Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 18:19
dieses "wir werden weltmeister" is auch ne merkwürdige sache.erfahrungsgemäß sagen dasmeis dick bierbachveteranen die ihren arsch morgens zur arbeit gehen und abends wieder nach hause,wo sie die sportschau glotzen und feststellen dass sie das alles ganz anders (u.v.besser) würden.das sind dann die ,die am stammtisch auf alle probleme die lösung parat haben.wenn es nach ihnen ginge wären sie bundeskanzler und nach einem monat wäre die brd wieder an der spitze.aber daß sie es noch nich schaffen sich selbst das abendessen zu machen.lässt man ganz außenvor.gut das is ja auch frauensache.kann man verstehen.und wenn man dieses denken in nen topf schüttet und noch ein bisschen intoleranz beigibt kommt das heraus was man patriotismus nennt.eine eklige braune suppe.
denn wir deutschen können ja alles besser.
guten abend

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 18:26
@coelus
ich denke langsam du hast noch nie in deinem ganzen leben das gefühl "stolz" gefühlt, oder? biste wirklich immer nur auf dich selbst stolz gewesen? kennste das echt nicht, überhaupt nicht? ich glaube eher das du einfach nur strr bist und mehr nicht

Wenn wir den allgemeinen Terminus Mensch gebrauchen, so beziehen wir uns damit auf nichts in der Wirklichkeit. Wir beziehen uns weder auf diesen noch auf jenen einzelnen Menschen, denn warum sollte dieser ein Mensch sein, jener aber nicht? Wenn wir uns mit Mensch aber nicht auf einen einzelnen Menschen beziehen, dann beziehen wir uns damit auf nichts, d. h. wir haben es mit einem leeren Wort zu tun.


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 18:30
ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem "Stolz" habt. Und nur weil ihr euch aufgebeut habt, sollt ihr Stolz sein?? Es haben sich schon viele Länder mal neu aufgebaut und nenen das nicht grad Stolz. Das ein Land sich (versucht) aufzubaut ist selbstverständlich. Un wenn Deutschlnad die WM gewinnt, könnt ihr nicht auf Deutschland Stolz sein, sondern auf die Spieler die eine tolle Leistung erbracht haben. Der Stolz auf ein Land ist eine "Illusion". Es haben immer menschen irgendetwas vollbracht, aber doch nicht das Land. Nur weil derjenige in diesem Land lebt ist man Stolz...naja...für mich seid ihr krank...

1 <ein Mensch> von sich, bes. seinen eigenen Leistungen überzeugt ≈ selbstbewusst: Sie war zu s., um ihn um Hilfe zu bitten

2s. (auf j-n/etw.) voll Freude über etw., das man selbst od. j-d anderer geleistet hat od. über etw., das man besitzt <ein stolzer Vater; s; auf seine Kinder, seinen Erfolg sein>: Er war sehr s; darauf, dass er die Prüfung bestanden hatte

3pej ≈ hochmütig, überheblich « bescheiden: Er ist wohl zu s., (um) uns zu grüßen!

4nur attr, nicht adv; <ein Schiff; ein Bauwerk> groß u; schön u. deshalb beeindruckend ≈ imposant, stattlich

5nur attr, nicht adv, gespr; sehr hoch, zu teuer ≈ beträchtlich <e-e (Geld)Summe, ein Preis>


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 18:44
"für mich seid ihr krank..."

Beleidigungen sind nicht richtig. Nur weil manche eine andere Meinung haben, musst du diese nicht gleich beleidigen.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 18:45
Das ist nämlich genauso "krank".

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 18:45
TES du bist ja lustig....


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 18:49
@Stilpon

ich denke langsam du hast noch nie in deinem ganzen leben das gefühl "stolz" gefühlt,

Da denkst du gar nicht mal so unkorrekt. ;-)

Ich müsste da effektiv sehr laaange überlegen und viele Gefühle wieder durchgehen, um auf dieses Gefühl stossen zu können, ja wenn überhaupt. Und wie bereits erwähnt, würde ich eine ausserordentliche Leistung tatsächlich vollbracht haben, so wäre ich denn eher bescheiden, als eben, stolz. Aber freuen, ja freuen kann ich mich wirklich sehr fest! :-)

Du meinst ich sei: beharrlich, bockbeinig, bockig, dickköpfig, dickschädelig, eigensinnig, eisern, fest, halsstarrig, kompromisslos, rechthaberisch, starrköpfig, starrsinnig, steifnackig, störrisch, trotzig, unaufgeschlossen, unbelehrbar, unerbittlich, unnachgiebig, unversöhnlich, unzugänglich, verbohrt, verstockt, verständnislos, widerborstig

Ouu mann, dass hätt ich aber wirklich nicht gedacht, dass ich das alles bin…! :-(


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 18:54
@sakral

Ich weiß.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 19:00
@coelus

Du führst bestimmt ein ganz trauriges Leben, oder? ;)

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 19:10
@tes

Ab jetzt, sieht alles gaaanz anders aus TES, in meinem Leben, jetzt ist mir auch endlich klar geworden, wieso ich meinen Stolz nicht bekommen kann, wenn einer so stur ist wie ein Esel, wie ich, tja was will man noch dagegen tun.

Aber meine optimistische Grundsicht, so denke ich, wird mich da wieder raus holen können, auf die war eigentlich immer noch verlass. ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 19:11
:)

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 19:12
Dann bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon, du wärst verloren. :)

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 19:28
Ja ne gut, eine Zukunftsoption habe ich ja durchaus mitkriegen können, hier in dieser Debatte. Ich werde mich vielleicht sogar mal, als Fan bei einer Fussballmannschaft anmelden, vielleicht nehmen die mich ja, und dies vielleicht ohne grosse Vorkenntnisse abzuverlangen. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so ein Test gibt, eine Art Eintrittsprüfung oder so. Wenn es mir gelingen würde, so könnte ich das Ganze so richtig aufbauen, Schritt für Schritt.

Aber hey TES, danke dir recht herzlich für deine aufrichtiges Mitgefühl, das du einem fremden Artgenossen entgegenbringen kannst, dass tut richtig gut und ist ein Grund zur Hoffnung! :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 19:37
Ich bin immer für dich da coelus. Hast du was auf dem Herzen, dann rede mit TES. ;)


Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 19:49
Das ist aber wirklich wunderbar, und sehr schön dies zu vernehmen, hey TES, ich kann mich schon wieder f r e u e n !

Ich freue mich. Ich freue mich. Ich bin froh. :-)

Ja, das Leben kann schon einfach wunderbar sein, und vor allem wenn einem so eine freundliche Offenheit und Hilfsbereitschaft eines Artgenossen, obgleich welcher Kultur, einem entgegengebracht wird!

Danke dir recht herzlichst, TES! ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 20:00
@ coealus
"Du meinst ich sei: beharrlich, bockbeinig, bockig, dickköpfig, dickschädelig, eigensinnig, eisern, fest, halsstarrig, kompromisslos, rechthaberisch, starrköpfig, starrsinnig, steifnackig, störrisch, trotzig, unaufgeschlossen, unbelehrbar, unerbittlich, unnachgiebig, unversöhnlich, unzugänglich, verbohrt, verstockt, verständnislos, widerborstig " wer so über sich redet hat wahrscheinlic wirklich noch nie stolz empfunden, ich habe es jedenfalls nicht gesagt, aber einiges davon würde bestimmt zu treffen, ich weiß nicht, sag du es mir

Wenn wir den allgemeinen Terminus Mensch gebrauchen, so beziehen wir uns damit auf nichts in der Wirklichkeit. Wir beziehen uns weder auf diesen noch auf jenen einzelnen Menschen, denn warum sollte dieser ein Mensch sein, jener aber nicht? Wenn wir uns mit Mensch aber nicht auf einen einzelnen Menschen beziehen, dann beziehen wir uns damit auf nichts, d. h. wir haben es mit einem leeren Wort zu tun.


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 20:02
Ach und coelus, herzlichen glückwunsch zum 1000sten!!!!

Wenn wir den allgemeinen Terminus Mensch gebrauchen, so beziehen wir uns damit auf nichts in der Wirklichkeit. Wir beziehen uns weder auf diesen noch auf jenen einzelnen Menschen, denn warum sollte dieser ein Mensch sein, jener aber nicht? Wenn wir uns mit Mensch aber nicht auf einen einzelnen Menschen beziehen, dann beziehen wir uns damit auf nichts, d. h. wir haben es mit einem leeren Wort zu tun.


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 20:02
lol

Ja, ich bin ein sehr offener Mensch, dessen Herz immer strahlt. Vergessen wir diesen Stolz und lass uns einfach nur froh sein!
Deine Art gefällt mir aber coelus. Du bist mir sympathisch.
Ja du hast recht. Es ist wirklich etwas wunderbares, wenn man weiß, dass es noch Menschen gibt, die hilfsbereit und nett sind. Wenn bloß alle so wären...
Obwohl, dann wäre das Leben ja auch öde.
Dein 1000ster Beitrag lässt auch nicht mehr lange auf sich warten...
congratulations.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 20:22
@vino23
Das mit dem "wir werden Weltmeister" war ein beispiel, und über die Mensche wo du dich aufregst kannst du bei Menschen u. Seele Diskutieren.
@sakral
Wir haben bis jetzt alle normal miteinander Diskutieren können, ohne beleidigungen, das brauchen wir auch jetzt nicht.
@coelus
Nachdem ich das alles nochmal gelesen habe denke ich, du kennst den Stolz garnicht den wir meinen, und willst ihn auch nicht kennen lernen, das ist ja nicht weiter schlimm denn so wird das hier noch vie Interessanter.
@all
Das Beispiel Fussball ist gut, da bleibe ich erstmal. Ich kenne ein beispiel von früher da gab es ein spiel zwischen Türken und Deutschen wir haben verloren, die türken sind in meiner Stadt mit Türkeiflaggen Rumgelaufen und haben ihre Freude gezeigt, und in dem moment waren wie bestimmt auch stolz ein Türke zu sein. Ich denke stolz und freude darf man garnicht so weit ausseinander setzen.


melden

Vaterlands Stolz?

21.11.2005 um 20:33
Das erste Stilpon, die Beharrlichkeit trifft durchaus zu, ja die Beharrlichkeit zu sehen a pro pos auch in unserer wunderschönen Natur in unserem Lande. Freude hatte ich, als ich das letzte Mal in Deutschland war, gut nicht weit im Norden, aber immerhin in der Region von Murnau am Staffelsee.

Und ich war so etwas von überwältigt, kann ich euch sagen, ich hatte solche Freude und das in Deutschland, und dies obwohl ich von der Schweiz her gekommen bin. Dieser wunderbare blaue See und die wunderschöne Sumpflandschaft, mit den königlichen Bergen als Rahmen, ich war hin!

Also ich muss sagen, dies hat mir persönlich wieder einmal klar gezeigt, dass man sich erfreuen kann, da wo sich das Herz wohl fühlen kann. Ja es ist eine Liebe, eine Liebe zu der Schönheit eines Landes, der Landschaft und Menschen. Verzeiht mir wenn ich so ins schwärmen komme, ich als ein in der Schweiz wohnhafter, und mich so in Deutschland habe freuen können an diesem Staffelsee. Erfahren habe ich ja auch, dass da eine Menge stattgefunden hat, die Blauen Reiter und all die hoch interessante Kultur und die wunderbare Architektur von Murnau, unglaublich schön!!!

Wirklich, da kann man doch nur froh sein, ich war es auf jeden Fall, auch wenn ich von über der Grenze gekommen bin… ;-)

Also meine lieben Diskussionfreunde, ich glaube, es ist auch gerade der richtige Moment, und vielleicht auch ein „feierlicher“ Anlass um die Zahl da unten auf eine 1 mit drei Nullen zu bringen, nein nicht wirklich (da bescheiden bin), der richtige Moment, um sich der Schönheit des deutschen Lande zu gedenken. :-)

Und danke herzlich für den lieben Glückswunsch, den ich natürlich sehr gerne annehme, gleichzeitig möchte ich aber euch allen auch einen ganz herzlichen Glückswunsch übergeben, den ihr aber wirklich verdient habt, wenn ich da schon wieder an den Staffelsee denke, ja nein, wirklich, da sende ich diesem Land sehr gerne auch meinen Glückwunsch dazu, zu so einem schönen Land!

Tragt sorge zu dieser Pracht und freuet euch… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



Anzeige

melden