Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Iran-Krise

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 18:56
Der Russe würde sich in diesem Falle aber nicht für die islamischen Armeen entscheiden. Man muß das ja so ansprechen, da der Iran ja Religion und Staat nicht trennt.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.

Anzeige
melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 19:12
Der Russe hat seine eigenen Probleme...

Extrem starke radioaktive Strahlung in Tschetschenien entdeckt

Moskau (dpa) - In Tschetschenien haben die Behörden Container mit extrem hoher radioaktiver Strahlung sichergestellt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft besteht große Gefahr für die Bevölkerung. Die Strahlung der Behälter, die auf dem Gelände einer Chemiefabrik in Grosny entdeckt wurden, haben den zulässigen Höchstwert um das 58 000fache überschritten. Das radioaktiv verseuchte Baumaterial könnte von dem Fabrikgelände gestohlen und zum Häuserbau verwendet worden sein. Details zur Beschaffenheit des Materials gibt es nicht.


melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 20:29
Link: www.n24.de (extern) (Archiv-Version vom 19.12.2005)

Naja also der Iran doch mittlerweile Raketen die bis nach Berlin reichen. :-(

Wenn es N24 jetzt sogar veröffentlicht dann muss ja was dran sein.


http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2005121617012600002 (Archiv-Version vom 19.12.2005)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 20:31
@calimero
Die Iran-Krise (Seite 3)
schon längst gepostet aber mir glaubt man wieder keiner hier ! ! !



Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 20:32
>Naja also der Iran doch mittlerweile Raketen die bis nach Berlin reichen. :-( <

Ja und oder macht dir das Angst?

Heute Abend könnte jemand auch meine Wohnung abfackeln.....


------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 20:36
Nö mir macht das keine Angst, ich wohne ja nicht in Berlin *lol*

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 20:36
@capo_grande

Ausserdem müsste die Rakete soviele Länder überfliegen bis sie in Berlin ankommt !
~~~~~~~~~~~~
Hey das geht aber nicht Rakete nach Berlin !
Da steht der Allmy Server !
Jetzt hört der Spaß aber auf Iranischer Präsident !!!!

Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 20:37
@capo_grande

Wenn damit Europa gefahrläuft in einen Krieg zu stürzen, dann sollte das jedem hier Angst machen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 20:56
@cali

>Nö mir macht das keine Angst, ich wohne ja nicht in Berlin<

Yeah das ist die richtige einstellung^^

@Prome

>Hey das geht aber nicht Rakete nach Berlin !
Da steht der Allmy Server ! <

Warum sollten sie sonst auf Berlin zielen ist doch klar allmystery ist dennen schon seit jahren ein Dorn im Auge....^^
^

@Befen

>Wenn damit Europa gefahrläuft in einen Krieg zu stürzen, dann sollte das jedem hier Angst machen.<

Ich möchte auch kein Krieg, das ist klar, nur mein Freund hat jeder hier schon genug Probleme und Persönliche Aufgaben/Verpflichtungen usw...



------------------------------
Aramaeer:
CAPO, lass mich nicht Provozieren! ich beruhe auf Wissenschaft ! !



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 21:08
Wenn der Iran Israel wirklich angreifen würde dann wäre das Selbstmord!
Aber für so dumm halte Ich ihn ;) - wo soll er Unterstützung herbekommen? China- da sind zu Große Ideeeologische Unterschiede (China als kommunistischer und der Iran als islamitischer Staat). Russland? Die sind Eher auf der unseren Seite. Die Einzige Hilfe die herbekommen könnte wären die anderen arabischen Länder. Aberauch nur wenn sie ihre ideologische Ähnlichkeit über dir wirtschaftlich-politischen Bziehungn stellen.
Ich denke wenn würde er Israel angreifen und dabei wohl großen Schaden anrichten, vllt. Greifen aber wcuh die USA eind enn im Falle eines Krieges hätte Bush die Chance im Amt zu bleiben (normalerweise darf ein Präsident nicht länger als zwei Amtszeiten regieren), da es so ja ein Notfall wäre. Jedenfalls, wenn Amerika eingreift dann wird der gesamte Westen im Krieg gegn den Iran sein, und manch asiatische Staaten sicher auch. Vllt. Auch Indien - das wäre mal was: Die hinduistischen gegn muslimischen Armeen! Sicher ist jedenfalls das es ein absoluter Selbstmord des Irans wäre, die überschätzen ihree Bedeutung bei weiten.
Aber erstmal die Entwicklung abwarten

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 21:22
Das ist aber so einfach nicht. Die arrabischen Staaten halten in der Israelfrage auf jeden Fall zusammen. Die haben schonmal alle nacheinander Israel den Krieg erklärt. Da schrecken auch keine amerikanischen Truppen ab. Die sehen doch das die Amis ihre Kriege nicht gewinnen können. Im Irak ist ja auch NICHTS geregelt, genauso auch in Afghanistan. Dem Iran würden im Ernstfall mehr Staaten zur Seite stehen als angenommen wird.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 21:25
@calimero

Glaube nicht alles was du liest !!!

„Bild“ zitiert aus dem BND-Dossier:


LOOOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 21:26
1. wenn es dem iran so sehr auf krieg ankommt, wäre es dann nicht sehr unklug seine gegner im vorfeld derart zu "mobilisieren", wäre es nicht effektiver einfach loszuschlagen?

2. wenn der iran krieg provuzieren will, aber noch keine atomwaffen haben sollte, bzw ein entsprechendes waffenarsenal um überhaupt was "bewegen" zu können, wäre das eine ziemlich schlechte strategie.

ich gehe mal davon aus dass da etwas anderes dahintersteckt als krieg oder frieden. falls es allerdings doch darum geht und die beiden punkte nicht zutreffen, wäre das schon schön blöde vom iranischen präsident.

wenn hier etwas "kluges" dahinterstecken sollte, würde es für mich so aussehen, als wenn man durch dieses "schauspiel" herausfinden will wer wie reagiert, bzw. wie die regierungen und die menschen "darunter" reagieren oder wie deren meinungen dazu sind.

was den sogenannten prophezeiten 3. weltkrieg angeht; wenn er kommt, dann eher unerwartet, allerdings kann man die evtl. bevorstehende fortsetzung des krieges gegen den terror, sprich gegen den iran, wohl als teil dessen sehen, was dem 3. wk vorrausgehen soll.

im endeffekt muss man wohl abwarten, welche früchte aus den samen hervorgehen, die hier wieder gepflanzt worden sind.

mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 21:27
@Befen

Der Libanon ist auf alle Fälle nicht dabei, zu viele Christen und Andersgläubige, der Irak ist unter "Kontrolle" der Amerikaner und Briten, die Türkei würde es definitiv nicht und Ägypten hat genug Probleme die Islamisten ruhig zu halten, da würde ein Krieg kaum helfen. Die Truppen im Ausland würden bei der Folterung und Massakrierung von Oppositionellen fehlen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 21:37
Mir macht es nur Angst wenn der die Dinger mit Amtomsprengköpfe bestückt. Die Druckwelle, je nach wieviel Tonnen Sprengkraft könnte auch Krefeld erreichen wenn eine Bombe dann auf Berlin fällt ;-)

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 21:40
Der hat nichts nukleares. Allerdings hat er wahrscheinlich chemische und biologische Sprengköpfe. Es ist also eine Wahl wie zwischen Pest und Collera.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 23:10
go! (Archiv-Version vom 18.12.2005)

Du neuste Bericht über den kleine (nicht) komischen Vogel aus dem Iran !

Seine haarsträubenen Äußerungen empören die Welt, doch viele in Deutschland lebende Iraner überziehen den Präsidenten Ahmadinedschad mit Hohn und Spott. Betrachtungen aus einer deutsch-iranischen Familie.

Viele meiner Freunde sind in Deutschland aufgewachsen. Manche stammen wie ich aus einer iranisch-deutschen Familie. Wenn wir im Fernsehen sehen, wie dieser kleine Mann, der die islamische Republik Iran regiert, mit seinen kurzen Beinen schnellen Schrittes zum Rednerpult hastet, verdrehen viele die Augen.

Ist den das zu fassen ?
Lachen die da den Präsidenten des Iran aus !!!
SKANDAL :)







Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 23:25
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=3342E520-60CF-2062-F4B975BAA5AA724E

<<<<<Der hat nichts nukleares. Allerdings hat er wahrscheinlich chemische und biologische Sprengköpfe. Es ist also eine Wahl wie zwischen Pest und Collera.>>>>>>

ich bin mir da nicht so sicher....@Befen,

Dein Wort in Gottes (Allahs) Ohr... mir wird langsam Angst bei der Sache...

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=3342E520-60CF-2062-F4B975BAA5AA724E


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Iran-Krise

16.12.2005 um 23:28
@Befen
Die Pakistanis würden den Präsidenten stürzen und dann wären absolute Hardliner am Drücker.

Ne glaub ich Net den das Risiko für Pakistan zu groß ist das China das Gebiet überrennt das Pakistan besetzt hat und worauf China Anspruch erhebt .

Aber welche kontakte so viele freunde haben die da im gebiet nicht

@Prometheus
ich kann mir nicht vorstellen das der Staatspräsident von Syrien das riskieren würde das sie die Aufmerksamkeit der Vereinten Nationen auf sich ziehen würde.

Hey die Eu wenn da auch nur einer Im umkreis mitbekommt sprich die Amys im Irak oder die Eu da würde schon ne menge dann entgegen kommen und die Raketen zu zerstören. und die Eu würde ja wohl kein Moment zögere jede Gefahr von Raketen zu zerstören.

Berlien – Krefeld nun ja etwas übertrieben oder ???


melden

Die Iran-Krise

17.12.2005 um 00:03
Zu den abstrusen Forderungen des iranischen Obermotz hab ich in den Vorgängerthreads schon genug gepostet., also hier nur was zum Thema Krieg

1) ein Weltkrieg wird sicherlich nicht draus, weil der Iran als schiitischer Gottesstaat auch im arabischen Lager ziehmlich isoliert ist und darüber hinaus keine Unterstützung durch die Großmächte erhälten wird. Weder Rußland noch China sind im Hinblick auf ihre militanten islamischen Minderheiten im eigenen Land an einer Stärkung des Iran interessiert, eher im Gegenteil
Die islamischen Staaten wären, selbst wenn man Einigkeit vorraussetzt weder militärisch noch technologisch in der Lage einen solchen Krieg zu führen , geschweige denn zu gewinnen.

2)weder Israel noch die USA, Rußland oder Europa, aber auch nicht die Türkei oder Indien können zulassen, daß der Iran über Atomwaffen verfügt.Also wird , wenn es nicht zu einer diplomatischen Lösung kommt ein begrenzter militärischer Schlag gegen das Atomprogramm und/oder die jetzige Regierung dort die Folge sein mit dem Ziel beide auszuschalten.Ob und wer diesen schlag ausführen wird , wird von der Situation abhängen.

3)Das Atomarsenal allein der USA ist so groß, daß damit der Iran, sollte er tatsächlich Atomraketen einsetzen von der Landkarte gefegt werden wird. Im übrigen werden Kriege heute nicht mehr durch Atombomben gewonnen, sondern am Computer.Und ein Großteil der entsprechenden soft- u.hardware kommt aus den USA oder befreundeten Staaten.






und ewig langsam wächst das Gras


Anzeige

melden