Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 22:50
hört sich so verfassungspatriotisch an :(

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

23.11.2005 um 22:55
@derLuorginal

hast du dafür auch Belege das das alles so von Hitler eingeführt wurde? Kindergeld z.b. wurde ja erst ab 1955 gezahlt und da war der Hitler schon 10 Jahre tot. auch die grosse "Hitler hat die Autobahen gebaut"- Story is ein Mythos. Der Bau der Autobahnen wurde schon vorher beschlossen. Hitler hat das umgesetzt um seinen Truppen innerhalb Deutschlands schneller bewegen zu können. also erstmal nix gross zum deutschen Gemeinnutzen.

Die HJ und Hitlers Familienprogramm hier so zu würdigen finde ich auch eher zweifelhaft. Die HJ war keine dolles Ferienlager für kids sonder rassistische GEhirnwäsche Nr.1. Kann nicht glauben das hier einige von "Familienbildung" sprechen. "Faschistenbilding" kann man das wohl eher bezeichnen.
Auch Hitlers "Familenprogramme" galten wohl eher der Vermehrung der "arischen Rasse" als der Förderung der Familie. Also immer mal langsam mit den Lobeshymnen.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 09:31
WAS FÄLLT EUCH ALLES POSITIVES ZU HITLER EIN ?

Die Offiziere trugen coole Darksatanmäntel

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 09:34
@zoraster

Er baute Autobahnen

Oh ja toll. Autobahnen nach Polen und Frankreich damit man Truppen und Panzer schneller transportieren kann. Außerdem sind sehr viele beim Bau der Autobahn gestorben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 09:40
@nolle

habt spass es gibt viele möglichkeiten in diesem land !

Ja, wenn man Geld hat hat man viel Spaß. Ansonsten müssen wir bald von Eintöpfen leben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 09:46
Wenn ihr stolz auf euer Land sein wollt, dann schaemt euch gefaelligst auch fuer euer Land!
Da ich nichts davon halte mich fuer die Taten Anderer zu schaemen, nehme ich mir auch nicht heraus auf die Taten Anderer stolz zu sein!

So einfach.

Und ja: Auch das dritte Reich hatte einige gute Ansaetze, leider reicht das nicht aus um im Nachhinein in einem guten Licht zu stehen. Denn Diesen gegenueber stehen ja bekanntlich ein faschistisches Regime, ein Krieg und nebenbei noch der "Voelkermord" begangen an 3(?) Millionen Juden.


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 09:53
Nicht nur Juden ! Wann kapieren das die Leute mal. Man sollte ordentliche Medien einführen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 10:07
Junge Junge Junge,
hier ist ja wieder z.T. die Creme de la Creme der Foren-Nazis versammelt.
Ist ja auch kein Wunder, bei DEM Topic.

Das zieht derartige Leute ja an wie Scheisse die Fliegen.
Einen besseren Köder kann man ja gar nicht auslegen :)

Aber immerhin, da wird das Österreichische Arschloch in den Himmel gelobt und nicht "alles" als soooo schlecht gepriesen und man schüttelt sich noch das eine oder andere (haltlose) Beispiel als "boah, war doch ganz geil damals" raus...

...aber KEINER hat die Eier, zuzugeben, dass er ein ewig gestriger Kack-Nazi ist.
Da wird nur auf "der" Verfassung rumgewitzelt und das übliche rausgeprollt ("ich könnte ja sooo viel mehr Gutes erzählen, werde dann aber gesperrt")...
..aber nicht einer hat die Eier, zu seiner gestrigen Ideologie zu stehen, weil sie alle bammel haben, danach -zu RECHT- hier gesperrt zu werden und dann kein Forum mehr haben, ihren latenten Faschosülz hier abzuladen!

Da sind ein paar ja mächtig stolz auf das gute alte Deutschland und können nicht anders, als feige aus der zweiten Reihe zu schiessen.

Aber egal - ich hoffe, die Moderatoren beobachten diesen Thread aufmerksam.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 10:36
mir fällt positiv an hitler ein, das er tot ist. mehr nicht.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 10:59
Ok, vielleicht liegt´s ja bei mir daran, dass ich mich schon immer gerne mit alten Leuten unterhalten hab. Aber ich denke dennoch, dass man jetzt mal abgesehen von der Zeit die hier fast toddiskutiert wird auf Deutschland als Vaterland dennoch stolz sein kann.

Z.B. auf die Handwerkskünste, die wir mal unser eigen nennen durften, auf grosse Dichter und Denker, auf sportliche Leistungen der Mannschaften verschiedener Sportarten (Fussball, Turnen, Tanz ect pp) und auf einige Universitäten mit ihren angeschlossenen Fachkliniken im medizinischen Forschungsbereich.

Vaterland ist ein alter Begriff, der lange vor dem Österreicher weitaus positiver geprägt war, selbiges gild für den Begriff Stolz.

Aber da man scheinbar eh immer missverstanden wird, halte ich mich ab jetzt lieber raus aus diesem Thread. Ist ja furchtbar, wenn man Gefahr laufen muss, nur weil bestimmte Leute immernoch glauben die Geschichte Deutschlands bezöge sich einzig auf das dritte Reich und man deswegen nichtmal mehr seine Heimat mehr lieben darf ohne gleich als Neonazi verschrien zu sein !

Gerade diese Vorurteilshaltung ist es doch, die zeigt, dass die deutsche Jugend gar keine wirklichen Ideale mehr haben kann, weil jeder fürchtet was dann der andere von einem denkt.

So ich habe fertig mit dem Thema, hab nämlich keine Lust mir hier anhören zu müssen, dass alle die den damaligen Dingen auch positves abzugewinnen können verkappte Neonazis seinen...ich denke solche Themen werden immer nur Streitpunkte aufwühlen und für meinen Geschmack sind hier mitlerweile die Fronten schon zu verhärtet um wirklich vernünftig miteinander zu diskutieren...

Lg Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 11:09
@DieSache

Ich glaube nicht, dass du gefahr läufts, deiner Äusserungen wegen als verkappte ewig gestrige zu gelten.

Im Gegensatz zu der angesprochenen Klientel bringst du nämlich logische Beispiele . Im Gegensatz zu der angesprochenen Klientel reduzierst DU nämlich nicht das Vaterland auf die "dumme Geschichte da" vor 65 Jahren mit der "ach,wo gehobelt wird, fallen Späne" und "Krieg ist nun mal Krieg und wer sagt denn, dass es überhaupt 6 Millionen waren"-Masche.

Egal, ich finde nur, du solltest dich nicht angesprochen fühlen.

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 11:12
moin

eines steht fest : es gibt kaum ein land in der welt, das so vorbehaltlos seine vergangenheit aufarbeitet wie deutschland

und das ist immerhin schon mal was

buddel


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 11:34
Und genauso zieht dieser Thread so Dummbatze und Linksradikalisten, Antifaanhänger wie Poly an. Der sollte mal gesperrt werden, weil er immer alles so haltlos kritisiert ohne das seine Argumente Hand und Fuss haben. Und dann hat er noch sein Profil versteckt, weil er nicht die Eier hat mal einen Gästebucheintrag zu erdulden.

Time will tell...


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 11:37
Ich kann mir den Poly so richtig vorstellen, wie er den ganzen Tag vor der Kiste hängt, die Überschriften studiert und sobald er einen sieht in dem was von Vaterland, Hitler, Holocoust, III. Reich liest sich fast in die Hose macht und schreit aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh da sind die Faschos wieder, die Nazis, sie hetzen wieder mal gegen das Volk und lassen Hitler aufleben, diese Arschlöcher, ich will sie erschiessen!!!!
Hast Du denn gar nichts besseres zu tun??!!

Time will tell...


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 11:38
@hype

Fühlst du dich irgendwie angesprochen?

Wenn du mir was sagen willst, kannst du das auch hier im Forum machen.
Den Dummbatz, Linksradikalen und Antifaanhänger lass ich gerade noch mal durchgehen.
Nicht weil ichs wäre, aber weil deine Fassade gerade so schön bröckelt :)





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 11:42
moin

"...Dummbatz, Linksradikalen und Antifaanhänger lass ich gerade noch mal durchgehen..."
hat dich gerade noch gerettet, hype

buddel


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 11:47
Wenigstens das :)
Nur, welche Fassade bröckelt denn? ich hab ja keine Fassade?

Time will tell...


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 11:51
Deine bisher so respektabel bewahrte Contenance.
Aber irgendwann ists halt zu viel, wenn man dauernd gegen Onkel Atze wettert, oder?

;)

"Ich kann mir den Poly so richtig vorstellen, wie er den ganzen Tag vor der Kiste hängt, die Überschriften studiert und sobald er einen sieht in dem was von Vaterland, Hitler,"

LOL.
Ich schaue in derartige Threads nur immer rein, weil völlig klar ist, WER dort WAS vom Stapel lässt.
Auch dieser Thread hier hat mich diesbezüglich nicht enttäuscht.
Wie gesagt, alleine die Überschriften sind immer gleich einem Leuchtfeuer, das die üblichen Pappenheimer aus dem liberalen oder gar linken Nebel dieses Forenbereichs in sichere, HEIMATliche Gefilde führt :)
In Gefilde, wo sie endlich mal das sagen könnten, was sie denken, wenn sie dafür nicht gesperrt werden würden.




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 14:21
Eben Poly, genau das sage ich ja. :) Es kommt mir wirklich so vor, als ob Du diese Themen regelrecht suchst.

Time will tell...


melden

Vaterlands Stolz?

24.11.2005 um 14:24
Ach ja, Danke noch für Dein Lob mit der Contenance :) Das ehrt mich!

Time will tell...


Anzeige

melden