Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:37
@Chris0815
vergiss nicht, dass die aufarbeitung in deutschland einmalig ist -

was wirfst du uns eigentlich vor - dass wir im holocaust thema darüber schreiben, was an völkermord der europäischen juden passiert ist ?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:38
@Chris0815
Dafür dass Du alles in der Birne hast, kam da reichlich wenig! Außer persönlichen Dingen. Tu nicht so, als würden wir uns kennen, daß tun wir nämlich nicht! Du weißt nichts über mich und was, warum und wieso, darüber darfst Du freilich spekulieren, aber erschließen wird es sich Dir nie!

Du hast Antworten erhalten, sie haben Dir nicht gepasst, außer Behauptungen und polimischen Rumgeier hast Du letztlich gar nichts gezeigt hier.

Ich habe Belege für meine Aussagen gebracht, da brauchst Du gar nicht so zu tun, Deine selektive Wahrnehmung hat das natürlich gekonnt umschifft.

Du hast hier relativiert, alles in einen Topf zu packen versucht, hast Dich hier ins Thema gedrängt, mit "Tod ist tot", das war und ist nämlich die einzige Aussage die bisher von Dir kam, der Rest Deiner Beiträge beschränkt sich darauf, hier User persönlich anzugehen, von Deinem großen Wissen kam bisher nichts!

Du kannst es halt nicht anders, gibst Du ja auch zu, aber such Dir andere, nicht mich!


melden
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:48
@Chris0815
...hat er mehr qualen als ein Jude in der Gaskammer.
Aber sonst ist bei Dir noch alles normal im Kopf? Auch wenn Du es ungern hörst, aber die Schuld für den von "Euch" sogenannten Bombenholocaust trägt einzig und alleine Adoof und seine Nazischergen.

Dem bleibt nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:49
@schmitz

Da ist Hopfen und Malz verloren :(...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:52
Die Wertschätzung der Juden
und die daraus abgeleitete notwendige Vernichtung der Juden
wurde von der Naziführung mit aller zur Verfügung stehenden Propagandastruktur
öffentlich verbreitet.

Es gab nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten kaum einen öffentlichen Auftritt
irgend eines Naziponsens, der nicht einen Großteil seiner Überzeugungsreden
dem Judenhass widmete. Diese Masseninszenierungen wurden zudem in allen
Wochenschauen der Film - und Propagandaindustrie über das ganze "Deutschen Reich"
zu tausende Male verbreitet.

Kein damaliger lebender Deutscher könnte als ernsthaft behaupten, nichts gewusst zu haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:53
@schmitz

Ist das alles ? haben der Herr Schmitz fertig ? Ja, dann trink dir noch nen Bier :)

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Aber sonst ist bei Dir noch alles normal im Kopf? Auch wenn Du es ungern hörst, aber die Schuld für den von "Euch" sogenannten Bombenholocaust trägt einzig und alleine Adoof und seine Nazischergen.
Habe ich das irgendwo auf Deutschland bezogen ? Was ist mit Japan, oder England, oder Rotterdam ? Nöö ? Erst lesen, dann angiften mein Lieber, das gilt auch für die Schweiz, vorallem im Bezug auf die Devisen im WW II ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:57
@Chris0815
Ich verstecke mich nicht, das habe ich nicht nötig, darum interessieren mich auch Deine provokanten möchtegern Outings nicht! Trinken tu ich nicht, auch das ist eine Fehleinschätzung, aber wie gesagt, ohne Provokationen kannst Du halt nicht, was schade ist, denn eigentlich kannst Du auch sachlich Punkten, nur bei diesem Thema gelingt Dir das so überhaupt nicht!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 19:59
@funfair
Zitat von funfairfunfair schrieb:Warum hast du ein Problem damit, den Holocaust/die Sharia im weltpolitischen Zusammenhang zu betrachten ? Denkst du nicht, dass die Menschen auf der ganzen Welt ihre Lehren daraus ziehen sollten ? Jetzt und in der Zukunft ?
habe ich nicht - jedes europ. Land hat seinen bezug zu diesem ereignis - hat seine eigene geschichtliche aufarbeitung dazu

ja - viele staaten sollten/müssten ihre geschichte genauso intensiv aufarbeiten -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:01
"So seihts aus, hier werden einem Dinge unterstellt, die man überhaupt nicht gesagt hat ! Und immer und immer wieder "unsere" Rechtfertigung, also langsam wird mir das zu blöd..."

Ich habe einen Link vermutet, wo keiner war. Am relevanten Rest wurde jedoch kein Anstoß genommen. ^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:06
@kiki1962
Dann möchte ich dich bitten, mir zu erklären, worauf du oder ihr hier jetzt hinaus wollt. Der Thread hier nennt sich "Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....".


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:10
@schmitz

Ich werde mich nicht weiter an deinem Gespamme beteiligen, ausserdem wolltest du mich ignorieren, halte doch einmal in deinem Leben dein Wort !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:14
Nun meine liebe @elfenpfad
zur dir:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich weiss, als moderator/in hat man eine Verantwortung hier, grad bei dem Thema
Und ich verstehe, dass Du auf die rechtlichen Seiten aufmerksam machst

Wo genau fängt Relativierung an? Liegt es nicht auch ein wenig an uns, wie wir Menschen allgemein gegenüber eingestellt sind --
sehen wir das Gesamtbild und gehen erstmal vom positiven aus, oder stürzen wir uns auf einige Aussagen, die einen User als Relativierer ausgelegt werden könnten ?



Nichts für ungut, aber es liegt mir am Herzen -- weil irgendwie wiederholen sich hier die Szenen im thread :/
Ich -bekannt für meine Freundlichkeit- möchte dir etwas ans Herz legen. Bitte mach mir doch den Gefallen und lies genau den Inhalt dieses Links:
http://www.h-ref.de/

Bitte lies ihn komplett durch, von vorne bis hinten. Mir ist ja bekannt, dass du sehr gerne recherchierst. Vor allem in Themen, die dir ja so am Herzen liegen.
Ich verspreche dir, dass du mit diesem Link nicht rein aus Versehen, auf einer rechtsradikalen Seite landen wirst. :)

Und ich weiß natürlich auch -und ich glaube, dass wissen wir alle- dass dir jeder User sehr am Herzen liegt.
Auch wenn es ein Holocaustrelativierer, oder gar Leugner ist.
Was natürlich nur an deiner Güte liegt, das verstehe ich natürlich. Eben weil du so ein großes Herz hast. ;)

Aber nichts desto trotz, muss sich jeder hier an Gesetze halten. Und auch an Regeln.
Entsprechende Links habe ich ja vorhin eingefügt, also bitte- lese sie ruhig nochmal durch. :)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:21
@Merlina
bittersüsser unterton.

leider ist es oft schwierig den genauen grat festzustellen, wann ein text in die eine bzw. in die andere richtung tendiert. das ist mir zumindestens in diesem thread sehr stark aufgefallen. kann man da, ohne auf die rechtslage hinzuweisen ein paar eckpunkte anführen? eckpunkte die den weg dieses themeninhaltes vorgeben.

ich habe das gefühl hier sind einige user etwas irritiert mit dem wie sie argumentieren sollen, ohne gefahr zu laufen ins braune eck geschupst zu werden.
gruß


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:25
@Outsider

Mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer, ob du es glaubst oder nicht. ;)

Aber ja, ich verstehe dich und auch andere User.
Ich möchte dir und allen anderen, die Interesse haben empfehlen, den Inhalt des Links zu lesen, den ich auch elvenpath geschrieben haben.

Wenn man diese Seite von Anfang bis Ende durch liest, wird einem vieles klarer.

Erklären kann ich das hier nicht. Man muss es mit eigenen Augen sehen und auch staunen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:27
@schmitz
Und du behauptest, meine Einlassungen dazu gehen nicht konform?
Ich sage sie sind ein Teil der Forderung an die gesamte Menschheit.
Wir können nicht einen einzigen der Ermordeten wieder zum Leben erwecken, aber wir müssen erkennen, was zu dieser Fehlentwicklung geführt hat und wie wir solchen Fehlentwicklungen zukünftig entgegentreten. Wenn damals meine Forderungen (Erziehung zur Toleranz, Menschlichkeit, Zivilcourage) Maßstab für das Handeln der Menschen gewesen wären, hätte die braune Brut keine Chance in Deutschland gehabt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:30
@Hanika
Hatte Dir diesbezüglich doch nun extra meine Beiträge verlinkt. Ich denke dennoch, dass andere Schandtaten und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in anderen Threads besser zu besprechen sind, denn die Shoah als Solche, ist aufgrund der Umstände einzigartig grausam.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:31
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich -bekannt für meine Freundlichkeit- möchte dir etwas ans Herz legen. Bitte mach mir doch den Gefallen und lies genau den Inhalt dieses Links:
http://www.h-ref.de/
Das Gegenstück zu dieser Seite mit der gleich starken oder schwachen Überzeugungskraft liegt auf einem Server irgendwo in Mittelamerika.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:31
Mir ist absolut klar, dass dies hier ein sehr brisantes und auch heikles Thema ist.
Emotionen bleiben nicht aus.
Die einen gehen eher nüchtern ran, die anderen gefühlvoller.

Bei all dieser Streitigkeiten hier möchte ich auf eines hinweisen.
Ich möchte, dass wir alle eines nicht vergessen.
Es geht hier um 6 Millionen Menschen, die ihr Leben lassen mussten.
6 Millionen!
Ermordet im Auftrag eines Wahnsinnigen, der eine richtige Maschinerie in Gang setzte.
Bis ins Detail geplant und durchgeführt.
Deutsche Gründlichkeit eben, welch Ironie.

Das ist doch alles, was ich hier will. Denkt an diese vielen Menschen und an diesen grausamen Plan.
Das ist es doch, was den Holocaust so einzigartig in der Geschichte macht.
Das heißt doch auch nicht, dass andere Länder nicht "genügend" Verbrechen begangen hätten.

Ich bedauere jeden einzelnen Toten, der sinnlos sterben musste.
Egal um welchen Krieg es sich handelte, egal wer der Anstifter war.

Und bitte- laßt die Toten doch endlich mal ruhen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.01.2010 um 20:32
@Hanika
und das ist vom Diskussionsleiter :
ich bin der meinung, es sollte langsam mal reichen, mit diesem "holocaust" geschreie und dem permanenten druck der ausgeübt werden soll auf eine generation, für die das dritte reich fast so abstrakt ist wie die steinzeit.

der holocaust wird immer wieder ein von den deutschen verursachten massenmord dargestellt und uns immer wieder aufs brot geschmiert.

die wenigsten deutschen wußten überhaupt das es sowas gegeben hat, der krieg war die hauptsorge, nicht ob da paar ss. totenkopfverbände und spezialeinheiten menschen buchstäblich verheizten.

und bitte, auch wenn das alles sehr provokant ist, die anderen, wie stallin und co. hatten lt. historiker, nicht minder weniger verbrechen an menschenleben willkürlich , wahllos und gewollt begangen.
1. absatz das schreibt jemand, der wohl weniger damit aufgewachsen ist, als die generation der 50er / 60er jahre

2. absatz : ist es kein von den deutschen verursachter massenmord?

3. absatz: und ja ein teil der deutschen haben mitbekommen, was diese zeit bringen wird - - sie ahnten es - vielleicht nicht das ganze ausmaß - aber sie wussten, dass hitler den krieg bringt, sie wussten, dass hitler keine andersdenkenden duldet, dass er die "judenfrage" in angriff nimmt - (ein paar haben es sicher nicht bekommen, klar - ist wie heute da bekommt auch nicht jeder mit was tagesaktuelle oder überhaupt geschieht, weil es keinen interessiert)

4. ja - auch andere diktatoren verübten verbrechen - und auch dies muss aufgeklärt, offengelegt werden - ich denke, dass dies eine nationale aufgabe ist - was sollen wir tun ?


Anzeige

melden