Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 20:32
Frage, wie können Karikature von Dänen NAzi KArikaturen sein ? -.-

JA, wo der ISraelische Staat, bzw. Juden an sich kritisiert werden, aber darf man beispielsweise nciht sagen, das man das Verhalten von den Muslimen, die da mit den Karikaturen was zu tun hatten einfach lächerlich findet?

Wenn wir das finden, dürfen wir es sagen, wir zumindest verbrennen nciht ihre FLaggen, die dort scheinen (zumindest die radikalen), weit schlimmer auf eine billige KArikatur zu reagieren.

l

Anzeige
melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 20:33
Wo haben die Moslems eigentlich mal keine Schuld ??

Probleme mit meinem Beitrag?
Sag das deinem Arzt oder Psychiater aber bitte nicht mir!!!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 20:34
>>>Nein !! das wäre nicht antisemitisch sondern antiisraelisch ( das ist ein Unterschied )<<<

Besonmders klug scheins du nict zu sein ich sprich von Juden und du kommst mir mit einem staat

stat fakten einzusehn vedrehst du hier bloss alles



>>>Ausserdem versehen Juden und es gibt sogar ganz viele jüdische Witze , in denen die Juden über sich selbst lachen !!!<<<

lachen juden über die dahmaligen nazi witze?



>>>Die Karikatur von Mohammed mit der Bombe finde ich zwar relativ sarkastisch, aber es ist kein Grund diplomatische Beziehungen mit einem Land zu beenden. <<<

Ich frage mich wie sarkatisch die juden damals im 3 reich die juden karikaturen fanden



>>>Ausserdem gilt hier in Europa : PRESSEFREIHEIT !!!!!!<<<

Wiso ist dan zb kein hakenkreuz erlaubt?
Jede freiheit hat eben seine grenzen
und presse freiheit sollte nicht bedeuten ihr dürft frei Hass-propaganda verbreiten




>>>Das kennt man in den arabischen Ländern leidergottes nicht ( in der Türkei wirds langsam hoffentlich besser ) .<<<

In der türkei gibts genug presse freiheit stat hier flamming zu betreiben bleibe lieber beim eigentlichen thema


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 20:36
>>>JA, wo der ISraelische Staat, bzw. Juden an sich kritisiert werden, aber darf man beispielsweise nciht sagen, das man das Verhalten von den Muslimen, die da mit den Karikaturen was zu tun hatten einfach lächerlich findet?<<<

israel ist ein staat und judentum ist ein glaube diferenzier xdas mal und verdrehe hier nichts.




>>>Wenn wir das finden, dürfen wir es sagen, wir zumindest verbrennen nciht ihre FLaggen, die dort scheinen (zumindest die radikalen), weit schlimmer auf eine billige KArikatur zu reagieren.<<<

ja hier werden moschen anngezündet


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 20:43
Hakenkreuze sind nur in Deutschland *Wirklich* verboten, bei den andern ist's nciht so schlimm, und in Deutschland will man verständlicehr weise nciht den NAzi Eindruck aufkommen lassen, darum ist hier auch MEIN KAMPF verboten, überall ander saber erlaubt.

Ausserdem ist es erlaubt, eine RASSISTISCHE Meinung zu haben, es ist dien gutes recht.
Du darfst mti irh aber a)Niemanden beleidigen und b)niemanden angreifen.

Denken darfst du was du willst, du kannsta uch sagen du findest alle ausländer gehören aus dem Staat, nciht ankommen darfst du aber und rufen du scheiß Jude, denn BEleidgen darf man halt nich.

Sagen darf ich aber, ich finde alle Muslieme scheiße (tu cih nich, dürfte ich aber).

Juden lachen cniht über Witzw a la: Das feuer geht aus, ach komm, ich leg ncoh en Juden drauf.

Die sind auch verboten, da sie unter Beleidigung fallen.

Aber das, was die Post gemacht hat, war eine Karikatur, keine direkte Beleidigung, z.b. das mit der Bombe: ausgedrückt sollte werden, das Mohammed sogesehen eigentlich sowas wie eine ZEitbomeb geschaffen hat, also eine explosive Religion, die irgendwann explodieren könnte.

Das ist keine Beleidigung, sondern eine kritisierung Mohammeds auf mehr oder weniger humorvolle Weise.

Fällt unter Pressefreiheit, ist cnith nett, aber legal.

UNd da hat uns kein anderer Staat reinzureden, oder dürften wir denen dahinten was vebrieten, das unsere west IDeale diskriminiert?

Übrigens ist eine KArikatur im Vergleich zum Vergasen wohl eher eine Geringe Sache, doer ?-.-

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 20:45
Aber nciht aufgrund von Karikaturen, das sit en andere Sache, woanders werden auch Kirchen angezündet, aber nciht mit direkten Auslöser eienr KArikatur, udn hier wir dauhc keine Wahre von dort boikottiert, nur weil die ma was machen was uns nicht gefällt.....

l

PS: Wo genau verdrehe cih bitte Fakten?


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 20:46
Aah, jetzt kommt wider NAZI-Deutschland ins Spiel..... ist ja nichts neues wenn sich ein Deutscher zur wehr setzten möchte....aber neu an der Sache ist das dieses nun auch auf die Moslems versucht wird zu projezieren, und das von solch einem.....

Was sagt uns das ? Denen ist alles Recht um sich durchzusetzten.
Der Zweck heiligt eben doch jegliche Mittel.......

Und das muss sich unsereiner natürlich MAL WIDER gefallen lassen....

Ich warte nur darauf bis die Buddhisten in Europa anfangen zu fordern......ich habe es immer wieder gesagt: wenn wir weiter immer und immer wieder nachgeben war Europa umsonst.......alles was erreicht wurde ist doch jetzt schon sozusagen 'weggeworfen' und schade ums Geld......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 20:46
Übrigens ist Israel ein Staat der Juden, sogesen Leben ja fast nru Juden in Isreal.
Wer Isreale diskriminiert, macht das gleichzeitig mit Juden.

Wenn cih Juden diskriminiere, werde ich Isreal auch cntih gerade toll finden, sogesehen nebensache.

l


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:15
Jetzt entschuldigen wir uns schon bei arabischen Despoten für die europäische Pressefreiheit!
Wie weit wollen wir uns eigentlich noch erniedrigen?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:18
@mekka

bla bla bla *gääähhhnnn*

@all

Ihr kommt hier vom Thema ab. Mit den Karikaturen wird nicht der Islam kritisiert. Hier gehts nicht um Kritik. Es geht um den übertriebenen Protest der islamischen WElt die bei einer Karikatur aufschreit und nach Vergeltung jammert aber bei Bombenanschlägen und Internetseiten zum Bombenbau kein Wort verliert.

Wenn Kritik dann geht es um die überladene Kritik der islamistischen Vereinigungn GEGEN Europa. Nicht andersrum.

Der Vergleich mit dem Hakenreuz ist beschränkt. Man kann das nahezu überall in Europa frei in der Presse gebrauchen. Das Deutschland da eine Sonderstellung hat ist ja nun nachvollziehbar. Wer das nicht rafft ist dumm..





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:27
Anhang: P1010218.JPG (898, KB)
Um euch ein weiteres Beispiel für Pressefreiheit zu geben:

Diese Karrikaturen mögen vielleicht gegen islamische Gebote verstoßen,jedoch setzen sie den Islam an sich herab. Hier herrscht wie gesagt Meinungsfreiheit.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:28
NICHT herab;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:35
Sütcüü :

Die Juden in Israel nennen sich Israelis,,,,, nur zu deiner Information,,,,, Menschen, die in der Türkei leben nennen sich Türken,,,,,, (es sei denn, sie wollen sich von diesem Land abgrenzen )

Wie kannst du Mohammeds Karikatur mit dem Holocost und dem Hakenkreuz vergleichen ???


In den israelischen Zeitungen werden oft alte hebräische Propheten als Witzfiguren dargestellt weil es dort genauso wie in Europa Pressefreiheit gibt,,,,,,,,,,,,, und es wird darüber gelacht !!!!

Ich glaube einfach, dass du dich in deinem muslimischen Stolz beleidigt fühlst, wenn du eine solche Karikatur siehst.....

Aber merke dirmal das : Der übertriebene Stolz eines Mannes kann ihn ins verderben führen !!! das hat und die Geschichte schon oft gezeigt !!


Ausserdem wird es langsam Zeit die muslimische Religion zu modernisieren und an das 21 Jahrhundert anzupassen !!!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:43
Pressekodex :

"Ziffer 12
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer rassischen, ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden"

"Ziffer 10
Veröffentlichungen in Wort und Bild, die das sittliche oder religiöse Empfinden einer Personengruppe nach Form und Inhalt wesentlich verletzen können, sind mit der Verantwortung der Presse nicht zu vereinbaren."

Aber, und zwar ein grosses aber :

"Bei Karikaturen handelt es sich meist um eine bildliche Form der Satire, die sich als parteiische Kritik an bestehenden Werten oder politischen Verhältnissen versteht und oft als „Waffe” in gesellschaftlichen Auseinandersetzungen verwendet wird"

(Wikipedia zu Karikatur )

------------------

Was eine Karikatur ist , nämlich ein ironischer,zynischer oder sarkastischer überformulierter Ausdruck, ein Zeerbild das Misstände auf visuelle Art und Weise kommuniziert. Es ist ein Zerbild, und nicht die endgültige Wahrheit.

Die Karikatur an sich kann nicht diskriminieren, weil se sich durch ihr Wesen entkräftet, und sich durch die Fokussierung des auszudrückenden Moments selbst entlarvt, nämlich als ein einseitiger Blickwinkel, eine starke Foccusierung, die einer gewissen öffentlichen Meinung entspricht.

Sie kann und darf nicht aburteilen,diskriminieren, feststellen, erläutern, und das will sie auch nicht.

Das eben gerade dieses Moment unserer Westlichen Kultur im muslimischen Raum für Verwirrung sorgt ist verständlich, aber nicht angemessen.

Die vorangegangen erwähnten Zitate stammen aus dem Pressekodex, der auf freiwilliger Basis eingehalten wird, und auch wurde.

--------------------------
Das Grundgesetz als entscheidende Instanz sieht das so :

[b]Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]

[b](1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. [b]Eine Zensur findet nicht statt.

gruss deadpoet[/b][/b][/b]



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:44
@case_77
digigik digidik digigidik ^^...nyahaha

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:52
>> Ausserdem wird es langsam Zeit die muslimische Religion zu modernisieren und an das 21 Jahrhundert anzupassen !!! <<

Nicht notwendig,der Islam ist für alle kommenden Zeiten ausgelegt. Eine wischiwaschi Religion, die sich westlichen Doppelmoralvorstellungen anpasst, brauchen und wollen wir nicht. Das Original, von Allah, ist perfekt! :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:52
dead poet hat vollkommen recht, bei Karikature gibt es sonderregeleungen, weil dort von vornherein kalr ist, das übetrieben wird.

l


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:53
Leute, nehmt ihr den Sütcüü wirklich ernst?!
Er sieht sich doch überall und zu jeder Zeit von Neonazis und “Antisemiten in antislamischer Version” (lol) bedroht, das artet wohl schon Teilweise in Shizophrenie aus. Ich bin ein Nazi, Jafrael ist ein Nazi, Ragnaröck ist ein Nazi, jeder Mod ist ein Nazi, und jeder Deutsche sowieso, die TAZ ist ein Nazi… Ich/Du/Er/Sie/Es - alles Nazis ^^

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:57
Ja genau:)Erinnere mich daran,wie er meinte die TAZ sei rechts*micjetztnochschlapplach*

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 21:57
@lerem

Perfekt um in die Länder wo der Islam beheimatet ist wieder zurückzukehren....oder so perfekt auch nun wieder nicht ?

Nene, du hast gesagt perfekt......ich helf dir sogar beim packen rein aus Nächstenliebe und Aufopferung......... ;)


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



Anzeige

melden