Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.04.2024 um 12:16
Finde es schon wieder erbärmlich, wie AfD-Abgeordnete in der BT-Debatte gerade für die Einführung eines Veteranentag ihren scheiß Pro-Russenlandmüll absondern. In KEINER Debatte können die es einfach nicht lassen. Und sei es um das Kindergeld.


melden

AfD

25.04.2024 um 12:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hat denn der Krah behauptet, er hätte darüber informiert werden müssen?
Direkt nicht, aber beschleicht mich bei dem so ein Gefühl von indirektem Vorwurf darüber nicht informiert worden zu sein.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das mache ich auch so, da ich AfD-"Politiker" nicht mehr anhören mag, weil mich deren Geschwätz aufregt. Und da ich mir das gesundheitlich nicht antun will, lasse ich das lieber bleiben. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich von einem AfD-Politiker jemals eine Rede gehört hätte, die mich nicht aufgeregt hätte. Schon der Tonfall und die (latent oder offen aggressive) Rhetorik dieser Leute finde ich furchtbar.
Absolute Zustimmung!
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die AfD steht den Russen und den Chinesen näher als von manch einem gedacht.
Das nennt sich bei der AfD wohl Patriotismus, lol.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 12:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Direkt nicht, aber beschleicht mich bei dem so ein Gefühl von indirektem Vorwurf darüber nicht informiert worden zu sein.
@rhapsody3004
Dich täuscht Dein Gefühl nicht.

Mit Regelmäßigkeit weiß die AfD nicht, warum sie als gesichert rechtsextreme Bestrebung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eingestuft worden ist.
Da läuft auch noch ein Berufungsprozess vor dem Oberverwaltungsgericht Münster, von dem sich die AfD sehr viel verspricht.


melden

AfD

25.04.2024 um 12:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was mir immer wieder bei der AFD auffällt, die haben nicht einen Sympathieträger da an der Spitze. Alle Spitzenfunktionäre könnten auch Endgegner im Videospiel "Wolfenstein" sein.
Ja, das denke ich mir auch regelmäßig. Keiner von denen (die mir bekannt sind), sind aus meiner Sicht auch nur annähernd sympathisch oder mitreißend oder charismatisch. Auf mich wirken die alle wie irgendwelche zweifelhafte Spielhallenbesitzer (die Männer) oder unausstehliche "Zicken" (die Frauen).

Umso verwunderlicher für mich, dass die so viel begeisterten Zuspruch erhalten.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 13:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Umso verwunderlicher für mich, dass die so viel begeisterten Zuspruch erhalten.
Hörensagen hat mich darüber unterrichtet, dass darunter besonders viele Jugendliche seien sollen.
Ich leite daraus ab, dass die vielleicht richtig abkotzen wollen.


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 13:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hörensagen hat mich darüber unterrichtet, dass darunter besonders viele Jugendliche seien sollen.
Davon kann man aufgrund neuster Meldungen auch ausgehen:
Immer mehr junge Menschen wenden sich rechten Parteien zu. Gleichzeitig ist die Stimmung unter ihnen schlecht. Das ist das Ergebnis einer neuen repräsentativen Studie.
Jugendliche und junge Erwachsene sind einer Studie zufolge immer unzufriedener und wenden sich stärker der AfD zu. 22 Prozent der 14- bis 29-Jährigen würden demnach AfD wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre.
Das sind mehr als doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren (damals 9 Prozent). Das geht aus einer am Dienstag vorgelegten repräsentativen Befragung für die Studie "Jugend in Deutschland 2024" hervor.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/studie-jugend-stimmung-rechts-100.html


Wie schon gestern erwähnt, dürfte dafür auch das starke-populistische Auftreten seitens der AfD in sozialen Medien verantwortlich sein.

Die wissen schon ganz genau, nicht nur wo, sondern wohl leider auch wie sie besonders die jüngeren Generationen beeinflussen und letztendlich auch ködern können.


Nochmal mehr solche jüngeren Menschen, meine Vermutung, die schon eine von Haus aus erzkonservative Einstellung haben oder seitens Elternhaus mitbekommen haben oder auch wenig Job-Perspektiven sehen.

Bei der eher liberalen Jugend und auch unter den eher liberal-jüngeren Erwachsenen dürfte die AfD weniger erfolgreich sein. Nochmals weniger unter den Studierenden jüngeren Erwachsenen wahrscheinlich.

Aber das vermute ich persönlich nur.


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 13:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die wissen schon ganz genau, nicht nur wo, sondern wohl leider auch wie sie besonders die jüngeren Generationen beeinflussen und letztendlich auch ködern können.
Wobei ich mich schon frage, wie ausgerechnet ein dröger Herr Krah es schafft, Jugendliche mit seinem bieder-behäbigen Duktus zu ködern. Der erinnert mich ja wirklich an jemand aus meiner Großelterngeneration (als die damals jünger waren).


2x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 13:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon kann man aufgrund neuster Meldungen auch ausgehen:
Die Aktivitäten der AFD in den neuen sozialen Medien spielt da natürlich eine Rolle. Dazu kommt, das dort auch das alt right Weltbild immer attraktiver wird. Neu Rechte "giga Chads", mit konservativen nationalen Weltbild gegenüber den verweichlichten schwachen Snowflakes.
Sowas zieht einfach.

Dann kommt vermutlich eine durch soziale Medien verursachte Unzufriedenheit dazu.
Man sieht ständig diese glücklichen Influencer mit viel Kohle, die anscheinend nur Glück und Spaß im Leben haben und man selbst vergammelt in seinem 9-5 Job.

Da sind wir dann direkt beim nächsten Punkt:
Perspektivlosigkeit.

Ich bin so gerade aus der befragten Altersgruppe raus und irgendwie ergibt nichts Sinn.
Einigermaßen attraktiver Wohnraum ist mittlerweile fast unbezahlbar und man muss mittlerweile richtig Glück haben, um eine gewünschte Wohnung zu bekommen. Man weiß, dass man vermutlich nie ein Eigenheim besitzen wird und das einzige Highlight im Leben, ist der jährliche Urlaub irgendwo im Ausland. Das sage ich als jemand, der echt nicht schlecht verdient.
Vor allem die Sache mit dem Wohnraum spielt der AFD in die Karten, weil dadurch das Märchen mit den Flüchtlingen die gute Wohnungen geschenkt bekommen gestärkt wird.

Hier vor Ort plant die Kreisstadt ein neues Gebäude für die Stadt. Der Kostenpunkt sind mehrere Millionen Euro und das obwohl es vor Ort mindestens 3 große leere Bürokomplexe gibt.
Das Geld wäre viel besser in Wohnraum investiert, aber da passiert seit Jahren nichts.

Ich kann die Unzufriedenheit der Jugend absolut nachvollziehen, wäre da nicht die größer werdenden Vorliebe für die AFD, die vermutlich alles nochmal schlimmer machen würde.

Um es in den Worten der großen Poeten Beavis and Butthead zu sagen:
That sucks, everything sucks hehe.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 14:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich mich schon frage, wie ausgerechnet ein dröger Herr Krah es schafft, Jugendliche mit seinem bieder-behäbigen Duktus zu ködern. Der erinnert mich ja wirklich an jemand aus meiner Großelterngeneration (als die damals jünger waren).
Na ja, genauso wie in unserem Nachbarland Polen dürfte es auch bei uns nach wie vor viele erzkonservative jüngere Menschen, Jugendliche als auch jüngere Erwachsene geben, die vom Denken her eher wie ihre Großeltern sind und sich die vermeintlich bessere Vergangenheit zurückwünschen.

Hinzukommt, dass leider auch immer mehr jüngere Menschen sogar rechtsextreme Einstellungen entwickeln. Besonders dann bestimmt, wenn die AfD ihnen erst mal stereotypische Feindbilder geliefert hat, denen man die Schuld geben kann.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich kann die Unzufriedenheit der Jugend absolut nachvollziehen,
Je nach ostdeutscher-strukturschwacher Region könnte ich die Unzufriedenheit nachvollziehen. Da soll es bspw. nach wie vor Regionen mit sehr wenig Arbeitsplatzangeboten geben.


Aber eine AfD würde das Problem noch verschlimmern, da es sich besonders liberale Unternehmen dreimal überlegen würden in AfD-Hochburgen anzusiedeln.


Viele dürften auch deshalb je nach Region auf Grundsicherung bspw. angewiesen sein und das macht natürlich auch unzufrieden.

Aber dagegen will die AfD ja auch härter vorgehen und ein Herr Höcke würde die Grundsicherung sogar am liebsten ganz abschaffen und würde damit auch sein eigenes Wähler-Klientel treffen. (Dürfte ein Höcke aber gar nicht, da Bundesrecht)


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 15:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hörensagen hat mich darüber unterrichtet,
"Hörensagen" sage ich immer, wenn ich Selbsterfüllende Prophezeiung meine!
Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt.
Quelle: Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung

Wird Hörensagen oft genug wiederholt, wie es die AfD tut.

Tritts vielleicht ein. Tiktok ist mein Zeuge.


melden

AfD

25.04.2024 um 15:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich mich schon frage, wie ausgerechnet ein dröger Herr Krah es schafft, Jugendliche mit seinem bieder-behäbigen Duktus zu ködern
Da kam mal ne Reportage bei ARD oder ZDF. Die AfD weiß, wo und wie sie fischen muss, Social Media 364 Tage im Jahr, 24/7, was die etablierten Parteien nicht schaffen. Mit Plakaten vor Wahlen am Straßenrand bekommt man heutzutage keinen Hund mehr hinterm Ofen vor.


1x zitiertmelden

AfD

25.04.2024 um 18:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber eine AfD würde das Problem noch verschlimmern, da es sich besonders liberale Unternehmen dreimal überlegen würden in AfD-Hochburgen anzusiedeln.
Mag sein, aber das würde denen imho nich mal auf die Füße fallen, denn die AfD bietet etwas viel besseres als eine Lösung für ein Problem, sie bietet Schuldige. Das reicht dem geneigten AfD Wähler imho völlig aus.

kuno


melden

AfD

26.04.2024 um 02:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da kam mal ne Reportage bei ARD oder ZDF. Die AfD weiß, wo und wie sie fischen muss, Social Media 364 Tage im Jahr, 24/7, was die etablierten Parteien nicht schaffen. Mit Plakaten vor Wahlen am Straßenrand bekommt man heutzutage keinen Hund mehr hinterm Ofen vor
Vor allem bei Tik Tok ist die Afd sehr aktiv und lull schon 12jährige, die von Politik keine Ahnung haben, total ein.
Das ist das Schlimme, dass die Afd das Internet weitaus intensiver bespielt als die anderen Parteien.
Die haben wohl richtige Social Media Profis engagiert, und Freund Putin stellt ihnen seine Trollarmeen zur Verfügung, denn jedem sollte doch klar sein, dass die Afd es alleine niemals schaffen würde, online so dauerpräsent zu sein.
Höckes Account beispielsweise wird nicht von ihm selbst betrieben, sondern von einem "Team Höcke". Das könnten also auch Russentrolle sein.
Mit Russentrollen und Bots kann die Afd dann 24/7 online sein, und ihre Fans merken nicht mal, dass sie das nicht selber sind.


2x zitiertmelden

AfD

26.04.2024 um 14:13
Zitat von Eowyn24Eowyn24 schrieb:Mit Russentrollen und Bots kann die Afd dann 24/7 online sein, und ihre Fans merken nicht mal, dass sie das nicht selber sind.
Höchstens am plötzlichen Verstummen der AfD könnten sie das merken!
Bis zum 1. Mai findet keine Wahlveranstaltung des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl mehr statt. Grund dafür ist wohl der Spionagevorfall gegen Krahs Mitarbeiter.

Die AfD hat eine Wahlkampfveranstaltung mit ihrem Eurowahl-Spitzenkandidaten Maximilian Krah im bayerischen Weidenberg abgesagt. Auch die geplante Gegendemo werde nun nicht stattfinden, teilte der DGB Oberfranken am Freitag mit.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100394424/nach-spionage-affaere-um-krah-afd-sagt-wahlkampftermin-fuer-europawahl-ab.html


melden

AfD

26.04.2024 um 15:56
@eckhart
@kuno7
@rhapsody3004
@Anfimia
@Stirnsänger
@tudirnix
Markus Frohnmaier hat einen neuen Freund: TeslaHan

GMBCJpEWYAA81s5Original anzeigen (0,2 MB)

Ich wusste bis heute nicht wer das ist. TeslaHan ist durch seinen Islamhass aufgefallen.

Ein Beispiel seiner widerlichen Äußerungen:
AfD lädt Hass-Influencer in den Bundestag ein!
Wieder ein #Rassismus-Skandal bei der #NoAfD.
@Frohnmaier_AfD
zeigt sich stolz im #Bundestag (!) mit dem Hassverbreiter #TeslaHan, der in den letzten Tagen und Wochen davon auf #TikTok und #YouTube phantasiert hat, wie er "6-Jährige Kinder fickt" und "Sex mit den Leichen der Kinder in #Gaza" hat. Er verkündet auch, dass es ihn geil macht, wenn kleine Kinder sterben und "gefickt" werden, weil er so sein will "wie der Prophet Mohammed".
https://twitter.com/TobiasHuch/status/1783499428071883101

Das man TeslaHan nach solchen Äußerungen seine SocialMedia noch nicht gesperrt hat, ist ein Skandal.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2024 um 15:59
Der persönliche Assistent des AfD-Spitzenkandidaten Maximilian Krah soll für China spioniert haben.

FB IMG 1714139351782
Der Generalbundesanwalt wirft dem Assistenten von Maximilian Krah (AfD) im Europaparlament vor, für einen chinesischen Geheimdienst zu arbeiten. Jian G. soll noch im Januar 2024 mehrfach Informationen über Entscheidungen und Verhandlungen an seine Auftraggeber weitergegeben haben. Außerdem habe er mutmaßlich die chinesische Exil-Opposition ausgeforscht. Der 43-Jährige wurde in der Nacht zu Dienstag festgenommen, seine Wohnungen wurden durchsucht. Das teilte der Generalbundesanwalt mit. Zuvor hatte die "Tagesschau" berichtet. Das EU-Parlament hat den Mann aufgrund der Vorwürfe suspendiert.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100391794/spionage-fuer-china-mitarbeiter-von-afd-politiker-maximilian-krah-festgenommen.html

FB IMG 1714139411171


melden

AfD

26.04.2024 um 16:00
Zitat von che71che71 schrieb:der in den letzten Tagen und Wochen davon auf #TikTok und #YouTube phantasiert hat, wie er "6-Jährige Kinder fickt" und "Sex mit den Leichen der Kinder in #Gaza" hat. Er verkündet auch, dass es ihn geil macht, wenn kleine Kinder sterben und "gefickt" werden, weil er so sein will "wie der Prophet Mohammed".
Was es doch für Dumme Arschlöcher auf der Welt gibt.

kuno


melden

AfD

26.04.2024 um 16:36
In der Sendung Maybrit Illner, wo der rechtsextreme Parteichef Tino Chrupalla eingeladen wurde, platzte Laschet der Kragen. Laschet einfach based.

Youtube: Laschet platzt wegen Krah der Kragen!
Laschet platzt wegen Krah der Kragen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Inhalt:
Armin Laschet redet sich über Krah und den Landesverrat der AfD in Rage. Er hält AfD-Parteichef Tino Chrupalla den inkonsequenten und skandalösen Umgang der AfD mit Krahs Spionageaffäre auf der einen und Bystrons Russland-Schmiergeld-Affäre auf der anderen Seite vor.

Einem Mitarbeiter von Maximilian Krah wird vorgeworfen, für den chinesischen Geheimdienst spioniert, Interna aus dem EU-Parlament weitergegeben und chinesische Oppositionelle ausgespäht zu haben. Jian G. wurde am Dienstag vom EU-Parlament suspendiert und einen Tag später wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Maximilian Krah sieht kein persönliches Fehlverhalten und will Spitzenkandidat bleiben.



melden

AfD

26.04.2024 um 16:48
@kuno7
@eckhart
@rhapsody3004
@Anfimia
@tudirnix
Nicolaus Fest hat ja monatelang seine Mandatsbeiträge nicht gezahlt. Die AFD-Berlin hat ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn eingeleitet.
In dem Video nennt der frühere Leiter der AfD-Delegation im Europaparlament sowie frühere Vorsitzende des Notvorstands der Berliner AfD seine Partei einen „unpatriotischen, halbsozialistischen Clanverbund“, der „als fünfte Kolonne Moskaus“ agiere. Die AfD habe unter Weidel, Chrupalla und dem Thüringer Landeschef Björn Höcke „ihr einst gutes, lebenskluges Programm verraten“ und sei mittlerweile weder freiheitlich noch patriotisch und rechtsstaatlich.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article251236556/Nicolaus-Fest-attackiert-AfD-Unpatriotischer-halbsozialistischer-Clanverbund.html

Fest hat ein Meinungsbild über bestimmte Gruppen in unserer Gesellschaft, die einem Rechtsextremen entsprechen.
In einem Blogeintrag bezeichnete Fest „Gruppen von arabischen, türkischen oder afrikanischen Jugendlichen“ als „primitiv und bösartig“. Er schrieb zudem: „Insofern muss man das Wort von Max Frisch, dem zufolge wir Gastarbeiter riefen, aber Menschen bekamen, vielleicht korrigieren: Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel.“ Daraufhin wurde Fest 2017 wegen Volksverhetzung angezeigt.[13][14] Das Verfahren wurde im Juli 2017 von der Staatsanwaltschaft Berlin eingestellt.
Wikipedia: Nicolaus Fest

Ein sympathischer Zeitgenosse ?

Die Pauschalisierung von Gastarbeitern als Kriminelle, ist typisch für einen dumpfen Rassismus einer bestimmten Altersgruppe die entscheidenden Positionen in der AFD sind.
Die differenzierte Betrachtung ist natürlich schwieriger und als Wahlslogan nicht eingängig.
Das der überwiegende Teil der Gastarbeiter sich hier rechtstreu verhalten hat und nicht straffällig geworden sind, passt natürlich nicht in so eine "Erzählung".


Weitere Aussage von Fest:
Bei einem Bürgerdialog des AfD-Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg/Lüneburg im Jahr 2018 forderte Fest, man müsse Bundeskanzlerin Angela Merkel „erlegen“. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki bezeichnete diese Aussage als „armselig“.


Am Tag des Todes des Präsidenten des Europäischen Parlaments David Sassoli im Januar 2022 verunglimpfte Fest diesen in einem internen Gruppenchat der AfD-Europaparlamentsabgeordneten als „Antidemokrat, eine Schande für jede parlamentarische Idee“, „Endlich ist dieses Dreckschwein weg“. Der AfD-Parteivorsitzende Jörg Meuthen bewertete die Äußerungen als „verstörend, tief abstoßend und unentschuldbar“. Fest selbst wollte sich auf Anfrage hin nicht von seinen Aussagen distanzieren und kritisierte die Öffentlichmachung des internen Chats als „bedauerlich“.
Wikipedia: Nicolaus Fest


Fest macht nicht mal vor dem Andenken Verstorbener halt.

In dem Video, das man im verlinkten WELT-Artikel sehen kann, möchte er ja als Saubermann und seriös erscheinen und nur die anderen sind verkommen, nach den Äußerungen von Fest die ich zitiert habe, sieht man ihn in einem anderem Licht.


1x zitiertmelden

AfD

26.04.2024 um 18:03
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/afd-russische-regierung-strategiepapier#comments

Und weiter geht's mit unseren blauen Verrätern- soll noch mal einer sagen, die leisten nichts.

Die tun ALLES für ihr Land- es ist halt nur nicht Deutschland. 😆


Sollte das schon gepostet worden sein, sorry.
Ich verliere langsam den Überblick.


melden