnen (doch) nichts anderes befohlen worden, als einem einzigen Gott zu dienen, außer dem es keinen Gott gibt. Gepriesen sei er! (Er ist erhaben) über das, was sie (ihm an anderen Göttern) beigesellen.


Quantität ist nicht ausschlaggebend, sondern Qualität. Deine Aussage war, es gäbe kein Fundament von sogenanntem Antisemitismus oder auch nur Antijudaismus im Islam.

2.94Sag: Wenn die jenseitige Behausung bei Allah in Sonderheit euch (Juden) im Gegensatz zu den (anderen) Menschen zusteht, dann wünscht euch (doch) den Tod (herbei), wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!
2.95 Aber sie werden ihn wegen der früheren Werke ihrer Hände niemals herbeiwünschen. Allah weiß über die Frevler Bescheid.
2.96 Und du wirst sicher finden, daß sie mehr als die (anderen) Menschen am Leben hängen - auch (mehr) als die Heiden. (Manch) einer von ihnen möchte gern tausend Jahre am Leben bleiben. Aber angenommen, er bleibt (tatsächlich) lang am Leben, so hält ihn das doch nicht von der Strafe fern (die ihn erwartet). Allah durchschaut wohl, was sie tun.


Sura 4.46-47:
4:46Unter denen, die Juden sind, entstellen einige den Sinn der Worte und sagen: »Wir hören, und wir gehorchen nicht«, und: »Höre zu, ohne daß du hören kannst«, und: »Achte auf uns« (raainaa); sie verdrehen dabei ihre Zungen und greifen die Religion an. Hätten sie gesagt: »Wir hören, und wir gehorchen«, und: »Höre«, und: »Schau auf uns« (unzurnaa), wäre es besser und richtiger für sie. Aber Gott hat sie wegen ihres Unglaubens verflucht, so glauben sie nur wenig.
4:47O ihr, denen das Buch zugekommen ist, glaubt an das, was Wir hinabgesandt haben zur Bestätigung dessen, was bei euch ist, bevor Wir bestimmte Gesichter auswischen und sie auf ihren Rücken kehren oder sie verfluchen, wie Wir die Gefährten des Sabbats verflucht haben. Und der Befehl Gottes wird ausgeführt.

Sura 4.160-4.161:
4:160Und wegen der Ungerechtigkeit derer, die Juden sind, haben Wir ihnen köstliche Dinge verboten, die ihnen (sonst) erlaubt waren, und weil sie viele vom Weg Gottes nachdrücklich abweisen;
4:161Und weil sie Zins nehmen, obwohl er ihnen verboten ist; und weil sie das Vermögen der Menschen durch Betrug verzehren. Und Wir haben den Ungläubigen unter ihnen eine schmerzhafte Pein bereitet.

Sura 5.59-64:
5:59Sprich: O ihr Leute des Buches (Juden und Christen), was anderes läßt euch uns grollen, als daß wir an Gott glauben und an das, was zu uns herabgesandt wurde, und das, was zuvor herabgesandt wurde, und daß die meisten von euch Frevler sind?
5:60 Sprich: Soll ich euch kundtun, was schlimmer ist als dies in bezug auf die Belohnung bei Gott? Diejenigen, die Gott verflucht hat und denen Er zürnt und aus deren Reihen Er einige zu Affen und Schweinen gemacht hat, und die den Götzen dienen, diese befinden sich in einer schlimmeren Lage und sind vom rechten Weg weiter abgeirrt.
5:61 Und wenn sie zu euch kommen, sagen sie: »Wir glauben.« Aber sie treten als Ungläubige ein und gehen als solche hinaus. Und Gott weiß besser Bescheid über das, was sie verschweigen.
5:62 Und du siehst, daß viele von ihnen in Sünde und Übertretung und im Verzehren des unrechtmäßig Erworbenen wetteifern. Schlimm ist das, was sie zu tun pflegen.
5:63 Würden doch die Rabbiner und die Gelehrten ihnen die sündhaften Aussagen und das Verzehren des unrechtmäßig Erworbenen verbieten! Ja, schlimm ist das, was sie zu machen pflegen.
5:64 Und die Juden sagen: »Die Hand Gottes ist gefesselt.« Ihre Hände seien gefesselt und sie seien verflucht für das, was sie sagen! Nein, seine Hände sind ausgebreitet, und Er spendet, wie Er will. Und was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde, wird sicher bei vielen von ihnen das Übermaß ihres Frevels und den Unglauben noch mehren. Und Wir erregten unter ihnen Feindschaft und Haß bis zum Tag der Auferstehung. Sooft sie ein Feuer zum Krieg entfachen, löscht Gott es aus. Und sie reisen auf der Erde umher, um Unheil zu stiften. Gott liebt die Unheilstifter nicht


4.154 "Und wir hoben den Berg (Sinai) über ihnen empor, indem wir sie (auf die Gebote) verpflichteten. Und wir sagten zu ihnen: ""Tretet zum Tor (der Stadt) ein, indem ihr euch niederwerft!"" Und wir sagten zu ihnen: ""Übertretet nicht (unser Gebot) hinsichtlich des Sabbats!"" Und wir nahmen von ihnen eine feste Verpflichtung entgegen."
4.155 "Und weil sie ihre Verpflichtung brachen und nicht an die Zeichen Allahs glaubten und unberechtigterweise die Propheten töteten und sagten: ""Unser Herz ist hinter einem Schleier"" - aber nein, Allah hat es ihnen (zur Strafe) für ihren Unglauben versiegelt, weshalb sie nur wenig glauben -,"
4.156 und weil sie ungläubig waren und gegen Maria eine gewaltige Verleumdung vorbrachten,
4.157 "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
4.158 Nein, Allah hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.


5.78 Diejenigen von den Kindern Israel, die ungläubig waren, wurden (seinerzeit) durch den Mund Davids und Jesus, des Sohns der Maria, verflucht. Dies (trat ein zur Strafe) dafür, daß sie widerspenstig waren und (die Gebote Allahs) übertraten.
5.79 Sie verboten einander nicht verwerfliche Handlungen, die sie begingen. Etwas Schlimmes haben sie da getan!


@shionoro
Ja, denn das ist mithin die Essenz einer jeden Religion, dass sie zumindest eine Neu-Ordnung von bestimmten menschlichen Eigenschaften anstrebt. Man wird mich hier eher als Islamkritiker kennen, dennoch haben manche Hadith und auch Quran-Verse Weisheit in sich, wie ich finde.


1x zitiert1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 16:51
@libertarian
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wieviel hast du davon gelesen, was ich verlinkt habe, während ich auf jeglichen Schund von dir eingegangen bin?



melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 16:55
@Fierna
Der Qur'an ist also Schund für dich? Komm', nachdem du erstmal Sahih-Hadith nicht wahrhaben wolltest, gingst du im selben Thread einfach dann dazu über, Hadith überhaupt anzuzweifeln und zu sagen, das sei aber nicht der Qur'an, und da steht nun der Qur'an vor dir. Einzig und alleine.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 16:59
@libertarian

Schund sind Internetpräsenzen von Abou Nagie und verbotene Internetseiten und irgendwelche Foren.

Siehst du dich nicht in der Lage, diese einfache Frage zu beantworten?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 17:21
@Fierna
Man stelle sich vor, jemand würde behaupten, die Juden würden auf der Erde umherreisen um Unheil zu stiften und um Kriege anzuzetteln; da wärst du hier sicher schnell zur Stelle, nicht? Aber wenn dasselbe im Qur'an steht (Und das steht da, wie wir sahen), dann musst du das ignorieren, um dein Weltbild aufrechterhalten zu können. Was willst du denn jetzt schon wieder mit der Frage? Ich bin ausführlicher auf dich eingegangen, als du auf mich. Du machst dich eher lustig und diffamierst Quellen oder gleich deinen Diskussionspartner. Das war es an dieser Stelle dann auch schon.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 17:33
@libertarian

Ich lese Quellen zumindest.

Während du dich windest und windest und die Frage immer noch nicht beantwortest und mehrfach versuchst abzulenken und mich hier in irgendeine andere Diskussion zu schieben.
Dann wird die Antwort noch schön so formuliert, dass sie zwar die eigentliche Frage nicht beantwortet, aber vllt irgendeine Dussel, doch noch auf die Idee kommen könnte, dass du dich mit irgendwas befasst hat:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich bin ausführlicher auf dich eingegangen, als du auf mich
Und so bleibt dein
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Quantität ist nicht ausschlaggebend, sondern Qualität.
nichts als leeres Geschwätz. Dein Urteil darüber ist absolut nichts Wert.
Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen (disconfirming evidence).
Wikipedia: Bestätigungsfehler

edit: Das passt noch nichtmal, du blendest die ja gar vollkommen bewusst aus.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 19:59
@shionoro
Noch kurz was zum Hochmut. Religionen messen ihr oft hohe Bedeutung zu, und zwar als Sünde. Die Hingabe an eine Allmacht soll den Hochmut oft zerbrechen und reinwaschen. Aber oft frage ich mich, ob es nicht bei manchen gar das Gegenteil auslöst und gerade die Demut vor einer Allmacht einen fast schon umgekehrten Hochmut (Der sich als Demut zeigt) nur hervorbringen kann und gerade manchmal es so scheint, als würde die Hingabe an eine Allmacht zu einer Art Hochmut gegenüber sogenannten Ungläubigen führen, denn schließlich würde die eigene Unterwerfung unter die einzige Allmacht doch einen sozusagen legitimieren und man würde ausführende Kraft sein, hätte die Macht hinter sich, so quasi. Man würde Vollstrecker, oder verlängerter Arm. Hingegen sind dann oft solche, die mit Religion gar nicht so viel am Hut haben müssen, oft einfach weder besonders demütig (Was auch nicht unbedingt gut sein muss) noch irgendwie wirklich hochmütig. Es ist also immer so eine Sache, und alles kommt auch immer irgendwo auf den Inhalt an, so sich verschiedene Religionen schließlich auch sehr widersprechen.


Anzeige

melden