Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 09:45
@makro
den "feind" den du da bekämpfst ist eigentlich dein bruder! und was glaubst du wie eltern sich fühlen wenn sie ihre kinder so kämpfen sehn...bis auf s blut....

überleg doch mal und versuch den verletzten stolz auf seite zu schieben um tiefer zu schaun.

was erntest du wenn du das sääst??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 09:47
@ Aniki
es ist eine Pflicht der Menschlichkeit, wusstets du das nicht?

@ -Prometheus-
Was willst du mir damit beweisen?
Du siehst einen Buchstaben und erdichtest dir ein vollkommen neues Alphabet aus 7 milliarden Buchstaben und letzten endes ist dieses Alphabet kein bisschen so, wie das original...


"Verbrennt ihre Fahnen und all das was ihnen heilig ist, damit sie vielleicht den selben Schmerz spüren den wir dank jener Karrikaturen spüren müssen. Vielleicht verstehen sie es ja."


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 09:50
@ H.C.B
Ein Bruder würde seinen Bruder nicht so tief verletzen, wenn er ihm wirklich lieben und kennen würde...
Ich habe nicht vor nachzugeben, wenn ich im Recht bin

"Verbrennt ihre Fahnen und all das was ihnen heilig ist, damit sie vielleicht den selben Schmerz spüren den wir dank jener Karrikaturen spüren müssen. Vielleicht verstehen sie es ja."


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 09:52
wie kannst du dem einen bruder vorwerfen er sein kein rechter bruder, wenn du deine bruderschaft noch nicht mal erkannt hast und lebst...

nochmal:
was erntest du wenn du das sääst....! versuch doch mal bitte darauf zu antworten.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 09:56
06.02.2006]
Protest-Ticker (2)

Kabul. Islamische Proteste wurden gegen die Mittagszeit in Kabul laut, wo ein Imam mit dem Fahrrad über eine Glasscherbe gefahren war und daraufhin einen zerschnittenen Fahrradreifen wechseln mußte. Ein wütender Mob zündete Minuten später überall in Afghanistan Fotos von Fahrrädern an und hüpfte auf Bildern von Glasscherben herum, mehrere Fahrradläden brannten völlig aus. Die taz in einem Kommentar: "Es muß weiterhin erlaubt sein, Fahrrad zu fahren, sicher. Aber nicht alles, was man tun darf, sollte man auch tun!"

:D




Für ein freies Europa !!!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 09:58
@ H.C.B
Ich habe vorher eine Bruderschaft anerkannt und auch gelebt... jetzt verlange ich eine entschuldigung und eine wiedergutmachung, dann kann es weiter gehen wie zuvor

Ich ernte das, was ich ernten muss... Vielleicht Freundschaft? Vielleicht nicht? Vielleicht etwas anderes? Aber aufjedenfall weiß ich dann, dass richtige getan zu haben.

"Verbrennt ihre Fahnen und all das was ihnen heilig ist, damit sie vielleicht den selben Schmerz spüren den wir dank jener Karrikaturen spüren müssen. Vielleicht verstehen sie es ja."


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 09:59
@ -Prometheus-

... sehr lustig ... ha.... ha................ *hust*

"Verbrennt ihre Fahnen und all das was ihnen heilig ist, damit sie vielleicht den selben Schmerz spüren den wir dank jener Karrikaturen spüren müssen. Vielleicht verstehen sie es ja."


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:09
*Ich ernte das, was ich ernten muss... Vielleicht Freundschaft? Vielleicht nicht? Vielleicht etwas anderes? Aber aufjedenfall weiß ich dann, dass richtige getan zu haben.*

natürlich erntest du was du musst....
aber freundschaft und frieden kann nur geerntet werden,wenn man eine saat davon auslegt und sie pflegt und aufzieht...
wenn ich den samen der liebe auswerfe und und ihn danach mit tonnen von hass und gewalt dünge...was für eine mickrige pflanze soll daraus entstehn?

aus hass und gewalt kann niemals liebe und frieden entstehn.





Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:11
@makro

wie soll die "wiedergutmachung" den deiner meinung nach aussehen?

jenseits von dir..
--------------------------------
und hinter dir..



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:14
haben wir nicht ein paar jesus karikaturen
oder ein paar vom pabst....? und ich bin sicher, selbst der prophet hat über die karikaturen geschmunzelt......denn letztendlich wird ja nicht ehr angezweifelt sondern die menschen die in seinem namen unfug treiben.

und wiedergut gemacht werden , kann es wenn nur an einem am propheten selber........

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:15
Stellt euch mal vor wir hier in Europa wären so drauf wie die Amerikaner mit der Verfassung drauf sind ... :)

"Wiedergutmachung"
Tot dem Zeichner oder wie :{


Für ein freies Europa !!!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:16
ups...ehr - h,

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:18
Für eine solche Beleidigung gibt es in ihren augen keine Entschuldigung. Dafür sind diese Menschen zu religiös erzogen. Die haben es seit sie klein waren gelehrt bekommen das es nur einen Gott gibt und Mohammet sein Prophet ist.

Wir werden alle sterben.
Werden wir??Du vor mir!!



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:24
@h.c.b.

hab nur die hier ;)

/dateien/pr21886,1139390684,07bigj3ek

gilt das als karikatur?

jenseits von dir..
--------------------------------
und hinter dir..



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:24
Guten Tag,

worum geht es in diesem "clash of Cultures" eigentlich ?
Ich glaube viele sehen ihn als Streit zwischen verschiedenen Religionen. Aber das ist nicht wahr.
Es ist vielmehr ein Verteidigungsstreit zwischen verschiedene Weltanschauungen.
Schauen wir uns mal die zwei radikalsten Erscheinungsformen an:
Auf der einen Seite gibt es die Atheisten, die all ihre "Weisheit" wissenschaftlich Begründet sehen (nicht nur Naturwissenschaftlich, sondern auch Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlich).
Und auf der anderen Seite gibt es die streng Gläubigen, die auf die Allmächtigkeit ihres jeweiligen Gottes schwören und sämtliches handeln auf heilige Schriften und Religiöse Führer begründen.
Treffen diese beiden Seiten nun aufeinander, wird schnell deutlich das ein Dialog nicht möglich ist und jede Seite sich in ihrer Existenz bedroht fühlt.
Nehmen wir nun mal das Beispiel mit den Mohammed-Karikaturen.
Aus Sicht der Atheisten stellen sie lediglich den Missbrauch einer Religion als Rechtfertigung für irrationales Handeln dar.
Aus Sicht der gläubigen Muslime ist die blosse Darstellung Mohammeds schon ein Frevel und die Gleichstellung von Terroristen und dem Islam eine Beleidigung.
Die Begründung der Atheisten können gläubige Moslems nicht akzeptieren, da ihre Religiösen Gefühle verletzt werden.
Die Reaktionen der Moslems können die Atheisten nicht akzeptieren, da die verhältnismässigkeit rational nicht zu erklären ist.
Es gibt zahlreiche weitere Bespiele die miteinander nicht vereinbar sind:
Selbstbestimmungsrecht - Koranschulen
Gleichberechtigung - (und die nicht stattfindende) Frauenunterdrückung
Recht auf Körperliche Unversehrtheit - Strafen die aufgrund der Sharia durchgeführt werden
usw.
Jede Seite kann und darf nunmal nicht ihre Standpunkte aufgeben und auf Kompromisse eingehen da es dadurch zwangsläufig zur Aufgabe ihrer Ideale führt.

Jetzt meine Frage... macht es für uns (ich bin "streng gläubiger" Atheist) überhaupt Sinn einen Dialog zu suchen, oder sollten wir unsere Prinzipien durchsetzten und den Kampf der Kulturen auch aufnehmen ?


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:25
Ich versteh eh nicht wie man sich über ein paar Zeichnungen so dermasen mukieren kann ,meiner Meinung nach haben diese Fanatiker einen Grund gesucht und mit den Zeichnungen auch gefunden.

*Ich verstehe nichts von Musik ,das ist in meinem Job nicht notwendig*
Elvis Presley 1969



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 10:29
ha , was ich grad gefunden hab im netz als ich auch nach karikaturen geschaut hab....

ein österreicher karikaturist gerhard harderer wurde in athen zu einem halben jahr gefängnis für seine karikaturen "das leben des jesus" verurteilt....

mal link reinstellt.....
http://www.ueberreuter.de/daslebendesjesus/ (Archiv-Version vom 04.03.2006)

warum finden denn die moslems keinen gerichtshof der ihre interessen friedlich vertritt.....also der unmut der sich da breit macht , ist zu verstehn....





Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 12:19
na ja ich finde die sollen sich mal nicht so aufregen nur wegen ein paar bildchen.
außerdem herrscht ja pressefreiheit,also haben die jenigen die diese bilder abgedruckt bzw gemacht haben nichts wirklich schlimmes gemacht.
und wenn bestimmte völker meinen nur deswegen terror und streß anfangen zu wollen sollte man sich einfach ganz von diesen völkern abwenden.
es ist immer schön zu sehen wie sich bestimmte völker nur wegen ein paar bildchen aufregen.man kann da auch sehr schöne vergleiche zum deutschen nationalismus ziehen.
überflüssig finde ich auch sämtliche nachrichten von solchen aufständen,oder wie zuletzt die entführungen.
deutschland sollte endlich mal wieder anfangen sich um sich selbst zu kümmern,anstatt anderen ländern unser geld und unsere hilfe in den rachen zu werfen!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 12:24
@frank

"..haben nichts wirklich schlimmes gemacht. "

du bist kein moslem, sicher, dass sie in deinen augen nichts schlimmes gemacht haben. es tangiert dich einfach net.

"..sollte man sich einfach ganz von diesen völkern abwenden. "

gesagt getan. boykott von gütern, der der wirtschaft beider seiten immensen schaden zufügt. weitere konsequenzen werden folgen. will man das wirklich? so wird es sicherlich kein gutes ende nehmen.

jenseits von dir..
--------------------------------
und hinter dir..



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 12:27
als ob die im leben nichts besseres zutun haben !

Sucht euch eine Arbeit !
geht zur Schule und werdet Ärzte stat Bombemleger !!!




Für ein freies Europa !!!



Anzeige

melden