Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind religionen gegen schwule ?

1.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Schwule, Heterosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 21:58
@diphtherie
Lebe frei und finde/ erhalte Dein Glück, lass Dich nicht beirren und Dir nichts einreden.
Es ist keine Schande, keine Krankheit und auch keine Sünde, Seelen sind nunmal geschlechtslos !
Eine Sünde wäre es, Dir das irdische Leben madig zu machen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:00
@diphtherie

Deine Neigung sicher nicht, die Auslebung deiner Neigung womöglich schon. Aber darüber richte ich nicht, es ist und bleibt deine Entscheidung, wenn du es mit deinem Gewissen und der Bibel vereinbaren kannst, dann wünsche ich dir Gottes Segen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:02
@Suebe
Ich liebe meinen Partner. Wir sind ein ganz normales Paar und passen super zusammen. NAtürlich lebe ich das aus, wieso sollte ich das aufgeben?

Le style c'est moi!


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:03
Abgesehen davon, dass man einen Homosexuellen de facto nicht umkrempeln kann... ?
.....................................
Wenn Gott fertige Drogenabhängige heilen kann oder die AIDS kranke, dann kann er auch das.
--------------------
Was würde denn dann aus mir werden? Frau, Kinder und Häuschen mit Gartenzwergen
----------------------

wieso ist das so abwegig?



Ausserdem bin ich bereits religiös. Ich gehe sogar regelmäßig in die Kirche. Unser Pater hat sogar mal zwei Frauen getraut.

-------------------------------------
Verstößt er damit gegn Gottes Wort? Ja. Ein Pater ist auch nur ein Mensch, und weil er als jemand der eigentlich die Menschen gottes Wort beibringen soll, die
Sünde predigt, wird er vor Gott es mal sehr schwierig haben.



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:03
@Diphterie

Pfarrer? Nunja, er sollte die Bibel wohl genau studiert haben und deshalb wohl wissen, was ihre Aussagen sind...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:05
relict
Lebe frei und finde/ erhalte Dein Glück, lass Dich nicht beirren und Dir nichts einreden.
Es ist keine Schande, keine Krankheit und auch keine Sünde, Seelen sind nunmal geschlechtslos
----------------
Ohne dich beleidigen zu wollen, was wird wohl passieren wenn ein blinder einen anderen führt?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:07
Ich glaube nicht dass Gott mir das zum Vorwurf macht, was er mir selber gab.

------------------------------------
Das sagt dir der Satan, um dich zu beruhigen,das hat dir Gott nicht gegeben

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:14
Richtig slogi!




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:33
slogi2000

"Das sagt dir der Satan, um dich zu beruhigen,das hat dir Gott nicht gegeben"

Doch hat er. Es sei denn er ist nicht allmächtig bzw. nicht der Schöpfer dieser Welt, dann kann man darüber reden.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 22:39
Xedion65
ja ich weiß über Kausalitäten wird aus jedem Mensch das was Gott für ihn vorherbestimmt hat.

Aber so ist es nicht.
Gott hat einen Plan-die Erretung aller Menschen. Der Satan ist sein Gegner und es findet ein ständiger Kampf statt, um jede Seele. Gott sitzt nicht nur auf seinem Tron und tut nichts, sondern er greift aktiv in diesen Kampf hinein.
Jeder mensch entscheidet sich für die eine oder die andere Seite. Und bestimmt so seinen Weg selbst.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:12
slogi2000

Das wirft doch noch mehr Fragen auf :)
Ist Satan so mächtig wie Gott? Falls nein, wieso liegen sie dann gleichauf, mehr noch, wieso gibt es weniger Christen als Anhänger anderer Religionen und Weltbilder?
Wieso kämpft dann Gott nicht für seine Schäfchen? Immerhin weiß er ja, wie jeder von ihnen reagieren wird, wieso lässt er dann den Satan schalten und walten, denn das tut er, sonst gäbe es mehr Christen in der Welt (zumindest wenn man die christliche Religion als die richtige ansieht)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:14
@Xedion65

Es ist, wie schon oft gesagt, wie mit einem kleinen Kind, wenn es Laufen lernen soll muss man es die Schritte selbst machen lassen, dabei kann es hinfliegen oder richtig laufen lernen. Heutzutage fallen allerdings zu viele Leute leider hin und bleiben liegen... Gott ist der Vater, wir die Kinder...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:23
Suebe

Das mag ja alles stimmen, deshalb stößt man ein kleines Kind jedoch nicht um, damit es laufen lernt, sondern man greift ihm unter die Arme wenn es fällt, oder man hebt es auf.
Kein Vater schickt sein Kind mit 3 Monaten vor die Tür, stellt es auf die Beine und verstößt es von zu Hause, wenn es umfällt. Ein Vater passt auf sein Kind auf, er steht zu ihm, egal was es tut - denn er weiß, für seine Erziehung kann das Kind nichts.
Bei Gott geht das noch einen Schritt weiter, dieser bestimmt nämlich auch seine Gene (ist ja allmächtig und allwissend sagt ihr), für was also soll Gott einen Menschen verantwortlich machen? Nur ein schlechter Vater verurteilt sein Kind nicht für etwas, dass dieses nicht beeinflussen kann - was er selbst so erwirkt hat (Gott hat uns ja erschaffen, oder?). Warum sollte es also ein allgütiger tun?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:24
"Gott ist der Vater, wir die Kinder..."
Und irgendwann werden Kinder eben flügge... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:29
Nein Satan ist nicht mächtiger als Gott, aber der Weg der reinheit ist deutlich schwerer als der Weg der Sünde. Um Satans Knecht zu werden reicht es schon einfach nichts zu tun, um Gottes Kind zu sein bedarf es eines ständigen Kampfes. Denn diese Welt ist böse, man wird ständig bombardiert und konfrontiert mit der Sünde. Als ein Nicht Christ kannst du es nicht beurteilen.
Gott kämft für seine Schäffchen, er hilft uns, denn ohne seine Hilfe wäre es nicht zu schaffen. Dem Satan sind von Gott Grenzen gesetzt er tut zwar viel böses aber er tut nicht was er will. Wenn er hier tun könnte was er will dann
hätte er die Welt schon längst zerstört. Gott lässt ihn das machen bis sein Kelch der Sünde voll ist. Ich will dir eine Frage stellen, wieso wurde Hitler, obwohl auf ihn mehrmals Anschläge verübt wurden von Gott verschont. Glück gehabt? Griff Gott da gar nicht ein? Ich meine Gott ließ ihn leben, damit dieser nicht den Status eines Opfers annehmen kann wenn er einmal vor Gott steht.
Damit dieser nicht sagen kann "Gott, ich wurde getötet, ich hatte nicht mehr die Möglichkeit Buße zu tun". Er ließ ihn leben damit dieser sein Kelch vollmachen kann und sich vor verantworten kann, so wie er es verdient.

Gott braucht Menschen die im Kampf bestehen, die sich seines namen nicht schämen, die bereit sind für ihn zu sterben. Er braucht nicht nur Masse, sondern Klasse. Masse hátte er schon, aber ein drittel der Engel mit Satan als ihren Oberhaupt haben Gott verraten, deshalb das ganze Unterfangen (die Schöpfung)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:32
Xedion65
das hat nichts mit genen zu tun, die bestimmen nur ob du dumm oder Klug, weiß oder schwarz, links oder rechthänder bist, nicht ob du Gott dienst oder nicht.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:36
slogi2000

Doch genau das tun sie. Du widersprichst dir dabei sogar selbst. Wenn ich zu dumm bin um die Zeichen zu erkennen? Wenn ich irgendwo im Urwald aufgewachsen bin und nie im Leben was vom Christentum gehört habe? Wenn mir meine Erziehung einprägt, das Christentum ist schlecht und ich niemals im Leben eine andere Meinung bekomme, weil ich eben auf Grund dieser Erziehung alle Kommunikation mit Christen ablehne? DAS ist Erziehung, DAS sind Gene. DAS kann ich als Mensch nicht beeinflussen. Punkt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:39
Du wirst nur ständig mit Sünden bombardiert, weil du einfach alles als Sünde ansiehst. Wenn du die Welt akzeptierst wie sie ist, die Natur akzeptierst wie sie ist, die Zusammenhänge erkennst, wirst du merken, dass die Menschen alles in allem nicht so schlecht sind wie vor allem Christen sie immer machen wollen. Die Natur bildet ein harmonisches Gleichgewicht..ich kann damit leben..du versuchst DAGEGEN zu leben..das nenne ich wiederum unnatürlich.
Wenn es einen allmächtigen und allwissenden Gott gibt, dann hat dieser auch Hitler erschaffen (ich hasse es immer die extremsten Beispiele zu nehmen, aber was solls). Daraus schließe ich, dass für Gott die Werte gut und böse, richtig und falsch nicht relevant sind. Es sind menschliche Werte, von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden. In manchen Ländern werden Menschen noch gesteinigt, wir verurteilen das, für die Menschen dort ist das völlig normal und angemessen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:43
Erziehung spielt schon eine Rolle, ob du christlich oder vom islam geprägt bist.
Aber es ist Erziehung nicht mehr. Was ist mit denen die Moslems waren und zum Christentum konvertiert sind? wurden ihre Gene verändert oder haben die einfach ihr herz geöffnet und ´Christus geglaubt.
Russland war und ist ein Gottloses Land, in dem über 70 Jahrelang Atheismus gepredigt wurde, vom Kindergarten auf, wieso gehen die Menschen dort jetzt in Scharen zum Gott? weil ihre Seelen leer sind, müde von der gottlosigkeit die im Land herrschte, sie wollen leben. Und das ganze hat nichts mit genen zu tun sondern mit glauben an jesus

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum sind religionen gegen schwule ?

09.02.2006 um 23:53
Ich seh nur das als Sünde was die Bibel als Sünde bezeichnet, nicht mehr und nicht weniger. Die Zusammenhänge habe ich schon erkannt, die Frage ist ob du sie erkannt hast. Die Christen machen niemanden schlecht, aber sie sagen den Menschen dass sie Sünder sind sich bekehren sollen und Gott dienen müssen (wenn sie einen Wert auf ewiges leben legen).
Gott hat Hitler nicht erschaffen sondern er wurde geboren. Gott schuf nur Adam und Eva. Hitler traf seine eigen Entscheidungen bis er zu dem wurde was er eben wurde.Gott ließ ihn das werden.

Wenn du verstehst dass Gottes Wille oder sein Plan nicht das Gestalten des schönen Lebens auf der Erde ist sondern im Himmel und dass das Leben auf der Erde nur eine Prüfung ist , dann wird für dich vieles verständlich

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden