Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:54
@MiaJinn

>>@jimmybondy
ne wer pech hat bekommt auf die Backen ( naja und da spielt es wirklich keine rolle von wem mehr oder weniger)<<


Für Dich offensichtlich schon, Du redest mit mir ja darüber.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:55
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Es wäre gut, wenn man sagt, es gab einen Judenmord an sehr vielen Juden. Zahlen kann man aber nicht festlegen, da es zu viele Ungereimtheiten gibt und Papiere fehlen. Damit wäre jeder Seite gedient und sogenannten Relativierungen würden im Vorfeld bereits der Wind aus den Segeln genommen werden.
*angekrabbel komm* Ja genau *passt*


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

>>
Vielleicht kann mir eine der vielen Forumshexen helfen, dem jimmybondy eine 12-stündige Fingerlähmung zu verpassen...<<

Gehts noch?
Bestens. Jeder wie er es sich verdient. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:55
>>Es wäre gut, wenn man sagt, es gab einen Judenmord an sehr vielen Juden. Zahlen kann man aber nicht festlegen, da es zu viele Ungereimtheiten gibt und Papiere fehlen. Damit wäre jeder Seite gedient und sogenannten Relativierungen würden im Vorfeld bereits der Wind aus den Segeln genommen werden.<<

Man kann die Zahlen aber sehr wohl eingrenzen und muß sie nicht übersehen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:56
@kanuni

>>Bestens. Jeder wie er es sich verdient.<<

Wieso bist Du dann nicht gesperrt @vallo?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:57
@jimmybondy
wie willst du die errechnen???

damals wo die Dt den krieg verloren haben , Haben sie 1945 ein haufen unterlagen verbrannt ( also willst dann pi ma daumen nehmen oder wie) ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:57
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:*angekrabbel komm* Ja genau *passt*
Ich freue mich über deine Zustimmung. Mal sehen, ob es wieder Kritik an mir hagelt und neue btaune Hemden besorgt wurden. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:58
@MiaJinn

Ich ersehe den Grund nicht, hier immer und immer wieder auf die neuen Unterlagen aus der ehemaligen Sowjetunion usw, hinzuweisen.


Am besten liesst Du das hier:

Wikipedia: Holocaust

Wenn noch Fragen übrig bleiben, helfe ich Dir gerne.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man kann die Zahlen aber sehr wohl eingrenzen und muß sie nicht übersehen.
Zahlen, die nicht angegeben werden, können weder positiv noch negativ benutzt werden. Wozu brauchst du Zahlen? Für den gleichen Zweck wie die sogenannten Relativierer?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 11:59
@kanuni
ihhh ich will kein Braunes Hemd Passt farblich nicht zu mir :)

Hagelt sicher kritik, aber es ist ja nicht anders erklärbar ( nagut bei einigen in der Phantasie) ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:01
@jimmybondy
das sind nicht die 100&zahlen , die ist nicht wirklich errechenbar ( wie oben schon ernannten gründen)

ob die sowjets oder Amis oder Profs , was errechnen oder peng!

gääähn <---> sorry aber das ist einfach nicht möglich ( oder glaubst du , die Schwangeren ihre Babys wurden mitgezählt) warscheinlich wohl auch nicht!

Mag sein das die SS damals gut alles in Papier anlegte, aber alles ist eben nicht erhalten geblieben!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:04
Hier sind Argumente aufgeführt, was die meisten hier von Stapel lassen sind unfundierte und unsachliche Meinungen.

Siehe: http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:05
@kanuni

>>Zahlen, die nicht angegeben werden, können weder positiv noch negativ benutzt werden. Wozu brauchst du Zahlen? Für den gleichen Zweck wie die sogenannten Relativierer?<<

Ich brauche allgemein Eckdaten, um die Sache verstehen zu können.
Ich brauche keine absolut exakte Zahl und weiss auch, das es die SO nicht geben kann.
Ich weiss aber auch, das die sogenannten Relativierer diese ungefähre Zahl welche ohnehin niedrig angesetzt ist, immer runterspielen oder ganz ausblenden wollen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:08
@MiaJinn
>>das sind nicht die 100&zahlen , die ist nicht wirklich errechenbar ( wie oben schon ernannten gründen)

ob die sowjets oder Amis oder Profs , was errechnen oder peng!

gääähn <---> sorry aber das ist einfach nicht möglich ( oder glaubst du , die Schwangeren ihre Babys wurden mitgezählt) warscheinlich wohl auch nicht!

Mag sein das die SS damals gut alles in Papier anlegte, aber alles ist eben nicht erhalten geblieben!<<

Nun ich rede ja auch von keiner 100% absoluten Zahl, sondern von einer eingrenzenden Zahl. Wie ich darauf komme steht im Link. Und diese Zahl ist niedrig angesetzt.
Das heisst, das zB. das Ein oder andere Baby sogar ganz sicher fehlt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:11
Es geht darum, mit den Zahlen der Opfer Zweifel an der gesamten Massenvernichtung zu sähen.

Aber leider gibt es neben den Schätzungen nun mal auch gesicherte Opferzahlen. Somit wird nichts aus der versuchten Relativierung!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:13
@jimmybondy
ja man kann in etwas schätzen ( schätzungsweise , so und soviele)

@schmitz
was ist daran sicher das die Zahlen stimmen???

also sicherheit haben wir da nicht!

*P.S: gehe erstmal was essen* <-- diskutieren macht hungrig


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:15
@MiaJinn


Wenn Du an den verlinkten Informationen nicht interessiert bist, vermeide bitte eine sich endlos wiederholende Fragestellung!^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:17
@schmitz
ich enthalte mich auch gerne ganz aus dem Thread , aber den link hab ich gelesen und habe eben meine meinung ( und ich spreche lieber in etwa, als was zu behaupten) ;)

wünsche euch dann mal ein Gut weiterführenden Thread!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:20
@MiaJinn

Na wie ist Deine Meinung den? ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 12:26
Dieses ständige Relativieren nervt. Es gibt sehr zuverlässige Opferzehlen, z. B. von Wolfgang Benz.

Was macht es für einen Sinn wie Vogelspinne zu schreiben:"Das sind nicht die hundertprozentigen Zahlen".

Ja, was bitte ist in unserem Leben zu 100% sicher. Nur dass wir alle sterben werden.

Dieser Thread lässt mich immer wieder mit Erschrecken feststellen wie dehnbar der Begriff der Meinungsfreiheit doch sein kann.


Anzeige

melden