Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 20:25
aisha schrieb:

@qwer22
Liest du eigentlich auch mal was Relevantes?

Oder schreckt dich hier der Untertitel "Argumente gegen Auschwitzleugner" ab?

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php

Deine Fragen werden dort im Link alle beantwortet.

Und sogar Fragen, die du nicht zu stellen wagst, bekommst du beantwortet.



aisha, ich habe den von Dir genannten Link nun schon zweimal gelesen, lies ihn doch bitte auch einmal, er bestätigt nämlich meine Argumentation. Aus dem Link geht hervor, daß die nachweislich falschen Auschwitzopferzahlen zwischen 1953 und 1990 SEHR weit verbreitet waren, ohne daß sie in diesem sehr langen Zeitraum von Historikern korrigiert worden sind. Warum nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 20:31
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Aus dem Link geht hervor, daß die nachweislich falschen Auschwitzopferzahlen zwischen 1953 und 1990 SEHR weit verbreitet waren, ohne daß sie in diesem sehr langen Zeitraum von Historikern korrigiert worden sind. Warum nicht?
Schöne Frage, @qwer22
Die Antwort ist ebenfalls im Link nachzulesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 20:34
Nachtrag zu meinem letzten Posting:

Der von Aisha eingestellte Link beantwortet NICHT meine Frage:

Dieselben Quellen, die zwischen 1953 und 1990 von 3-4 Millionen Auschwitzopfern ausgegangen sind, haben GLEICHZEITIG eine Gesamtopferzahl von 6 Millionen angegeben. Sie hätten entweder auf 8.5 Millionen Gesamtopfer kommen müssen oder aber nach 1990 auf 3.5 Millionen heruntergehen müssen.

Das poste ich jetzt zum 3. Mal, es ist doch logisch und eindeutig nachvollziehbar, oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 20:35
@qwer22


All deine Fragen werden hier --> http://www.h-ref.de/

beantwortet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 20:38
@qwer22

Was sind denn diese ein und dieselben Quellen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 21:48
@qwer22

Schade wenn du morgen on bist, werde ich mal sehr nahe auf Deine Fragen antworten gehen, ich mag es nicht wenn ich beantworte, und derjenige ist nicht da um Stellung zu nehmen. Also bis morgen dann. Freue mich mit dir zu diskutieren .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 22:46
Wenn hier einige meinen, sie könnten auch nach der 100sten Wiederholung einer Thematik, just in dem Moment, wie gerufen, immer wieder auftauchen, wenn es um Geschichtsklitterung und das sähen von Zweifeln geht, dabei natürlich immer die böse Nazikeule bemängelt, sich hier in selbstdarstellender Weise ständig widerkäuend in Revisionismus baden, dabei auch noch Susi Sonnenschein, oder Peter Naivchen mimen und die daraus dann nach langer Zeit resultierenden Maßnahmen, welche längst überfällig waren und dennoch recht harmlos ausgefallen sind, als Unterstellung verpackt, auf mindestens einem Auge blind, als persönliches Problem der Moderation verpacken und das auch noch als konstruktive Kritik empfinden, hat mein tiefes Mitgefühl, aber leider kein Verständnis zu erwarten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:20
@qwer22

Was sind denn diese ein und dieselben Quellen?


@algabal

ALLE Quellen, die mir damals zur Verfügung standen: Schulbücher, Zeitungen, Fernsehen, Lexika: überall hieß es unisono: 3-4 Millionen Opfer in Auschwitz, 6 Millionen insgesamt








.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:23
@qwer22

Ja, wie jetzt? Du hängst also immer noch an den alten Büchern? Die alten Bücher werden auch nach jahrelangem Lagern keine neuen Worte hervorbringen. Da wird sich auch nichts ändern.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:33
aisha schrieb:

qwer22 schrieb:
Aus dem Link geht hervor, daß die nachweislich falschen Auschwitzopferzahlen zwischen 1953 und 1990 SEHR weit verbreitet waren, ohne daß sie in diesem sehr langen Zeitraum von Historikern korrigiert worden sind. Warum nicht?

Schöne Frage, @qwer22
Die Antwort ist ebenfalls im Link nachzulesen.


O ja, Aisha, die "Antwort " ist im Link und zwar mehr als dürftig:
da steht allen Ernstes drin, Historiker seien schließlich nicht dafür verantwortlich, wenn andere (Lexika, Privatpersonen) historische Lügen verbreiten!
Historiker schauen 37 Jahre lang zu wie Lexika, Schulbücher etc. von 3-4 Millionen Opfern sprechen, obwohl sie die ganze Zeit wissen, daß es eine Million waren.
Und Lexika, Schulbuchverlage etc. kommen 37 Jahre nicht auf die Idee, mal bei den Historikern nachzufragen...
Genau das steht in Deinem Link zu meiner Frage, und mit dieser "Antwort" soll ich zufrieden sein? Eine Beleidigung für meinen Verstand !


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:34
@qwer22

>>ALLE Quellen, die mir damals zur Verfügung standen: Schulbücher, Zeitungen, Fernsehen, Lexika: überall hieß es unisono: 3-4 Millionen Opfer in Auschwitz, 6 Millionen insgesamt<<

Ich denke es wäre auch intressant zu erfahren, welche konkreten Quellen das sein sollen.
Also welche TV Sendung, welche Zeitung usw. So das wir Dir auch folgen können.
Wenigstens eine Sache.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:35
@qwer22
Sorry - aber ich bin alt genug um zu wissen was so in den ersten Jahren der Republik publiziert worden ist - GAR nix - ist da zu lesen gewesen über auschwitz - das kam erst viel später. und Auschwitz-oipfer - so weit ich das erinnere sind mit über 1 Million angegeben worden - von 3-4 Millionen alleine in Auschwitz weiß ich nix und das wäre auch unrealistisch. Wenn allerdings "Auschwitz" für dich Maidanek, Sobibor, treblinka, Chelmno u. die anderen kleineren Vernichtungslager mit einbezieht, DANN ist die Zajl wieder stimmig.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:37
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Und Lexika, Schulbuchverlage etc. kommen 37 Jahre nicht auf die Idee, mal bei den Historikern nachzufragen...
Genau das steht in Deinem Link zu meiner Frage, und mit dieser "Antwort" soll ich zufrieden sein? Eine Beleidigung für meinen Verstand !
Die Wahrheit ist manchmal unbefriedigend, @qwer22
Damit musst du dich abfinden.

Jedenfalls scheinen ja nun die Zahlen kein Problem mehr für dich zu sein. Schön.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:44
@jimmybondy

eine habe ich ja bereits genannt: mein Schulbuch. Aber glaubst du allen Ernstes, ich könnte jetzt nach 30 Jahren noch sagen daß in der ausgabe vom 17.Mai 1977 der Rhein-Lippischen Zeitung diese Zahlen genannt worden???? Im übrigen bestätigt der Link von Aisha meine Beobachtung: der Papst, nahezu alle Lexika etc...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:48
@qwer22

Dein Schulbuch wird nunmal nicht neuer, wenn es von 19annodatzumal ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:48
@qwer22


hey das ist gemein , du bist wieder off und laesst mich mit ganz vielen offenen Fragen an Dich hier sitzen.

Aber ich habe Geduld ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:50
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Im übrigen bestätigt der Link von Aisha meine Beobachtung: der Papst, nahezu alle Lexika etc.
Na ja, das stimmt ja nicht, denn deine Beobachtungen gehen in eine andere Richtung, @qwer22


Aber wie ich zuvor schon einmal schrieb, es hat keinen Sinn Leute deines Schlages überzeugen oder berichtigen zu wollen - dein Glaube ist stärker als alle Argumente gegen ihn.

Und somit hast du dich eingereiht und stehst nun dort, wo du stehen willst, @qwer22
Bei jenen, die ich meine....

Einer mehr oder weniger - darauf kommt es nicht an.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:50
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:naja ich muß mich wundern. Betreffende Userin hat nie die Zahl von 6 Millionen ermordeten Juden bestritten oder den Holocaust geleugnet. Kritisch fragen muß erlaubt sein.
hat sie auch nicht, aber muss man auch nicht um hier gesperrt zu werden, da reicht eine schwammige behauptung von wegen "relativierung". ein tolles wort, wenn man jemanden eins auswichen möchte, ohne einen wirklichen grund zu haben. ähnelt auch dem wort hokuspokus und raus kommt ein bühnenreifer zaubertrick, ala copperfield:
*puff* weg ist sie....

ähnelt so ziemlich dem vorfall mit al-chidr und tahiri. da haben auch ominöse akten geschriehen und dann musste auch was her, wie der zauberer meinte...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:52
@qwer22

Der Link bestätigt das Du eine selektive Wahrnehmung hast und Sachverhalte ignorierst, auch wenn man Dich drauf schubst. Eine Theorie warum das so sein könnte habe ich schon erläutert. Es mag jedoch auch andere Gründe dafür geben. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.04.2009 um 23:52
@ aisha

Schön, daß Du einsiehst, daß es auf meine Frage keine befriedigende Antwort gibt!


Anzeige

melden