Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Basisdemokratie, Basisdemokratische Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

19.02.2023 um 09:20
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich dachte immer die Schweiz wäre dabei irgendwie ihr "Vorbild"?
Ja!
Die AfD hat es ja praktisch in unsere Gehirne reingehämmert!
Aber seit geraumer Zeit schweigt die AfD dazu!

Vielleicht seit in der Schweiz NoBillag gescheitert ist?
Die «No Billag»-Initiative wurde am 4. März 2018 von der Schweizer Stimmbevölkerung mit 71,6% abgelehnt. Sie wollte die Empfangsgebühr für Radio und Fernsehen abschaffen.
Quelle: https://www.uvek.admin.ch/uvek/de/home/uvek/abstimmungen/no-billag-initiative.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

19.02.2023 um 09:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja!
Die AfD hat es ja praktisch in unsere Gehirne reingehämmert!
Aber seit geraumer Zeit schweigt die AfD dazu!
Ok, das wusste ich nicht, dass die AfD auch schonmal den Gedanken zur Basisdemokratie hatte.
Also siehst du DieBasis ähnlich den Anfängen der AfD? Oder wie verbindest du das?


1x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

19.02.2023 um 11:46
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Also siehst du DieBasis ähnlich den Anfängen der AfD? Oder wie verbindest du das?
Ich sehe DieBasis als AfD mit anderen Mitteln, kontret mit putinschen Mitteln. siehe Beitrag von eckhart (Seite 6)
Zitat von eckharteckhart schrieb:QAnon wird vorgeworfen, Verschwörungstheorien und Antisemitismus zu verbreiten. Mack sagte dem rbb, er habe mit QAnon nichts zu tun.



melden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

19.02.2023 um 16:51
Tja, Friedemann Mack hat nicht einmal Hemmungen, sich selbst zu verleugnen.
Anruf bei Heike Stumpenhusen. Noch bevor man sie fragen kann, ob sie mit Elsässer zusammenarbeitet, hat sie „einen schönen Tag noch“ geflötet und wieder aufgelegt. Auch Falkensees Bürgermeister Heiko Müller (SPD) ist nicht zu sprechen.

Wahlkampfshow oder Party?
Dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hatte er gesagt, er sei auch nicht glücklich über den Auftritt von Mack. Aber es sei eine Wahlkampfveranstaltung für eine Bürgermeister-Kandidatin. Und in Deutschland herrsche nun mal Meinungsfreiheit. Er habe rechtlich keine Möglichkeit, den Auftritt abzusagen.

Aber warum ist die Veranstaltung dann nicht öffentlich? Warum müssen Erwachsene für Karten 18 Euro zahlen? Und wieso verkauft Mack den Auftritt als „Meet- und Greet-Party“, Motto: „Feiern bis der Arzt kommt?“

Die AfD hat kein Problem mit Qanon

Die AfD in Falkensee hat damit kein Problem. „Solange Qanon nicht verboten ist, kann der Bürgermeister die Halle vermieten, an wen er will“, sagt der Vorsitzende des AfD-Ortsvereins, Heiko Prüwer auf Anfrage dieser Redaktion. „Oder bestimmt Rot-Grün jetzt schon, was erlaubt ist?“
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/quanon-falkensee-friedemann-mack-reichsbuerger-proteste-stadthalle-compact-lauterbach-entfuehrer-sven-b-id300424590.html
Mit Basis und AfD ist man flexibel.

Am Ende ist es die Basis der AfD = Junge Alternative.
Mal den Verfassungsschutz fragen.


melden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

24.02.2023 um 20:56
https://mobile.twitter.com/SR62611603/status/1627062466747449344

Margareta Griesz-Brisson Spitzenkandidatin der Partei dieBasis bittet Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer ganz unverhohlen öffentlich um eine Solidalisierung mit AfD und Querdenkern. Sie sollen sich mit Alice Weidel auf die Bühne stellen und ihr die Hand reichen für den Frieden und gegen ihre politischen Ideologien. Kannste dir nicht ausdenken!
Da kann man sich ja auf morgen freuen!!! 🙈


1x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

25.02.2023 um 01:09
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Kannste dir nicht ausdenken!
Da kann man sich ja auf morgen freuen!!! 🙈
Ich nicht!

Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer hatten nur davon gesprochen, dass sie Tino Chrupalla nicht bei ihrer Veranstaltungen sehen wollen.
Alice Weidel haten sie dabei wohl vergessen.

Nun kommt zusammen, was zusammengehört unter der Weißen Fahne, mit der sie Putin begrüßen.


1x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

25.02.2023 um 06:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nun kommt zusammen, was zusammengehört unter der Weißen Fahne, mit der sie Putin begrüßen.
Finde ich ein bisschen heftig was du da sagst.

Wir dürfen nicht aufhören zu versuchen zu verhandeln.

Mal hoffen das China weiter kommt. Und hoffen das sie gute absichten haben.

Sonst waffen an Russland, von China, Waffen aus dem Westen nach die Ukraine.....das kann dann dauern. Und da darf ich nicht dran denken.


1x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

25.02.2023 um 08:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir dürfen nicht aufhören zu versuchen zu verhandeln.
Mit wem denn bitte schön? Im Kreml nimmt niemand den Hörer ab.

Hört doch endlich mal auf, so ein Blödsinn zu quatschen.


1x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

25.02.2023 um 09:56
@klompje1
Putin hat der liberalen Moderne den Kampf angesagt und nennt den Kampf militärische Spezialoperation, also für Putin was rein internes.
Einmischung in innersowjetische Angelegenheiten wird sich Putin verbitten.

Ich kenne auch bei uns in Deutschland Kämpfer gegen die liberale Moderne, vielleicht gelingen denen Verhandlungen mit Putin.


melden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

25.02.2023 um 13:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hört doch endlich mal auf, so ein Blödsinn zu quatschen.
Was soll man sonst machen.
Hatte auch gedacht das Putin als `naturbursche`mit anpackt und dabei mit hilft unsere umweltprobleme im griff zu bekommen, statt krieg zu führen.
War wohl sehr naiv gedacht. Da war meine wahrnehmung derbe daneben, wie putin seins auch.

Wenn China sich auf der seite Putin stellen sollte, und wir die Ukraine waffen liefern, mit Amerika voran, dann ist die Ukraine derbe dazwischen und hat mehr pech wie man sich nur denken kann.

Eine schlimmere lage gibt es nicht.
Also verhandlungen, verhandlungen.

Ich bin nicht dagegen das Panzer geschickt worden sind. Aber ich bin auch nicht gegen eine friedensdemonstration.

Wer hat das geld die Ukraine aufzubauen., alles geht in schutt und asche.

Eine demo ist besser wie nichts tun.


melden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

25.02.2023 um 15:17
Ich bin auch nicht gegen eine Demo - das zeigt wie ernst wir unsere Demokratie nehmen.
Wenn allerdings explizit auch Rechte dazu eingeladen werden (nur bitte ohne Flaggen und Symbole) halte ich das für gefährlich. Genauso wie bei Querdenken und der Basis.
Und dass auf diesem "Aufstand für Frieden" russische Propaganda verbreitet wird, rückt das ganze Friedens Gelaber für mich in eine eindeutige Ecke. Manche sprechen sogar von einer Demo für den russischen Sieg!

Auf welcher Grundlage soll die Ukraine denn verhandeln? So wie von China vorgestellt: besetzte Teile und die Hälfte Kiews an Russland? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

Die Ukraine opfern, damit wir keine Angst vor den Putinschen Drohungen haben müssen? Das ist nicht meine Welt... Und der Konflikt wäre damit noch lange nicht beendet!

Ich bin definitiv auch für Frieden, aber keinen Diktatfrieden über eine Besatzung!


1x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

25.02.2023 um 18:10
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Die Ukraine opfern, damit wir keine Angst vor den Putinschen Drohungen haben müssen? Das ist nicht meine Welt...
Das machen wir halt gerade sowieso.
Der Russe rennt sich in der Ukraine das Hirn ein, die Ukraine wird mit genau der Menge unterstützt die ihr das halten erlaubt aber nicht die große Offensive.
Der Preis für diese Unterstützung ist wiederum das Blut ihrer Soldaten.
Also ansich bin ich kein Gegner dieser für uns doch recht angenehmen Taktik.
Aber man sollte es sich schon noch eingestehen.


2x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

25.02.2023 um 18:18
Wieder einmal herrscht Luftalarm in der Ukraine. Der Journalist Denis Trubetskoy, der auch für ntv.de schreibt, twittert: "Zum zweiten Mal Luftalarm in der gesamten Ukraine heute, während in Berlin für den angeblichen 'Frieden' demonstriert wird."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/15-46-Erneut-Luftalarm-in-der-ganzen-Ukraine--article23143824.html
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber man sollte es sich schon noch eingestehen.
Ja, da hast du nicht Unrecht...


melden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

26.02.2023 um 09:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:die Ukraine wird mit genau der Menge unterstützt die ihr das halten erlaubt aber nicht die große Offensive
inwiefern die Unterstützung für Offensiven ausreichen wird, das wird sich zeigen. offensichtlich haben ja bestimmte Quellen eine positive und optimistische Einstellung dazu. in den News-Artikeln wurde unter anderem davon gesprochen dass man die Russen innerhalb diesen Jahres ein gutes Stück zurückdrängen wird...

es gab aber auch Meldungen von einer russischen Person die meinte der Krieg wird erst zwischen 2027 und 2030 zu Ende sein..

inwiefern man da vermutlich erwartet dass die Unterstützungen der Ukraine abebben werden das fragt sich.
während der nächsten Jahre gibt es ja auch Wahlen in den USA und ob der neue Präsident der Linie Bidens folgen wird ist auch noch gar nicht klar..


1x zitiertmelden

Die Basisdemokratische Partei (dieBasis)

26.02.2023 um 13:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:inwiefern die Unterstützung für Offensiven ausreichen wird, das wird sich zeigen.
Das kann man eigentlich relativ gut abschätzen wenn man sich ein bisschen in der Materie auskennt.
Was noch im Bereich des Möglichen ist ist dass die Ukrainer, und da müsste schon sehr viel schief für die Russen gehen, die Grenze von vor Februar 22 erreichen.
Man darf nicht vergessen dass auch die Ukrainer sehr hohe Verluste hatten, haben und haben werden.
Alles andere wäre ausserdem eine nächste Eskalationsstufe weil russ. Territorium.
Völkerrecht mal aussen vor, von russ. Lesart ausgehend.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 103 Beiträge, am 24.04.2024 von gewitter32
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 24.04.2024 »
Politik: AfD
Politik, 84.524 Beiträge, vor 23 Minuten von E.Schütze
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4278 4279 4280 4281
84.524
vor 23 Minuten »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.935 Beiträge, um 10:00 von SomertonMan
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.935
um 10:00 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Volt Europa: Kleinpartei mit großen Ambitionen
Politik, 43 Beiträge, am 14.07.2021 von shionoro
shionoro am 27.12.2020, Seite: 1 2 3
43
am 14.07.2021 »