Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 08:47
Nicht maulen ,wander mal in die Staaten aus da wirst du mal richtig durchleuchtet da beschwert sich auch keiner.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969


Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 09:21
Wie meinst du das jetzt?


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 11:10
Ich meine damit das es in anderen Ländern um einiges schwieriger ist dort zu Leben als hier und wenn bei dem Test eh blos angekreuzt werden muss was die Polits hören wollen wo liegt dann das Problem?

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 12:29
Ich bin ja für Integartion und denke dass es besser für die Kinder ist. Deutschland ist jetzt deren zu Hause und da ist es wichtig, dass sie in erster Linie Deutsch sprechen, damit sie sich auch hier zu Hause fühlen können.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 12:53
Wenn man in dieser Region nicht weiterhin eine Kolonie an zukünftigen ALG - II - Empfänger nach der anderen erschaffen will, dann wird diese Regelung unumgänglich sein. Wer bereits in der Schule anhand von Sprachbarrieren scheitert, der hat auch keine rosigen Aussichten in der Arbeitswelt.

Darum ist es mir auch unverständlich warum dagegen so gewettert wird. Es soll ja keine Schikane darstellen, sondern eher als Fundament für eine anständige Bildung dienen.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 13:05
@taothustra1
>>Das Problem ist, daß sie halt immer mehr andere Ausländer hereinlassen....wie soll da eine Integration zustande kommen....irgendwann muß einfach mal Schluss sein mit dem Hereinlassen, nur dann besteht auch eine Chance auf Integration.

Schüler die kein Deutsch sprechen, sind nicht hier geboren und aufgewachsen (ausser Berlin)...sondern sind erst kürzlich nach Deutschland gekommen und das muß aufhören.

Afghanen in Deutschland und Deutsche in Afganistan...was soll das ?<<


Da stimme ich mit dir überein.
Außerdem ist es doch "merkwürdig", daß diese angeblichen politischen Flüchtlinge durch zig Länder kommen, bis sie in Deutschland ankommen, aber nicht auf die Idee kommen , ihren Asylantrag z.B. in einem dieser Länder zu stellen. Da muß man sich doch fragen, ob das nun "Wirtschaftsflüchtlinge" oder
"Politische Flüchtlinge" sind. Deutschland sollte endlich dazu übergehen, jedem Flüchtling, der die Möglichkeit hatte, in einem anderen sicheren Land einen Asylantrag zu stellen, die Aufenthaltsgenehmigung zu verweigern.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 13:10
Mal so an die türkischen Supernationalisten hier:
Was würdet ihr sagen wenn in der Türkei 14 Millionen Ausländer leben würden?
Versetzt euch bitte in diese Situation und dann könnt ihr weiter mekkan “Wir werden hier unterdrückt” - das ist Quatsch

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 13:11
@neurotiker

Deutschland sollte endlich dazu übergehen, jedem Flüchtling, der die Möglichkeit hatte, in einem anderen sicheren Land einen Asylantrag zu stellen, die Aufenthaltsgenehmigung zu verweigern.

Sollte man von Politikern des eigenen Staates eigentlich erwarten können.....ich weiß nicht was die denken wofür sie eigentlich bezahlt werden....mit Demokratie hat das jedenfalls herzlich wenig zu tun...


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 13:24
Deutschpflicht an Schulen
Unter Pflicht nicht möglich.
Obwohl bei dieser Schule Eltern wie Kinder dafür sind.

Viel mehr sollte man daraus ein Fach machen ! Damit die Kinder wenigstens eine Sprache beherschen ! (Fach damit meine ich nicht den Deutschunterricht)


*+* Academy of Science *+*



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 14:31
>>Ausländer müssen Holländisch sprechen

22. Jan 2006 17:25



Rita Verdonk
Foto: www.niederlandeweb.de

Ausländische Immigranten sollen sich auf den Straßen der niederländischen Städte künftig nicht mehr in ihren Sprachen unterhalten dürfen. Sonst fühlten sich die Einheimischen unwohl, glaubt die zuständige Ministerin.



Die niederländische Einwanderungsministerin Rita Verdonk sorgt erneut mit einem Vorschlag zur Integration von Ausländer für Aufsehen: Sie will Ausländer dazu verpflichten, in der Öffentlichkeit nur noch Holländisch zu reden. Auf einem Kongress ihrer rechtsliberalen Partei sagte die Ministerin am Wochenende in Rotterdam, dass sie einen entsprechenden Verhaltenskodex für alle Bürger einführen wolle.



Als Grundlage nannte Verdonk die Werte und Normen der Niederlande. Dazu gehöre auch, auf der Straße Holländisch zu sprechen. Viele niederländische Bürger fühlten sich unwohl, wenn sie unterwegs nur andere Sprachen hörten. Die Ministerin kündigte an, gemeinsam mit Experten einen Katalog von niederländischen Werten und Normen aufzustellen. Viele Migranten seien unsicher, was von ihnen in den Niederlanden erwartet werde, sagte sie zur Begründung.

Verdonk hatte bereits in der Vergangenheit durch eine harte Linie in der Ausländerpolitik von sich reden gemacht. Die linke Opposition warf ihr vor, für die Abschiebung von 26.000 abgelehnten Asylbewerbern verantwortlich zu sein. Zudem hatte die Ministerin, die seit 2003 im Amt ist, sich bei der muslimischen Gemeinden unbeliebt gemacht, als sie einen «Qualitätstest» für Imame forderte. Dazu sollte auch die Verpflichtung gehören, auf holländisch zu predigen. (nz) <<

Bravo, Rita.
Ein guter Vorschlag, ist hier im Forum ja auch nicht anders, schließlich darf hier nur auf Deutsch kommuniziert werden.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 14:33
An Alle


Ich bin türke und finde das mekka cola leider schon wieder einen scheiss schreibt. Ich bin richtig entsetzt über sein kindisches verhalten.


Man sollte ihn einfach ignoriern , solche typen sind es die den ruf des ausländers bzw Türken ruinieren.

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:03
Eine frage, wiso bringt Deutschland nicht's zu stande, ich spreche perfekt hochdeutsch und schweizerdeutsch und mein billiges schulenglisch, was mir aber reicht zum internet die auf englisch sind zu verstehen.

Dazu gibt es von mir nur ein *ROFL*. Stilistisch ist dein Deutsch eine einzige Katastrophe und du bringst es nicht fertig einen einzigen fehlerfreien Satz zu fabrizieren.

@elmariachi

Man sollte ihn einfach ignoriern , solche typen sind es die den ruf des ausländers bzw Türken ruinieren.

Keine Sorge,ich schliesse von ihm,nicht auf andere;)Schliesslich gibt es auch genug deutsche bzw. schweizer Pfosten;)

@zoraster

Ich weiß nicht,ob dir der historische Begriff AUFKLÄRUNG geläufig ist....
Wir sind ein laizistischer Staat. Religion ist die Sache des Individuums. Jeder soll seinen Glauben FREI von jedem Zwang ausüben können oder es eben bleiben lassen.
Schulgebete und Kruzifixe verstoßen gegen diesen Grundsatz und das zurecht. Kirche ist Kirche und Staat ist Staat. Deutschland ist kein christliches Land mehr,jeder darf selbst entscheiden woran er glaubt.

Wenn dir das nicht passt,kannst du deine Kinder immer noch auf eine Klosterschule oder eine andere christliche Schule schicken. Da gibt es Gebete usw....

@Topic

Ja,Deutschpflicht an den Schulen halte ich für eine sinnvolle Maßnahme.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:05
wieso schreiben hier eigendlich alle über ausländer :P ich meine jjo alles schön und gut, aber im grunde geht es nicht um ausländer, sondern um türken. weil ich höre niemanden gegen chinesen/japaner etc. wettern.

mir ist schon klar, das man in europa und besonders deutschland viele sachen nicht beim namen sagen darf ohne gleich als nazi usw abgestempelt zu werden, aber so stehen die dinge nunmal.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:05
Nur in aller Kürze: Das Deutschgebot an den Schulen halte ich für sehr begrüßenswert, auch und vor allem des Lerneffekts für die Kinder wegen.

Der Vorstoß von Frau Verdonk, in der Öffentlichkeit fremde Sprachen zu unterbinden, ist hingegen in meinen Augen einfach nur albern und billigste Polemik....

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:23
@wahrsager

Wieso hier "Ausländer" geschrieben wird ?

Ganz einfach. Alle Menschen die in Deutschland leben und nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben sind Ausländer.

Die anderen sind Inländer !;)

Chinesen und Japaner sind auch Ausländer, aber die haben zum größten Teil wenigstens den Anstand sich in der Sprache Ihres Gastlandes oder zumindestens in Englisch verständlich zu machen.
Außerdem trifft man die nicht so häufig auf deutschen Schulhöfen.

@all

Was auch noch sehr gravierend hinzu kommt, ist das durch das nicht verstehen der deutschen Sprache im Unterricht die anderen Schüler, die verstehen, mit der Zeit Lerndefezite bekommen da z.B. der Lernstoff nicht so zügig wie geplant durchgezogen werden kann.

Da gibt es viele Beispiele.

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:26
>>"wieso schreiben hier eigendlich alle über ausländer :P ich meine jjo alles schön und gut, aber im grunde geht es nicht um ausländer, sondern um türken. weil ich höre niemanden gegen chinesen/japaner etc. wettern."<<




nein, es geht hier um ausländer im allgemeinen.
egal ob türke, chinese, libanese oder aus anderen ländern, sie sollen sich nicht in ihrer landessprache unterhalten, sondern auf deutsch.
und wie univerzal schon sagte, das ist ja keine strafe oder so.
weil wenn die ausländer wirklich in deutschland bleiben und arbeiten wollen, ist es unerlässlich deutsch zu können.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:29
@Obrien
ei frog intressiert mi ragi, wen du ja sowsio so än häld bisch dei würd mi scho intressiere wisou du sone grossi chlappe häsch aber nü dehinder ?
es isch nu mal ä grosse underschied zwöschet schwizerdütsch und hochdütsch, du wen i will bring ich ä gueti rechtschriebi here, aber ich kse nö i wiso ich mir für so en gsindel mühe gäh st für di...
Das jemand den unterschied erkennt zwischen Schweizerdeutsch und Hochdeutsch, aber ragnarök ist Alleswissend, ist ja total Katastrophe, dass man nicht mal die Meinung anderer Menschen akzeptieren kann... ;)
I never say, all Geman hafe this image...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:32
Wer sich angegriffen fühlt, hat sich den Schuh selbst angezogen, ich finde auch es ist eine gute Idee;) Kann nur von Vorteil sein!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:35
Das jemand den unterschied erkennt zwischen Schweizerdeutsch und Hochdeutsch, aber ragnarök ist Alleswissend, ist ja total Katastrophe, dass man nicht mal die Meinung anderer Menschen akzeptieren kann...

Worauf willst du eigentlich hinaus? Fakt ist doch, das du deine abstrusen Darstellungen nichtmal plausibel erläutern kannst.

Frage an dich: Du bist dagegen, aber warum? Tatsächlich verletzter Stolz wie hier schon erwähnt wurde, oder obliegt deine Meinung anderen Beweggründen, evtl. sogar nachvollziehbaren?

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 15:37
@univerzal
Quatsch ich bin dafür man !
Ich verstehe nicht wiso es so lange gedauert hat, dann kommt man mit argumenten wie, ja auf grund Deutschland's vergangenheit...
Ich bin total dafür, aber wie will man das durch ziehen ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden