Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:14
Innerhalb der Diskussion hat ein User aufgeworfen, es haette gar nicht soviele Juden innerhalb Deutschlands gegeben, da man ja so gerne Zahlenspiele mag im Moment hier, bitte genauere Anzahlen ueber die Juden in Deutschland.

Oder man meinte es mit diesem Ausspruch hier: Wer ein Jude ist bestimme ich .

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:14
@asmodee
wollte auch nur darauf hinaus das selbst manche, die es miterlebt haben, anderer Meinung sind. Daher die Frage die dann zum Infoaustausch führt und eine Diskussion ergibt ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:20
@asmodee


aber meinst du nicht auch, dass diese riesige zahl mit ihren nullen nur deshalb immer wieder diskutiert wird, weil viele menschen nicht glaubhaft vermittelt werden kann das eine geschätzte zahl undiskutabel wäre?


Versteckt deshalb, weil kopfgeldjäger ihre identität selten offen legen... Boba Fetts Befehl ist eindeutig


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:21
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Warum wurde das Buch denn auch in den Kreisen des rechtsextremen Amerikaners David Duke so wohlgesinnt aufgenommen ??
Logischerweise wird jede auch nur im Ansatz revisionistische Bestrebung - bei Finkelstein ist es weniger die Opferzahl als der Umgang mit dem Holocaust - von Nazi- Anhängern bejubelt ... So eine Überraschung!

Aber deswegen brauchen wir nicht gleich die kritische Forschung einstellen ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:23
@jimmybondy

ist mir schon klar ---- wie auch immer: Das Buch die "Holocaust Industrie" hab ich jedenfalls hier in der Schweiz ganz normal kaufen können. Und im Internet kann man es auch beziehen, hab ich gesehen. ;)


@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:finkelstein ist ein Jude und ? Die Kontorverse rund um finkelstein fand nicht statt alleine unter den juden. Also bitte erst einmal genau durchlesen und dann eine Meinung abgeben zum Thema Nestverschmutzer.
Und was willst Du nun damit sagen? ;)
Wie bei allen anderen Büchern, gibt es natürlich auch hier genug nichtjüdische Kritiker , wie bei allen anderen Themen auch, ist ja nicht religionsabhängig oder volksabhängig ect.

Warum und wieso, ist dabei interessant ......


Und übrigens: Ich seh in Finkelstein KEINEN Nestbeschmutzer, vielmehr finde ich gut, dass er dieses Thema als Jude aufgreift und zwar kritisch.
Das könnte ja ein Nichtjude fast nicht ungestrafterweise .....


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:25
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:bitte genauere Anzahlen ueber die Juden in Deutschland
Wie soll man? Diejenigen, welche sich zum jüdischen Glauben bekennen? Die Definition der Nürnberger Gesetze? Oder gar die Definition der ungarischen Judengesetze unter Horthy (dann sind's noch mehr)?

Zu Beginn des Nazi-Regimes geht man von ca. 400.000 jüdischen Staatsbürgern aus, aber die Nazis sind ja dann wie Heuschrecken über Europa hergefallen und haben alle ermordet oder versklavt, die nur irgendwie als "Jude" gebrandmarkt wurden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:26
Wenn das linke Friedenslager gegen amerikanische Kriege demonstriert, werden sie auch in rechtsradikalen Kreisen Unterstützer finden, aber die Absicht ist nicht dieselbe ...

Das ist wieder die von mir vor ein paar Tagen angesprochene Verbissenheit. Man versucht mit Händen und Füßen, und im Notfall mit Kratzen und Beißen, das bekannte Holocaustkonzept zu verteidigen ... aber was ist, wenn der Holocaust für bestimmte Zwecike missbraucht wird? Müssen wir dann den Mund halten, weil uns Nazis zujubeln werden?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:28
gestern schaute ich mir auf orf 2 eine doku, über den nationalismus in italien, was Roma betrifft, ist menschenverachtend und diskrimierend, der Rassismus von heute ich weiss es nicht, manche halten es sich für was besseres, aber eigentlich ist niemand besser als der andere, jeder Mensch verdient es respektiert zu werden, Rassismus darf nicht toleriert werden, ich mag Menschen nicht, die die nur weiss hell sind, andere zb dunkelhäutige verachten, solche Menschen sind in meine Augen nicht wert, beachtet zu werden.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:29
@elfenpfad

DAS WIE und WARUM ist interessant das ausgerechnet dieses Buch soviel Zustimmung bekommen hat aus rechtsextremen Seiten. Merkst du es selber ??

Als Nestbeschmutzter hat man Finkelstein auch unter den Juden nicht angesehen. ;)

Und das er ja ausgerechnet diese Themen aufgefasst hat und zwar kritisch und du das gut findest und dann noch sagst das man dieses ja als Nichtjude das nicht wahr, nun ja

ein Schelm wer dabei boeses denken moechte. :D


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:30
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:in der Schweiz ganz normal kaufen können
die schweiz wird hoffentlich nie der EU beitreten...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:30
@Agent_Elrond

Diese Antwort kann man auch so lesen oder interpretieren wie man es moechte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:33
@Neocrom

Nein so sehe ich das nicht. Ich denke das man diese Zahlen nimmt um den Holocaust als nicht existent oder als halb so schlimm darzustellen und nichts anderes soll diese Diskussion um die Zahlen drehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:36
@asmodee
meine Güte, man muss ja echt schon diskriminierungskomplexe bekommen wenn man das Wort Holocaust nur in den Mund nimmt und mit einem Was oder Wie in einem Satz verbindet.
Es werden nunmal Fragen gestellt, und der Intigrität derer, die sie publizieren, in Frage zu stellen bleibt jedem selbst überlassen.
Mensch wir werden uns doch ganz normal darüber unterhalten können ohne diese dauernden Nazi Beschimpfungen und dem man darf nicht mal kritisch fragen, herrje.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:36
@Johnny_X

sogar in der schweiz wurden die Fahrenden ( Sinti und Roma ) diskriminiert in dieser Zeit.
Das Hilfswerk Pro Jeventute hat damals viele Familien auseinandergerissen, indem sie die Kinder von Zigeunern einfach in Heime gab. Dieses düstere Kapitel der schweiz wurde lange tabuisiert, und dank einer mutigen Betroffenen, die Schriftstellerin Mariella Mehr, mit ihrem Buch "Steinzeit" dazu gebracht, Dokumente herauszugeben, damit die Familien endlich wieder zusammen kamen :


http://www.sf.tv/sfwissen/dossier.php?docid=17298&navpath=men (Archiv-Version vom 09.03.2009)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:37
@voidol


DU hast mich absolut missverstanden mit meinen Zitat.

Okay zum besseren Verstaendnis fuer dich. Ein user innerhalb dieser Diskussion hat die Zahlen auch zum Teil angezweifelt, weil es ja gar nicht soviele Juden zu der Zeit innerhalb Deutschlands gewohnt haben koennten,

Jetzt verstanden ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:38
@Agent_Elrond

Mit was fuer einem Wort habe ich dich angegriffen oder als Nazi beschimpft ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:40
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:DAS WIE und WARUM ist interessant das ausgerechnet dieses Buch soviel Zustimmung bekommen hat aus rechtsextremen Seiten. Merkst du es selber ??
Diese daraus resultierende Tatsache kann man fast nicht vermeiden, es wird immer irgendjemand für seine Zwecke dies und jenes instrumentalisieren .
Deshalb kann man aber keine kritischen Bücher verdammen, das wäre ja wohl der falsche Weg ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:41
@asmodee
Da habe ich mich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich habe das bestätigen wollen, was du meintest: wer Jude ist, wurde bestimmt. Dein Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Genauso war's.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:42
@Agent_Elrond

Ich meinte damit wo habe ich gesagt das du ein Nazi bist ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 19:42
@asmodee
bei lesen dieser Unterhaltung wird dir auffallen das wenn verunsicherte fragen stellen das die erste standartreaktion die Naziklassifizierungsandrohung ist und damit meist schon jede weitere unterhaltung im keim erstickt wird, das ist einfach nix und so geht das hier schon seiten lang. Was ich mich am meisten frag, warum eigentlich jeder der sich mit geschichte auseinandersetzt und fragen kritischer art zu HC hat automatisch gleich ein Nazi sein muss und das geht aus den vorherigen seiten massenhaft hervor, das ist einfach nicht konstruktiv um objektiv Fragen zu beantworten und unsicheerheiten zu beseitigen.


Anzeige

melden