Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weißer Rauch in Rom!

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 02:20
@Je..lu..di

Deine "Gröhlerei" hebt nicht auf, was Deine Vorbeter an Fälschungen und Unterschlagungen der Wahrheit über das Leben Jesu verbrochen haben. Aber sie belegt welch Geistes Kind Du bist!

Ich bleibe dabei: Jesus war - und die Synoptiker erwähnen das immer wieder - Rabbi. Er wurde als solcher angesprochen und so genannt. Ein Rabbi KANN nicht unverheiratet leben. DAS WAR, DAS IST jüdisches Gesetz. Weder seine jüdische Mitwelt, noch seine Jünger hätten das toleriert. Ein unverheirateter Rabbi ist wie ein verheirateter Papst - ein Unding - eine wandelnde Unmöglichkeit! DAS ist nun mal so.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 02:20
@jafrael

zum thema Frauen und kirchenämter.

Im Evangelium gibt es KEINE Lehrbeauftragung einer Frau durch christus.
Im Gegenteil:

1.Timotheus 2

Ich aber erlaube einer Frau nicht zu lehren, auch nicht über den Mann zu herrschen......


Noch weitere Fragen, google-postmaster ?? ;))


melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 02:27
@jafrael

natürlich wurde Jesus als Jude geboren.
und natürlich wurde er bei seinen Ansprachen in Synagogen als Rabbi tituliert, wie auch später von seinen Gefolgen.

Übrigens sind dadurch meine Glaubensvorfahren auch alle Juden :)

Christus, woher der Name Christen auch stammt, Hr. Prof.Jafrael, entstand erst mit dem Leiden und Auferstehen des , wie du sagst "Rabbi" Jesus.

und genau von da an strebten auch seine Anhänger, die seine Lehre weiterverbreiteten, das heutige sog. Zöllibat an.

Jetzt verstanden?


melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 02:38
@Je..lu..di

Dann kollidiert das mit 1. Timotheus 3, 2ff !!

DA heißt es wie von mir vorher zitiert.

"Kapitel 3:

1Glaubwürdig ist das Wort: Wer nach einem Aufseheramt trachtet, der begehrt eine schöne Wirksamkeit. 2Nun soll aber ein Aufseher untadelig sein, EINES WEIBES MANN, nüchtern, besonnen, ehrbar, gastfrei, lehrtüchtig; 3kein Trinker, kein Raufbold, sondern gelinde, nicht händelsüchtig, nicht habsüchtig; 4einer, der seinem eigenen Hause wohl vorsteht und die Kinder mit aller Würde in Schranken hält2


Aufseher, Jeludi - das ist ja wohl ein Amt in der Gemeinde! und nix da von Zölibat.

denn weiter heißt es dort:

"wenn aber jemand seinem eigenen Hause nicht vorzustehen weiß, wie wird er für die Gemeinde Gottes sorgen? ">

Die Texte in denen der Herabwürdigungen der Frau das Wort geredet wird sind allesamt spätere Einfügungen und Verfälschungen der Kirche zu danken. Das HAT die Bibelforschung belegt und bewiesen.

Schließlich sind Namen von Gemeindevorsteherinnen, Prophetinnen und Diakonissinnen überliefert. DIESEN historischen Belegen kann nichts entgegengesetzt werden.

Die Urchristen WAREN noch toleranter, ja sie hätten gar nicht überlebt, wenn nicht die Frauen bedeutender Römer sich für die neue Religion engagiert hätten. Selbstredend putzten diese Damen NICHT die Lampen in der Gemeinde. Das müßte selbst DIR klar sein!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 02:44
@Jeludi
<"natürlich wurde Jesus als Jude geboren.
und natürlich wurde er bei seinen Ansprachen in Synagogen als Rabbi tituliert, wie auch später von seinen Gefolgen. ">

DAS wäre aber NICHT natürlich bei einem unverheirateten Rabbi - DEN GAB es nicht, den gibt es nicht und den wird es in der jüdischen Tradition auch neie geben!

<"Christus, woher der Name Christen auch stammt, Hr. Prof.Jafrael, entstand erst mit dem Leiden und Auferstehen des , wie du sagst "Rabbi" Jesus.

und genau von da an strebten auch seine Anhänger, die seine Lehre weiterverbreiteten, das heutige sog. Zöllibat an.

Jetzt verstanden? ">


Nö - denn das ist einfach nur Unsinn. Der Cölibat ist erst durch Gregor VI eingeführt worden. Die Urchristen kannten ihn nicht. IHRE Bischöfe und Kirchenvorsteher und ihre Kirchenvorsteherinnen WAREN verheiratet. Aber den Christus verehrten sie auch schon.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 10:40
@jafrael

***Dann kollidiert das mit 1. Timotheus 3, 2ff !!

DA heißt es wie von mir vorher zitiert.

"Kapitel 3:

1Glaubwürdig ist das Wort: Wer nach einem Aufseheramt trachtet, der begehrt eine schöne Wirksamkeit. 2Nun soll aber ein Aufseher untadelig sein, EINES WEIBES MANN, nüchtern, besonnen, ehrbar, gastfrei, lehrtüchtig; 3kein Trinker, kein Raufbold, sondern gelinde, nicht händelsüchtig, nicht habsüchtig; 4einer, der seinem eigenen Hause wohl vorsteht und die Kinder mit aller Würde in Schranken hält2

Aufseher, Jeludi - das ist ja wohl ein Amt in der Gemeinde! und nix da von Zölibat. ***

Mein lieber Jafrael (lieber=nicht höhnisch!!)

In 1.Timotheus 3 wird nicht über das Priesteramt (Lehren des Glaubens) gesprochen, sondern über den Diakondienst; das Vorsteheramt der Kirche, was es heute im übrigen immer noch gibt.


Gott segne Dich


melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 10:43
@jafrael

Ich möchte wirklich nicht besserwisserisch wirken; auch wenn es so rüberkommt.
In sachen o.g. Diakondienst gibt es folgende erklärung:


"Mit dem Zweiten Vatikanischen Konzil wurde das Ständige Diakonat wieder eingeführt, um den dienenden Auftrag der Kirche zu betonen, aber auch, um den wachsenden pastoralen und sozialen Aufgaben der Kirche in der heutigen Zeit gerecht zu werden. Seither hat sich eine zunehmende Zahl von in Beruf und Familie bewährten Männern dazu rufen lassen, in der Nachfolge Jesu für diesen Grundauftrag der Kirche verbindlich einzustehen. Sie kommen größtenteils aus dem Berufsleben und bringen, ergänzt durch ein theologisches Studium, ihre Lebenserfahrungen in den pastoralen Dienst mit ein. Von daher haben sie eine Brückenfunktion: Sie gehören einerseits zum Ordo durch die Weihe, sehen sich aber andererseits durch Ehe, Familie und Beruf herausgefordert, sich den Anforderungen und Sorgen des Alltags zu stellen. Durch diese besondere Position können sie mithelfen, erstarrte Grenzen zu überwinden und einen wichtigen Beitrag zum Aufbau einer auf die Welt und den Nächsten hin offenen Kirche zu leisten."

Jesus liebt Euch @lle


melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 11:03
Kleiner Einwurf:

Jesus war Jude?
Er wurde zwar als solcher geboren,
aber wenn er so jüdisch gewesen wäre, wären die Schriftgelehrten der jüdischen Religion nicht seine größten Feinde gewesen oder?
Irgendwo hakt das was.


melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 11:14
@kp

Das Christentum ist auf dem Judentum aufgebaut.
Jesus war jude, da er unter Juden geboren wude. Er lernte und lehrte die alten jüdischen schriften und konnte dadurch die Fehler sowie das "Pharisäertum" aufdecken.

Die Juden glaubten und glauben leider immer noch, daß der Messias "Erlöser" noch nicht gekommen ist.
Sie haben Jesus selbst am Kreuz nicht "erkannt".


melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 11:22
Er hat die alten Schriften gelernt, ja,
aber gelehrt? - Hätte er das, hätts wohl keinen Zoff mit den Pharisäern gegeben.
Ich denke, er hat die Irrtümer erkannt und sich darüber hinaus entwickelt und war somit kein Jude mehr.
Als Jude hätte er streng an den Schriften und vor allem deren Auslegungen festhalten müssen.
Nur weil jemand unter bestimmten Menschen geboren wird, heißt das nicht, daß er so bleibt, wie sie.


melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 11:33
@kp

Völlig richtig :)

Er hatte aber auch gelehrt, da auch die alten Schriften für uns Christen bedeutend sind.
Nur wurden diese von den damaligen jüd. Gelehrten zu ihrem eigenen wohl ausgelegt.
"Und Jesus trat in den Tempel ein und trieb alle hinaus, die im Tempel verkauften und kauften (so weit treieben es damals die Rabbis), und die Tische der Wechsler und die Sitze der Taubenverkäufer stieß er um.
Und er spricht zu ihnen:
Es steht geschrieben (heilige Schriften): MEIN HAUS WIRD EIN BETHAUS GENANNT WERDEN, IHR ABER MACHT ES ZU EINER RÄUBERHÖHLE."


Dies wiederum widerlegt auch manchen Leuten hier im Forum deren Aussage, jesus hätte nie eine kirche gewollt .


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 23:04
/dateien/pr12506,1114376696,compare7lo
heil dem imperator!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 23:19
wuste ich doch ich hatte genau diese Vision :)))

I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.



melden

Weißer Rauch in Rom!

24.04.2005 um 23:20
das ist..ich lach mich schief @ Corey...genial!

Und Libelle zum Lachen zu bringen ist nicht leicht! :)

I`m in heaven...


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.



melden

Weißer Rauch in Rom!

03.07.2005 um 00:55
Oh...Oh...einige hier, darunter auch ich, haben uns dafür ausgesprochen, erstmal abzuwarten was Papst Ratzi so alles macht und erst dann zu kritisieren!

Es ist soweit: Er hat was gemacht! Der Kampf gegen das Böse wird verschärft und die Bildungsausgaben im Vatikan erhöht.....FÜR DIE AUSBILDUNG VON EXORZISTEN!!!

Hier gibts mehr dazu.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,363204,00.html


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Weißer Rauch in Rom!

03.07.2005 um 23:27
>>Für das kommende Semester wartet die Vatikan-Universität mit einem besonderen Angebot auf: machen Sie einen zweimonatigen Crash-Kurs in Exorzismus und kommen Sie dem Teufel auf die Schliche! Neben ein paar Vorlesungen in Psychologie und Jura soll sich der Kurs am angesehenen Athenaeum Pontificium Regina Apostolorum auf die "theologischen, spirituellen, liturgischen and pastoralen" Aspekte des Exorzismus konzentrieren und die Absolventen zum heiligen Krieg gegen Satan rüsten.<<


Hier gibts den ganzen Artikel.

http://www.rationalistinternational.net/article/20050226_de_3.html (Archiv-Version vom 23.10.2005)


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum spricht der Papst vom Dritten Weltkrieg?
Politik, 30 Beiträge, am 18.11.2015 von Doors
matula73 am 14.11.2015, Seite: 1 2
30
am 18.11.2015 »
von Doors
Politik: Ist der nächste Papst der Vorletzte?
Politik, 176 Beiträge, am 23.03.2013 von Ralle002
Chepre am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 23.03.2013 »
Politik: Urbi et orbi-Papst-neue Weltordnung
Politik, 103 Beiträge, am 15.01.2013 von jinping
tellarian1 am 25.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 15.01.2013 »
Politik: Titanic vs Papst
Politik, 176 Beiträge, am 30.09.2012 von Obrien
Obrien am 13.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 30.09.2012 »
von Obrien
Politik: Papstbesuch im Bundestag
Politik, 789 Beiträge, am 12.08.2012 von individualist
individualist am 17.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
789
am 12.08.2012 »