Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.09.2023 um 12:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Warum man sich immer bevorzugt Kreuzungen aussucht, bei denen man möglichst viele ÖPNV-Linien blockiert, wäre noch zu klären
Das ist LG-Logik: wir blockieren den ÖPNV, damit die Leute merken, selbst fast geschenkt (= 9€) oder geschenkt (= 0€) ist der nicht zu verwenden.
Die werden vermutlich auch einen Ast so absägen, daß sie dabei den Blick auf den Stamm haben, auch auf dem Weg nach unten..


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

02.09.2023 um 10:22
Zitat von nainnain schrieb:Hoffentlich werden Nazidemos dann auch bald mit Panzern niedergeschlagen.
Wo denkst du hin? Die werden mit Wattebäusche beworfen und wenn sich linke Gegendemonstranten blockieren, dann räumt man eher diese. Außerdem weiss doch jeder hierzulande, dass Deutschland nazifrei ist und es nur Einzelfälle gibt.

/Sarkasmus off
Zitat von martenotmartenot schrieb:Warum man sich immer bevorzugt Kreuzungen aussucht, bei denen man möglichst viele ÖPNV-Linien blockiert
Hat man denn auch die Strassenbahnen blockiert? Auf der Arnulfstr. und Landsberger Str. sollten diese durch eigenes Gleisbett vom restlichen MIV getrennt sein und damit eigentlich ein "Werbehinweis" dafür, dass ÖPNV auch in der Stadt attraktiv ist, weil separat vom übrigen Verkehr. Das wäre mehr als dämlich und ein weiterer *facepalm*-Moment


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

02.09.2023 um 10:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:dass Deutschland nazifrei ist
das _waren_ nur die neuen Bundesländer. Die Nazis stammten ja alle aus dem Westen oder waren dorthin geflohen vor der glorreichen Roten Armee


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

02.09.2023 um 17:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hat man denn auch die Strassenbahnen blockiert?
so wie ich @martenot verstanden hatte, ging es mehr um Buslinien?
Die fahren ja meistens nicht in der Mitte sondern mit dem übrigen Verkehr.
Wie das in dem speziellen Fall war, weiß ich natürlich nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

03.09.2023 um 12:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so wie ich @martenot verstanden hatte, ging es mehr um Buslinien?
Er hat die Strassenbahnen aber mit erwähnt, welche dort unabhängig fahren können. Das Busse nur der unterste Standard eines ÖPNV darstellt und damit nur für Menschen mit Zwang genutzt wird und zusätzlich eben durch den MIV behindert wird, ist es notwendig, Alternativen zu haben.

Wenn LG diese nun auch blockiert, obwohl man ja mit dem 9€-Ticket genau mehr Menschen in diese Verkehrsmittel locken möchte, dann ist das eine Perversität.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.09.2023 um 08:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hat man denn auch die Strassenbahnen blockiert?
Das habe ich damals beim Vorbeifahren nicht eindeutig erkennen können. Wie gesagt, zum Zeitpunkt meines Vorbeifahrens hatten die LG-Aktivisten nur eine Seite der Kreuzung blockiert, weswegen der Bus, in dem ich saß, passieren konnte. Mein Eindruck war, dass die Blockade gerade im Entstehen war (es war ca. 7:30 Uhr, also genau die Zeit, zu der meistens die Aktioinen beginnen). Deswegen kann ich es nicht sagen, ob und in wieweit die Straßenbahnen auch betroffen waren.

Heute morgen bin ich jedenfalls sicherheitshalber die gesamte Strecke mit der U-Bahn gefahren, was einen ziemlichen Umweg bedeutet, aber ich wollte jedenfalls nicht wegen einer LG-Aktion im Bus stecken bleiben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.09.2023 um 08:55
@martenot
27 sind schon im Knast...wenn das nicht bescheuert ist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.09.2023 um 08:58
Ich habe gerade die aktuellen LG-News gelesen. Heute hat man anscheinend den Standort gewechselt. Es scheint eher der Münchner Osten betroffen zu sein. Das heißt, ich wäre wohl heute durchgekommen. Naja, kann man vorher nicht wissen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.09.2023 um 08:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:27 sind schon im Knast...wenn das nicht bescheuert ist.
27 nur? Schon im Knast?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.09.2023 um 09:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es scheint eher der Münchner Osten betroffen zu sein.
Die IAA ist doch im Osten, Messe Riem ;)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:27 nur? Schon im Knast?
Präventivhaft in München.

Apropos IAA, vielleicht sollten diese Schlauberger da mal rein gehen anstatt sich wie renitente Kleinkinder zu benehmen.
Sie sollten einfach gucken: ach das sind die Deutschen die zahlen mir den Knast und sonst alles, das sind die Chinesen die jetzt alle fertig machen werden und in DE nichts abgeben.

Wieviel Wohlstand sind LG Mitglieder bereit aufzugeben?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.09.2023 um 09:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieviel Wohlstand sind LG Mitglieder bereit aufzugeben?
Ein Mitglied von Scientology wird auch alles abgeben bzw abgeben müssen um weiter Teil der Gemeinde zu sein.

Die LG wird doch gesponsort, von wem alles auch immer. Hier muss kein Wohlstand der LG-Mitglieder aufgegeben werden.

Das ist Sektenähnlichen Verhalten, was auch noch bezahlt wird.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.09.2023 um 16:51
So, diese sehr dumme Menschen haben gerade am Vogelweideplatz/München alles dicht gemacht, Linienbus, Regiobus, Tram in beiden Richtungen. Applaus!
* sie haben es an der Ampelphase hinter mir gemacht, so durfte ich den Zirkus aus der Tankstelle erleben.

Der Platz scheint strategisch zuerst mal gut gewählt, Verbindung zwischen München und IAA Messegelände, aber es hat für die Polizei sehr gute Zufahrten, in 2 Min waren 4 Fahrzeuge da, weitere kommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

04.09.2023 um 16:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:haben gerade am Vogelweideplatz/München alles dicht gemacht, Linienbus, Regiobus, Tram in beiden Richtungen.
Ich werde nie verstehen, warum man da gleich alle Verkehrswege gleichermaßen blockiert.

Heute habe ich in der Presse ein Foto einer Abseilaktion von "Extinction Rebellion" gesehen, mit einem Plakat, auf dem stand "Geld für Öffis, nicht für Autobahnen". Klar ist das eine andere Aktivistengruppe, aber ich frage mich schon, ob man die Aktionen nicht etwas gezielter planen könnte, sodass nicht auch die ÖPNV-Nutzer in die Röhre schauen. Sonst sagt man sich "Da kann ich auch gleich mit dem Auto fahren".


melden
Mazer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 02:17
Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"?

Zum Öl aufm Kopf schütten.

Und zum Veröffentlichen wer die Angeklebten bezahlt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 09:51
@Mazer

Das war absolut asozial Verhalten. Polizist*innen müssen ihre Bevölkerung schützen, nicht mobben! Die sollte ihren Job verlieren, das ist brutal.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 10:36
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die sollte ihren Job verlieren, das ist brutal.
Heissa.
Vorab, ich denke, man sollte sich nicht auf das Niveau der Asis herabbegeben und sie selbst nötigen, so wie sie es mit ihren Mitbürgern tun. Die Ölung, die die Polizistin verabreicht hat, gehört untersucht und bewertet, aber sie deshalb zu kündigen erscheint mir doch arg überzogen.
Wo genau da die Brutalität zutage tritt entzieht sich meiner Kenntnis, aber in manchen Kreisen wird bestimmt auch das Werfen mit Wattebäuschen als übertriebene Härte gegeißelt.
Angesichts des Schadens, den die Polizistin da angerichtet hat, halte ich eine Kündigung für überzogen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 10:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Angesichts des Schadens, den die Polizistin da angerichtet hat, halte ich eine Kündigung für überzogen.
Ich habe das Video kurz gesehen. Soweit ich es in Erinnerung habe, war ein kurzzeitiges Auslaufen von etwas Öl zu sehen. Bei dem Vorgang war ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich Absicht oder eher eine Unachtsamkeit war, weil die ziemlich volle Flasche schief gehalten wurde. Jedenfalls würde ich die Polizistin nicht vorverurteilen wollen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die Dauer auch eine etwas nervige Aufgabe ist, immer wieder neue Klimakleber loslösen und wegtragen zu müssen, und wenn man da an diesem Tag schon mehrfach zugange war, könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach angespannt oder unaufmerksam war. Abgesehen davon hält sich der Schaden vermutlich in Grenzen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei dem Vorgang war ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich Absicht oder eher eine Unachtsamkeit war, weil die ziemlich volle Flasche schief gehalten wurde.
Die "ziemlich volle" halbleere flasche musste fast waagerecht gehalten werden und man konnte doch recht eindeutig eine absicht erkennen.... vlt das video noch einmal angucken, um die bewusste schüttbewegung zu sehen.

https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1698988386965434482 (Archiv-Version vom 05.09.2023)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Abgesehen davon hält sich der Schaden vermutlich in Grenzen.
Mir persönlich würde es bei der sache nicht um den schaden gehen, sondern um die eignung einer beamtin. Als polizistin hast du eigene ansichten, meinungen ectpp nicht in deinem verhalten gegenüber anderen einfließen zu lassen. Bist du als polizist von klimaklebern genervt, schluck deinen ärger runter. Soweit sollte man da etwas mehr selbstdisziplin an den tag legen..... auch, wenn es sich hier nur um eine kleinigkeit handelt. Ob da eine kündigung erfolgen sollte, ist allerdings nicht meine entscheidung, ich erwarte hier aber allgemein keine gravierenden folgen für die beamtin.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:03
Zitat von gastricgastric schrieb:vlt das video noch einmal angucken, um die bewusste schüttbewegung zu sehen.
Ich bin nicht allzu sehr an dem Vorgang interessiert, um mir das Video mehrfach ansehen zu wollen. Solange sich diejenigen Personen damit befassen, die den Vorfall professionell aufarbeiten, reicht mir das.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Die "ziemlich volle" halbleere flasche musste fast waagerecht gehalten werden und man konnte doch recht eindeutig eine absicht erkennen.... vlt das video noch einmal angucken, um die bewusste schüttbewegung zu sehen.
Mit genug Voreingenommenheit kann man das sehen, ja. Ich sehe, dass die Polizistin sich mit der Flasche zum nächsten Trottel bewegt und da kann sowas durchaus passieren.


3x zitiertmelden