Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 20:20
@libertarian
Dieser "Hochmut" den du da ansprichst, quasi als Legitimation unter der Allmacht kam mir schon einmal unter. Da lernte ich eine Gruppe fanatischer Christen kennen, die dann solche Sätze in ihren Beiträgen posteten, wie: "Wer die Boten Gottes verwirft, ALSO UNS, der wird sterben" oder auch: "Wer nicht tut was WIR, DIE BOTEN GOTTES sagen, der bekommt das ewige Leben nicht".

Als ich darauf hin fragte, wer sie dazu bevollmächtigt, sich als Boten Gottes auszugeben, kamen dann Antworten in Form von dutzenden Bibelzitaten, die völlig zusammenhanglos waren. Es kann also leicht passieren, dass man sich als frommer Gläubiger, voller Demut Gott hingibt, diese Demut sich dann aber als Hochmut kennzeichnet, besonders wenn man sich dies als "Ungläubiger" oder Ausenstehender anschaut. Diese Personen meinen oft, gott-gewollt und durch ihn legitimiert zu sprechen und zu handeln. Da hat man dann absolut keine Chance auch nur mit irgendeinem Gegenargument zu punkten, etwas in der Denkweise zu ändern. Solche Leute sind schon zu sehr indoktriniert, als dass sie die Realität noch sehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 20:33
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:kamen dann Antworten in Form von dutzenden Bibelzitaten, die völlig zusammenhanglos waren.
-->
2.94Sag: Wenn die jenseitige Behausung bei Allah in Sonderheit euch (Juden) im Gegensatz zu den (anderen) Menschen zusteht, dann wünscht euch (doch) den Tod (herbei), wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!
2.95 Aber sie werden ihn wegen der früheren Werke ihrer Hände niemals herbeiwünschen. Allah weiß über die Frevler Bescheid.
2.96 Und du wirst sicher finden, daß sie mehr als die (anderen) Menschen am Leben hängen - auch (mehr) als die Heiden. (Manch) einer von ihnen möchte gern tausend Jahre am Leben bleiben. Aber angenommen, er bleibt (tatsächlich) lang am Leben, so hält ihn das doch nicht von der Strafe fern (die ihn erwartet). Allah durchschaut wohl, was sie tun.

Sura 4.46-47:
4:46Unter denen, die Juden sind, entstellen einige den Sinn der Worte und sagen: »Wir hören, und wir gehorchen nicht«, und: »Höre zu, ohne daß du hören kannst«, und: »Achte auf uns« (raainaa); sie verdrehen dabei ihre Zungen und greifen die Religion an. Hätten sie gesagt: »Wir hören, und wir gehorchen«, und: »Höre«, und: »Schau auf uns« (unzurnaa), wäre es besser und richtiger für sie. Aber Gott hat sie wegen ihres Unglaubens verflucht, so glauben sie nur wenig.
4:47O ihr, denen das Buch zugekommen ist, glaubt an das, was Wir hinabgesandt haben zur Bestätigung dessen, was bei euch ist, bevor Wir bestimmte Gesichter auswischen und sie auf ihren Rücken kehren oder sie verfluchen, wie Wir die Gefährten des Sabbats verflucht haben. Und der Befehl Gottes wird ausgeführt.

Sura 4.160-4.161:
4:160Und wegen der Ungerechtigkeit derer, die Juden sind, haben Wir ihnen köstliche Dinge verboten, die ihnen (sonst) erlaubt waren, und weil sie viele vom Weg Gottes nachdrücklich abweisen;
4:161Und weil sie Zins nehmen, obwohl er ihnen verboten ist; und weil sie das Vermögen der Menschen durch Betrug verzehren. Und Wir haben den Ungläubigen unter ihnen eine schmerzhafte Pein bereitet.

Sura 5.59-64:
5:59Sprich: O ihr Leute des Buches (Juden und Christen), was anderes läßt euch uns grollen, als daß wir an Gott glauben und an das, was zu uns herabgesandt wurde, und das, was zuvor herabgesandt wurde, und daß die meisten von euch Frevler sind?
5:60 Sprich: Soll ich euch kundtun, was schlimmer ist als dies in bezug auf die Belohnung bei Gott? Diejenigen, die Gott verflucht hat und denen Er zürnt und aus deren Reihen Er einige zu Affen und Schweinen gemacht hat, und die den Götzen dienen, diese befinden sich in einer schlimmeren Lage und sind vom rechten Weg weiter abgeirrt.
5:61 Und wenn sie zu euch kommen, sagen sie: »Wir glauben.« Aber sie treten als Ungläubige ein und gehen als solche hinaus. Und Gott weiß besser Bescheid über das, was sie verschweigen.
5:62 Und du siehst, daß viele von ihnen in Sünde und Übertretung und im Verzehren des unrechtmäßig Erworbenen wetteifern. Schlimm ist das, was sie zu tun pflegen.
5:63 Würden doch die Rabbiner und die Gelehrten ihnen die sündhaften Aussagen und das Verzehren des unrechtmäßig Erworbenen verbieten! Ja, schlimm ist das, was sie zu machen pflegen.
5:64 Und die Juden sagen: »Die Hand Gottes ist gefesselt.« Ihre Hände seien gefesselt und sie seien verflucht für das, was sie sagen! Nein, seine Hände sind ausgebreitet, und Er spendet, wie Er will. Und was zu dir von deinem Herrn herabgesandt wurde, wird sicher bei vielen von ihnen das Übermaß ihres Frevels und den Unglauben noch mehren. Und Wir erregten unter ihnen Feindschaft und Haß bis zum Tag der Auferstehung. Sooft sie ein Feuer zum Krieg entfachen, löscht Gott es aus. Und sie reisen auf der Erde umher, um Unheil zu stiften. Gott liebt die Unheilstifter nicht

4.154 "Und wir hoben den Berg (Sinai) über ihnen empor, indem wir sie (auf die Gebote) verpflichteten. Und wir sagten zu ihnen: ""Tretet zum Tor (der Stadt) ein, indem ihr euch niederwerft!"" Und wir sagten zu ihnen: ""Übertretet nicht (unser Gebot) hinsichtlich des Sabbats!"" Und wir nahmen von ihnen eine feste Verpflichtung entgegen."
4.155 "Und weil sie ihre Verpflichtung brachen und nicht an die Zeichen Allahs glaubten und unberechtigterweise die Propheten töteten und sagten: ""Unser Herz ist hinter einem Schleier"" - aber nein, Allah hat es ihnen (zur Strafe) für ihren Unglauben versiegelt, weshalb sie nur wenig glauben -,"
4.156 und weil sie ungläubig waren und gegen Maria eine gewaltige Verleumdung vorbrachten,
4.157 "und (weil sie) sagten: ""Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Allahs, getötet."" - Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten). Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Sie haben kein Wissen über ihn, gehen vielmehr Vermutungen nach. Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."
4.158 Nein, Allah hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben. Allah ist mächtig und weise.

5.78 Diejenigen von den Kindern Israel, die ungläubig waren, wurden (seinerzeit) durch den Mund Davids und Jesus, des Sohns der Maria, verflucht. Dies (trat ein zur Strafe) dafür, daß sie widerspenstig waren und (die Gebote Allahs) übertraten.
5.79 Sie verboten einander nicht verwerfliche Handlungen, die sie begingen. Etwas Schlimmes haben sie da getan!
oO

Zufall?
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:Da hat man dann absolut keine Chance auch nur mit irgendeinem Gegenargument zu punkten, etwas in der Denkweise zu ändern. Solche Leute sind schon zu sehr indoktriniert, als dass sie die Realität noch sehen.
Mmmmmmmh....

Ach, @libertarian , ich höre jetzt auf dich zu ärgern :D. Tauscht ihr beide euch mal aus, ich komme nur wieder, wenn ihr allzu sehr über die Stränge schlagt.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 22:02
@Mao1974
vor Aussagen ala "hat mit dem Islam nichts zu tun" kann man sich fast nicht retten.
Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun, womit denn wohl sonst? Und zwar aus folgendem Grund. Entscheidend ist nämlich nicht, was die vielen Millionen friedlicher Muslime in Deutschland dazu sagen. Entscheidend ist einzig, was die Terroristen (zB von ISIS) dazu sagen, und diese begründen ihre Gräuel mit ihrem Glauben. Das geht bei Allahu Akbar Rufen los und kulminiert im Rezitieren von Koransuren beim Ansetzen des tödlichen Schnitts.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 22:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:ich komme nur wieder, wenn ihr allzu sehr über die Stränge schlagt.
Dann lies mal was Buddhistisches oder Shintoististisches vor. Die Koran-Vorlesestunde war sehr langweilig.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 22:14
@z3001x

Ja, aber das musst du doch @libertarian sagen.

Ich habe nur noch Aladin und die Wunderlampe hier, aber ob ich damit hier alle 1001 Nacht ablenken kann, damit sie keinen Blödsinn mehr schreiben, weiß ich nicht.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 22:29
@Fierna
Ach so. Ich hab auch den Zusammenhang nicht auf die Kette bekommen und frug mich schon, ob mich ein Bestätigungsfehler heimgesucht habe.
Aladin und die Wunderlampe könnte lustig werden. Da lernt man wie man reich wird...


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 22:34
@0terminus
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:Da sprichst du was interessantes an; Ich glaube allerdings nicht, dass dies das primäre Ziel der EU ist. Wirtschaftswachstum ist ja schön und gut, doch wenn es immer mehr Einwanderer gibt, sieht es irgendwann vielleicht so aus wie in China?
Das spielt aber keine Rolle. Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen geht es so gut, dass es jetzt zum Ausverkauf freigegeben wurde. Hier ist unglaublich viel Geld zu holen, Deutschlands Staatsverschuldung ist sogar rückläufig. Dem Kapital sind Nationalstaaten herzlich egal. Wenn ein Staat pleite geht (zB Griechenland) oder völlig abgewirtschaftet ist, so spielt das keine Rolle. Das Kapital ist nicht an Deutschland gebunden, und es sitzt auch nicht in der Wallstreet. Das Kapital ist international, und wenn bei der Erfüllung der Zinsforderungen Menschen, Länder oder Kulturen geopfert werden, so spielt das keine Rolle für die Kapitalisten.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 22:42
@z3001x

Das ergibt ja gar keinen Sinn.


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 22:46
@KillingTime
Und welches Resümee ziehst du daraus? Was ist deine Zukunftsprognose?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 22:52
@0terminus
Zitat von 0terminus0terminus schrieb:Da lernte ich eine Gruppe fanatischer Christen kennen, die dann solche Sätze in ihren Beiträgen posteten, wie: "Wer die Boten Gottes verwirft, ALSO UNS, der wird sterben" oder auch: "Wer nicht tut was WIR, DIE BOTEN GOTTES sagen, der bekommt das ewige Leben nicht".
Da hast du doch deine Erklärung für den IS ! Nichts anderes ist der IS, eine radikal-religiöse Sekte von Leuten die auch noch Terror ausübt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Entscheidend ist einzig, was die Terroristen (zB von ISIS) dazu sagen, und diese begründen ihre Gräuel mit ihrem Glauben. Das geht bei Allahu Akbar Rufen los und kulminiert im Rezitieren von Koransuren beim Ansetzen des tödlichen Schnitts.
Neben allen Schulen und Konfessionen, Gelehrten und Theoretikern gibt es das, was Antonio Gramsci „Alltagsverstand“ (senso comune) genannt hat: das Konglomerat aus Versatzstücke aus Religion und Weltanschauung, Regeln und Normen, die in durchaus widersprüchlicher Weise nebeneinanderher existieren. In diesem Fall also: Individuelle Auslegungen der Religion, bei denen sich Gläubige manche Werte und Regeln heraussuchen und andere historisieren oder schlicht ignorieren.
http://www.taz.de/!5029801/

Der IS hat den Koran so verbogen, bis er in ihre dumme Weltsicht passt !


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

27.08.2015 um 23:49
@Fierna
Hat nicht geklappt. Ich wollte sagen, Aladin und die Wunderlampe finde ich spannender.
Die Geschichte mit dem Dschinn, der ihm alle Wünsche erfüllt, ist jedenfalls ein bisschen hübscher als diese zähen alten Schriften mit dauernder Drohkulisse und ohne Unterhaltungswert, und wo ich mich immer frage, wer das freiwillig liest.
Gehen übrigens auf eine maronitischen syrischen Mönch im 18. Jhdt zurück, diese Aladin-Märchen.


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:12
@0terminus
Tolles Video , da geht einer nach Ägypten , zu einem Viertel wo die Muslimbrüder sind und Provoziert ....
Ist da klar da solche Hasstiraden kommen .

Genauso ist es bei den Asylanten in Heidenau und Freithal , der Unterschied ist wir sind gebildet aber benehmen uns troptzdem wie im 3. Reich


2x zitiertmelden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:14
@quagmire
Du hast schon so ein verqueres Denken. Muss der Islam nicht lernen, sowas wegstecken zu können?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:15
@0terminus
Es gibt radikale Muslime und moderate , so welche wie du.... da habt ihr was gemeinsam.


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:16
@quagmire
Weil ich ja auch Moslem bin ^^ Der Satiriker ist wieder da :-)


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:18
@0terminus
Bin kein Statistiker , du scheinst es nicht zu verstehen .... Nicht alle Muslime sind radikal aber du steckst sie in einer Schublade ... dann müsste wir deutsche alle nazis sein , so nach deiner Logik.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:19
@0terminus
Da kann man die Gefahr förmlich mit den Händen greifen. Hätt er nicht so geschickt gekontert, wär's anders ausgegangen.
Die Muslimbrüder hatten ihn aber trotzdem mal entführt, und da war's eine Woche lang unklar, ob man ihn noch mal wieder sehen würde.
Morddrohungen empörter Muslime bekommt er auch kontinuierlich, ein Scheich rief zu seiner Ermordung auf.

@quagmire
Da is aber was gründlich durcheinander gekommen, nech? Wenn Du die Opfer der Muslimbrüdern mit den Tätern von Naziattacken gleichsetzt. Sozusagen das Opfer-zu-Täter-Mach-Dingens musste mal wegbekommen.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:20
@z3001x
Überhaupt nicht , noch ein Troll der aus seiner Höhle gekrochen kommt und nix versteht was ich geschrieben habe .

Seitz Ihr zwei Verwandt ? das würde alles erklären


melden
0terminus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamophobie und seine Erfinder

28.08.2015 um 00:22
@quagmire Du siehst darin Provokation, gut. Andere sehen darin die Notwendigkeit, auch unter Einsatz ihres Lebens, in den Köpfen der Menschen ein "Umdenken" zu bewegen.

@z3001x seh ich auch so. Ach, den quaggi nimmt doch schon niemand mehr ernst. Der will ja nur spielen...


Anzeige

2x zitiertmelden