Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Palästina ?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:45
>>Hier mein Vorschlag: Eine Türkei, türkische Verwaltung. Ein Kurdistan,kurdische
Verwaltung. Mit dem entscheidenden Punkt das diese Bezeichnungen (Türkei u.Kurdistan)
lediglich die Bezeichnung von Regionen ist die alle zusammengefasst sind ineinem
Vielvölkerstaat, einem islamischen Staat. Jeder darf inerhalb der islamischenWelt
überall reisen, ein enormer wirtschaftlicher austausch wird in Gang gebracht...die
Regionen wirtschaftlich von einander abhängig gemacht (damit sie sich nichtmehr
leichtfertig angreifen können)... jeder kann dieses gigantische Reich regieren,wenn sie
von der Umma gewählt wird... islamische Richterapparate garantieren dieGleichbehandlung
aller Muslime, jedes Volk darf sich in seiner Kultur in jederhinsicht entfalten, solange
dies nicht Islamfeindlich ist.<<

Du hast denVogel nun echt abgeschossen....

Anzeige
melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:48
Ich halte es hier nicht mehr aus, soviel Pro und gegen Argumente haltet ja keiner aus.Die die Vorher aufgehört haben, hatten einen Verstand. Ich geh dann auch mal. Morgen werfich hier wieder einen Blick und wenn ich sehe ,dass sich hier alles wieder beruhigt istund man wieder dem eigentlichen Thread seine Beiträge widmet, ja dann schreib ichvilleicht was sogar dazu.
Das wärs mal für Heute

PS: Lightstorm , ich bindeiner Meinung was der Umma betrifft, aber es gibt niemander der das in die Tat umsetzt..

Selamun Alleykum



1. sei hilfsbereit und freigibig wie ein Fluss.2. sei mitleidig und barmherzig wie die Sonne.3. sei bedeckend wie die Nacht, beim Verschulden anderer Leute.4. sei wie ein Toter bei Wucht und Nervosität.5. sei bescheiden und schlicht wie die Erde.6. sei nachsichtig wie das Meer.7. entweder sieh aus, wie du bist oder sei wie du aussiehst.
Mevlana Celaleddin Rumi




melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:49
@Lightstorm

Keine schlechte Idee. ;)
Kurden und Türken sind ja größtenteilsMuslime, deshalb sollte es deswegen kein Problem geben.
Sowas sollte es aucheigentlich in Palästina bzw. Israel geben. (Das Juden und Muslime friedlich nebeneinanderleben)

Übrigens sehe ich dich nicht "online".
Liegt es daran, dass du"versteckt" bist?

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:50
@mr.cool

>>>Ich meinte damit nur, dass du hier allein in so einemDiskussionsforum nichts viel bewirken kannst. Eigentlich kann man hier gar nichtsbewirken.<<<

- Doch es bringt immer was. Man sollte unislamische Ansichtenkritisieren.
Allah ist mit den geduldigen, vergiss das nicht.

>>>Mir kommtes so vor als würde ich eine Wand ansprechen<<<

- Das kommt daher weil derNationalismus eine viel mehr emotionale Überzeugung ist und viel weniger eine rationale.Gute Argumente bringen deswegen nicht direkt viel, weil das mag ihren Verstand überzeugenaber nicht ihre nationalistische Emotionalität.

>>>und ich finde es eigentlichnicht in Ordung das man solange vor dem PC sitzt und nichts weiteres tut, einen anderenvon deiner Meinung zu überzeugen oder zu informieren, aber der Nefs eines Menschen, lässtes nicht zu seine Zeit mit Wissen und Nützlicherem zu verbringen, aber du kennst dich jadamit besser aus.<<<

- Naja man kann es so und so sehen. Man muss es nur imrichtigen maß machen. Man könnte dem Propheten Mohammad auch vorwerfen sinnlos gehandeltzu haben, ganze 10 Jahre damit verbracht in Mekka den Islam zu lehren und die Mekkanerwollten trotzdem nicht, Muslim war nur eine Minderheit. Doch diese Anstrengungen lohntensich ja letzendlich doch wie du siehst. Aber der Prophet hat es natürlich nichtvernachlässigt die Muslime im Islam zu unterrichten, was ja für manche sinnvollererscheint. Sinnvoll sind aber beide, Dawa bei Muslimen ist erforderlich, und das hier istDawa bei Kemalisten.



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:55
@mekkacola

>>>Du hast den Vogel nun echt abgeschossen....<<<

- Genaudas habe ich erwartet!
Nun du hättest das wohl auch unserem Propheten gesagt als erdamals wo der Islam nicht mal in Mekka etabliert war gesagt hätte das durch den Islam einriesieges Reich gegründet wird was viele Völker in sich umfasst.
Es ist keinSchwachsinn wovon ich da träume, bis dahin ist es ein enormer Weg, doch es wird früheroder später kommen. Und ich bin davon überzeugt das deine Nachkommen in so einemherrlichen Staat leben werden :) als Muslime!



Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:55
Lightstorm

Tja und was machen wir mit all den andersgläubigen oder AtheistenGötzenanbetern oder Teufelsanbetern meine nicht dich Mekkacola:)

Fast alles wasdie tun ist doch Islamfeindlich.

Eigentlich wollt ihr nur das Modell von Talibanübernehmen mehr nicht
begreift endlich die Welt besteht nicht nur aus Moslems.

Warum soll ich einen Souveränen Staat aufgeben und in irgendeinen Vielvölkerstaatbeitreten?

Da könnt ich mir eher so was Ähnliches wie die EU vorstellen.


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 20:57
@Lightstorm

>>- Genau das habe ich erwartet!
Nun du hättest das wohl auchunserem Propheten gesagt als er damals wo der Islam nicht mal in Mekka etabliert wargesagt hätte das durch den Islam ein riesieges Reich gegründet wird was viele Völker insich umfasst.
Es ist kein Schwachsinn wovon ich da träume, bis dahin ist es einenormer Weg, doch es wird früher oder später kommen. Und ich bin davon überzeugt dasdeine Nachkommen in so einem herrlichen Staat leben werden als Muslime!<<

Dubist einfach peinlich und sehr naiv wen du solchen Utopien nach rennst...du könntestsagen ich wünsche mir so etwas...aber bitte nicht es wird so oder so passieren...janu...soll dein Problem sein.


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:04
@mr.cool

Du denkst etwas pessimistisch, ich weiß, es braucht sehr vielEntwicklung, aber willst du deswegen diesen Weg nicht akzeptieren weil es ein schwererund langer Weg ist? Es ist umso schwerer und umso länger dauert es an wenn die Muslimeschon von Anfang an pessmistisch urteilen. Da gibt es doch diesen einen Spruch der ausAsien kommt, woher auch die Türken stammen ;) es heißt(nach Bedeutung): Auch ein Weg von1000km fängt mit dem ersten Schritt an.



@Pallas

>>>Keineschlechte Idee. ;)
Kurden und Türken sind ja größtenteils Muslime, deshalb sollte esdeswegen kein Problem geben.<<<

- Ja das ist ja der Punkt, würden Türken undKurden sich wie Muslime verhalten gebe es diesen Konflikt nicht. Allah sagt wenn dieMuslime ihren zusammenhalt brechen wird die Umma ein großer Unheil treffen, so war esauch, die Muslime fingen an nationalistisch zu denken und sich zu spalten, deswegen sindsie heute in dieser miesen Lage. Die Türkei mit ihrer vergleichsweise starken Wirtschaftist da übrigens auch alles andere bestens Gesund, es ist in einer Zereißprobe zwischenverwestlichung und Islam.

>>>Übrigens sehe ich dich nicht "online".
Liegt esdaran, dass du "versteckt" bist?<<<

- Jep, genau deswegen. Aber das versteckenhört bald auf :D

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:07
Lichtwindchen

Wir brauchen keine Propoganda vom Islam...


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:07
"Jep, genau deswegen. Aber das verstecken hört bald auf"

Na, dann ist es jaokay, ist nämlich echt komisch, wenn wer dauernd schreibt, der nirgends aufscheint. :D

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:08
Der Lightstorm wird sich in seinem Profil als der Islam Prophet vom Allmy-Forumentpuppen...*Rofl*


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:14
@alpago

>>>Tja und was machen wir mit all den andersgläubigen oder AtheistenGötzenanbetern oder Teufelsanbetern meine nicht dich Mekkacola<<<

- Was soll mitden sein? Solange sie keine feindlichen Aktivitäten gegen die islamische Ordnungunterhalten werden sie auch in Frieden leben.

>>>Fast alles was die tun ist dochIslamfeindlich.<<<

- Also ich sehe das so, wenn man für sich privat nicht nachdem Islam handelt dann ist das unislamisch und wenn man gegen den Islam Stimmung machtbzw. etwas sagt oder macht was dem Islam sehr schaden könnte dann ist das Islamfeindlich.

>>>Eigentlich wollt ihr nur das Modell von Taliban übernehmen mehr nicht
begreift endlich die Welt besteht nicht nur aus Moslems.<<<

- Die Talibanist wohl das schlechteste Beispiel für einen idealen islamischen Staat.
Das wurdehier zu genüge erwähnt.

>>>Warum soll ich einen Souveränen Staat aufgeben und inirgendeinen Vielvölkerstaat beitreten?<<<

- Weil es besser ist wenngleichdenkende sich zusammentun.

>>>Da könnt ich mir eher so was Ähnliches wiedie EU vorstellen.<<<

- Das hat meiner Meinung zu viel Schwächen, z.B. zeigtesich in der Irakfrage zeigte sich wie sehr die Meinungen auseinander gehen können.
Ich finde es ist etwas schönes wenn in einem Staat alle Völker zusammenregierenkönnen, jeder könnte mitreden und würde die gleichen Chancen haben sich durchzusetzen.



@mekkacola

Ich bin mir aber sicher das diese gemeinsameStärke der Umma kommen wird. Wie das dann genau ausseehn wird kann man vielleicht nochvermuten, aber dieser durchbrechende Erfolg wird kommen.




Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:16
kann man den Lightstorm nicht einfach Sperren wegen Islamisten-Propoganda ?


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:17
@mekkacola

Was ist denn genau islamische Propaganda an meinen Beiträgen?

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:19
@Lightstorm

ALLES !


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:20
@mekkacola

aha, ok, du hast die Mods bestimmt überzeugt.
Denk lieber nachanstatt mich wegzuwünschen!

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:22
wofür soll ich dir danken Lightstorm, du willst doch die Scharia sogar in Deutschland,wenn 2050 ca. 30 Millionen Menschen von 75 Millionen in Deutschland zum Islamangehören...ist doch so..


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:38
@mekkacola

Naja, wer weiß wo sich der Islam noch durchsetzt. Im moment wünschich mir aber das die Umma wieder islamisch korrekt wird.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:41
ohne die Türkei aber :), da kannst du noch so viel Geschichten erzählen und erfinden;)...die jüngsten Erreignisse haben auch gezeigt was und wie es ist... und ich sag's zumdritten mal...wir sind off-Topic und jetzt wo du alles beantwortet hast etc...etc...

Warum Palästina ?


melden

Warum Palästina ?

01.04.2006 um 21:45
Palästina weil die Israelis früher mal dort gewohnt haben. Damit ist die Threadfrageschon beantwortet. Kann man also darüber streiten ob was anderes nicht besser gewesenwäre.

Aber ist sinnlos, in Palästina Israel Konflikt haben wir einen Zustand wosich nur der stärkere durchsetzen kann, objektiv gesehen haben beide Völker gewisseRechte, man kann sagen wir machen daraus ein mischmasch Israelis und Palästinenserherrschen zusammen aber sehr unrealistisch und mit dem zunehmendem Konflikt zwischen Westund Islam noch unrealistischer als früher.

Ich glaube da nicht an eine Lösung wobeide Parteien mittmachen würden.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden