Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

19.08.2008 um 09:16
@Johnny_X

hahahahah, das wird immer lustiger....
Ich Wette das deine Quelle euer TV oder Zeitungen sind......

Kosovo ist soooo reich an Bodenschätze und Serbien war nicht in der Lage es bisher abzubauen oder wie ? Wieso seid ihr dann bettelarm ?
USA interessiert sich für keien Bodenschätze im kosovo. Denn das was Kosovo die USA kostet können diese Bodenschätze bei weitem nicht begleichen WENN sie es nun auch abbauen würden und in eigene Tasche wirtschaften würden....

Nein, das ist eine weitere Verschwörungstheorie Belgrads. Diese werden immer lächerlicher.....womöglich kommt ja noch das Kosovo Erdöl hat in riesigen Mengen...

also hoffentlich sehen jetzt auch die letzten Skeptiker was für Geschichten aus Serbien kommen und nur keiner weis das so genau wie wir Ex-Jugos: Ihr seid bereit Tod und Verwüstung zu verbreiten für eure 'Sache' (euere Verschwörungstheorien) ohne mit der augenwimper zu zucken.

Das glauben die meisten wahrscheinlich nicht weil sie keinen blassen Schimmer haben in welchem Wahn ihr lebt....

Kosovo ist bettelarm, jetzt wird es plötzlich zu einem Steinreichen Land erhoben um Gründe für den einmarsch der USA zu haben.....aber daS Milosevic die kosovoaren wie Vieh behandelt hat kommt in deinen Verschwörungstheorien gar nicht vor....

Anzeige
melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 11:06
Ich Wette das deine Quelle euer TV oder Zeitungen sind

falsch gewettet,

Kosovo ist soooo reich an Bodenschätze und Serbien war nicht in der Lage es bisher abzubauen oder wie ?

Auch wenn es soooo reich ist, dort herrscht es organisiertes Kriminalität, Drogen und Frauenhandel. aber wären die Kosovo-Albaner gebildetete Menschen, würden sie etwas daraus machen, und Kosovo wäre eine wirtschaftlich starke Nation, aber dort sind die meisten Arbeitslos, haben keine Perspektive, wie im Serbien, auch dort ist das Luft vergiftet, also werden die Kosovo Albaner mit ihres neues Unabhängiges [Kosova] eine schöne Zukunft haben, ähnlich wie im Irak, wo es kranke Kinder auf die Welt kommen wird, wo die Amis Gefängnisse im Kosovo immer haben wird.

Wieso seid ihr dann bettelarm ?

Oh du behauptest Serbien sei arm? wenigstens macht Serbien keine Milliarden Dollar Schulden wie ihr Kroaten für Lebensmittel aus dem Ausland. Hier einige Statistiken aus der Nato Luftangriffe aus dem Jahre 1999 und warum Serbien wirtschaftlich schwach wurde;

über 2000 getötete Zivilisten
über 6000 verwundete Zivilisten
über 700 000 Flüchtlinge
über 30 Tonnen DU und anderer nuklearer Müll
über 150 000 Tonnen ausgelaufenes Erdöl aus den bombardierten Raffinerien in Novi Sad und Pancevo
über 300 kg ausgelaufenes kanzerogenes Piralen aus getroffenen Trafostationen
mehrere Dutzend Kilometer zerstörter Autobahnen
5 zerstörte Flugplätze
60 zerstörte Brücken
30 zerstörte Kliniken
20 zerstörte Krankenhäuser
190 zerstörte Schulen
300 zerstörte Fabriken
2 zerstörte Ölraffinerien
4 zerstörte Fernsehtürme
3 zerstörte Fernsehstudios
15 zerstörte Tanks und einige Flugzeuge


Die Folgen dieses barbarischen Aktes in Serbien sind: ein auf Ewigkeit vergifteter Lebensraum, eine stark gesteigerte Anzahl an bösartigen Krebstumoren, kontinuierlicher Lebensstress und ein Leben in Elend und Armut.


Serbien verliert durch Abtrennung des Kosovo 220 Milliarden US-Dollar Vermögen
http://de.rian.ru/world/20080218/99520617.html (Archiv-Version vom 20.04.2008)


Serbien, Provinz Kosovo: Die NATO steuert bezüglich der Unabhängigkeit einer winzigen Provinz inmitten Europas auf einen Krieg mit Russland zu. Warum? Erstens will sie eine eigene, willig steuerbare Militärkolonie ohne gesellschaftliche Eigendynamik - ein Rekrutierungs- und Operationszentrum für Geheimdienste und Militär. Zweitens will sie 35 Prozent der Weltvorräte an Chrom, sowie die reichhaltigen Vorkommen an Wolfram, Nickel und Blei im Nordkosovo in die Finger bekommen. Chrom, Wolfram und Ferrochrom haben zentrale Bedeutung für die internationale Rüstungsindustrie. Und wer das Land besitzt, der besitzt auch die Rohstoffe, so lauten die Regeln des Imperialismus.

Nur deswegen ist die Frage der "Unabhängigkeit" des Kosovo so wahnsinnig bedeutend.
Bereits bei der Besetzung des Kosovos durch die NATO im Sommer 1999 hatte es eine handstreichartige Besetzung des Flughafens von Pristina durch russische Truppen aus dem benachbarten Bosnien gegeben. Zentrale Frage war die Kontrolle des Nord-Kosovos. Es sollte die Welt und Europa bereits damals haarscharf an eine militärische Konfrontation zwischen Russland und der NATO führen.

http://www.3mind.info/?q=node/725


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 12:56
@johnny

Sag mal, wie alt bist du nochmals ?
Von Quellenangabe hast du wohl nie gehört ?
Ich habe gewettet das deine Quelle aus dem serbsichen Propagandaschleuder kam. Ich hatte erwartet das du mir hier jetzt neutrale Quellenangaben um die Ohren schleuderts...was bekomme ich aber ? falsch gewettet ??


Auch wenn es soooo reich ist, dort herrscht es organisiertes Kriminalität, Drogen und Frauenhandel. aber wären die Kosovo-Albaner gebildetete Menschen, würden sie etwas daraus machen, und Kosovo wäre eine wirtschaftlich starke Nation, aber dort sind die meisten Arbeitslos, haben keine Perspektive, wie im Serbien, auch dort ist das Luft vergiftet, also werden die Kosovo Albaner mit ihres neues Unabhängiges [Kosova] eine schöne Zukunft haben, ähnlich wie im Irak, wo es kranke Kinder auf die Welt kommen wird, wo die Amis Gefängnisse im Kosovo immer haben wird.


Klingt gar nicht 'verhetzt'....hohoho

Ja wo Kosovo noch zu Serbien gehört hat: wieso hat Serbien sich die angeblich reichen Bodenschätze nicht zunutze gemacht ? Stattdessen seid ihr bettelarm weil eure Nationalisten euch in den Abgrund geführt haben.
Das Volk steht immer noch hinter diesen Leuten von Gestern. Da redest du von Bildung eines Volkes ?
Lügner seid ihr, ncihts anders. DAS hat die Welt begruiffen und DARUM waren die Bomberdaments der NATO notwendig. Wer hätte euch sonst gestoppt ? Die UCK gegen eine ganze blutrünstige Armee und nochmal soviel blutrünstige Paramilitärische Organisationen spezialisiert auf Massakrieren ?
Solche Heuchler!

Was Kroatien betrifft und dessen wirtschaft: neidisch oder wie ?

Serbien hatte ein durchschnittliches Einkommen VOR den NATO-Angriffen von ca. 150 DM im Monat! Also erzähl hier kein Scheiss von wegen das Serbien so arm geworden ist dank der NATO. Mir kannst du nichts vorlügen denn ich bin vom Balkan und mich interessiert alles vom Balkan ud darum LESE ich alles was mir unter die Finger kommt vom Balkan.
Serbien ist bettelarm. Kosovo hat keine Bodenschätze die auch nur Bruchweise die militärischen Kosten der NATO-Angriffe gedeckt hätten geschweige denn die Tausendfach höheren Ausgaben duch Hilfe, Aufbau und Organisation des Kosovos.
Mathe und Wirtschaft sind wohl nicht deine Stärke, was ?
Aber Realität und Wahrheit ist ein Fremdwort in Serbien, was ?


Die Folgen dieses barbarischen Aktes in Serbien sind: ein auf Ewigkeit vergifteter Lebensraum, eine stark gesteigerte Anzahl an bösartigen Krebstumoren, kontinuierlicher Lebensstress und ein Leben in Elend und Armut.


Du wagst nach den blutigsten Kriegen nach dem 2.WK in Europa tatsächlich von barbarei zu reden ?
Hunderte von Städten zerbombt, einige sogar zu 100% (Vukovar), Tod und Vernichtung den Völkern des Balkans gebracht. Aggressoren mit Großmachtfantasien.
Tausende Tote. Tausenden Tote durch Hinrichtungen und Massakriert am lebendigem Leib. Leute Ausgeweidet und und und... und du wagst es doch tatsächlich von BARBARNE zu reden in bezug der NATO die euch wenigstens im Kosovo gestoppt haben ?
Das muss doch der letzte skeptiker einsehen das das doch nur Heuchlertum ist....

Den Rest deines lustigen Märchens habe ich nicht gelsene. kommt eh nur das gleiche von eurer Propagandaschleuder....
Bin bei der Arbeit und habe keine Zeit mehr....



melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 13:15
Du wagst nach den blutigsten Kriegen nach dem 2.WK in Europa tatsächlich von barbarei zu reden ?

Tja Blicknixmasta du hast recht und ich entschuldige mich, das ich gewagt habe, zu erwähnen, das viele serbische Gebiete vergiftete Lebensräume durch die Nato-Krieg hat.

All diese Kinder die Krank und mit Missbildungen in Serbien kommen, darf hier in diesen Forum nicht erwähnt werden, sowas wird nicht geduldet, verstehe.


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 14:37
@Johnny_X

ICH bin hier a) kein Moderator, b) kein Inhaber und c) bin ich immer gegen das Wegsperren von Meinungen.
Also darfst du hier meinetwegen alles sagen.
Wenn etwas heuchlerisch ist oder schlichtweg eine Lüge, so werde ich darauf hinweisen wenn ich eine Meinung dazu habe....

Und das du hier heuchlerisch auftritts hat man leicht erkennen können.

Dein Volk schlachtet andere Völker ab, haut man deinem Volk auf die Finger DANN erst kommen solche wie du aus den Löchern gekrochen um zu jaulen....
Wo wart ihr als IHR die Übeltäter wart ?
Ja genau, das nennt man Heuchlertum....


Ach ja, geh doch die US-Botschaft anzünden, darin seid ihr geübt und trifft den Schuldigen für eigenen Vergehen....so ist es leicht und verständlich und vor allem: die anderen sind Schuld ;)

Ach ja, das mit der Uranmunition wird natürlich dermassen hochgeputscht von euren Medien grade immer wenn es mal wieder benötigt wird.
Ist die Krebsrate wirklich gestiegen ? Wirklich ? ................


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 15:51
Ich glaube die Wolke von Tschernobyl die über den Balkan niederging war deutlich schlimmer und hat deutlich mehr verseucht als es Uranmunition überhaupt könnte. Es ist sehr typisch das sich Täter versuchen zu Opfern zu machen um Verbrechen herunter zu spielen.


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 16:18
@Befen

Und genau darum geht es den heutigen Serben.
Sich aus der Täterrolle in die Opferrolle zu stellen und andere versuchen in den Schlamm zu ziehen.

Es wird in tausend Jahren nicht anders lauten weil es eben so IST wie es IST:
Serbien HAT die Kriege als Agressor begonnen und geführt.
Serbien HAT sich ausgezeichnet durch seine KZs die es vielleicht in der Welt nach dem 2.WK so nicht gab.
Ethnsiche Säuberungen in Mitteleuropa hat Serbien gemacht und 4 Kriege vom geführt.

DAS ist was die Geschichte sich für immer und ewig merken wird und muss.

Schon zu Kriegszeiten haben Kroaten und Bosnier den Serben zugerufen:
wir haben keine Armee wie ihr, aber die Geschichte wird euch strafen.

Denn nur diese Hoffnung blieb übrig. DARUM reagiere ich allergisch wenn hier einige denken sie können Geschichtsrevisionismus treiben......


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 17:09
Ich glaube die Wolke von Tschernobyl die über den Balkan niederging war deutlich schlimmer und hat deutlich mehr verseucht als es Uranmunition überhaupt könnte.

Wenn du das glaubst, von mir aus glaubt was ihr wollt, hier jetzt zu beweisen, das der Nato-Krieg eher mehr verursacht hat als die Wolke von Tschernobyl, wird den Menschen dort in Serbien nicht weiter helfen. Aber falls es sich um bewusstes Leugnen handelt, dann kann dies nur als Rache gegenüber der Serben verstanden werden.


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 17:20
Ach ja, nicht nur auf dem Balkan sind die Menschen davon betroffen.

Uran im Trinkwasser

http://www.tagesschau.de/inland/leitungswasser110.html (Archiv-Version vom 22.08.2008)


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 17:36
Ich finde es immer amüsant, wenn ich hier sehe wie viel vertrauen irgendwelchen Bloggern geschenkt wird. Eine gute Autostunde von mir entfernt befindet sich das ehemals größte Uranabbaugebiet bei Gera......jedenfalls eines der größten........also dort muß ja alles dermaßen verstrahlt sein.....Es ist eine Sache wenn ehemalige Bergarbeiter davon betroffen sind, eine andere ist es wenn man das auf die gesamte Bevölkerung ummünzen will.....und ganz ähnlich ist das auch auf dem Balkan, wenn man behaupten möchte, daß die größte Gefahr von der Uranmunition ausgeht dort. Scheint einem als ob man dort die Völkermorde bereits vergessen hat.


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 19:00
jonny_X

du armer armer mensch. aber ich möchte nicht dir die schuld an deiner verblendetheit geben.

schuld ist die achso tolle regierung, die weiterhin mit propaganda sich als ärmstes aller länder betrachtet. unschuldige gegen eine "böse" übermacht aus dem westen.

euch kann man nur ankreiden das ihr glaubt was man euch erzählt. lest einfach mal nach. im internet gibt es genug seiten wo "die wahrheit" steht.

aber was soll ich erwarten von einem der die seite "schall und rauch" alls seriös hinstellt?!

von daher tu mir einen gefallen. schau einfach über den rand von deinem mit serbischen propagandascheiss gefüllten teller.


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 19:20
@Johnny_X

Wenn hier jemand leugnen will dann wohl deine Nikolics und Kosunicas und die ganze Anhängerschaft.
Siehe Montenegro, hat jemand was gegen diese Orthodoxe ?
Wieso sollte jemand aus Rache euch kein Glauben schenken (ausser Balkanvölker wo das Misstrauen berechtigtgterweise überwiegt) ?
Was hat eine EU davon euch absichtlich nicht glauben zu wollen ? oder die USA ? Oder oder oder ?

Serbien ist nicht Russland, Serbien ist ein Furz auf der Landkarte. Warum sollte der Westen sich gegen euch verschwören ? Leugnen, vertuschen, rächen ?
Was bildet ihr euch da ein ?

Was die Flüchtlingstrecks angeht:
ich habe da was läuten hören das der serbsiche Geheimdienst mit euren Medien aus einer Mücke ein Elefant gemacht habt mit der Story das ein vollbesetzter Waggon angegriffen wurde. In wirklichkeit war es tatsächlich ein mitilärischer Transport der angegriffen worden ist. Es gab auch keine 40 Tote sondern lediglich einige begleitende Soldaten.

Nun, diesbezüglich würde ich nicht miene Hand ins Feuer legen da ich es nur im TV gesehen habe und es dort schon nur hören sagen war.....
Aber euch das zutrauen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken. Und sage blos nicht das ich übertreibe, bedenke wie ihr im serbsichen Fernsehen den Mörserangriff auf den belebten Markt von Tuzla verhöhnt habt und gezeigt habt wie sich die Opfer verstellet haben könnten, liegend in der eigenen Blutlache. Das habt ihr mit Schausppielern im TV gezeight.... Wer sowas macht, dem ist alles zuzutrauen..


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 19:48
"""Den Kroaten und den Bosnienrn kann man man einiges Vorwerfen, Großmachtabitionen und agressoren und systematisch ethnische Säuberer geplant und ausgeführt von ganz oben, das sind keine anderen Völker des Balkans. Keines....."""


Ich habe nichts anderes geschrieben

Wobei man Trudjman nicht ganz von Machtambitionen ausnehmen kann, er hat mit seinen Geheimgesprächen um eine Aufteilung Bosniens mit Milosevic den kroatischen Verrat an den bosnischen Muslimen in erster Linie zu verantworten, der für viel weiteres Blutvergießen verantwortlich war


Jonny@

Uranmunition: Dass dies ein schlimmes Verbrechen ist, darüber gibt es keinen Zweifel - Wie stark auch immer die Folgen sein mögen. Die eine Seite schweigt, die andere Seite redet laut - Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen

Aber das ist KEINE RECHTFERTIGUNG für serbische Ambitionen und Ansprüche und die daraus resultierenden Kriege am Balkan

Die Serben hatten im Prinzip mit ihrer Säuberungspolitik Erfolg, denn weite Teile der selbsternannten, dann als Kompromisslösung anerkannten autonomen Republik Srbska sind heute rein serbisch. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall ...

Das ist mehr oder weniger ein eigener Staat, der stark von der Republik Serbien vereinnahmt wird

Srebrenica ist das beste Beispiel: Einst war es eine Kleinstadt mit muslimischer Mehrheit, heute leben dort fast nur noch Serben. Um den "Völkermord" Srebrenica (meiner Meinung nach ist ein singuläres Massaker kein "Völkermord", die Gesamtheit der serbischen Serbisierungspolitik in Bosnien könnte man vlt als versuchten Völkermord bezeichnen) wird international ein Riesentheater gemacht, aber die Tatsachen, die mit dieser skrupellosen Politik der Vertreibung, Aushungerung und Massenmord geschaffen wurden, wurden nicht angetastet.


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 19:55
Das Argument mit den Bodenschätzen halte ich auch für stark übertrieben. Das ist heute im Zusammenhang mit westlichen Interessen der Standardverdacht, auch die Türken behaupten oft, dass es im SO der Türkei riesige Erdöl- und Goldvorkommen gäbe, in Syrien gibt es ähnliche Gerüchte etc ...

Der Verdacht ist ja nur zu oft berechtigt (Sudan, Irak, Iran, Venezuela, Bolivien, Kongo, Pipelines durch Afghanistan, Georgien usw.)

Ich frage mich nur, warum dann weder der Westen im Kosovo noch die mittlerweile doch längst nicht mehr technisch rückständige Türkei dann nicht schon längst damit begonnen haben, diese Reichtümer auszubeuten?


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 20:17
@al-chidr


wird international ein Riesentheater gemacht, aber die Tatsachen, die mit dieser skrupellosen Politik der Vertreibung, Aushungerung und Massenmord geschaffen wurden, wurden nicht angetastet.


also das musst du mir nochmals erklären....
Wird aus Srebrenica ein riesen Theater gemacht oder war das eine riesen Theater was die Serben gemacht haben ?
Denke nicht das es der einzigste Genozid war. Es war lediglich der Größte.
Massengräber gibt es Bosnien-Weit. Im Norden Kroatiens werden immer naoch Massengräber mit verscharrten Kroaten gefunden, Bosnien müsste da weitaus mehr zu 'bieten' haben.....

Bei dir hört das sich so an als ob es eine Lappallie wäre was da geschah. Es war mindestens genauso Graußsam wie die Judenverfolgung, nur nich in diesem Ausmaß weil eben doch 'nur' begrenzt auf den Balkan...

Rede hier also nichts schön, es reicht wenn die Serben Geschichtsrevisionimus betreiben. Und bringen wird es eh nichts falls du dir was dabei erhoffst.
Die würden besser heute als morgen in Bosnien wieder rambazamba veranstalten.
Bei Rückendeckung eines Russlands und dessen Waffenlieferungen für die Brüder könnte schnell wieder aus einem maroden veralteten und gelähmten Militär wieder eine Massakerbande gebildet werden denen die Moslems so langsam wieder auf die Nerven gehen in Bosnien.....also obacht....


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 21:32
"""Denke nicht das es der einzigste Genozid war. Es war lediglich der Größte.
Massengräber gibt es Bosnien-Weit. Im Norden Kroatiens werden immer naoch Massengräber mit verscharrten Kroaten gefunden, Bosnien müsste da weitaus mehr zu 'bieten' haben"""


Das meinte ich doch - das wird aber nicht klar herausgestellt, vielmehr findet eine starke Fixierung auf "Srebrenica" statt

Dass die Stadt im Gegensatz zu früher aber heute trotzdem fast nur noch von Serben bewohnt wird, wie die ganze "Republik Srbska", wird nicht so laut gesagt


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 21:33
Aber man wird ja wohl noch der Meinung sein dürfen, dass der Serbe an sich kein Monster ist ;)


melden

Jugoslawien

19.08.2008 um 22:28
Eigentlich hätte es nie Jugoslawien geben sollen, bei solche verhasste Völker, und typisch für den Balkan Völker, sich gegenseitig die Schuld zu geben, anstatt zu lernen, das sowas nie wieder geschehen darf.

Kritik von Blicknixmasta ist nicht unbedingt falsch, aber er übersieht das Kroatien da nicht so unschuldig war, also verzichtet er darauf das zuzugeben und hat sich dabei hier spezialisiert das serbische Volk zu kriminalisieren, und es ähnelt mit einer Manipulation, der der Leser nur auf die [bösen] Serben fixiert ist.

sinnvolle kritische Äusserungen gegenüber kriegsverbrecherische Handlungen auf dem Balkan-Krieg ergeben dann Sinn, wenn neutral über Täter und Opfer berichtet wird, alles andere ist Propaganda und Manipulation und auch indirekt Legitmierung des 78 tägigen Nato-Luftangriffes gegen Jugoslawien.

Es wäre beledigend und respektlos gegenüber jedes Kriegsopfers, Kriegsverbrechen zu leugnen. Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, das ich bereit bin, mich neutral , und unparteisch über den Balkan-Krieg zu äussern, doch wenn ich hier einen Blicknixmasta treffe, der mit Beschuldigungen, Beleidigung, Diskrminierung und Provokation kommt, dann erweist sich so eine Diskussion als schwierig und sinnlos.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

20.08.2008 um 09:19
@al-chidr

Nun, sagen wir mal so. Der Serbe ist genausowenig ein Monster wie es der Deutsche im 3.Reich war oder sonstwer in schlimmen Zeiten.
Das Volk war am wenigsten Schuld. Solange es jedoch Vorteile für sich selber gab, solange wurde die Regierung unterstützt und das Übel in kauf genommen. Als es schief ging wurde das eben 'fallengelassen', man hat sich dinstanziert.
Ich rede nicht von den Tätern sondern von der Anhängerschaft....
Im Falle Serbiens ist es das Gegenteil. Man unterstützt immern och die Leute die das verursacht haben und wieder verursachen würden wenn sie könnten.
Also hat sich im Falle Serbiens nichts geändert. Die Distanzierung, das Einsehen und somit der Weg der Besserung zum wahren Frieden und Stabilität ist von seiten der Serben nicht gegeben. Und in den letzten Jahren versucht die nationalistische verlogenen Politik Serbiens Geschichtsrevisionismus zu betreiben im großen Stil und eine Mitschuld derer Aggression auf die Nachbarn abzuwälzen damit sie nicht alleine so böse dastehen. Was es aber nunmal war, böse und zwar nahezu alleine bis auf einige Individuen zwischen den Reihen der Nachbarn.

Nur ein klener Hinweis: Bis zuletzt hat man scih selber in Bosnien angelogen und gesagt: bei uns wird es kein Krieg geben, bei uns nicht.....das kannst du überall nachforschen....... sieht so ein Kriegstreiber und Agressor aus ?
Der Krieg wurde ihnen aufgezwungen. Es ging um das überleben in Bosnien. Nicht mehr nicht weniger....Kroatien war nicht ganz betroffen, aber da ging es um die territoriale Integrität eines souveränen Staates mitten in Europa!
Das darf nicht vergessen werden!

Also, Serben sind keine Monster. Deren Nationalisten schon und das Volk unterstützt diese und billigt dessen Taten , Aussagen und Pläne...


Anzeige

melden