Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugoslawien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien

29.08.2008 um 21:35
Also ich kenne einige Kroaten die ziemlich nationalistisch drauf sind. Egal ob Kroate oder Serbe...mit solchen möchte ich nichts zu tun haben. Überhaupt mit Nationalisten.
Ich finde es schon sehr schade das Kinder so aufgezogen werden, dadurch werden nur Hass Völkerfeindlichkeit verbreitet...und das in der heutigen Zeit. So eine Multi Kulti Gesellschaft finde ich gut.
@BlickNixMasta
du wirfst mir immer vor das ich es mir so einfach mache.
Ja das Leben ist an und für sich einfach und man sollte sich nicht das Leben so schwer machen. Ich finde viele machen sich das Leben so schwer, machen sich Probleme, obwohl es auch anders gehen könnte....ja von dem her mache ich es mir vielleicht einfach.
Du erwartest Entschuldigungen, Reue, Einsicht...wer bist du denn, musst du Ihnen verzeihen? Muss jeder für sich selber wissen und damit fertig werden.

Pozdrav

Anzeige
1x zitiertmelden

Jugoslawien

29.08.2008 um 21:36
@doncovalli


weil die meisten Leute auf dem Balkan assozieren Religion und Volk, was aber FALSCH ist, leider teilen aber viele diese "benebelte" Sicht der Dinge.


Das sehe ich genauso!
Weist du das es früher tatsächlich Kroaten orthodoxen Glaubens gab ? So gab es auch Serben mit katholischen Glaubens. Dies alles bis zu dem Zeitpunkt als sich der Byzantinischen und Österreichischen Könige 'absprachen' das jeder orthodoxe Serbe wurde, jeder kahtolik Kroate. Dies 'schmeckte' der byzantisnischer Seite ungemein da über Nacht ein großer Bevölkerungszuwachs stattgefunden hatte und plötzlich in Kroatien Gebeite unter serbsicher Führung standen.
Wenn ich eine Quelle dazu finde werde ich sie posten, das ahbe ich aus meinem detuschen Geschichtbuch über Kroatien...


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 21:36
@donovcalli

da sind wir halt anderer Meinung, ein großer Teil meiner kroatischen Freunde kommen aus der Herzegovina und sie bezeichenne sich als KROATEN nicht als Bosnier. Weil sie genau die gleiche Sichtweise haben wie ich. Wir denken halt so und Du halst anders. Wo ist das Problem???!

Agressiv bin ich in keinster Weise, Du bist hier der der in agressiver Weise versucht zu provozieren.

Ich verleugne keinstenfalls das Serben schlimme Gräueltaten begangnen haben, aber Kroaten und Bosniaken haben dies auch getan.

@BlickNixMasta

meine kroatischen Freunde kommen fast alle aus Livno/Duvno und sie bezeichnen sich als Kroaten nicht als Herzegoviner


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 21:43
@BlickNixMasta

hab ein interessantes Buch gefunden Kraljevstvo Slowena von Mavro Orbin, les dir das mal durch (vorausgesetzt Du kannst es dir irgendwo kaufen, ist nämlich schwer zu finden. Ich hab es in Crna Gora gekauft)


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 21:49
Zitat von Tamara03Tamara03 schrieb:Überhaupt mit Nationalisten.
Ich finde es schon sehr schade das Kinder so aufgezogen werden, dadurch werden nur Hass Völkerfeindlichkeit verbreitet.
Das stimmt auch wieder.
Natürlich ist es nicht bei jeder Familie so. Es gibt auch viele,gescheite Leute,die ich kennenlernte ;)

Ich muss aber noch hinzufügen,dass vor allem auf dem Land,wo ich während der Ferienzeiten auch immer wohne (wegen meiner Großmutter),viele Leute einfach nur stupide & konservativ denken.
Die pfeifen regelrecht auf andere (Völkergruppen) und haben auch manchmal ohne ersichtlichen Grund was gegen diese,hauptsache, sie haben was zu sagen.
Selbst Halbserben werden nicht wirklich bei allen akzeptiert.


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 21:51
@tamara


wer bist du denn, musst du Ihnen verzeihen? Muss jeder für sich selber wissen und damit fertig werden


Solange diese Frage in deinem und deiner Landsmänner und Frauen nicht geklärt ist, solange wird es nichts aus dem ganzen was du da vorschlägst und im gleichen Atmenzug auch wieder verwirfst....

Ich bin derjenige der Tod, Leid und Zerstörung erdulden musste, demjenigen welchem dies aufgezwungen wurde. Ich bin derjenige der auch die Folgen noch zu spüren hat. Auch bin ich derjenige der dann darüber zu entschieden hat ob man dies Vergeben kann oder nicht. Und mit der Aufforderung 'vergebt euch doch gegenseitig' erreichtm an da nichts. Da muss schon was viel tieferes und intensiveres geschehen. Eien aufarbeitung in eurer Geselslchaft, eine Einsicht und dann eine ernstgemeinte Entschuldigung ohne Hintergedanken (ob politisch oder wirtschaftlich oder sonstwas)
eben aufrichtig und ehrlich. DAVOR wird es keine Versöhnung geben, denn das wären nur leere Worte bis zum nöchsten kleienn 'Grund' um sich wieder zu bekriegen....
Entweder offen, ehrlich, einsichtig und mit Reue oder man lässt es gleich und ignoriert sich am besten gegnseitig ausser auf persönlicher Ebene.....


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 21:52
@tamara

gute Einstellung

pozdrav Suzana


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 22:01
@suzana

Ich verleugne keinstenfalls das Serben schlimme Gräueltaten begangnen haben, aber Kroaten und Bosniaken haben dies auch getan.


Und wieder das gleiche spiel von vorne:
Der Maßstab ist nicht gleich.
Das systematische und geplante und von oben durchgeführte ist bei den anderen nicht gegeben. Auch gab es keine KZs, keine ethnsichen Säuberungen in Massen, kein Gorazde, kein Srebrenica, kein Sarajewo, kein Vukovar usw...
Auch war der Krieg deiner Landsleute ein Agressionskrieg, der der anderen blieb ja wohl nciths anderes übrig als sich zu verteidigen. Das dabei trotzdem auch greul passieren können, DAS ist klar und soll nicht verleugnet werden! Aber der Krieg der Kroaten DARF nicht kriminalisiert werden. Das ist aber das große Projekt der serbsichen Führung der letzten Jahre.
JA, dann wunderst du dich noch das euch die Welt schief anschaut ? DANN tut doch was dagegen anstatt in Foren in denen es überhaupt nichts ausmacht Friede Freude Eierkuchen zu predigen.....

Übrigens: die Herzegowinakroaten halten sich für die Creme-de la Creme Kroaten.Wenn man eine Region mit 'Kroaten' nennen könnte die etwas dazu neigen Nationalsitisch zu sein, dann sind es diese.....
Aber Kroatien darf nie vergessen das sie die ersten waren die ihr Leben (sogar in Detuschland lebende!) in vukowar liesen und es erbittert bis zum untergang verteidigten...... daher haben sie NOCH ein Wahlrecht in Kroatien.


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 22:06
da sind wir halt anderer Meinung, ein großer Teil meiner kroatischen Freunde kommen aus der Herzegovina und sie bezeichenne sich als KROATEN nicht als Bosnier. Weil sie genau die gleiche Sichtweise haben wie ich. Wir denken halt so und Du halst anders. Wo ist das Problem???!

Dann solltest du, gemeinsam mit deinen Freunden, einen Kurs in Geographie belegen.
Ihr habt ein komisches Weltbild, demzufolge wären alle Moslems Araber?

Agressiv bin ich in keinster Weise, Du bist hier der der in agressiver Weise versucht zu provozieren.

Ich provoziere garnicht, ist es für dich etwa eine Provokation wenn ich behaupte, dass Du Bosnierin bist? Da zeigt jemand sein wahres Gesicht ...

Ich verleugne keinstenfalls das Serben schlimme Gräueltaten begangnen haben, aber Kroaten und Bosniaken haben dies auch getan.

Nur in welchen Maßstäben?


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 22:08
Auch gab es keine KZs, keine ethnsichen Säuberungen in Massen, kein Gorazde, kein Srebrenica, kein Sarajewo, kein Vukovar usw...

Hej, mein Geburtsort. :)



melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 22:08
@Mr.Dexter

Ja, auf dem Lande....
Auf dem Lande ist den Dörfler langweilig nach der getanen Arbeit und dann fallen die Dalamtiner über die Zagorci her, dann die Slawonen über die Licani, dann die Istrier über die Slawonen und und und.
Einig sind sich diese 'DörflerÄ dabei fast immer: die Kroaten in Bosnien und Herzegowina sind alle Reich und Mächtig und haben Zagreb unterwandert. Diese mögen wir nicht, die nutzen uns aus....
Tja, Dorf eben...ich schmunzel nur darüber ;)


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 22:12
@BlickNixMasta:

Gegen "Langeweile" hat man aber sicher geeignetere Mittel ;)

Ich kenne noch so ein Beispiel:
Ein Nachbar dort hisste am Nationalfeiertag stolz die kroatische Flagge,doch er selber behauptete,mit an einer "Befreiung" dabei gewesen zu sein-was nicht stimmte. Er war lediglich an einem Versorgungsposten stationiert.

Dort werden keine Leistungen zu Heldentaten hochgejubelt. :|

Darüber kann man schmunzeln,aber auch weinen.


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 22:17
@BlickNixMasta

es bringt einfach nicht mit dir darüber vernünftig und ohne Vorurteile zu diskutieren.

Du hast deine extrem verbissene Meinung und wirst diese selbst nach einer Entschuldigung der Serben (falls es zu solch einer kommen sollte) nicht ändern.

Warum ist der Maßstab nicht gleich?

Also es ist leicht ein Volk zu verurteilen, aber schau dir doch einfach auch mal an was ihr selbst im zweiten Weltkrieg fabriziert habt. Warten wir da auf eine Entschuldigung. Hätten wir euch hassen sollen so lange bis ihr euch entschuldigt habt?

Thompson hat das Lied über den zweiten Weltkrieg so besungen ist das schön???

Jasenovac i Gradiška Stara, to je kuća Maksovih mesara

Kroz Imotski kamioni žure, voze crnce Francetića Jure

U Čapljini, klaonica bila, puno Srba Neretva nosila

(ajmo ruke)

Oj Neretvo teci iza stranu, nosi Srbe plavome Jadranu

Ko je moga zamisliti lani, da će Božić slavit partizani

Tko je reka, jeba li ga ćaća, da se Crna Legija ne vraća

(ima dvi nove, kaže)

Gospe sinjska ako si u stanju, uzmi Stipu a vrati nam Franju

Oj Račane jeba ti pas mater, i onome tko je glasa za te

Sjajna zvijezdo iznad Metkovića, pozdravi nam Antu Pavelića"


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 22:28
@BlickNixMasta
möchte erst einmal dazu sagen das ich Kroatin bin.
Ich finde es sehr schade, das ich mir oft gerade von Kroaten anhören musste das ich keine richtige Kroatin bin, oder keine gute Katholikin...nur weil ich denke das alle Menschen gleich sind, egal welche Nationalität oder Religion er hat. Mit solchen Leuten möchte ich nichts mehr zu tun haben. Komischerweise komme ich gerade mit anderen Nationalitäten besser aus...aber ich schaue nicht auf das, mir ist es wichtig wie der einzelne Mensch ist, wie er in seinem Herzen ist, und da ist es mir egal welche Nationalität er hat...man sollte weltoffen und tolerant und nicht danach schauen welche Religion oder Nationalität man hat. Und gerade viele Kroaten finden diese Einstellung nicht gut.
Tut mir leid das du soviel erdulden musstest, natürlich musst du für dich entscheiden ob du verzeihen willst oder nicht. Aber ich denke das man nicht sagen kann ALLE Serben oder ALLE Kroaten sind so. Jeder Mensch ist individuell, es gibt in jedem Land gute aber auch schlechte Menschen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

@suzana
Ja, wenn mehrere so denken würden wie Du und ich, dann gebe es bestimmt nicht soviel Hass, Leid und Kriege.


Pozdrav..


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 22:40
@donovcalli

mit provozieren meinte ich nicht das Du mich als Bosnierin bezeichnest, denn das stört mich nicht. sondern z.B.

"leider teilen aber viele diese "benebelte" Sicht der Dinge."

oder

"Dann solltest du, gemeinsam mit deinen Freunden, einen Kurs in Geographie belegen.
Ihr habt ein komisches Weltbild, demzufolge wären alle Moslems Araber?"

nein aber Türken die nach Deutschland kommen und die Deutsche Staatsangehörigkeit haben sind meiner Meinung nach (und auch die Meinung vieler anderer) weiterhin Türken die in einem anderen Land leben aber immer noch zum Volk der Türken gehören. Das ist meine Meinung und wenn Du diese nicht akzeptierst ist das deine Sache.

@tamara

genau so sehe ich das auch. Was meinst Du wie es mir erging als die Leute hörten eine Serbin ist mit einem Kroaten zusammen?! Dieser ganze Hass ist für mich unverständlich. Und keiner von diesen Extrem Serben oder Extrem Kroaten ist bereit auch nur einen Schritt in Richtung Kompromiss zu gehen. Traurig ist das


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 23:17
JA, dann wunderst du dich noch das euch die Welt schief anschaut ?


Medienpropaganda lässt grüssen.

Aber ist ja egal ob uns die Welt schief anschaut, was werden die Serben davon haben, wenn sie nicht schief angeschaut werden? Nato hinterliess keinen Frieden sondern ein radioaktiv verseuchtes Klima, auch wenn in paar jahrzehnte oder hundert Jahren sich die Serben mit allen versöhnen werden, wird nichts an der Tatsache ändern, das dort Menschen an Krankheiten sterben werden aufgrund der abgreichertes Uran.


melden

Jugoslawien

29.08.2008 um 23:28
ein aber Türken die nach Deutschland kommen und die Deutsche Staatsangehörigkeit haben sind meiner Meinung nach (und auch die Meinung vieler anderer) weiterhin Türken

Nur das diese Türken tatsächlich aus der Türkei kommen, du aber kommst aus Bosnien und hast sogar die Staatsbürgerschaft, na, klingelts?


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 00:36
@suzana


Du hast deine extrem verbissene Meinung und wirst diese selbst nach einer Entschuldigung der Serben (falls es zu solch einer kommen sollte) nicht ändern.


Aha, ich habe eine extreme Verbissene Meinung ? Ich sehe diese bei dir so langsam aus dem versteck hervorkommen..... Ich verlange lediglich was auf dieser Welt ganz normal ist. Wenn dein Volk das nicht machen kann, so braucht es sich nicht zu wundern das es schief angeschaut wird. Das ist eigentlich recht einfach und unkompliziert.
Und mir vorzuwerfen das ich auch dann meine Meinung nicht ändern würde ist eine vorverurteilung die ja in deiner Region gang und gebe ist. DAS ist das Gegenteil von Einsicht. DARUM wird das so nie was......leider.
Die Montenegriner sind doch auch orthodoxe, sind doch eigentlich mit euch 'Blutsverwand'. Wieso kann Kroatien nach deren Aufklärung über den Krieg, der Entschuldigung und des Händereichens gut mit auskommen ? Sie kooperieren in vielen Fragen, vor allem Tourismus. Wieso gibt es zwischen denen und den Kroaten gar kien böses Blut mehr ? Nein, sie werden jetzt als vollwertigen Kooperationspartnerangesehen ohne dauernd in den Wunden und der Geschichte zu stochern. Genau so sollte es sein und ich finde es peinlich das dauern wiederholen zu müssen. Nicht das ein Montenegirner noch denkt ich würde darauf 'rumreiten'.....

Nein, du verstehst hier was nicht, dir fehlt auch diese Einsicht. Friede Freude Eierkuchen kann man nicht einfach so predigen und keine Taten folgen lassen wo sie dringends benötigt werden.


Warum ist der Maßstab nicht gleich?

Habe ich das nicht deutlich erklärt gehabt ? Ist der Maßstab entwa gleich zu den Engländern und dne Nazideutschen gewesen ? Die Engländer haben Dresden bombardiert, DAS kann man ihnen vorwerfen und das war etwas unnötiges. Aber alles zusammen mit dem Greul der Nazi-Deutschen gleichzusetzen wäre nicht im richtigen Maße. Verstehst du dass denn nicht oder willst du nicht ?
Srebrenica, Goradze, Sarajewo, tuzla, Vukovar, Dubrovnik, an der kroatischen Grenze entlang usw.. all die zerstörten Städte, 5 JAhre lang Granaten um die Zivilbeväölkerung zu zermürben, all die Massaker, Greultaten, gezielte Attacken auf Zivilisten. KZs, Massenhinrichtungen, ethnische Säuberungen systematsich und klat geplant und ausgeführt, und und und.. Willst du das jetzt mit 150 Zivilisten in der Operation Oluja gleichstellen ? Dafür ist Ante gotovina in den Haag. Und wenn er das verursacht hat, dann ist er zurecht dort. ABER das Maß ist nicht gleich wie beim Agressor, und das Agressor muss auch nochmal in aller deutlichkeit genannt werden.
Weist du jetzt warum der Maßstab nicht gleich ist ?


Also es ist leicht ein Volk zu verurteilen, aber schau dir doch einfach auch mal an was ihr selbst im zweiten Weltkrieg fabriziert habt. Warten wir da auf eine Entschuldigung. Hätten wir euch hassen sollen so lange bis ihr euch entschuldigt habt?


Es ist schwer jemanden zu verurteilen der unschuldig ist.
Und die 2.WK-Geschichte hat man auch dir eingeprägt, richtig ? Aber hej, ich WAR auf einer Jugosschule, wir wurden nur über den 2.WK unterrichtet, ich weis wie es ist.....
Und uns Hassen ? Uns das vorwerfen ? Tut ihr das etwa nicht ? Jeder 2.Beitrag ist ein Vorwurf wegen dem 2.WK.......(ich übertreibe, aber kommt mir so vor) Aber du hast doch sleber gesagt das es Kroaten waren mit hilfe der Serben und Slowenen und Bosniaken die diese Ustasas beseitigte. Und haben wir nicht lange gelitten wegen dieser dunklen Vergangenheit ? Wir haben uns entschuldigt mit Blut und Unterdrückung, wie es eben so ist in einem Regime.....
Und wir sind immern noch die Täter torz der 60 % Kroaten in den Partizanen, nein ,wir sind die UStasas....ich weis, musst mir nichts erzählen, DEINE Eltern haben dir das nciht beigebracht....aber deine Jugoschule die du einmal in der Woche besuchst hat es getan. Mir schon DAMALS in Jugozeiten.....


zu Thomson:
Ja, wenn das tatsächluch aus seinem Munde kommt, DANN gehört er verboten. Weil in Jasenovac sind Tausende Menschen, darunter auch Tausede Kroaten umgekommen. Es liegt in unserem beidseitigem Interesse Jasenovac-Taten zu verurteilen. Nicht glorifizieren.
aber nur mal so nebenbei: Hat riblja Corba nicht schon in jugoslawien behauptet er wäre ein Cetnik und wann der Krieg endlich anfange ? Er ist sehr beliebt in Serbien.....
Und noch einige andere Musiker..

Übrigens: Ein Türke ist schonmal falsch. Denn wenn er die detusche Staatsbürgerschaft hat dann ist er das ja nicht mehr. Also 'ein Deutscher der urspünglich Türke war' muss es heissen.
Und wenn du die detusche Staatsbürgerschaft hast und dich immer noch als Serbin siehst, dann ist das ja geheuchelt und nur aufgrund diverser Vorteile angenommen.
Nein, das ist falsch....

Wenn du schon die Staatsbürgerschaft annimmst, DANN musst du dich davor entschieden was du willst. Mit einem Hintern auf zwei Stühlen kann man nicht sitzen.

So auch in Kroatien: keiner wird gezwungen zurückzukehren, wenn er dies tut, DANN wird er Kroate und hat Rechte und Pflichten wie jeder andere auch. Hätte Kroatien die Wehrpflicht nicht abgeschafft so wäre auch der Wehrdienst einer der Pflichten. Für sein Land, Kroatien. Und alles andere wäre sogar diskriminierung, und genau dem gilt es vorzubeugen...

@tamara

Du Kroatin ? Super, ein bestes Beispiel das in Kroatien die Leute keine Nationalisten sind ;)



Ich finde es sehr schade, das ich mir oft gerade von Kroaten anhören musste das ich keine richtige Kroatin bin, oder keine gute Katholikin...nur weil ich denke das alle Menschen gleich sind, egal welche Nationalität oder Religion er hat.


Sagt wer ? Also ich habe das so noch nicht gehört......bist du sicher du kommst aus dem Land zwischen dem Balkan und den Alpen das zu 1/3 im Balkan liegt ?
Dort-Stammtisch-Gesülze hinter den Sieben Bergen darfst du jetzt abern icht als bare Münze verkaufen. Denn hier in Baden Württemberg habe ich oft von Schwaben gehört wie 'komsich' die Badener sind und andersherum wie geizig und eingebildet die Schwaben sind.....ist das jetzt ernst zu nehmen ? Wenn ja, dann bahnt sich ein Krieg hier an.....bald kommt ja der KSC zum VFB, oje...... ;)



man sollte weltoffen und tolerant und nicht danach schauen welche Religion oder Nationalität man hat. Und gerade viele Kroaten finden diese Einstellung nicht gut.


Also DIESE Kroatien will ich mal sehen.....bei uns haben sich Afrikaner niedergelassen die die kroatische Staatsbürgerschaft angenommen haben und mit den Nachbarn Schnaps brennend und Cevapcici machend alte kroatische Volkslieder singen und sich wohl fühlen. Auch einer hat gleich ein Job im Fernsehen bekommen weil er so gut ankommt. Österreicher und Deutsche werden gemocht. Immer mehr ziehen andere Nationalitäten nach Kroatien, ins Hinterland, ans Meer und udn und . Ich habe nirgends mitbekommen das es spannungen gab, das es zu Problemen kam und das jemand schlecht über diese geredet hat.
Ein Teil Istirens ist voller Italiener denen es auch gut geht, sonst wären sie ja nach Itlaien gegangen.
Ich weis nicht WAS für ein Umgang du hattest, aber vielelicht mit unseren Creme-de la creme Kroaten ? Ich würde mir andere Freunde suchen anstatt gleich eien andere Nation ;)

@Johnny_X

Ja, genau, DAS kennen wir ja schon alle. Milosevic ist ja schon OHNE Uran zum Monster mutiert. Woran lag das ?
Komm schon, es gab von keiner unabhängigen Quelle die Bestätigung das diese verschossene Munition strahlen tut. Mit Uran angereichert heisst nicht gleich das das Gebeit Verseucht wäre. Da muss man ja noch mit Soldaten hinkommen können beim besetzten......
Das was du treibst ist einfach die Propaganda deines staatsfernsehens ungefiltert weiterzugeben. Darum seid ihr größtenteils Propagandaschleudern.


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 01:25
@all

wenn euch meine freie Meinung und Sicht der Dinge nicht passt müsst ihr es ja nicht lesen

Der Hass bei euch sitzt zu tief, es bringt nichts mit euch zu diskutieren, ich hatte gehofft interessante Gespräche führen zu können, aber was dabei rauskam ist nur gegen die Serben propagierter Hass

Schade eigentlich, Gott sei Dank sind die Leute die ich kenne nicht so, sondern akzeptieren einen egal was man für eine Nationalität oder Vorgeschichte hat und dafür liebe ich sie

So dann machts mal gut...


melden

Jugoslawien

30.08.2008 um 10:43
@suzana

Auf persönlicher Ebene akzeptiert man die Leute die einem 'passen'. Egal welche Nationalität! Verwechsel das nicht mit den Zwischenstaatlichen Beziehungen. Ich rede eindeutig von letzterem. Nur das du da nicht trennen kannst....

Und wenn du 'interessante' Gespräche verwechselst mit 'heuchlerischem' Friede Freude Eierkuchengelaber, ist das nicht miene Schuld. Wenn du solche 'Streicheleinheiten' brauchst, dann musst du das anders angehen. Schuld und Sühne aber nichtmal im Entferntesten ansprechen, denn dann wird es Ernst und Firede Freude Eierkuchengesülze fehl am Platze.
Nur ein ernstgemeinter guter Rat von mir.


Anzeige

melden