Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

02.12.2005 um 21:15
Aber nur ganz bisschen sonnst hebst du uns noch ab.

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

02.12.2005 um 21:19
:D:D:D

nein, nein, will schon noch hier bleiben, auf dieser wunderbaren blauen Perle, das Leben ist viel zu schön, wobei wenn ich in der Lage wäre, würde ich sehr gerne selber abheben können und unseren Planet mal von einer Distanz aus dem Universum betrachten wollen, dies wäre sicher sehr, sehr eindrücklich anzusehen!


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

02.12.2005 um 21:26
Richitg aber nimm nen Laptop mit wir wollen ja auf deine ratschläge nicht verzichten.


melden

Vaterlands Stolz?

02.12.2005 um 21:31
Zurück zum Thema
Warum denkt ihr hat fast jeder eine anderen vorstellung von stolz? Und warum ist das Wort stolz nicht auf einen Nenner zu bringen?


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 09:39
Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein und ich bin nicht Rechtsradikal. Was unser Land nach dem Krieg alles geschafft hat ist doch nix für was mann sich schämen muss. Ich bin gern patriotisch und werde es auch immer bleiben.
Schau dir die Amerikaner an, jeder zweite bei denen hat ne amerik. Flagge am Anzug kleben und keinen stört es. Bei uns wirst du für sowas schon als halber Nazi hingestellt ich finde das nicht richtig.



I'mProud to be a German.



Greetz glaser

Rest in Peace.......:-()


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 10:05
Auch für dich nochmal @gaser,

....gähhhn...

Patriotismus ist die Liebe zu seinem Vaterland,
Nationalstrolz ist ein Ersazgefühl für fehlenden persönlichen Stolz.

Denk darüber nach! Und eusser dich nochmal wenn du mit dem Denken fertig bist.

Ist nicht so langweilig auf dauer. Mann muss sich dann nicht so oft wiederholen.


born to kill


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 10:26
Auf das was nach dem Krieg passierte kann man Stolz sein(ausser auf die Mauer)!
Aber kein wunder das die Deutschen sich nicht erlauben können stolz zu sein und es ist auch irgendwo berechtigt wir waren früher selber schuld(mit wir mein ich jetzt die Deutschen vor uns) !


Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln denn nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 10:42
@italiano15,

Auf das was nach dem Krieg passierte kann man Stolz sein(ausser auf die Mauer)!

Gerade der Baum und der spätere Abriss der Mauer sollte uns Deutsche mit Strolz erfüllen.
Die Gier nach Zwitracht der Westlichen und der östrlichen Ideologie hat unser Volk in 2 Lager gespalten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Doch unser gemeinsames streben nach Einheit und Frieden hat beiden Hälften wieder zusammengeführt. Das ist etwas worauf man Stolz sein kann, wenn man diesen Prozess im Tun und Denken unterstützt hat.
Es ist ein persönlicher Beitrag, auch wenn er nur sehr klein ist, der einen aber nichts desto weniger mit Stolz erfüllen kann.


born to kill


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 11:08
@rockandroll
Wow hast dir wohl was von coelus abgeschaut, eure Texte werden immer ähnlicher(Postiv gemeint)
Ja man kann wirklich stolz sein das wir Deutschen solch eine Spaltung der Nation so gut überstanden haben, und vor allem das wir heute darüber Lachen können die West-Deutschen machen spass über die Ost-Deutschen und andersrum genau so.


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 12:38
Ich muss zugeben, es ist sehr inspirierend mit coelus zu diskutieren. Er hat eine ernorme Vorstellungskraft und weiss sie in kleidsame Worte zu verpacken.

Respekt an jeden, dessen Gedanken keine Grenzen kennen.


born to kill


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 13:05
Ich bin Stolz bei Aldi einzukaufen!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 13:19
"Vaterlands Stolz" ??

Herr Vaterland hat einen Stolz???? häää??

gruß
fahnder

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--
-=SUPER-ARGON-ADEPTEN-MASTER=-
--ONLINE NOTARZT FÜR PSYCHOSEN--



melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 13:20
Mein Gott, die DDR musste fallen. Die konnte nicht mehr bestehen. Es ist was anderes eine Mauer nieder zu reißen als selbst gegen das Regime zu kämpfen und das hat Deutschland nicht getan.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 13:39
@The_Sorcerer,

völlig richtig. Wir kommen der Sache schon näher, D hat nie gekämpft sondern die Bürger haben.
Sie bekemften unter anderem Regime wie das Krichendiktat, 15tes Jahrhundert
(Martin Luther, "Meine armen Deutschen."
Ausserdem Zahlreiche politische Dogmen vor und nach der Waimarer Rep.
(Kommunistische und Nationalistische!)
Auch, was viele nicht glauben wollen aber, das 3. Reich hatte nicht nur Befürworter in Deutschland von 33-45
Auch hier haben sich herausragende Persönlichkeiten aufgeopert, umd das Regime zu stürzen.
Und wieder sind wir da wo wir vorher schon waren.
Die die was geleistet haben, können auf sich stolz sein. Wobei ich die Bescheidenheit auch sehr schätze.


born to kill


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 14:15
Sie bekemften unter anderem Regime wie das Krichendiktat, 15tes Jahrhundert Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Luther Antisemit war.


Auch, was viele nicht glauben wollen aber, das 3. Reich hatte nicht nur Befürworter in Deutschland von 33-45 Natürlich darf man auf diese Widerstandskämpfer stolz sein. Aber kann man die nicht praktisch an einer Hand abzählen?

Man darf auf herausragende Persönlichkeiten stolz sein aber sollte immer die Skepsis wahren.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 16:00
...mann könnte darauf Stolz sein, einer herausragenden Persönlichkeit dabei geholfen zu haben etwas zu leisten. Dies wäre die eigene Leistung die man vollbracht hat, auf die man stolz sein kann.Die einem auch nicht mehr genommen werden kann. Auf eine Person oder eine Sache stolz zu sein, ist wieder bloss ein geliehenes Gefühl das einem aber auch schnell weggenommen werden kann.
Wieder bestes Beispiel dafür, das 3te Reich.
Man hat die deutschen mit vereinten Kräfften, vernichtend geschlagen und den deutschen Nationalstolz buchstäblich in der Luft zerrissen.
Was übrig war nur noch grosse Schande die sich bis heute in den Köpfen der Deutschen maniffestiert hat. Schande, die ebenfalls föllig irrational ist, weil man genausowenig was dafür kann was passiert ist. Ausser natürlich man hat dazu beigetragen, die sollen sich ruhig schämen.

Ich hingegen habe mir nichts vor zuwerfen.
Ich liebe mein Vaterland, ich wäre jederzeit dazu bereit dafür zu sterben wenn ich den meissten guten Menschen die hier leben damit dienen kann. Insbesondere wenn man wie ich von Traditonen und Familienwerten so überzeugt ist.


born to kill


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 16:21
Coelus
Danke für deinen geistreichen beitrag, ich habe nichts anderes erwartet!
ich sehe es positiv ! Du hast recht, wir machen uns alles selber kaputt durch falsche emotionen und gefühle !


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 17:14
Wie schonmal gesagt man muss Wissen was schlechtes in einem Land passiert ist und sollte dies auch nicht vergessen, man kann sich freuen(stolz darauf sein) was ein Land gutes getan hat, es geht beides man muss es nur trennen können.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 17:47
Also ich weiß garnicht warum die ganze weld auf uns rum hackt nur weil wir den 1 + 2 Weltkrieg angefangen haben und als ob wir den alleine geführt haben . Jedes land hat schon mal ein Krieg angefangen ich will mal an die Engländer denken als die den 100 jährigen Krieg begonnen haben .
Oder Die Amys die wie sich heute raus stellt grund los den Irak angegriffen haben .
Und langsam sollten wir die Vergangenheit ruhel lassen und uns auf die Zeit die vor uns steht Konzentriren !!!!


melden

Vaterlands Stolz?

03.12.2005 um 18:55
Ja das ist schon richtig, man muss aber aus Fehlern Lernen und da es noch viele Deutsche gibt die es nicht begreifen wollen, müssen wir wohl noch warten.


Anzeige

melden