Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 19:42
@dacazo

HEUREKA !!! Ich weiß jetzt auf was du stolz sein kannst im dritten Reich !!!
Auf die Offiziersmäntel. Die sehen gut aus. So einen würde ich gerne tragen aber ohne diese ganzen Nazisymbole.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 19:50
Ein Deutscher sollte keinen Stolz empfinden, wenn er ans dritte Reich denkt. Durch diese Schwachsinnigen hat Deutschland nämlich einen beträchtlichen Teil seiner Länderein verloren, und damit auch einen Teil seiner Geschichte.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 20:39
"...Ein Deutscher sollte keinen Stolz empfinden..."


na dann schäm´ Dich, pack Deine Koffer und geh´ in ein Land auf das Du stolz sein kannst...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 20:44
@nachbar
Solltest vielleicht vorher seinen vohrigen Beitrag lesen...

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 20:51
oh ja, da war ich etwas voreilig...

SORRY @Befen...meha culpa

@gollum: Danke für den TIPP...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 20:52
Spielen wir doch mal ein Neues Spiel: Ich gebe das Stichwort, und ihr anwortet ganz schnell, was euch dazu einfällt, ok?







WAS FÄLLT EUCH ALLES POSITIVES ZU HITLER EIN ?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 20:59
Er baute Autobahnen ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:02
naja, nicht traurig sein. Das keine Antwort kommt, war ja Teil meines Spiels.
Und es funktioniert, oder nicht? Niemandem fällt etwas ein.
Wir könnten die Frage auch rumdrehen: Was fällt euch Schlechtes zu Hitler ein.
Und siehe da, plötzlich kann jeder etwas zu sagen.

Klingelts jetzt bei einigen? Nein?
Kommen die Gedankenfalten? Was will er von uns? Was will er? ist er etwa ein NAZI? Will er uns in den braunen Sumpf führen?

Klingelt's jetzt?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:05
...kann sein, hast Du Klingeln an Deiner Zwangsjacke...???

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:11
tut mir Leid für Dich, Nachbar, das Du nichts Konstruktives beizutragen hast.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:13
Ich denke vielen fällt gutes zu ihn ein, möchte aber niht hinter Gitter kommen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:14
sollte "möchten" heissen. Bezog sich also nich auf mich selbst

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:21
Ich glaube eher, das die Leute dumm sind und auch dumm bleiben wollen.
Hitler ist: MONSTER !, Judenmörder! Weltkriegsanzetteler!
NAZI ist: Braunhemd, DUMM, Schläger, Menschenmörder, Kriegsverherrlicher

So einfach kann also Geschichte sein? Wir wollen nie wieder Hitler? Wir wollen nie wieder NAZIONALSOZIALISMUS? Wir wollen nie wieder Krieg?

Wer aus der wahren Geschichte nichts lernt, der erfährt sie erneut. Zwangsläufig





Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:22
die autobahnen sind doch schon was oder?
er konnte sehr gut mit worten umgehen und menschen von seiner ideologie überzeugen..
das er seine stärke für etwas negatives genutzt hat, ist ne andere schublade.. wir reden ja jetzt von seinen stärken


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:29
jo, mit solchen Second-Hand-StaammtischParolen bleibt man aber genauso dumm. @derdulorginal

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:37
lass´ ihn doch, er ist sehr, sehr wichtig...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:46
Hitler war nämlich auch Sozialist. Weiß niemand? Hat noch nie einer gehört?
Was war der? Da habe ich in der Schule nicht gelernt. Der war doch ein MONSTER! Ein MONSTER kann doch nichts gutes getan haben?

Was Hitler hat den VW erfunden? Hitler hat Wolfsburg gebaut? Eh, da leb ich ja heute noch, wa? Da arbeitet doch mein Papi. Wie? hitler hat das Kindergeld eingeführt? Das kindergeld, das ich heute noch bekomme? datt war der Hitler? Boah eh. Watt, der Hitler hat die kilometerpauschale eingeführt? Die, die ich heute noch von der Steuer absetze? Hitler hat die Steuerklassen eingeführt, damit Familien entlastet werden? Die, die auf meiner Lohnsteuerkarte steht? Datt war der Hitler? Ne, wa?
Hitler hat von 1933 bis 1939 keine einzige Steuererhöhung durchgesetzt? Nur die Unternehmenssteuer für Reiche?
Ne, der war doch ein MONSTER! MONSTER können so watt nich!
Der Hitler hat erstmals in der Geschichte Deutschlands durchgesetzt das alle Renter krankenversichert werden?
Du wa, datt geht doch nicht, neee, wa, datt kann doch nicht sein.

Der Hitler hat riesige Naherholungsgebiete gebaut und damit die Arbeitslosen abgebaut? Ich dachte immer, der hätte nur Panzer gebaut.


So, nun noch mal für die, die etwas langsamer denken:
Wenn Dir zum Thema Hitler nur Judenmord, Weltkrieg und SS einfällt, dann hast die die Funktionsprinzipien der Geschichte nicht verstanden. Und dann bist D U ! Schuld, wenn sich die Geschichte wiederholt.

@nachbar
Na, hast Du's jetzt begriffen?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 21:52
Vaterland und Stolz...

jaja und ewig grüsst das Vorurteil !

Auch andere Länder hatten ihre (Volksver)Führer, dass man Hittler auch immer nur als Einzelperson sieht wenn man an das dritte Reich zurückdenkt geht mir nochimmer nicht in den Sinn.

Sicherlich erwuchs alles aus seinem Plan, das 1000jährige Reich zu begründen, aber für all die Taten die Menschenrechtsverletzungen beinhalteten ist nicht er allein verantwortlich gewesen, es war eine regelrechte Maschinerie an Personen um ihn herum, die auch Fäden der Macht in ihren Händen hielten !

Was es positives gab ?

Den BdM z.B. oder auch die H.J., zumindest wurde für Familien und Familienbildung viel getan, die Kinder wurden zwar mit vom Regime erzogen, aber sie hatten wenigstens die Möglichkeit sich zu entfalten (zumindest in den vorgegebenen Rahmen). Ausser den Befürwortern, also denen die an die Richtigkeit des Krieges glaubten gab es auch schon damals Versuche des Aufstands, allerding wurde der schon meist im Keim erstickt, weil auf Ferräter und Sympatisanten die Todesstrafe zukam, sollten sie sich öffendlich gegen den Führer aussprechen, als es dann langsam dem Ende zuging hatte der Krieg die Menschen verändert. Ist vielleicht doch sowas wie eine "Erbschuld" Deutschlands und ich denke wir werden bestimmt noch lange mit der Vergangenheitsbewältigung beschäftigt sein, dennoch sollte irgendwann genug damit sein.

Neue Generationen dürfen nicht immer nur klagen, sondern zeigen worauf Deutschland künftig stolz sein kann, dann klappt es auch wieder mit so Begriffen wie Stolz und Vaterland...hoff ich zumindest mal...

Gruss Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 22:13
Sorry, hab gerade nen Filmriss, was ich da geschrieben hab ist nicht vollständig in der Ausführung, aber ich kann gerade nimmer vernünftig denken...sollt mal nach meinem Zucker sehen...schreib später irgendwann noch was ich eigendlich sagen wollt... für heute mach ich mal Schluss !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 22:40
es geht hier aber nit um hitler, es geht um vaterlands stolz, und jeder der in deutschland wohnt kann stolz drauf sein ! und sich freuen ihr habt immer zu essen zu trinken und ein warmes bett ! ihr könnt duschen euch waschen ! könnt zur schule gehen und lernen !habt spass es gibt viele möglichkeiten in diesem land ! denkt mal dran wie gut es euch geht in gegensatz zu anderen menschen und anderen ländern! Ausserdem wird in keinem land so viel gespenndet und geholfen wie in Deutschland ! kein grund stolz zu sein ? wenn nein dann seid ihr egoistisch. Es schwachsinn wenn mir einer mit der behauptung ankommt man sollte nicht stolz auf Deutschland sein wegen dem 2 weltkrieg und der Judenverfolgung damit hat heutzutage kaum noch jemand zu tuhn und es ist geschichte, oder lebt ihr alle noch in der vergangenheit guckt in die zukunft !!!!!
Nolle


Anzeige

melden