Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:04
@qwer22

Was Du Dich hier vehement weigerst zu begreifen, ist die Tatsache, dass man Ausschwitz als eine Art von Übergriff für eine ganze Reihe von Vernichtungslagern nannte. Man sagte Ausschwitz und meinte damit eigentlich auch andere Vernichtungslager. So gesehen, ist Deine kleinliche Zahlenhascherei einem Missverständnis entsprungen, welches sich als Allgemeinplatz verbreitete und im Zuge wachsender Forschungen und Aufklärungen dann zu solchen Fragen führen kann, wie Du sie hier stellst.

DAS ist Deine Antwort. Es braucht da keine weitere Zahlenspielerei. Das eben ausgeführte, sollte Dir einleuchten können, -wenn nicht, dann manch halt ruhig weiter.

Ich bin da!

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:08
algabal schrieb:

"Welcher Historiker ist nochmal wegen seiner zweifel im Kanst gelandet?"



Die Frage hast du nun schon zweimal gestellt, und ich gebe zu, daß ich mich in diesem Fall bisher vor einer Antwort gedrückt habe: Ich weiß es nicht wirklich, weswegen exakt die verhafteten "Holocaust-Leugner" verurteilt worden sind. Da habe ich etwas als Tatsache formuliert, was tatsächlich mein persönlicher Eindruck war, sorry.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:12
@qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Ich weiß es nicht wirklich, weswegen exakt die verhafteten "Holocaust-Leugner" verurteilt worden sind.
Wie wäre es mal mit Paragraph 130? Auch hier hast Du eine Antwort.

Volksverhetzung ist etwas Grausames und die Verhöhnung der Opfer hat Züge grober Unmenschlichkeit, genau jener Unmenschlichkeit, die das Regime zeigte, das all zu oft von den "Holocaustleugnern" verherrlicht wird und "rein gewaschen" werden soll. Das kann man auch widerlich nennen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:13
@ schmitz

Ich verstehe Deine Argumentation, aber das kann doch nur für die Zeit unmittelbar nach dem Krieg gelten. !970, 1980, 1985 waren diese Dinge bis ins kleinste Detail erforscht, man wußte von allen Lagern und sprach immer noch von 3-4 Millionen Toten in Auschwitz.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:19
@qwer22

Wenn du mal auf der Suche nach Informationen sein solltest, dann besuche doch einmal Ausschwitz oder ein anders KZ deiner Wahl.!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:23
@ jimmybondy

Schön, daß ich dich richtig verstanden habe. Was sagst Du zu meiner Argumentation, die sich daran anschließt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:27
@qwer22

Du verstehst meine Argumentation offensichtlich nicht. Denn Du beharrst ganz einfach auf Deinem Standpunkt, ganz egal, was man versucht an Dich heranzutragen. So etwas nennt man im Internet auch "trollen"...

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Erkenntnisse in Geschichtsbüchern nur langsam durchsetzen, weil man nicht jede Auflage neu überarbeitet, sondern lediglich von einer Ausgabe in die nächste Auflage kopiert. Was ein Allgemeinplatz ist, sollte Dir ein Begriff sein. Das ist ein weuterer erschwerender Aspekt, wenn es darum geht, neue, oder überarbeitete Erkenntnisse innerhalb eines "Bewusstseins" zu etablieren. Gemeint ist hier jener teil von Volkseele, dem Du Dich hier zu massiv zuordnen möchtest, in dem Du nach dem Motto, "egal was Du sagst, der Zweifel gewinnt!", hier Deine Wiederholungen postest.

Es gibt sehr gute Literatur zu diesem Thema. Empfohlen seien Dir an dieser Stelle die Bücher von Wolfang Benz. (einfach mal eine Suchmaschine Deiner Wahl betätigen!)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:31
@qwer22

Opferzahlendreher sind für mich, scheinheilige Heuchler die sich meist, durch ihre sehr selektive Wahrnehmung auszeichnen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:41
@qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:!970, 1980, 1985 waren diese Dinge bis ins kleinste Detail erforscht, man wußte von allen Lagern und sprach immer noch von 3-4 Millionen Toten in Auschwitz.
Diese Aussage ist ebenfalls verwässert, da man zu den von Dir genannten Zeitpunkten, noch keine Einblicke in die von Russland beschlagnahmten und geführten Akten hatte.

Außerdem gehst Du mal wieder an dem von mir genannten, durchaus sehr prägnaten Argumnent der Überschrift für andere Lager, in Form von Ausschwitz als Sinnbild des Schreckens vorbei und hast offensichtlich Freude daran, Dich mit diesem "mein Zweifel ist berechtigt"-Charme zu umgeben, der nur leider(in Deinem Sinne) durch das Umschiffen von guten Argumenten, die Deinen Standpunkt aufweichen, ihn zerlöchern und auflösen, -etwas lächerliche Züge annehmen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:43
@qwer22


In den Jahren 1940 bis 1945 wurden in die Konzentrationslager Auschwitz mindestens 1,1 Millionen Juden, 140.000 Polen, 20.000 Sinti und Roma sowie mehr als 10.000 sowjetische Kriegsgefangene deportiert. Knapp über 400.000 Häftlinge wurden registriert. Von den registrierten Häftlingen sind mehr als die Hälfte aufgrund der Arbeitsbedingungen, Hunger, Krankheiten, medizinischen Versuchen und Exekutionen gestorben.

Die nicht registrierten 900.000 nach Birkenau Deportierten wurden kurz nach der Ankunft ermordet.

Als Obergrenze der Opfer im Konzentrations- und Vernichtungslagerkomplex Auschwitz wird die Zahl von 1,5 Millionen Opfern angegeben.

Details zur Ermittlung der Opferzahlen sind im Artikel Wikipedia: Opferzahlen der Konzentrationslager Auschwitz beschrieben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:47
@qwer22

>>Schön, daß ich dich richtig verstanden habe. Was sagst Du zu meiner Argumentation, die sich daran anschließt?<<

Offensichtlich hast Du mich nicht richtig verstanden und ich finde bei Dir auch keine schlüssige Argumentation? Den ich erinnere mich ja an Literatur, welches dem was Du behauptest widerspricht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:49
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:man wußte von allen Lagern und sprach immer noch von 3-4 Millionen Toten in Auschwitz.
Walpurgisnacht ist vorbei, @qwer22


Wie lange willst du dein Spielchen hier noch treiben?
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:man wußte von allen Lagern und sprach immer noch von 3-4 Millionen Toten in Auschwitz.
man wußte von allen Lagern und sprach immer noch von 3-4 Millionen Toten in Auschwitz.


man wußte von allen Lagern und sprach immer noch von 3-4 Millionen Toten in Auschwitz.


usw...usf...

??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:49
@qwer22

Die Aussage, daß man wegen Zweifel in den Knast kommt, ist eine Mär, die gerne verbreitet wird, um sich selbst in dem Licht des Märtyrers erscheinen zu lassen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:53
@qwer22

qwer22 schrieb:
!970, 1980, 1985 waren diese Dinge bis ins kleinste Detail erforscht, man wußte von allen Lagern und sprach immer noch von 3-4 Millionen Toten in Auschwitz.


@ schmitz:

Du zitierst meine Antwort auf Deine Frage und behauptest, ich würde deine Frage nicht beantworten?

Noch einmal: Auschwitz kann nicht als Überschrift gebraucht worden sein, denn die anderen Lager und Opferzahlen waren doch längst bekannt. Und die anderen von dir genannten lager sind ja wohl auch ein paar Kilometer von auschwitz entfernt. Wenn mit auschwitz alle Lager im Osten gemeint waren, hätte die Opferzahl nahezu 6 Millionen sein müssen. An deiner Argumentation paßt aus meiner sicht nichts zusammen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:55
@qwer22

Dir ist aber Google und der *Völkermord an den Juden* schon bekannt, oder?
Also, Informiere dich erst einmal bevor du weiter Lügen verbreitest.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 11:56
@qwer22

>>qwer22 schrieb:
!970, 1980, 1985 waren diese Dinge bis ins kleinste Detail erforscht, man wußte von allen Lagern und sprach immer noch von 3-4 Millionen Toten in Auschwitz.<<

Nein da sprachen NICHT alle Medien so drüber, wie wir gestern bereits feststellten.
Darum kannst Du mich auch nicht verstehen, weil Du das ausblenden möchtest das es nicht NUR diese eine Darstellung gab.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 12:00
Aisha schrieb:

Wie lange willst du dein Spielchen hier noch treiben?


Bestimmt nicht mehr lange, Aisha! Es ist ja offensichtlich, was gerade passiert: BEIDE Seiten behaupten schlicht, die andere Seite würde auf die eigenen Fragen und Argumentationen nicht eingehen, so macht Diskussion wenig Sinn, weil es auf BEIDEN Seiten zu ständigen Wiederholungen kommt.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 12:04
Noch einmal: Auschwitz kann nicht als Überschrift gebraucht worden sein ... [...] Wenn mit auschwitz alle Lager im Osten gemeint waren, hätte die Opferzahl nahezu 6 Millionen sein müssen.
Hast du dir mal meinen Link über die Opferzahlen des WK II angesehen, @qwer22
Da steht alles drin...

Überhaupt, alles wurde hier schon beantwortet... Alle deine "Fragen" - und allen deinen "Zweifeln" wurde der Teppich weggezogen.... und nun dümpelt dein Schiff hier auf dem Trockenen. Merkst du´s nicht langsam... ??

Paradebeispiel = qwer22

Na ja, deine Art und Weise, wie du hier vorgehst und stur dein Ding durchziehst ist wie aus dem Lehrbuch... - ein gutes Beispiel, wie verbohrt Holocaust-Leugner, Geschichtsrelativierer und das ganze grün- braune Trüppchen funktioniert.

Wählt angeblich "liberal" (Grün) und verbreitet braune Soße... Feine Nummer. Sollte sich hier jeder, der mit Nazi-Propaganda und deren Vertretern sympathisiert, ansehen.

Lesenswerter Artikel - (lobt Wikipedia immer, wenn ein Artikel wirklich umfassend ausgeführt wurde.)

Wikipedia: Holocaustleugnung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 12:04
@qwer22

Du weiß also nicht, was ein "Allgemeinplatz" ist und heuchelst Dich hier mit Deinen Zahlenspielereien so über die Seiten?

Immer noch nicht klar herausgestellt hast Du, was diese Zahlenspielerei Deinerseits denn überhaupt soll. Deinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Medien habe ich ja angenommen und sogar bestätigt. Warum Du diesem Zweifel allerdings in deutschtümelnden Threads und bevorzugt in Verbindung mit der Shoa Luft machen musst, kann letztlich nicht sehr viele variable Antworten haben, da wird die Luft und das Eis dünn!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 12:08
das ie zahl 3-4 millionen nicht stimmt ist ja nun sicher klar für jeden.....die zahl 1,1millionen ist aber auch eher zu niedrig als zu hoch, schließlich wurden die ins gas geschickten juden nicht erst registriert sondern gleich zum vernichten gebracht

das auschwitz in den 80er jahren als oberbegriff galt kann ich nicht bestätigen.....jedenfalls nich in der DDR, das lag wohl aber eher daran das man mehr darauf geachtet hat welche rotfrontkämpfer unterm führer, in welchem KZ, zu welchenm zeitpunkt ermordet wurde, statt de aufmerksamkeit auf die größte vernichtete volksgruppe zu richten

...die wiederum lag wohl daran, daß der SED-Staat nicht sonderlich freundschaftlich gegenüber Israel eingestellt war


Anzeige

1x zitiertmelden