Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:22
@Irem
Und ich wette, wenn das mit den Affen irgendwann bewiesen würde, dann würde auch auf dieser Seite stehen, dass das immer im Koran gestanden hätte...

Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:24
Die Evo theorie widespricht jeder Weltreligion.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:25
Nein Van Delpht das mit den Affen wird NIE vollständig bewiesen werden es sei den du Konstruierst mir eine Zeitmachine mit der ich zurück reise und nach gucke......

Mit dem Zeug das die Wissenschaftler augraben oder sonst woher haben kannst du dir jeden Mist zusammen reimen.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:25
@vandelpht

>>Ja, seltsam nicht wahr...?
Ausserdem kann man ja auch vieles umformulieren, wenn man von einer Spache in die Nächste überetzt... Diese Seite ist sicher nicht unpateiisch...<<

Sorry aber für jetzt reicht es mir erstmal, ist ganz schön anstrengend, wenn ich hier auf alles versuche zu antworten, und nur Gegenfragen kriege. :)
Vielleicht wäre ein wenig entgegenkommen deinerseits angebracht, oder bin ich für dich jetzt in eine Art Feindbild gerückt, nur weil ich "Schwulsein" als "nichtnormal" sehe? Egal, werd später nochmal in den Thread schauen... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:27
QChepre

Nachtrag zur Seite 29:

Im Übrigen ist das mit der Mehrheitsmeinung und der Political Correctness sowieso grosser Quatsch! Denn wir haben Spitzenpolitiker, die sich öffentlich als schwul geoutet haben! DAS wäre DAMALS, als die Mehrheit noch anders dachte, nicht möglich gewesen!

Es sind Wunschträume der ultrarechten Deppen, dass ihre dumpfen Ansichten heute noch die Mehrheit repräsentieren würden. Warum schliesst Du Dich der Meinung dieser Dumpfbacken an?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:27
@g-faktor

nuja, ne zeitmaschine, ein sehr sehr sehr langes leben (ein paar mio.jahre), viel geduld und beobachtungsgabe..

hinter dir..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:28
@lerem

und schau nach den versen, betreffs homosexualitaet un so ne?? *nachplaerr*

hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:29
@vishtaspa
Zu meinem Beitrag:
In dieser Welt sind nur wir in der Lage Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit zu geben.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Gott hat uns diese Gabe gegeben damit er durch uns in der Lage ist Gerechtigkeit zu geben oder es, gemäß dem freien Willen sein zu lassen.
Das wir besser als Gott sind, damit meinte ich den Vergleich zu seinen sonstigen schöpferischen Tätigkeiten, der restlichen Natur da wir die Fähigkeit haben besonders viel Mitgefühl aufzubringen, aber auch besonders grausam zu sein.
Denn Gott ist als Schöpfer neutral. Was wir mit der Fähigkeit anstellen Mitgefühl für andere aufzubringen oder Kriege zu führen und unsere eigene Welt zu gestalten obliegt jedem von uns. Die Entscheidung haben wir zu treffen.

Gott ist auch die Summe unserer Taten. Nur ob wir die Welt zu einem besseren Ort und somit Gott zu einem besseren Schöpfer machen hängt wiederum von jedem Individuum selbst und somit letztendlich von Gott ab.

@lerem:
Das was ich schreibe ist kein Schwachsinn sondern nur eine Feststellung wie die Welt in der wir Leben meiner Meinung nach ist und funktioniert.

Meine Meinung zum Thema:
Homoehen sollten kirchlich abgesegnet werden, alleine schon aufgrund der Tatsache das man damit viele Menschen glücklich machen kann.
Ebenso gibt es keinen Grund auf Kondome zu verzichten da sie nicht nur vor Kindern schützen oder keinen Sex vor der Ehe zu haben, da Sex Spass macht.
Aber ich schweife ab.
Die Evolutionstheorie ist erwiesen und wir sind zwar ein Mensch aber auch definitiv ein Säugetier und mit der Natur mehr verbunden als es uns die Welt in der wir leben vorgaukelt.


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:31
Könnt ihr Lerems Meinung dazu nicht einfach akzeptieren? Er ist davon überzeugt, dass "Schwulsein" nicht ok ist und ihr eben nicht! Das ist doch wohl nicht wirklich schwer zu verstehen.

@vandelpht

>>>Und ich wette, wenn das mit den Affen irgendwann bewiesen würde, dann würde auch auf dieser Seite stehen, dass das immer im Koran gestanden hätte...<<<

Das glaube ich wohl eher nicht! Der Mensch ist die bedeutendste Frucht am Baume der Schöpfung. Es wäre vielmehr eine Erniedrigung wenn er von einem Affen abstammen würde. Meine Meinung


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:33
@Irem
Wieso Feindbild? Wir haben doch jetzt grade gar nicht über den Aspekt der Homosexualität geredet, sondern darüber dass ich gewisse Dinge ziemlich einfältig finde...

@g-faktor
Es gab auch mal ein Zeit, da haben die Menschen gedacht, wenn die Erde eine Kugel wäre, dann würde man herrunter fallen... Wer weiß, vielleicht wird das mit den Affen ja doch irgendwann bewiesen... Ich weiß es nicht. Ich denke trotzdem nicht, dass im Koran steht, die Erde sei eine Kugel... Glaub ich euch einfach nicht. Wie gesagt: Werde das nachforschen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:37
Danke Freestyler ;)

Bezüglich der Homosexualität im Koran, also wenn ihr euch mit Copy&Paste zufrieden gebt ( und das müsst ihr jetzt einfach mal :P ) dann hau ich das nochmal hier rein. Ist nicht viel aber es ist schon einmal etwas...:


Der Koran und Homosexualität

Es gibt fünf Stellen im Koran, die sich auf schwules und lesbisches Verhalten beziehen. Manche befassen sich offensichtlich mit 'femininen Männern' und 'maskulinen Frauen'. Die zwei wichtigsten Verweise auf homosexuelles Verhalten im Koran ist einmal die 7. Sure, Vers 80-81:

"80 Und (wir haben) den Lot (als unseren Boten gesandt). (Damals) als er zu seinen Leuten sagte: 'Wollt ihr denn etwas Abscheuliches begehen, wie es noch keiner von den Menschen in aller Welt vor euch begangen hat? 81 Ihr gebt euch in (eurer) Sinnenlust wahrhaftig mit Männern ab, statt mit Frauen. Nein, ihr seid ein Volk, das nicht maßhält.'"

Und zum anderen die Sure 26, Vers 165[-166]:

"165 Wollt ihr euch denn mit Menschen männlichen Geschlechts abgeben 166 und (darüber) vernachlässigen, was euer Herr euch in euren Gattinnen (als Ehepartner) geschaffen hat? Nein, ihr seid verbrecherische Leute."(1)

Beide Verweise beziehen sich auf schwule und nicht auf lesbische Sexualität, da diese im Koran nicht erwähnt wird. Lut wird in den hebräischen Schriften als 'Lot' bezeichnet. Diese Passage ist ein offensichtlicher Verweis auf die Ereignisse bei Sodom und Gomorrah.

Dies scheint zu implizieren, dass es vor der ersten Erwähnung in Sodom keine Homosexualität gab. Dies ist ein ausschließlich im Islam existierendes Konzept, das weder im jüdischen noch im christlichen Glauben vorkommt. Diese Passage verbindet die Sünden von Sodom – den Grund für die Zerstörung – mit Homosexualität.

Es gibt den Konsens unter islamischen Gelehrten, dass alle Menschen von Natur aus heterosexuell sind. Homosexualität wird von den Gelehrten als sündhaft und als perverse Abweichung von der Norm angesehen. Alle islamischen Denkschulen sowie die islamische Rechtswissenschaft betrachten den schwulen Akt als ungesetzlich.

Nur in Bezug auf die Bestrafung unterscheiden sie sich. Manche halten eine physische Strafe nicht für gerechtfertigt. Andere erachten eine ernsthafte Bestrafung für notwendig, während es einige wiederum für nötig halten, dass mindestens vier erwachsene Männer als Zeugen auftreten müssen, bevor jemand der Homosexualität beschuldigt werden kann.


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:38
@freestyler

"Könnt ihr Lerems Meinung dazu nicht einfach akzeptieren? Er ist davon überzeugt, dass "Schwulsein" nicht ok ist und ihr eben nicht! Das ist doch wohl nicht wirklich schwer zu verstehen."

tun wir doch, oder nicht? wir geben nur unsere meinung zu Ierems meinung ab.xD versuchen doch nicht ihn umzustimmen, ist auch gar nicht moeglich.


hinter dir..


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:38
weil es nicht menschlich ist, darum.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:39
" nur weil ich "Schwulsein" als "nichtnormal" sehe? "


"nicht-normal" sind religiöse Fanatiker die ihr Leben an Hand eines Märchenbuches ausrichten.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:41
@freestyler
Das passt jetzt nicht ganz zum Zusammenhang... Es geht um diese Seite die irem hier angepriesen hat. Ausserdem ist so ein Forum zum diskutieren da... Wenn jetzt ein anderer Thread heißen würde "Sind Frauen dem Mann Untertanen" oder "sind Schwarze weniger wert als Weiße" dann würdest du doch auch nicht schreiben "XY hat nun mal seine Meinung"...


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:43
"nicht-normal" sind religiöse Fanatiker die ihr Leben an Hand eines Märchenbuches ausrichten.

Märchen unterscheiden sich in so gut wie jeder Beziehung von der Bibel, der Thora oder dem Koran, allein die Tatsache, dass in den Heiligen Schrifen auch schlimme Dinge geschildert werden spricht ziemlich dagegen, dass sie Märchenbücher sind...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:44
kk61Mos
Das ist Faschismus in reinster Güte, einem das Mensch sein abzusprechen! Schäm dich!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:46
Nunja, kk61Mos bezeichnet ja Schwule nicht als Unmenschen, sondern was sie tun als unmenschlich, wobei es so manchen Menschen gibt der Unmenschliches tut...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:47
@Suebe,

--kk61Mos bezeichnet ja Schwule nicht als Unmenschen--

Doch, hat er schon öfters gemacht.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

12.01.2006 um 16:48
@lerem

danke, nichts anderes habe ich mir gewuenscht.

hinter dir..


Anzeige

melden