Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus echtes Leben

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus echtes Leben

24.01.2006 um 19:21
die doku hat im gegenteil bewiesen das dan brown n spinner is weil da wurden interviews mit verschiednen forschern geführt, hast du sie überhaupt gesehn?

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988


Anzeige
melden

Jesus echtes Leben

24.01.2006 um 19:36
Dan Brown ist für mich ein schlechter Schriftsteller...

Ale jacta est


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

24.01.2006 um 19:44
"Dan Brown ist für mich ein schlechter Schriftsteller..."



Erklär das mal, "Soulhunter".

Hast du das Buch gelesen?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Jesus echtes Leben

25.01.2006 um 04:21
Jesus war in der Zeit seines Wirkens nicht sesshaft und er wäre der Letzte gewesen der sich eine Maitresse genommen hätte.

Die Behauptung er hätte mit jemandem Kinder gehabt, ist einfach nur unlogisch und unsinnig.


Kann ich nur unterschreiben. Wer Gegenteiliges behauptet, hat sich nie wirklich und ernsthaft mit Jesus nebst Seiner Intention beschäftigt. Menschliches Denken zeugt bekanntlich nur menschliche Ansichten, die vom Geiste jedoch meilenweit in weiter Ferne driften ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

25.01.2006 um 09:24
..........wir wissen einfach nicht.....wie und was er war.........niemand von uns hat es selbst erfahren...somit spekulieren wir nur. keine spekulation ist richtiger als die andere....alles nur möglichkeiten aus vielen.


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Jesus echtes Leben

25.01.2006 um 10:14
Wenn man die Schriften aufmerksam verfolgt und unter umständen noch andere Schriften zu rate zieht die um die Zeit Leben und Wirken handeln, weiß man wirklich nicht was man glauben soll.
Immerhin sind nicht alle Schriften der Apokryphen wiederlegbar aber müssen auch nicht wahr sein.
Für solche Aussagen "Jesus hatte Kinder und eine Frau" würde ich meine Hand nicht in´s Feuer legen und es dementieren aber auch nicht bestätigen.



Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Jesus echtes Leben

25.01.2006 um 10:16
P.S. Der Film zu dem Buch kommt am 18.5 in die Kinos ...

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


melden

Jesus echtes Leben

30.01.2006 um 11:14
>Sam
..wer sich bei Glaubenssachen nach Filmen orientiert????
Das gewaltigste und unlösbar scheinende Problem ist die Menschwerdung Christi. Menschen, die keinen Glauben haben, also auch nicht geistig streben, werden sich mit diesem Problem nicht befassen. Es berührt sie nicht, da sie Christus und Sein Erlösungswerk nicht anerkennen. Daß Gott Selbst zu den Menschen herabgestiegen ist, erscheint ihnen unfaßlich und unmöglich, weil sie in das Wesen der ewigen Gottheit durch ihren mangelnden Glauben noch nicht eingedrungen sind
.

Diesen Menschen kann das Problem auch nicht annähernd erklärt werden, denn um Geistiges zu fassen, muß geistig geforscht werden, und eine geistige Erklärung kann erst die andere verständlich machen ....

Der Mensch als solcher ist ein nur die Erde belebendes Geschöpf, es ist Geistiges in einer Außenform, es ist ein Wesen, das sich verkörpert hat in einer Hülle, die durch den Willen Gottes gestaltet wurde zu eben jener Form des Menschen. Gottes Wille ließ also die Außenform entstehen wieder durch Vorgänge, denen das göttliche Naturgesetz zugrunde liegt.

So, wie es Gott will, handeln die Menschen, um eine neue Außenform entstehen zu lassen, und Gott belebt diese Außenform mit dem Wesenhaften, mit der Seele, und nun erst ist der Mensch ein lebendes Geschöpf.

Die Seele des Menschen birgt wieder einen Funken des göttlichen Liebegeistes in sich, der sich aber nicht in einem jeden Menschen äußern kann, wenn die Seele dessen ihn nicht zum Erwachen bringt. Denn der Geist ruht so lange untätig im Menschen, wie die Seele ihn schlummern läßt ....

Er kann erst erwachen, so sich die Seele liebend betätigt. Ist aber der Geistesfunke im Menschen erst einmal erwacht, dann drängt er unaufhörlich dem Geist entgegen, von dem er ist .... er verlangt zurück ins geistige Reich .... zu Gott, denn er ist Kraft, er ist Geist vom Geist Gottes ....

Solange er aber noch in der menschlichen Umhüllung weilen muß, sucht er sich mit dem Geistigen außer sich zu verbinden und sich zu vermehren, indem er unausgesetzt geistige Substanzen in sich aufnimmt und dadurch den Zustrom der göttlichen Liebesausstrahlung vergrößert. Es ist dies aber nur dann möglich, wenn die Seele sich zur Liebetätigkeit entschlossen hat, denn die Liebe gibt dem Geist Freiheit, und diese nützet er nun zum Zusammenschluß mit geistiger Kraft.

Geistige Kraft aber ist Gott; es kann also die Außenform, der menschliche Körper, zum Aufenthaltsort werden von göttlicher Kraft in unvorstellbarem Ausmaß, wenn dessen Seele zur Liebe sich gestaltet hat und dadurch des Geistes Wirken unterstützt. Er kann Gott in sich aufnehmen, also ganz vom Geist Gottes durchdrungen sein, und es ist dies das Höchste, was der Mensch auf Erden erreichen kann kraft seines Willens. Einen so kraftvollen Willen besaß der Mensch Jesus ....

Seine Willensstärke und Seine übergroße Liebe vereinten sich, und also gab Seine Seele den Geist in Sich frei. Es tat der Mensch Jesus nur, was Ihm die Liebe gebot, und Er wehrte Sich gegen jegliche Lieblosigkeit. Folglich ward der göttliche Geistesfunke in Ihm rege und er verband sich mit dem Geist außer sich ....

Der göttliche Liebesstrom floß unaufhaltsam Ihm zu, die Kraft aus Gott .... Sein Geist .... erfüllte Ihn und da Sein Leben ein ununterbrochenes Liebeswirken war, schloß Er Sich immer inniger mit Gott zusammen, Der in jedem Werk der Liebe gegenwärtig ist.

Göttliches Geisteswirken war Seine Weisheit und Seine Kraft, die in Seiner Lehre und den Wundern, die Er wirkte, zum Ausdruck kamen.

Der Geist Gottes, der in aller Fülle in Ihm war, lenkte alle Seine Schritte, Seine Taten und Seine Worte .... Jesus war der zur Liebe gewordene Mensch .... Die Liebe aber ist Gott .... Also war der Mensch Jesus vollkommen geworden, wie Sein Vater im Himmel vollkommen ist.

Die Außenform war das Aufnahmegefäß der göttlichen Liebe Selbst geworden; der Geistesfunke war zu einer Flamme emporgelodert, die nicht mehr verlöschen konnte. Und nun konnte das Wirken des Menschen Jesus nur immerwährende Liebe sein, denn ein Mensch, der in innigem Verband steht mit der göttlichen Liebe Selbst, empfängt unausgesetzt Liebe und gibt Liebe ab ....

Greetz...


melden

Jesus echtes Leben

30.01.2006 um 11:35
@magus

Darf ich raten, WEN Du hier wieder so ausführlich zitierst? Na ja - geschenkt - die alten User wissen´s eh und die neuen bekommen es auch bald spitz!

Du darfst natürlich gleuben was und WEM Du willst - aber "Wissen", davon hast Du erschreckend wenig. MIR ist es nicht ersichtlich, warum ich einem Manne glauben soll, der im vorletzten Jahrundert behauptete ihm sei von Jesus persönlich alles in die Feder diktiert worden. Sozusagen einer der Urväter des Channeling und dann auch gleich in Kontakt mit Jesus himself - Wow!

Solcherart also sind die Weisheiten, die Du hier vorstellst und alle Wissenschaft und alle Erkenntnis der Spezialisten in Sachen Leben-Jesu- und Bibelforschung seien demgegenüber irrelevant und zu verwerfen?

Jesu ECHTES Leben ist immer nur zu erahnen und kann aus Hinweisen und Erkenntnissen der Forschung "konstruiert" werden. Die Evangelien - reine Glaubenspropagandageschichten Ende des 1. und Anfang des 2. Jahrhunderts - sind - und das ist heute allgemeiner Erkenntnisstand nicht geeignet das Leben Jesu - des historischen Jesus - nachzuvollziehen.

Für manche gläubigen Menschen ist dieser Umstand allerdings nicht von Belang - ich weiss. Erkenntnisse, wie sie Wissenschaft und Forschung zu bieten hat, stört da nur, ebenso wie Bildung und gesunder Menschenverstand.

Für manche hat das Zeitalter der Aufklärung eben noch gar nicht begonnen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jesus echtes Leben

30.01.2006 um 15:03
Jafrael
Dein erster Satz genügt mir ;-)
Erkunde Dich vorm schreiben doch mal " Bitte "
Grüsse Magus


melden

Jesus echtes Leben

30.01.2006 um 15:19
Die Gemeinschaft mit Gott ist durch die Sünde des Menschen zerstört. Deshalb kann er Gottes Liebe nicht erfahren.

Was ist Sünde?

Der Sinn des Lebens ist es, in Gemeinschaft mit Gott zu leben. Der Mensch meint aber, sein Leben ohne Gott meistern zu können. Er lehnt sich gegen Gott auf oder ist ihm gegenüber gleichgültig. Diese Haltung nennt die Bibel Sünde. Sie führt zu einem falschen Verhältnis zum Mitmenschen und zu sich selbst. Verdeckte und offensichtliche Verfehlungen im mitmenschlichen Bereich haben ihre Wurzel in der zerstörten Beziehung zu Gott. Alle haben gesündigt und können deshalb nicht vor Gott bestehen. Römer 3,23

Was sind die Folgen der Sünde?

Eure Sünden scheiden euch von eurem Gott. Jesaja 59,2


Die Bibel bezeichnet das als geistlichen Tod: Die Folge der Sünde ist der Tod. Römer 6,23


Gott ist heilig. Der Mensch ist sündig. Zwischen beiden besteht eine tiefe Kluft. Der Mensch versucht durch eigenes Bemühen, durch gutes Leben, Philosophie, Religiosität oder Mitmenschlichkeit diese Kluft zu überbrücken. Doch alle Anstrengungen sind vergeblich, weil sie das Kernproblem der Sünde nicht lösen.




Der dritte Punkt zeigt uns die Antwort auf dieses Problem:




Jesus Christus ist Gottes Weg aus der Sünde des Menschen. Allein durch ihn kann der Mensch wieder eine persönliche Beziehung zu Gott finden.

Jesus Christus ist für uns Mensch geworden.
> @jafrael -lasse Dich doch nicht derart v. Deinem Hass leiten, mir tust Du damit nicht weh, nur Dir selber, auch wenn es Dir jetzt noch NICHT bewußt scheint....Ciao


melden
personaljesus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

30.01.2006 um 16:10
mänsch vergisst dan brown was wäe wenn jesus irklich so war aba scheiß auf dan brown-.-

Elvis lebt er war nur kurz Zuhause


melden

Jesus echtes Leben

30.01.2006 um 16:19
jesus war da!

die geschichten von dan brown sind MAINSTREAM!!!!

die ganzen sachen auch aus illuminati stimmen nur halbwegs

sakrileg ist denke ich, nur dan browns art zu sagen das er auf die kirche scheisst!

ob jesus verheiratet war?! man kann davon ausgehen das dies nicht der fall war,

in keiner biblischen schrift ist etwas in der art zu lesen

das er eine liebe zu maria verspürte wird auch nur angedeutet.

wir sollten nicht vergessen, das jesus einen autrag hatte. und wenn er der sohn gottes ist, somit auch eine geistige hochintelligente person waar wird er die 3 jahre die er als getaufter lebte für seinen auftrag genutzt haben.

jesus war ein lehrer der ohne frau durch das land zog.


noch was: als jesus am ölberg starb, gab er den befehl das die apostel auf seine mutter achten sollten . warum aber nicht auf maria die frau des jesus?


weil sie nicht seine frau war!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

30.01.2006 um 17:07
@magus: Es berührt sie nicht, da sie Christus und Sein Erlösungswerk nicht anerkennen

Du gibst auch immer wieder das gleiche von dir, gelle?
Und ich werde daher auch nicht müde, zu betonen, dass es KEIN Erlösungswerk gab, sondern nur einen Meuchelmord...

Vielleicht wird dir das ja irgendwann auch noch klarwerden... :|

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Jesus echtes Leben

30.01.2006 um 18:39
ich vertrau auf meinen Meister, und das ist Jesus mein Boss.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Jesus echtes Leben

31.01.2006 um 19:14
@ Sidhe

>> Und ich werde daher auch nicht müde zu betonen, dass es KEIN Erlösungswerk gab, sondern nur einen Meuchelmord! <<


Wenn man es rein aus der weltlichen Sicht betrachtet, oder es mit seinem Verstand beurteilt, dann mag es ein feiger Mord an Jesus Christus gewesen sein.

Aber aus geistiger Sicht musste Jesus Christus förmlich ans Kreuz gehen, für uns Menschen, für unsere Menschheit, damit durch diesen Akt der Sündenaufladung der gesamten Menschheit auf Jesus Christus(seine Akt der Liebe zu für uns Menschen) und wohl aus noch anderen geistigen Gründen, die Menschheit auf Erden und auch in der ganzen Schöpfung, einer Vergebung der Sünden erliegen konnte. Damit die Kluft zwischen dem Menschen und Gott sozusagen entgültig aufgehoben ist, die vorher bestand. Nach dem Kreuzestod Christi und dessen Leben hier auf Erden, ist Gott für uns Menschen, oder für seine Geschöpfe kein höchstes Nirvana mehr, sondern ist zu einem persönlichen Vater geworden und kann auch von einem Geschöpf, dem Menschen, erschaut werden, so er die höchstmögliche Stufe dazu erreicht, oder im Geiste wiedergeboren wird/ist.

Gott ist kein undefinierbares Etwas, und Gott ist auch nicht Unendlichkeiten von uns Menschen entfernt. Es mag durchaus so sein, dass viele Menschen das gerne so hätten, wenn Gott weit weg wäre, und wenn Gott uns Menschen nicht beachten würde. So zumindest läßt es sich dann auch leichter sündigen, zumal es durch den freien Willen des Menschen sowieso egal ist, ob nun Gott vor jedem persönlich in geistiger Entsprechung stehen würde, oder ob ein Gott uns als Erden-Menschen garnicht beachten würde. So oder so hat der Mensch die Freiheit durch das Geschenk des Freien Willens, der so frei ist, wie der Wille Gottes selbst frei ist, zu machen und zu wollen was er auch immer will.

Die Folgen hat der Mensch sich dann aber leider auch selbst zu zu schreiben, was man heutzutage und auch in der Geschichte dieser Erden-Welt, zur genüge sehen kann.

----

@ funkrusher

>> War nicht auch der Schatten am Urgrund bei Gott ? Wieso immer nur das Licht ? <<


hmm... Der Schwarze Äther-Raum ist sozusagen die Atmosphäre Gottes und kann auch die Unendlichkeit Gottes insich selbst darstellen. Denn der Äther-Raum kann wirklich unendlich sein. Das geistige Licht kann sozuagen das Zentrum Gottes oder das Zentrum jener sich außen herum befindenden Atmosphäre Gottes, jenen unendlichen Äther-Raum, darstellen. Das geistige Licht könnte auch die Liebe Gottes darstellen. In der dreidimensionalen Wirklichkeit und dessen materieller Ebene ist das Licht, dass wir Menschen kennen, dass Sonnen/Sterne ausstrahlen usw., eben die materielle Seite dieses geistigen Liebes-Lichtes aus Gott. Auch dem materiellen Licht werden viele positiven Eigenschaften zugesprochen. Auch in unserer Sprache und in der eigenschaftlichen Bedeutung und Benennung von Licht und dessen Wortschatz, zeigt wohl auch das positive und gute am Lichte, hin zum geistigen Lichte gehend, auf. "Ein schöner sonniger Tag ist heute. Es geht mir ein Licht auf. Es wird in Zukunft hellere Tage geben. Das Licht scheint in der Finsternis. Es werden die Geheimnisse durchleuchtet und beleuchtet werden." usw..

Das kann man natürlich auch mit der Dunkelheit oder mit dem Schatten hier so beschreiben.

Die Dualität des Seins. Die Dunkelheit und der Schatten symbolisieren sozusagen den Gegenpol(Minus) Gottes. Das Licht symbolisiert den Pluspol Gottes. Man könnte dann auch sagen, ohne den Schatten und die Dunkelheit, währe das Licht nicht als solches zu sehen, oder wäre kein Licht im bekannten und richtigen Sinne, was Licht ist, zu definieren. Denn wenn ein Licht nichts mehr beleuchten oder erhellen kann, denn nur einen Schatten oder eine Dunkelheit und Dergleichen, kann ein Licht auch beleuchten und erhellen. Ein Licht kann ja kein anderes Licht erhellen oder erleuchten. Wenn alles Licht ist, so spielt es wohl keine Rolle, welche Leuchtkraft oder Leuchtstärke so ein Licht dann hätte, es würde nicht wirklich auffallen, wenn alles Licht wäre, und es keinen Schatten, keine Dunkelheit oder eben dunklere Zonen geben würde.

Und ohne das Licht, wäre eine Dunkelheit auch keine wirkliche Dunkelheit, denn wenn es kein Licht gäbe, so bräuchte man auch nichts zu erhellen oder eben nichts zu beleuchten, und somit wäre der Schatten oder die Dunkelheit als solches auch hinfällig.

Wenn Dunkelheit auf Dunkelheit trifft, so geschieht dann praktisch eigentlich garichts, denn es kann dadurch nicht noch dunkler werden, als es ohnehin dann so schon wäre, denn wenn es kein Licht gäbe, so könnte man auch den Grad der Dunkelheit nicht bemessen.

:)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Jesus echtes Leben

31.01.2006 um 19:52
@ funkrusher

>> Mein Unglaube bzw. Unverständnis mag erzürnen, aber wieso läßt man den Geist eines Propheten in einem wohnen und lebt sein Leben nicht selbst. Wieso opfert man sein eigenes Selbst und gibt es als Heimstatt dem Geist eines Propheten dar?

Der Prophet Elias hatte bestimmt auch eine Persöhnlichkeit. Diese zog dann natürlich auch in den Johannes ein oder wie?

Oder ist mit dem Geist nur einfach der Grundgedanke des Elias genannt. Also sozusagen eine Art seelische Grundhaltung. Und wieso ist es der selbe Geist, wie der von Elias. Es könnte doch auch eine Kopie des Grundgedankens von Elias sein. Elias lebte doch zu einer ganz anderen Zeit. Sein Gehirn und Körper sind verwest und sein Grundgedanke war in seinem Gehirn beheimatet. <<


Vielleicht kennst du die bis jetzt 8 teilige Sendung; Wer war Ich - Reise in ein früheres Leben, die auf dem Fernsehsender VOX im laufe der Zeit ausgestrahlt worden ist.

Wenn ja, dann kannst du es vielleicht auch besser verstehen, was ich dazu jetzt sage/schreibe!

Die Seele Erzengel Michaels ist damals auf unsere Erde inkarniert und hatte als Prophet Elias gelebt und gewirkt. Dann später ist die Seele oder der Geist-Mensch Erzengel Michael, der dann ein fleischliches Erdenleben als Elias schon hier auf dieser Erde geführt hatte, dann wieder auf diese Erde inkarniert, und hatte als Johannes der Täufer dann gelebt. Erzengel Michael könnte auch noch mehrmals hier auf Erden inkarniert sein.

Eigentlich hat ein jeder Mensch eine Seele. Und eine Seele ist FAST unsterblich.

Aber der Geistesfunke aus Gott, sozusagen der Lebensmotor einer Seele, also für den Geistesfunken Gottes dessen Umhüllung oder Kleid ist wirklich unsterblich. Jener Geistesfunke kann auch ein Intelligenz-Partikel, Intelligenz-Atom oder ein Gedanken-Partikel Gottes darstellen. Die Seele ist der Lebensmotor für den biologischen Körper. Somit hätten wir auch hierin die Dreieinigkeit und Dreifaltigkeit Gottes symbolisiert, und nicht nur in dem genannten, der Sohn, der Vater und der heilige Geist usw..

Eine Seele ist sozusagen fast unsterblich, und somit kann eine Seele auch zigmal auf einem Planeten inkarnieren und auch auf anderen Planeten im Universum auch inkarnieren. Da mag es dann auch Stufen der Entwicklung geben, weshalb man dann wohl Schritt für Schritt von einem Planeten zum anderen gehend, inkarnieren kann, und nicht sogleich in einer Sonne oder womöglich auf einem hochgestellten Planeten eingeboren werden kann!?

:)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

31.01.2006 um 20:57
@rafael: Wenn man es rein aus der weltlichen Sicht betrachtet, oder es mit seinem Verstand beurteilt, dann mag es ein feiger Mord an Jesus Christus gewesen sein.
Aber aus geistiger Sicht musste Jesus Christus förmlich ans Kreuz gehen,



Andersherum wäre es noch dann -halbwegs- zu erklären,denn verstandestechnisch gesehen könnte man dieses Geschehen als gewollt und benötigt ansehen, aber auch nur dann, wenn sich der Verstand völlig des Menschen bemächtigt hat und der Geist in einen tiefen Schlaf gefallen ist.
Aus geistiger Sicht jedoch gesehen, kann erst das ganze Ausmass dieser Katastrophe aufgerollt werden, die riesengrosse Schuld, die die Menschen auf sich luden verfolgte sie noch Jahrhunderte lang, eben durch ihre feinstofflichen Verknüpfungen, die durch diesen Mord entstanden.

Warum sollte Gott einfach so, mir nichts, dir nichts, mal eben Jesus vorbeischicken und sagen "Mein lieber Jung, die Menschlein, die mag ich so sehr, und weil sie aber so böse sind, schicke ich dich mal eben vorbei, damit du dich meucheln lassen kannst. Dann werden die Menschlein wieder ganz, ganz rein."
Ist es DAS, was du für Gerechtigkeit hältst?!
Diese Ansicht ist einfach nur Bockmist, und ich hätte von dir, der du dich doch immer so offen und liebevoll gibst, eindeutig mehr erwartet :|

Jesus war eine Riesengnade für die Menschen wieder zum Licht zurückzufinden, was sich jedoch als unmöglich herausstellte -denn die Menschen besiegelten ihre Lichtfeindlichkeit mit der Kreuzigung, die Annahme, Jesus hätte sich freiwillig martern lassen, ist schlichtweg hirnverbrannt.
Und gerade die, welche sich am gottesfürchtigen gaben, waren die Ersten, die Jesus aus dem Weg räumen wollten, da sie ihn, bzw. um ihre irdische Macht, fürchteten.
Und du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass dieser grausame Akt den Menschen den Weg nach "oben" geebnet hätte?! Dann müssten allen Mördern oder sonstigen Verbrechern dieser Erde ja nur noch die gebratenen Tauben in den Mund fliegen -metaphorisch gesehen. Was für ein Bild musst du doch von Gott haben, bist du doch der Meinung, er hätte dieses Verbrechen geplant...

Denke einmal ganz klar nach: Wie soll es bitte möglich sein, sich von seinen Sünden reinzuwaschen, bzw. diese abzugeben, indem man einen MORD begeht??!
Das da etwas ganz und gar nicht stimmt, müsste dir doch wohl auffallen.
Oder besser noch, denke gar nicht, sondern fühle einfach tief in dich hinein, und du wirst die Wahrheit erfassen können, so du das denn ehrlich willst.

Und Gott befindet sich leider auch nicht in unserer Nähe, wäre es so, könnten wir hier gar nicht mehr so lebendig diskutieren, genügte doch eine blosse Annäherung an sein Sein, um unseren Geist einfach verbrennen zu lassen.
Wir können Gott aber sowieso nicht nahe kommen, denn unser innerster Kern ist der Geist, welcher keine göttlichen Eigenschaften besitzt und damit auch niemals die geistigen Grenzen überschreiten kann. Und darüber, unendlich weit darüber, dass wir es mit Menschenverstand niemals auch begreifen können, dort beginnt das Göttliche.

Gott wirkt daher auch nicht selber in unserer Schöpfung mit, sondern dies geschieht durch die von ihm geschaffenen, völlig selbsttätigen Schöpfungsgesetze; würde Gott direkt in unser Leben eingreifen, wäre dies ja ein willkürlicher Akt, doch Willkür ist nur eine menschliche Eigenschaft und Gott niemals zuzuschreiben. Es regelt sich quasi alles von alleine, und eben DARIN kann man versuchen, Gottes wahre Grösse vielleicht zu erahnen. Nicht, indem man behauptet, er wäre uns nicht mehr fern.



Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.



melden

Jesus echtes Leben

01.02.2006 um 00:56
Das Menschen sich ausschließlich auf die Evangelien stützen ist echt erstaunlich.. das sind doch wie "Jafrael" gesagt hat "Glaubenspropagandageschichten".. es ist doch logisch das da nichts steht.. was jesus als stink normalen menschen darstellen würde.. und das die kirche alles als unsinn und gottes lesterung abstempelt ist doch auch logisch..! wenn es die warheit wäre würde die kirch ihre macht verlieren und es würde heißen das die kirche hunderte und aber hunderte von jahren die menschen beschissen haben..! was ich natürlich nicht behaubte!! jesus hin Jeshua her.. die kirche war es ja die in der vergangenheit die wissenschaft als teufelswerkt beschimpften und wissenschftler verfolgten und...! ich bin mir nicht gaannnz so sicher ob ich einer organisation glauben schenken will die die evolution nicht anerkennen will..!

eine frage an die leute die sich auskennen.. wann ist die erde und das universum entstanden.. leut der bibel (kirche)?

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Jesus echtes Leben

01.02.2006 um 02:07
@ Ar3Z

Das Menschen sich ausschließlich auf die Evangelien stützen ist echt erstaunlich.. das sind doch wie "Jafrael" gesagt hat "Glaubenspropagandageschichten"

Du solltest schon differenzieren: Christen gelten die Evangelien als inspiriertes Wort Gottes.

Ach, ein "Jünger" Jafraels? Jafrael gibt in der Regel nur antichristliche wissenschaftliche Propaganda wieder. Hat mit Jesus, Seiner Person und Lehre letztlich nichts gemein.

wenn es die warheit wäre würde die kirch ihre macht verlieren und es würde heißen das die kirche hunderte und aber hunderte von jahren die menschen beschissen haben..!

Wo lebst Du? Die Kirche, insbesondere die Kath. Kirche ist ihrer Macht längst verlustig geworden. Konnte auf Dauer auch gar nicht funktionieren, wenn selbst Jesus schon konstatierte, dass Sein Reich nicht von dieser Welt sei ...

eine frage an die leute die sich auskennen.. wann ist die erde und das universum entstanden.. leut der bibel (kirche)?

Schaue Dich einfach mal in den einschlägigen Threads um, dort wird Dir möglicherweise Antwort werden. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden