Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechische und römische Gottheiten.

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Götter, Griechisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechische und römische Gottheiten.

13.08.2005 um 20:06
Ich weiß zwar nicht ob du Grieche bist, aber wenn ja dann könntest du lesen das dort PFADFINDER steht. dort werden den Leuten die Wurzeln erklärt und anschaulich dargestellt

Alle Angaben ohne Gewähr

Anzeige
melden

Griechische und römische Gottheiten.

13.08.2005 um 20:06
mit Wurzeln ist die Abstammung gemeint

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Griechische und römische Gottheiten.

13.08.2005 um 20:08
*edit. Pfadfinder nicht im eigentlichen Sinne sondern vielmehr sind es Camper die dort unterhalten werden.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Griechische und römische Gottheiten.

13.08.2005 um 21:02
SOLI INVICTO

@elgreco

Ich verstehe nicht was genau möchtest du sagen ,oder andeuten ,aber ich denke das es wäre besser zu wissen das die Griechen,Italiener,Nordeuropäern,Nord Amerikanern usw Polytheisten stehen in verbindung mit der International Center for Cultural Studies (USA).
Falls du kannst English kannst du lesen welcher Ziel dient der ICSS.

Link : http://www.iccsus.org/about_iccs.html (Archiv-Version vom 20.09.2005)

Mehr über die Europäern Polytheisten , World Congress of Ethnic Religions WCER

Link : http://www.wcer.org/ (Archiv-Version vom 18.08.2005)


SOLI INVICTO


melden

Griechische und römische Gottheiten.

13.08.2005 um 21:21
@octavius

Ave..

ICH verstehe nicht worauf DU hinauswillst. Polytheisten gibt es wenige und die Seite von vorhin waren Animateure auf nem Campingplatz. Was ja nicht verkehrt ist.. Alles was darüber hinausgeht, sind irgendwelche Sekten und Radikale.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 00:10
tut mir leid, ichw ill ja nichts gegen die götter von den griechen und römer sagen, aber ich denke sie wurden alle einst erfunden.ich kann der religion irgendwie keinen glauben schenken!


melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 00:36
@blackpuma

jedem seine Meinung..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 00:49
das stimmt.aber religionen heut zu tage sind schon fast wissenschaftlich und TEILS bewiesen!!


melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 00:59
Die "Wissenschaft" hat schon oft genug ihre Grenzen sehen müssen...

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 01:11
ja ok...aber sag mal glaubst du an alle götter da? wieso ist dann die religion bitteschön ausgesterben oder nur von wenigen prakteziert, wenn sie angeblich einen sinn hat und glaubwürdig ist??


melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 01:12
*ausgestorben


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 01:13
@octavios.

Was bedeutet SOLI INVICTO?

Wie geht der Satz auf latein?

Ave Cäsar

Die Sterblichen begrüßen dich

Wer kann mir sagen wo ich eine Seite finde wo ich Latein übersetzen kann?



Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 01:14
@blackpuma

Whoa!.. Das würde jetzt ziemlich aufwendig werden, die Griechische Mythologie auszukramen. Sind immerhin 5.500 Jahre.. Ich selber bin nicht Polytheist.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 01:17
@blackpuma

Warum meinst du ist es wissenschaftlich bewiesen an einen Gott zu glauben statt an mehrere Götter?
Wir können fast sagen, das immer mehr Deutsche an die keltische Kultur glauben als an das Christentum.Wer weis, vielleicht ändert sich der Glaube in Europa eines Tages radikal.


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 01:18
Vielleicht ist ja Astrologie ein Beweis für die griechischen und römischen Gottheiten :D

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 01:21
In Griechenland tragen die Planeten die Namen von Göttern..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 02:14
Das weis ich aber römische auch.
Römische Götter sind den griechischen Göttern sehr ähnlich.

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 07:40
Die Planeten tragen durchweg die Namen von Göttern.... allerdings sind es hierzulande die römischen Namen (Merkur statt Hermes, Venus statt Aphrodite etc.). Oder ist das in Griechenland anders?

Durch die jahrelange Vermischung zwischen Griechen und Römern (die sich selbst ja auf griechische Wurzeln beriefen, sie Aenaeis) dürften sich die Götter angeglichen haben. Aber ich weiß nicht, ob die Herkunftsgeschichte auch gleich wurde - z.B. die Story von Uranos über die Titanen bis zu Zeus, der seinen Vater verschlang... oder so...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 12:54
genau was ist eigentlich mit der mythologie....und die ganzen geschichten??? als ob es war wäre...da war bestimmt ein guter märchenschreiber....dass jesus gelebt hat IST BEWIESEN


melden

Griechische und römische Gottheiten.

14.08.2005 um 13:08
Meine persönliche Meinung ist, dass es nicht einfach nur erfunden sein kann.. Dafür ist die "Geschichte" viel zu lang. Kein Mensch kann sich so ne riesige Geschichte einfach nur ausdenken.. Es werden ja auch ständig irgendwelche Artefakte ausgegraben, nur verschwinden die sehr schnell in irgendwelchen Museen in Amerika usw..

Alle Angaben ohne Gewähr


Anzeige

melden