Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 22:22
"das offenbart deine Natur, wie du bist und was in dir ist."

Die da wäre ... ???

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.02.2009 um 22:46
@beauty
Zitat von beautybeauty schrieb:Was willst du denn für eine offizielle Meldung? Geh doch einfach mal zu einem Vortrag des Zentralrats der Juden, dann merkst du das noch recht schnell, Kleiner.
Und was sehe ich in den Beitregen des Zentralrats ? Das wir alle, DU und ICH Massenmörder und Verbrecher sind, so wie es hier von einigen zu hören ist ?

Und das "kleiner" kannst du dir sparen !


@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:So so. Völkermord gibt es aber heute immer noch.
So so , die Deutschen begehen also noch immer Völkermord ?

Ich sprach von unserer Geschichte, aus der wir lernen sollen um so etwas zu verhindern und BISHER hat es ja noch ganz gut geklappt !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 01:23
Um so etwas bei uns zu verhindern??!!

Na, das ist mir aber zu kurz geschossen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 01:25
@mrcreasaught

Das glaube ich dir. Sollte man also den Teil aus unserer Geschichte streichen ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 02:22
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Danke für die "Vorlage" für alle Neonazis!

Die werden sich freuen sich künftig auf Deinen post berufen zu dürfen. Denn gerade haben sie begriffen das "Holocaust" auch Shoa heisst, schon erklärst Du ihnenen, das dieser Begriff auch HIERZULANDE ganz schlicht nur Unglück zu bedeuten hat und Katastrophe.
Tut mir leid dass du es so aufgefasst hast!!!!!!! Ich habe wirklich nicht so gedacht! Ich versuchte zu sagen was Holocaust heißt, und welches Wort auf Hebräisch verwendet wird und weshalb! Auch versuchte ich darzustellen dass es keine dazu alleinig verwendbares Wort ist, sondern auch andere Katastrophen, Unheils werden so genannt! Doch NIEMAND würde mit solche Wörter bei uns auch leichtsinnig umgehen... z.B. verpatzte Schularbeit, selbst verursachte Unglück, Autounfall usw. werden deshalb auch dann noch nicht als Katastrophe bzw. Unheil genannt. Dabei ist schon sehr auf d Allgemeinheit betroffene Unheil bzw. Katastrophe gemeint...

Also keineswegs ein Wort was Neonazis leichtsinnig verwenden können oder sonst wer... aber wie gesagt, bei große Katastrophen verwendbar... auch die sicherlich sehr bald kommen werden... doch diese gehört in anderen Bereiche... da ist mit G"TT, somit mit Glauben verbunden....

Tiqvah Bat Shalom

http://www.israel-shalom.net (Archiv-Version vom 02.02.2009)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 02:29
@tiqvah_b_sh.
Tja -. nur leider ist hierzulande "Shoa/Holocaust" ein Synonym für den Judenmord der ganz speziell deutschen Art. und wenn nun ein Jude erklärt, dass der Begriff Shoa getrost auch für andere Katastrophen verwendet werden darf ist das schon eine gefundenes Fressen für diese Spezies.

Ich weiss ja, dass Du DAS nicht wolltest und willst. Aber die Wirkung bleibt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 02:33
@tiqvah_b_sh.

...und meinen Bemühungen solchen Vergleichen wie sie hier gezogen worden sind zu begegnen ist nunmehr ein Riegel vorgeschoben. Denn auch ICH kann nun nicht mehr Guten Gewissens Leute massregeln, die derartige Vergleiche ziehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 02:53
@jafrael

Tut mir leid dass es so schwer verständlich ist! In Deutschland z.B. wird das Wort "Liebe" in sehr,sehr viele weise verwendet! Von d "Ewige Liebe" was z.B. dazu möglich ist das Menschen über 60 Jahre gemeinsam leben, und einender nicht nur ertragen, und nicht aus Abhängigkeit, sondern aus Liebe zusammen haltet... Auch Liebe wird genannt wenn zwei einender Sympatisch werden bei Chatten, oder Liebe zu Schuhe, Autos usw. Ebenso wird das "Liebe machen" worunter Sexualität ist, - und auch ist auch auf d Straßenstrich, Bordell, oder nach d Discoabend mit irgendjemand... möglich ist auch mit "liebe" genannt! Bei uns ist so etwas unmöglich!

Doch sorry... ich denke dennoch dass meine Bemühung dir /euch um sonst ist... doch dabei geht es bei euch um ein Missbrauch was bei uns nicht in Frage käme wie von Selbstverständlichkeiten, die bei uns undankbar sind... Es hat wohl mit Verständnissen zu tun, die wohl sehr zu Missverständnissen führen können... dazu kommt natürlich, dass ein Nazi, Islamist oder sonstige Israel/Judenhasser wohl gerne bestimmte Bezeichnungen verwenden, doch auch wenn ihnen diese hier verwert wird, werden sie an ihre Gesinnung nichts ändern... und diese ist d schlimmere Katastrophe (was in diese Form natürlich nicht mit Shoah bezeichnen kann! sondern : אסון und nicht Shoah שואה )

Gruß

Tiqvah Bat Shalom


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 03:06
@tiqvah_b_sh.

SO schwer verständlich ist es nicht was Du meinst.

Was schwer ist, das ist Dir klar zu machen welches "Porzellan Du hier zerschlägst" -gg*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 03:12
Also da fällt mir ganz spontan das Tagebuch der Anne Frank ein... nur so zum Vergleich.

Da gab es doch auch mal eine Diskussion drüber, ob das Buch nun echt sei oder nicht da einige Stellen im Buch mit einem Kugelschreiber geschrieben wurden aber den Kugelschreiber gab es nicht zu der Zei in der die Anne Frank gelebt hatte und das ging auch alles vor Gericht aber ich weiß nicht mehr das ausging.

Aber jetzt nur mal zum Vergleich. Stell dir vor, die sagen das wäre eine Fälschung.

Am nächsten Tag wirst du überall lesen.
Das Tagebuch der Anne Frank eine Fälschung, der Holocaust auch ?
Das ist Nahrung für alle Nazis auf der ganzen Welt, ganz egal ob das Buch nun von ihr oder hrem Vater geschrieben wurde wobei ich eben nicht weiß wie es ausging im Gericht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 03:18
@warneverends

Da hast Du sämtliche Urteile der diversen Gerichte seit den 60-er Jahren bis zum Jahr 2000 zur Cusa "Anne Frank - Tagebücher".

http://www.annefrank.org/content.asp?PID=387&LID=3 (Archiv-Version vom 05.12.2008)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 03:20
Dein Beispiel bzw. Deine Analogie ist natürlich stimmig.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 05:08
@jimmybondy

Nein, ich habe nicht einfach nur kopiert. Ja, das ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen.
Ich habe keine Quellenangabe gemacht weil ich zum Teil Text übernommen, zum Teil Text ausgelassen und zum Teil Text durch meine Worte ersetzt habe. Der Text war mir teilweise zu extrem um ihn einfach nur zu kopieren (ich gehe sicher nicht auf Naziseiten, falls das jetzt als nächstes kommen sollte) und ich bin nicht in diese Diskussion eigesiegen um jemanden ans Bein zu pinkeln.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 07:17
Zum ersten finde ich es gut wenn Menschen miteinander Diskutieren (miteinander nicht gegeneinander) und in einer Diskussion kann es auch ruhig mal hoch her gehen und emotional werden. Man sollte aber versuchen den Standpunkt des anderen durch Argumentation und nicht durch Beleidigung zu entkräften. Die Juden unserer Generation sind augewachsen mit dem Schmerz, ihre Grosseltern und auch zum teil Ihrer Eltern über den Gräuel , den diese in der Nazizeit erleiden mussten. Für mich ist es Verstädlich und auch Legitim wenn diese einen Groll auf die NS-Diktatur in sich tragen. Ich als Deutsche bin aufgewachsen mit einer Schuld, für ein Verbrechen das ich nie begangen habe. Natürlich könnte ich sagen, dass mich das nichts angeht. Kann ich aber nicht, weil das was damals passiert ist viel zu grausam war um es einfach zu ignorieren. Das schlechte Gefühl bleibt, ist bei mir zumindest so. Wäre schön wenn jeder einfach mal auf den Tisch packt was er denkt und man sich anschliessen, von Mensch zu Mensch, begegnet.

Was mich aber aufregt ist das Todschlagargument "die Deutschen mit Ihrer Vergangenheit", was nur all zu gern rausgeholt wird, wenn unseren lieben Politikern nichts anderes einfällt. Es kann doch nicht von mir erwartet wird das ich jetzt die Klappe halte, wenn ich der Meinung bin, dass Israels Regierung Mist baut. Ich verlange ja nicht den Holocaust zu vergessen, was ich auch für völlig falsch halten würde, aber ich erwarte dass ich nicht ständig die Untaten einer anderen Generation unter die Nase gerieben bekomme. Mag sein dass ich durch dieses Gefühl in mir besonders Hellhörig oder Sensibel für solche Äusserungen bin, doch wenn mir hier jemand erzählen will es gäbe sie nich, dann frage ich mich ob ich in einem anderen Deutschland lebe.
Was mir hier auch auffällt ist, dass man sehr schnell dabei ist jemandem eine rechte Gesinnung anzuhängen, aber es gibt ja keine Vorurteile gegen Deutsche, also bitte. Auch finde ich es schade dass einige, auf Argumente, die nicht hieb und stichhaltig sind, anstatt mit einem guten Gegenargument, mit Aroganz und Beschimpfung reagieren. Ich diskutiere hier doch nicht um anderen meine Meinung aufzustülpen, ich bin an den Standpungten und Ansichten der anderen interessiert. Wenn mir jemand gute Argumente vorbringen kann, bin ich auch breit meine Ansichten zu revidieren und wenn nicht werde ich seinen Standpunk vieleicht zumindest verstehen können. Also versucht doch mal bitte nicht gleich jemanden zur Sau zu machen, bloss weil er eine andere Sicht auf die dinge hat.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 07:41
Nein,du missverstehst das,mir und anderen wird gerne vorgeworfen andere zu Nazis zu machen.Das ist Humbug,zum Nazi kann sich einer nur selbst machen,zum Nazi kann man sich allerdings auch machen indem man deren seltsamer Propaganda auf den Leim geht.
Dazu gehört die Behauptung das die Untaten einer anderen Generation der jetzigen unter die Nase gerieben werden,du kannst ganz beruhigt sein,das Deutschland in dem du lebst ist dasselbe Deutschland in dem ich lebe...und ich lebe nicht in einer Dimensionsblase


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 07:58
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Was mich aber aufregt ist das Todschlagargument "die Deutschen mit Ihrer Vergangenheit", was nur all zu gern rausgeholt wird, wenn unseren lieben Politikern nichts anderes einfällt.
Wo und wann ist das passiert, ich bitte um eine Quelle.
Ich kann mich nicht erninnern das unseren Politiker mit diesen ""Todschlagargument"" konfrontiert wurden.

Aber ich erinnere mich als Polens bekanntesten Zwillingsbrüder meinten mehr Stimmen in der EU als Deutschland haben zu müssen obwohl sie weniger Einwohner habe , wäre Deutschland nicht in Polen einmarschiert, dann wären es mehr Bürger und somit mehr Stimmen. So deren Argumentation. Das wurde von der ganzen EU nicht tolleriert was dort gesagt wurde !

Darum bitte ich um Quellen wo man Deutschland mit dem Holocaust politisch konfrontiert um etwas zu bewirken , "erpressen" oder was auch immer. Ansonsten ist das alles nur Geschwafeln und Möchtegernopfergerede.
Zitat von antigone44antigone44 schrieb:Ich verlange ja nicht den Holocaust zu vergessen, was ich auch für völlig falsch halten würde, aber ich erwarte dass ich nicht ständig die Untaten einer anderen Generation unter die Nase gerieben bekomme
Wo wurde das getan und warum ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 08:03
@warneverends

So so , die Deutschen begehen also noch immer Völkermord ?


Natürlich, Deutschland ist der 3. größte Waffenproduzent (Arbeitsplätze = unantastbare heilige Kühe, die nicht geschlachtet werden dürfen)...

Motto: Es soll kein Krieg mehr ohne Deutschland ausgehen oder so ähnlich...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 08:05
Hehe, wie die Prinzessin auf der Erbse, man findet ja immer etwas ;)

Ich glaube dennoch, dass verstanden wurde was ich mit meinem kommentar ausdrücken wollte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 08:10
@warneverends

Man sollte erstmal seinen eigenen Stall ausmisten, bevor man andere kritisiert...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.02.2009 um 08:21
Also falls das jetzt speziell auf mich gerichtet ist ( dein Kommentar ), keine sorge, bei mir habe ich schon lange ausgemistet was das angeht.

Aber ich hoffe dennoch das verstanden wurde was gemeint ist.

Das es in Deutschland und von Deutschen keinen Völkermord mehr gegeben hat.

Und das Deutsche Waffen für Völkermorde verkauft werden ist mir neu oder wurde Zyklon B irgendwohin verkauft oder Baupläne für Gaskammern oder deutsche Ingenieure ins Ausland geschickt um solche nach alten "Standarts" aufzubauen ?

Ich gehe mal stark davon aus , dass es nicht so ist !


Anzeige

melden