Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.01.2024 um 00:03
Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
Mal generell: Die waren alle schon länger nicht beim Friseur - und was gescheites zum Anziehen ham die auch nicht.

Also, ein bisschen Mitleid hab ich schon ... :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 12:10
Zitat von parabolparabol schrieb am 29.01.2024:Die "Letzte Generation" hat mit dazu beigetragen, dass die Ampel so unbeliebt ist. Wenn die CDU oder die AfD regiert, werden die Klimaziele sicherlich besser erfüllt.
Wenn die Grünen ihre Versprechen nicht einhält und von den "eigenen" Unterstützern dann Kritik erntet, dann kann es nur an der CDU oder gar AfD liegen.
Die heiligen Grünen sind natürlich unfehlbar, haben noch nie Fehler gemacht und wenn etwas nicht funktionierte, dann lag es an den anderen...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 12:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die heiligen Grünen sind natürlich unfehlbar
Gab es inzwischen Heiligsprechungen, oder wie ist das gemeint?

Geht es in diesem Thread nicht eher um die Letzte Generation, die ja nicht mit der Partei der Grünen verwandt sind, möchte ich meinen? Was genau haben "heilige" und andere Grüne nun genau mit der Letzten Generation und ihrem Wirken zu tun?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 12:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was genau haben "heilige" und andere Grüne nun genau mit der Letzten Generation und ihrem Wirken zu tun?
Billige Polemik zu hinterfragen bringt in der Regel wenig. ;)
Die Verfasser der Polemik sind häufig doch arg reduziert in ihren Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 12:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Billige Polemik zu hinterfragen bringt in der Regel wenig. ;)
Ich hoffe ja immer noch, dass Widerworte zumindest signalisieren, dass nicht jeder Leser den Text stumm abnickt (und man dann wieder darauf hofft, dass eine "schweigende Mehrheit" alles genauso sieht).


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 12:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hoffe ja immer noch, dass Widerworte zumindest signalisieren, dass nicht jeder Leser den Text stumm abnickt
Ich hoffe auch, dass Du den Post gelesen hast auf den ich geantwortet habe?
Ist die LG Schuld am Aufstieg der AfD? Ich sehe die Schuld bei den Regierungen der letzten 9 Jahre und nicht bei der LG.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 12:30
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich sehe die Schuld bei den Regierungen der letzten 9 Jahre und nicht bei der LG.
Also die Standarderklärung der meisten AfD-Befürworter, oder? Das hört man ja quasi immer, dass die Regierung(en) schuld wäre(n), und wenn die Regierung nur endlich das machen würde, was die Bürger (angeblich) fordern, dann wäre die AfD kein Thema. So ungefähr?

Ehrlich gesagt vermute ich aber schon, dass auch die LG ihren Teil zur Stärkung der AfD beigetragen haben, weil sie sehr unnachgiebig und penetrant die Umwelt- und Klimaschutzthemen mit nervigen Störaktionen verknüpft haben, was manche vielleicht wiederum den Grünen in die Schuhe geschoben haben. Womöglich haben doch etlliche Leute gedacht: wenn die AfD was zu sagen hat, wird es keine LG-Störaktionen mehr geben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 12:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Also die Standarderklärung der meisten AfD-Befürworter, oder?
Keine Ahnung, ob das deren Standarderklärung ist.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt vermute ich aber schon, dass auch die LG ihren Teil zur Stärkung der AfD beigetragen haben, weil sie sehr unnachgiebig und penetrant die Umwelt- und Klimaschutzthemen mit nervigen Störaktionen verknüpft haben, was manche vielleicht wiederum den Grünen in die Schuhe geschoben haben.
Ja, ich schrieb doch schon, alle anderen sind die Schuldigen.
Es liegt garantiert nicht an der Regierung, es kann nur an anderen liegen.

Ich bezweifel Deine Vermutung. Offenbar gelingt es den Regierungen seit 2015 nicht große Teile der Wählerschaft für ihre jeweilige Politik zu gewinnen und treibt diese eher in Richtung AfD. Wer nicht gehört, verstanden und ernst genommen wird, dann noch in irgendwelche Ecken gestellt wird, der landet vermutlich als Nichtwähler oder bei der AfD.
Wenn die Aktionen der LG Leute zu AfD Wählern gemacht haben, dann dürfte das nur der letzte Tropfen gewesen sein und in der Masse vermutlich nicht auffindbar sein.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 14:01
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, ich schrieb doch schon, alle anderen sind die Schuldigen.
Aber wenn der Wähler Faschos wählt, ist die Regierung und nicht er selbst dafür verantwortlich. Ja, klar. Du hast genau das gemacht, was du anprangerst und einfach nur die Konstellation verändert.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 14:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich bezweifel Deine Vermutung. Offenbar gelingt es den Regierungen seit 2015 nicht große Teile der Wählerschaft für ihre jeweilige Politik zu gewinnen und treibt diese eher in Richtung AfD.
Ich glaube, dass vor allem das Dauerkonzept "Groko" dafür verantwortlich ist.
Alles will und muss dringend eigentlich raus aus diesem korrumpierten Einheitsbrei.
Und dann ist da sonst "nix" in der Mitte mehr.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 14:47
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Alles will und muss dringend eigentlich raus aus diesem korrumpierten Einheitsbrei.
Wobei "es muss raus" ja nur die eine Seite der Medaille beschreibt. Wohin soll es denn anschließend driften, nachdem der "Einheitsbrei" verlassen wurde? Ich finde ja nicht alle möglichen Richtungen gleichermaßen günstig und nicht alles dürfte eine Verbesserung darstellen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 15:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde ja nicht alle möglichen Richtungen gleichermaßen günstig und nicht alles dürfte eine Verbesserung darstellen.
Gleichermaßen Ungünstig. Genau das ist ja das Problem. Sieh mal, rechte....ganz rechte Parteien, hat's immer gegeben.
Schillpartei, sogar mal NPD im Kommen, aber Demokratie "kann das", normalerweise, wenn ein paar Grundprinzipien allen wichtig sind und Schwupp sind die auch wieder Geschichte.
Eben das ist aber nicht mehr, bzw. ist die Gefahr, dass bald die AFD noch die einzigen sind, die die halbwegs einhalten, DIE ist das Problem, denn bei so peinlichen Aktionen wie in Thüringen, dass man einem Wahlsieger kindisch den Blumenstrauß vor die Füße pfeffert, während die eigene Partei auch hier und da nun mal mit der AFD zusammen den Job tun musste, dass aber dann plötzlich "blahblah", doch was gaaaanz anderes ist.....Sowas sehen und merken die Leute.
Und dreierlei Kleinigkeiten, die letztlich keine sind, gibt es so Einige.
Über Bodyshaming bzgl. Ricarda Lange wird sich zu Recht beschwert, vergleichbar mies Untergriffiges, wenn es gegen Alice Weidel geht, ist aber schwer in Ordnung? Nein, halt eben nicht. Das ist eben auch nicht in Ordnung, nur weil man persönlich eine Partei oder Person zum Kotzen findet.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 15:02
Die Antwort habe ich noch nicht verstanden, bzw. ich kann dem Text nicht so genau entnehmen, in welche Richtung es nun eigentlich deiner Ansicht nach driften soll, wenn der "Einheitsbrei" verlassen werden soll, und welche Verbesserungen dann konkret zu erwarten wären im Vergleich zu den aktuellen Regierungen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 15:17
@martenot
Du, für mich persönlich sind einfach die SPD und die Grünen aus diversen, teils sehr triftigen Gründen inzwischen extrem inakzeptabel geworden. Ich möchte nichts mehr wählen, an dem die beteiligt sind.
Die AFD will ich auch nicht.
Und nun? Ja....Eben. Ich weiß wirklich nicht mehr.
Und ich fürchte, dass geht einer ganzen Menge Leute genauso.
Und DAS ist nun mal, was Extremisten dann stark macht. Wenn Leute wirklich wütend werden mit der ganzen offensichtlichen Kungellei überall.
Geht das, ich denke egal mit welcher Partei, über eine lange Zeit so, reißt das zum Einen immer irgendwann ein, zum Anderen merkt das aber dann auch der Dümmste.
Und was willst Du dann noch wählen?
Sahra Wagenknecht? Nee, die mag und kenne ich zwar noch, ebenso wie Ricarda, aber Stasi und Putin geht auch so gar nicht.
Ich hab einen großen und immer sehr bunten Freundeskreis gehabt. Teils meateater, teils vegan, Viele Tierzüchter, Trainer, Landwirte, schwule und hetero Zirkusartisten, Musiker, Gärtner, sowohl Bio als Konvi, mittelständische Betriebe, Tierärzte.
Ein Teil ist irgendwie weg und findet mich "böse" weil ich aufgrund Politik allein keinem die Freundschaft kündige und das auch nicht über Nacht "Nazis" für mich sind.....Und der größte Teil inzwischen erschreckender Weise schon wirklich bei der AFD.

Kurz: Keine Ahnung. Weiß ich nicht mehr. Vielleicht werfe ich erstmals eine Münze.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

21.02.2024 um 18:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:und wenn die Regierung nur endlich das machen würde, was die Bürger (angeblich) fordern, dann wäre die AfD kein Thema. So ungefähr?
Das Thema ist durch. Die sind etabliert. Ansonsten, ja. So ungefähr. Ein zufriedenes Volk wählt keine Faschos.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ehrlich gesagt vermute ich aber schon, dass auch die LG ihren Teil zur Stärkung der AfD beigetragen haben
Klar macht auch eine LG die AFD mit groß. Die nimmt jede Unzufriedenheit gern an und nutzt sie zu ihren Gunsten. So funktioniert Populismus nun mal.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2024 um 12:54
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Klar macht auch eine LG die AFD mit groß. Die nimmt jede Unzufriedenheit gern an und nutzt sie zu ihren Gunsten. So funktioniert Populismus nun mal
Genau das ist ja das Schlimme. Die sind auch in keinster Weise "besser".
Die kommen nur dann und deshalb so weit, weil die Anderen in Sachen Demokratie und menschlichem Umgang, Toleranz, Empathie usw. , auf die sie sich ja alle berufen möchten, so grottenschlecht sind.
Und wenn man die AFD dann kindisch meint, isolieren und verteufeln zu können, macht es das Alles nur noch Schlimmer.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2024 um 14:56
Ich fand es ja amüsiert, als der Kopf der Gruppe ankündigte, man müsse die Taktik ändern - nicht aus Einsicht man gewinne so nicht die Bevölkerung für sich, nein, sondern, man habe zu wenig Leute um es weiter durchzuziehen - als hätte A nix mit B zu tun. Großartig oder? :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.02.2024 um 23:21
@tHEbLOb
Das hat was von dem uralten Geisterfahrerwitz.
"Was sagen die da im Radio? EIN Geisterfahrer auf der A5? Hier sind ja hunderte!!!"


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

23.02.2024 um 09:44
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich fand es ja amüsiert, als der Kopf der Gruppe ankündigte, man müsse die Taktik ändern - nicht aus Einsicht man gewinne so nicht die Bevölkerung für sich, nein, sondern, man habe zu wenig Leute um es weiter durchzuziehen - als hätte A nix mit B zu tun. Großartig oder? :D
Wenn ihnen doch auch die "Facharbeiter" fehlen? Die werden sich nicht mehr mit Leuten, wie z.B. den beiden aus der Elphi, blamieren wollen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

17.03.2024 um 11:25
Da gibt es Leute, denen die Einwanderungspolitik der deutschen Regierung nicht gefällt. Sollen man denen auch das Recht zugestehen den Verkehr zu blockieren?


2x zitiertmelden