Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

23.08.2008 um 23:41
das hier der fokus aber auf die 90 liegt ist ja wohl eindeutig.

aber immer wenn der herr jonny keine gegen argumente hat zu geschichtlichen tatsachen hat um die unschuld serbiens und unserer "krimnalisierung", holt er immer die nazi keule raus. auf allen 12 seiten in jedem dritten oder viertem post zu sehen!

Anzeige
melden

Jugoslawien

24.08.2008 um 01:55
@Johnny_X


bitte schrei mich nicht , den Angst hab ich vor dir nicht, und lass deine Beleidigungen sein, sei anständig und benimm dich, und als katholik sollst du nicht fluchen, oder muss ich dir alles sagen was du tun sollst???



Hohoho, jetzt einen auf sensibel machen oder wie ? Wir sind in einem Forum, wir schreiben, wir reden nicht. So ist es mir eigentlich unverständlich wie du doch glatt behaupten tust ich würde dich anschreien........????
Verdammt noch mal ist keine Beleidigung und ich beledige dich absolut nirgends. Ich habe hier noch nie jemanden direkt beleidigt.

Und seid es Jugoslawien (Großserbien) nicht mehr gibt kannst du und deinesgleichen mir, Gott sei dank, nicht mehr sagen was ich zu sagen habe und was nicht....also hat sich dein Angebot erübrigt.... Aber vielen Dank nochmal für das Angebot ;)


Und ja, die Ustasas waren Vasallen der Nazis, GENAU wie die Tschetnioks auch. Wer lesen kann ist hier klari m Vorteil. Es ist beängstigend wenn man sieht wie wenig man von der Geschichte des eigenen Landes Ahnung hat aber so tut als ob er die Geshichte des NAchbarlandes besser kennt als der Nachbar selber.......das kann ja gar nicht gut werden, darum husch husch, Geschichte lernen ;)

@rasetohell
Das ist nicht nur für Herrn Johnny typisch, das ist bei den meisten Nationalisten in Serbien typisch. Ob Herr Johnny das nur adaptiert hat oder selber einer ist ???
So verhemmt wie er Geschichtsrevisionismus treibt und mit der NAZI-Keule rumschwingt und die Fakten der eigenen Geschichte ignoriert tippe ich auf das 2te, sieht nach Belgrader Spezialität aus, Propaganda-Gehirnwäsche.....


1x zitiertmelden

Jugoslawien

24.08.2008 um 20:33
also ich glaube, das die kroatische Verbündete von Hitler veranwtortlich für die vielen hunderte tausend toten im zweiten weltkrieg in Jasenovac sind. und der nationalist Tudjman keine freidliche Politik verfolgte , in den 90er Jahren, als Jugoslawien zerspaltet wurde.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

24.08.2008 um 21:16
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Tudjman keine freidliche Politik verfolgte , in den 90er Jahren, als Jugoslawien zerspaltet wurde.
was serbien mit ihren großmacht träumen einfach nicht zulassen wolltet.

die serben haben die kroaten zu erst kriminalisiert! und tudjman als "den" verbrecher hinzustellen, der jugoslawien entzweit hat entspricht allen geschichtlichen tatsachen hohn.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:also ich glaube, das die kroatische Verbündete von Hitler veranwtortlich für die vielen hunderte tausend toten im zweiten weltkrieg in Jasenovac sind
das ist so, aber sie wurden aber auch wieder selbst von kroaten entmachtet!

eure nationalisten sind immer noch an der macht und weiterhin glauben die serben den müll den die erzählen.


melden

Jugoslawien

24.08.2008 um 21:18
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ob Herr Johnny das nur adaptiert hat oder selber einer ist ???
jemand der so vehement dagegen ankämpft einzusehen das die "serben" die verbrecher sind und weiterhin immer auf jasenovac verweist. nun der kann das nicht adaptiert haben, der glaubt was die in serbien erzählen oder diese nationalisten auf schall und rauch.de verbreiten...


melden

Jugoslawien

24.08.2008 um 21:48
kroatische nationalisten sind nicht besser als die serbsiche Nationalisten.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

24.08.2008 um 22:10
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:kroatische nationalisten sind nicht besser als die serbsiche Nationalisten.
ja aber leider ist kroatien auch darüber hinweg. serbien hängt noch bei seinen großmachtsträumen.


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 09:35
@Johnny_X

Ja, die Kroatischen Nationalisten sind nicht besser, DAS muss man so sagen.
Nur in Kroatien sind die Nationlisten so gering das sie nichteinmal Sitze im Parlament haben. Das Volk ist nicht von diesem Virus infiziert. Die Serben hingehen schon, und zwar immern och und durch und durch.....

Serbien verfolgt in den letzten 7-8 Jahren die Kriminalisierung Kroatiens im Krieg damit sie etwas weniger geächtet werden und sie in den Geschichtsbüchern nicht so schlimm bestraft werden.
Ich empfehle dir die BBC-Reportage 'Bruderkrieg', neutral und somit AUCH Kroatischenkritsich. Aber das Bild ist eindeutig NICHT zu eruen Gunsten.
Wenn du bei der BBC-Reportage nun Verschwörung schreist, schau es dir erst an. Deine Vorbilder, der Parteichef der Nationalisten im Kosovo, Seselj, Milosevic und und und wähnen sich im eigenen Land in sicherheit und plaudern offen und ausnahmsweise ab und zu ehrlich was wie geplant und gemacht wurde.

Du hast sowas nötig, denn von der Geschichte des eigenen Landes scheinst du absolut gar nichts zu wissen da du sowas wichtiges wie die Geschichte eurer Cetniks, also eurer Nationalisten und früher Royalisten nicht zu kennen schienst.

BBC-Reportage 'Bruderkrieg'. DANN reden wir hier weiter, ok ?


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 13:29
es gibt auch andere Doku wie zb ''es begann mit einer Lüge''


was ich auch sagen will, die Kroaten waren gegenüber den Menschen in Bosnienkrieg auch keine Freunde.

und die Zurückeroberung der Krajna hätten die Kroaten mit der Hilfe der USA auch nicht hingekriegt.


die Tatsache ist, bei euch in Kroatien herrscht weiterhin der Nationalismus und brauchst hier die Serben nicht zu verteufeln, ohne den Tourismus und der Meere wäre Kroatien ein armes Land.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

25.08.2008 um 18:03
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:es gibt auch andere Doku wie zb ''es begann mit einer Lüge''
damit hat kroatien wohl nichts am hut.

euch wird mit propaganda auch immmernoch eure unschuld klar gemacht!


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 20:20
welche Propaganda denn?


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 20:44
Und eine dicke Portion Neid schwingt da jetzt aber auch mit ;-)

Von wegen ohne den Tourismus und der Meere wäre Kroatien ein armes Land.


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 20:56
neidisch? negativ, neidisch könnte man auf andere sein, was mir bei Kroaten nicht gefällt ist, das es dort immernoch einen solchen nationalismus herrscht, das die Nazi's dort serben und juden ausrotten wollen.


1x zitiertmelden

Jugoslawien

25.08.2008 um 21:13
@Johnny_X

Nagut lassen wir das "neidisch"..

Die beunruhigenden Nachrichten die ich in dem Zusammenhang las waren diese :

http://www.hagalil.com/archiv/2005/04/serbien.htm

Enver Robelli schrieb am 7.4.05 einen Artikel in der kosovarischen Tageszeitung Koha Ditore unter der Überschrift: "Die serbischen Nationalisten führen einen neuen Krieg, diesmal gegen die Juden", in dem er antisemitische Vorkommnisse in Serbien dokumentiert. Vor allem in der letzten Woche erreichten die Aktionen serbischer Nationalisten einen gewissen Höhepunkt.


Das war Zweitausendfünf, die Befürchtungen bestätigten sich 2007 :

http://de.rian.ru/world/20070123/59574675.html

Die Serbische Radikale Partei, die nach der am Sonntag abgehaltenen Parlamentswahl die meisten Stimmen erhalten hat, bekommt 81 Abgeordnetenmandate von insgesamt 250. Die Demokratische Partei bekommt 65 Mandate, die Koalition „Demokratische Partei von Serbien - Neues Serbien“ - 46 Mandate.



Bis heute :

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/385304/index.do

Der Ultranationalist Nikolic, der seit fünf Jahren die Parteigeschäfte anstelle des vom UNO-Kriegsverbrecher-Tribunal angeklagten SRS-Vorsitzenden Vojislav Seselj führt, erwartet auch, dass die konstituierende Parlamentssitzung schon nächste Woche stattfindet. Kurz danach könnte der neue Regierungschef sein Kabinett vorstellen.

Sollten die Erwartungen Nikolics in Erfüllung gehen, wird DSS-Vorsitzender Vojislav Kostunica zum dritten Mal hintereinander das Amt des Premiers übernehmen. Seine Partei soll Medien zufolge auch an den Posten des Außen- wie auch des Innen- und Finanzministers interessiert sein.




Da spielt was Kroatien was Nationalismus angeht in einer nicht so hohen liga ;-) Schliesslich haben die auch keine Extremisten sals Parteiführung und misten auch so mächtig aus.

Ich geb dir aber recht, das bestimmt viele Bauern auch noch die Ustascha glorifizieren, aber ist ja wie überall andernortes - der Krieg und die eigenen Gefallenen werden glorifiziert. Es ist aber kein aktiver Rassimuss oder so, wie er in Serbien gesichtet wird..


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 21:30
aha diese art der manipulation kann man riechen was gegen das serbische Volk gerichtet ist, und der Nationalismus der Kroaten relativiert wird, wie schnell du zu durchschauen bist,

die Wahlen in Serbien haben gezeigt und bewiesen das Serbien nicht auf der Seite der Nationalisten sind, aber das erwähnst du hier kaum, warum auch wohl, da du antiserbisch orientiert bist, und kommst hier mit Beiträge vor 3 Jahren wie lächerlich , hast keine bessere Storys zu liefern als die vor 3 Jahren?

Kroatien: "Juden raus"

16.01.2008
Split. In der dalmatinischen Stadt drohen Neonazis Serben und Juden mit "Ausrottung" und äußern zugleich Morddrohungen gegen den kroatischen Staatspräsidenten Mesic. Die Urheber der Drohungen scheinen aus rechtsextremen Hooligan-Kreisen zu stammen.

Wie die österreichische Agentur APA berichtet, wurde der Drohbrief an die Serbische Orthodoxe Kirchengemeinde gerichtet, die ihn im Internet veröffentlichte. Darin wird dem "serbischen und dem jüdischen Volk" in Kroatien mit "Ausrottung und Vertreibung" gedroht.

Die anonymen Verfasser des Textes schrieben in deutscher Sprache "Juden raus" und riefen zum "Aufhängen von Serben" auf. Gleichzeitig seien in dem so veröffentlichten Schreiben der "Faschismus und die kroatisch-faschistische Ustascha-Bewegung aus dem Zweiten Weltkrieg glorifiziert" worden, so der Agenturbericht weiter. Darüber hinaus werden die berüchtigten Konzentrationslager Jasenovac und Stara Gradiska aus dem Zweiten Weltkrieg von den Verfassern des Pamphlets als "heilig" bezeichnet. Zudem enthielt das Schreiben auch Morddrohungen gegen den amtierenden Staatspräsidenten Stjepan Mesic.

Nach Darstellung der Zeitung Vecernji list seien auf besagt veröffentlichtem Schreiben - neben eindeutigen Nazi-Symbolen - ebenso der Schriftzug der "Hajduk-Jugend" sowie Embleme des kroatischen Fußball-Klubs Hajduk Split abgebildet. Teile der Anhänger von Hajduk Split sind wegen rechtsradikaler Ausfälle als nicht gerade politisch jungfräulich bekannt. So wurden erst kürzlich von einer so genannten Hajduk-Ultra-Gruppe auf deren Webseite Shirts zum Kauf angeboten, "deren Aufdruck stark an die Symbolik des Dritten Reiches erinnern


Quelle; http://www.redok.de/content/view/983/38/ (Archiv-Version vom 22.03.2008)


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 21:50
Johnny_X,

Hey, das war kein Zurückgreifen auf alte Berichte, weils nichts besseres zu finden gibt, sondern das sollte eine sachliche Anneinanderreihung von Geschehnissen sein, die dann anschliessend im offenen Nationalismus kommulierten, und das über viele Jahre aufeinander aufbauend, Nicht von heute auf morgen, und auch nicht weil sich Seperatisten kurzzeitig die Macht unter den Nagel gerissen haben! Sondern ein einvernehmlicher gewählter radikaler Nationalismus.

Das hat nichts mit ablenken zu tun, ich lege nur den Finger in die Wunde, und relativere nur insofern als ja die rassitischen Tendenzen schon vor meinem Eintritt in diese Disskusion vergleichen wurden.. Und da muss ich halt sagen, hat Serbien die Nase vor, aber ganz weit.



Zu deinem Artikel, ich hoffe das solche Fußball-Hooligans strafrechtlich verfolgt werden. Aber zum Glück sitzen DIE wenigstens nicht in der Regierung, wie das in serbien der fall ist!


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 22:02
schau, ich bin auch ein Gegner der serbische Nationalisten, ich beschönige keine Aktivität der Rassisten, und was Rassen und Nationalitäten betrifft, vor Gott gibt es kein Ansehen der Person, jeder Mensch solle man respektieren, egal woher er kommt, ich bin aber ein Gegner der Unterdrückung und Verfolgung anderer Rassen , Aufgrund der Religion und der Rasse, das der Mensch verfolgt und vernichtet wird, so was ist nicht legitim, wer sowas unterstützt ist nichgt besser als solche die das tun, ich finde wir Christen sind verantwortlich für den Holocaust im 2.Weltkrieg mitverantwortlich und sollen uns gegenüber der Juden entschuldigen und auch die Serben wie auch Kroaten haben sich zu entschuldigen, welches Unrecht sie gegenüber ihr Nachbarnländer taten.


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 22:30
Finde ich gut von Dir, daß Du Position beziehst!

Ich schätze einfach mal, du bist selbst Serbe oder stammst aus Serbien? Ihr habt eine Menge Probleme zu lösen und da hilft es "weiss gott" nicht, auf Kroatien oder ein anderes Land zu schielen.

Das Ustascharegim, sie waren Vasallen der Nazis, jedoch denke ich hatte zuteilen die Ustascha auch eine sinnvolle Bedeutung, nämlich die einer ganz normalen militärischen Autonomiebewegung. Wenn man zumindest diesen Teil der Ustascha nicht akzeptiert, dann hält man auch die französische Revolution für niedrig, oder das formieren eines Landes zu einem Nationalstaat. Die Freiheitsbestrebungen der Bürger unter einer Dikatur zu verteidigen, das ist sicherlich etwas, was die Ustascha getan hat, es war aber nicht nur positives. Die Kz die das Ustascharegime erstellen liess "KZ Jasenovac" gehörten zu den schlimmsten überhaupt, und das sollte nicht vergessen werden.

Jedoch auch in Serbien gab es diese Kz´s siehe "KZ Sajmište", "KZ Banjica" in dort wurden 100.000de ermordet..


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 22:35
ich bin dort geboren., aber kein serbe


melden

Jugoslawien

25.08.2008 um 22:36
bin aber orthodox


Anzeige

melden