Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 15:45
@spiritangel

eh man vielleicht waren die ganzen heiligen in der bibel inklusive jesus ja selber superhomos.
hatten vielleicht orgien gefeiert bis zum geht nicht mehr.



du hast dir Jesus Christ Superstar angeschaut?

naja, is schon komisch ne? das der immer mit seinen zwoelf juengern um die haeuser zog.. hmhm


hinter dir..

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 15:48
@Irem
Das hast du doch eben selbst bejat, als ich danach fragte!!! Was redest du eigentlich??? Und jetzt streite das nicht ab!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 15:52
@vandelpht

Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. Vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt. Im Koran steht nicht, dass die Erde eine Scheibe sei, sondern die wissenschaftlich korrekte Version. Eine (fast) Kugel.

@sator

http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_index.html (Archiv-Version vom 28.11.2004)


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 15:54
Wenn wir schon beim Thema religiöse Schriften sind...

Was ist wenn jemand an Gott glaubt, sich aber auf andere Schriften stützt ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 15:55
Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. Vielleicht habe ich mich auch ungenau ausgedrückt. Im Koran steht nicht, dass die Erde eine Scheibe sei, sondern die wissenschaftlich korrekte Version. Eine (fast) Kugel.

Was einigen Bibelchristen mißfallen dürfte....*ggg*


*g*


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 15:56
Ich weiss nicht, ob in der Bibel steht, dass die Erde eine Scheibe sei...kann ich leider nichts zu sagen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 15:58
Ich glaube diese Theorie stammt nicht aus der Bibel...bin mir aber nicht sicher...


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:01
Eine Fast-Kugel? Ist das möglicherweise ein arabisches Wort für Scheibe??? Und selbst wenn nicht, ich meine von der Evulution steht da doch sicher auch was drinnen und die ist ja auch erwisen...


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:03
Ich meine natürlich "NICHTS drinnen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:04
Hehe Vandelpht. Fastkugel habe ich geschrieben, weil die Erde keine perfekte Kugel ist, sondern an den Polen leicht abgeflacht. Und für die Evotheorie gibt es sicher viele gute Indizien, aber von Beweisen zu sprechen zeugt davon, dass du dich nicht wirklich damit befasst hast.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:05
Wir wollen jetzt die Bibel oder Koran nich unter Frage stellen...Ist außerdem offtopic...


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:06
Soll ich mal nen Thread aufmachen

Religiöse Schriften ??

ODer gibts das schon ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:09
@Irem
Ne. Bin ja auch Pädagoge und kein Biologe... Das mit der Abweichung an den Polen wusste ich tatsächlich, aber ich fand das Wort "Fast-Kugel" sehr seltsam... Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich da steht... Muss mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt... Lasse es dich dann wissen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:10
In dem Link den ich weiter oben angeführt habe, steht das, und andere Dinge drin, mit erläuternden Kommentaren.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:11
@Irem
Im Übrigen räumst du doch ein, dass sich der Koran evt in dem Fall der entstehung des Lebens geirrt hat... Oder habe ich dich falsch verstanden?
Dann könnte er sich ja auch in anderen Belangen irren...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:15
@lerem

sag mal, kannst du vllt. die verse raussuchen, die die homosexualitaet behandeln?


die seite hab ich mir angeschaut. warum steht da nichts von dingen, die der wissenschaft (noch) verborgen sind?

hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:17
Ja, seltsam nicht wahr...?
Ausserdem kann man ja auch vieles umformulieren, wenn man von einer Spache in die Nächste überetzt... Diese Seite ist sicher nicht unpateiisch...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:17
@beaver

"Wir wollen jetzt die Bibel oder Koran nich unter Frage stellen...Ist außerdem offtopic..."

naja, nicht unbedingt, immerhin heisst der thread "warum sind "religionen" gegen schwule?".

hinter dir..


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:20
Ich persönlich glaube nicht, dass die Evolutionstheorie stimmt. Dazu gibt es einfach zuviele Ungereimtheiten, aber die Evolutionstheorie ist ja für viele schon zu einer Religion geworden, oder sagen wir zu einem Glauben. Deswegen ist es nicht unbedingt sinnvoll eine Diskussion darüber anzufangen, speziell nicht in diesem Thread. Dazu gibt es bestimmt schon zig Threads.. :)

Achja, was der Koran auschliesst ist nicht direkt die Evolution, sondern dass der Mensch aus dem Affen entstanden ist.
Die Evolution lehne ICH persönlich ab und halte sie für falsch.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:21
@Chepre
ich spreche das aus was die meisten denken
sich aber aus den grunden der "POLITICAL CORRECTNESS"
nicht aussprechen trauen


Soso! WAS Du aussprichst mein Guter, das sind die Vorurteile, die die Masse der Bevölkerung nun mal hat. Vielleicht ist es gar nicht die POLITICAL CORRECTNESS, weswegen sie sich nicht trauen, sondern ein Rest von Anstand und die Sorge, es könnten diejenigen, die wissen um was es sich bei solchen Aussagen handelt, ihnen öffentlich widersprechen!

Das Ding mit der "PC" wird auch immer gern von Ultrarechten genutzt! DAS traue ICH mich zu sagen! Und derartige Angleichungen bei Dir fallen zunehmend auf.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



Anzeige

melden