Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:20
@algabal
vollkommen richtig dieses wissen habe ich nicht und ich denke ihr auch nicht.
Folglich reden wir alle nur das nach worauf wir uns aufgrund der äußerungen anderer verlassen müssen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:22
@taha16

Welche Schuld wird die vorgeworfen ?

Also mir wurde keine Schuld vorgeworfen.

Worum es geht ist, dass man aus der Geschichte lernt und und versteht.

Nur so sind Verbrechen dieser Art zu vermeiden und Geschichtsleugnern zuvorzukommen ob nun türke oder deutscher ist da ganz egal


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:24
Ja... aber du wolltest doch unbedingt "nachrecherieren". Ich wollte dir dann nur aufzeigen, welchen Weg man dafür wohl gehen muss, und welcher wohl nicht der richtige ist, nämlich sich hier auf das Internetz verlassen. Dat ist wohl die schlechteste aller Möglichkeiten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:25
@Bluex3Banana
Klasse, da haben sich ja dann zwei auf der denkbar untersten Ebene getroffen.
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:28
@algabal
klar dat Netz is bestimmt nicht die Quelle für sowas aber die von den "Siegermächten" vertretene fassung halte ich numal auch nicht für kompromisslos objektiv....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:29
@lonespirit

>>@jimmybondy
mit anderen Worten:
ich darf das nicht selber mit recherchieren sondern nur mit den dazu bereitgestellten Zahlen rechnen. Klar das das Ergebnis dabei rauskommt.
und NOCHMAL: ICH DISTANZIERE MICH AUSDRÜCKLICH VON JEGLICHER RELATIVIERUNG ODER VERHARMLOSUNG! ICH WILL ES NUR SELBER NACHRECHNEN!<<


Du darfst recherchieren was auch immer Du willst. Der Autor des von mir genannten Buches hat sich diese Arbeit gemacht, das Buch gilt als Standard und bietet Top Hinweise, wo Du überall recherchieren kannst und korrekte Zaheln findest.
Es ist nicht verboten, selber nachzuforschen, mache das ruhig.
Du mußt auch dieses Buch nicht benutzen. Aber Du kannst es so wie Du es hier versucht hast, nicht glaubhaft in Frage stellen.

Was Du jedoch nicht darfst, das ist den Holocaust zu leugnen.

Und was Du nicht tun solltest, damit Du hier zumindest vor mir Deine Glaubwürdigkeit behalten kannst ist, Zitate zu verfälschen!

>>vollkommen richtig dieses wissen habe ich nicht und ich denke ihr auch nicht.
Folglich reden wir alle nur das nach worauf wir uns aufgrund der äußerungen anderer verlassen müssen.<<

Ja richtig, solange Du nicht selber aktiv wirst, Originaldokumente besichtigst usw., was problemlos möglich ist, solltest Du Dich auf die Wissenschaft verlassen, oder Dich von dem Thema fern halten. Das wären so meine Tipps.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:30
es gibt keine von den Siegermächten vertretene Fassung, sondern nur eine, die nach dem derzeitgen Stand der Daten, die am wahrscheinlichste ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:30
@warneverends

Ja genau uns darf keine Schuld vorgeworfen werden, aber die Sonderstellung, die die Juden durch dieses Verbrechen erhalten haben, kränkt mein Recht auf Gleichheit..


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:32
@lonespirit

>>klar dat Netz is bestimmt nicht die Quelle für sowas aber die von den "Siegermächten" vertretene fassung halte ich numal auch nicht für kompromisslos objektiv....<<

Es ist die wissenschaftliche Fassung, zu welcher die Verlierermächte ebenso wie die Siegermächte beigetragen haben.

Der Satz belegt im wesentlichen schlicht, wessen Geistes Kind Du bist.
Ich vermute Du hast hier schon unter anderem Namen Dein Unwesen getrieben, mir kommt Deine Masche sehr bekannt vor.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:34
Beim Lesen einiger Beiträge kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, arme christliche Deutsche wären die wahren Opfer.
Schon interessant, was ein paar Jahrzehnte Abstand vermögen.
Kurz und gut: Wer von den friedliebenden, unschuldigen Deutschen nicht von den Allierten weggebombt wurde, der wurde von den Juden im KZ vergast, und der Rest von den Russen vergewaltigt.
Auch ein schönes Geschichtsbild.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:36
@Doors

wenn du einen meiner Beiträge meinst, dann hast du mich nicht verstanden..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:37
@taha16

Hätte ich Dich speziell gemeint, hätte ich Dich speziell angesprochen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:39
@Doors
tamam habibi kein problem schatz


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:39
Der Holocaust war sehr schlimm, man sollte aber der 3.generation keine last dafür anhängen wofür sie keine schuld haben. die einzige aufgabe die man noch hat, ist aus solchen fehlern zu lernen. und wenn D heute selbstbewusst wär, würden sie heute zu israel sagen können, dass sie JETZT keinen völkermord ausüben sollen ohne dauernd im kopf den holocaust zu haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:40
und wer hat aus der Geschichte am wenigstens gelernt die isarelische Politik von Heute ???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:41
Ach ja, das hab' ich natürlich vergessen, dass Israel gerade seinen sechsmillionsten vergasten Palästinenser feiert.
Da reichen sich dann Bruder Muslim und Bruder Neonazi gern mal die Hand.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:41
@kastimo

Es wird keine Last angehängt oder Schuld zugewiesen, sondern nur permanent dran erinnert. Und dieses scheitn auch notwendig zu sein, wenn man manche Kommentare hier liest. Denn es scheinen viele keine Ahnung von Geschichte zu haben, aber haufenweise dumme Meinungen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:41
@kastimo
Kannst du da mal etwas deutlicher werden?
Meint du Israel legitimiert den Krieg im Gaza Streifen mit dem Holocaust?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:42
es kommt nicht auf die Zahl an DOORS es geht um die Taten die sie begehen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 15:46
@jimmybondy
1. leugne ich den Holocaust nicht, nie!
2. auch wenn man beim Holocaust "nur" von 300 000 Menschen sprechen würde wäre das immernoch die gleiche gigantische Sauerei die es auch bei 7 Mille wäre!
3. da das ein weltweit durchaus heikles thema ist, wurden nat in den 60 Jahren danach
ALLES unverfälscht erhalten und zur öffentlichen Analyse bereitgestellt!

will da garnichts verharmlosen aber einfach eine Aussage als unfehlbar annehmen zu müssen oder anderenfalls dafür bestraft zu werden widerspricht meineserachtens
1. dem grundgesetz zur freien Meinungsäußerung (eig auch heuchelei da man zwar sprechen aber nicht danach handeln oder dazu stehen darf)
2. dieser Umstand allein so verdächtig ist das er sich der Nachforschung und Kritik stellen muss in FRAGE UND ANTWORT JEDER ART
3. "die Massenvernichtung von Juden durch die Nazis" in kombination mit den mord an unzähligen geistig Behinderten, Afroamis, Slaven, usw... nicht eine verurteilung der verbrechen gg den glauben der juden ist sondern an der menschheit.

Was anscheinend kein Mensch bemerkt hat ist das sich auch ein "HOLOCAUST" z. B. in Russland abgespielt hat. Auch dort wurden Juden in Gulags umgebracht ganz zu schweigen von der doppelten bis dreifachen menge insgesamt an MENSCHEN die deutschland "verheitzt" hat. Wenn diese Vorwürfe aus wahrer Überzeugung vom Kampf gg die UNGERECHTIGKEIT AN MENSCHEN hervorgehen würden dann dürfte der ZdJ in Russland bis heute überhaupt nicht mehr zu ruhe kommen. Da dieses Thema aber NUR und AUSSCHLIESSLICH Deutschland betrifft, sollte diese kritische Fragestellung doch erlaubt sein.....


Anzeige

melden