Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 12:53
Freitag, 10. Februar 2006

Karikaturen-Streit !

Dschihad droht mit Gewalt !

Die palästinensische Extremistenorganisation Islamischer Dschihad hat am Freitag angekündigt, die in europäischen Zeitungen erschienenen Mohammed-Karikaturen mit Gewaltakten zu rächen.

"Bislang haben wir unsere Aktionen auf Demonstrationen beschränkt", sagte Dschihad-Anführer Chader Habib vor tausenden Anhängern nach den Freitagsgebeten. "Wenn sie aber die Beleidigungen des Propheten Mohammad nicht einstellen, werden wir den Propheten mit unseren Seelen und unserem Blut verteidigen", fügte er hinzu.

"Bislang haben wir eine Entschuldigung der Regierungen verlangt. Wenn sie aber ihre Angriffe auf unseren geliebten Propheten Mohammed fortsetzen, werden wir den Boden unter ihren Füßen anzünden", drohte Habib, während Dutzende Dschihad-Anhänger mit Gewehren in die Luft schossen.

Damit hat erstmals eine der militanten Palästinenser-Gruppen, die schon mehrere Anschläge in Israel verübt hat, eine solche Drohung ausgestoßen. Andere Gruppen haben gedroht, aus Protest gegen die Karikaturen Europäer als Geiseln zu nehmen.

Solana will vermitteln !

Unterdessen hat EU-Chefdiplomat Javier Solana angekündigt, sich in der kommenden Woche bei einer Reise durch mehrere islamische Staaten um eine Entschärfung der Krise um Karikaturen des Propheten Mohammed zu bemühen. Nach Angaben einer Sprecherin vom Donnerstag in Brüssel wird er vier Tage lang Saudi-Arabien, Ägypten, Jordanien und die Palästinenserbehörde besuchen.

Solana stehe auch in Verbindung mit der Arabischen Liga und die Organisation der Islamischen Konferenz. Ein Zusammenbruch der Kommunikation zwischen EU und islamischer Welt müsse unbedingt verhindert werden. Solana wolle die Botschaft vermitteln, dass die EU den Ärger in der islamischen Welt über die Karikaturen verstehe. Doch sei Gewalt "nicht die richtige Reaktion", hieß es.

Die Verteidigungsminister der 26 NATO-Staaten wollen heute bei ihrem Treffen in Taormina (Sizilien) mit ihren Kollegen aus sechs islamischen Mittelmeerstaaten sowie Israel über die Spannungen in der islamischen Welt sprechen.

Auch im deutschen Bundestag steht der Streit über die Mohammed-Karikaturen heute auf der Tagesordnung. Auf Antrag der Grünen gibt es dazu eine Aktuelle Stunde.

Der russische Präsident Wladimir Putin und der spanische Regierungschef José Luis Rodríguez Zapatero mahnten zur Mäßigung. Jegliche Art von Provokation müsse vermieden und ein Dialog der unterschiedlichen Religionen gefördert werden, sagte Putin in Madrid auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Zapatero.

Der dänische Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen steht einer Initiative mit der Türkei als Mittler beim Streit um die Mohammed-Karikaturen positiv gegenüber. Ein Sprecher des Regierungschefs erklärte, er sehe diese Idee "außerordentlich positiv".

UN-Generalsekretär Kofi Annan bezeichnete die Karikaturen als "beleidigend und provozierend". "Ich kann nicht begreifen, warum eine Zeitung diese Zeichnungen veröffentlicht", sagte Annan am Donnerstag in New York. Pressefreiheit bestehe nicht darin, andere zu beleidigen und Öl ins Feuer zu gießen. Vielmehr müssten damit Verantwortungsgefühl und Urteilsvermögen einhergehen.

Die ägyptischen Behörden haben im Zusammenhang mit dem Streit um die dänischen Karikaturen die aktuellen Ausgaben des "Spiegel" und des "Focus" verboten. Dies berichtete die amtliche ägyptische Nachrichtenagentur MENA am Donnerstagabend in Kairo. Die beiden deutschen Magazine hatten Teile der umstrittenen Zeichnungen im Zuge der Berichterstattung über den Karikaturen-Streit veröffentlicht. Die aktuellen Ausgaben der beiden Blätter dürfen nun nicht verkauft werden. Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Unterdessen flaute am Donnerstag die Protestwelle ab. In Indien nutzten schiitische Muslime Prozessionen anlässlich ihres Aschura-Gedenktages zu Demonstrationen gegen die Karikaturen. Im südafrikanischen Kapstadt gingen mehrere tausend Muslime auf die Straße.

Die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" schickte ihren Kulturchef Flemming Rose am Donnerstag in einen längeren Zwangsurlaub. Das Blatt, in dem die umstrittenen Mohammed-Karikaturen erschienen waren, reagierte damit auf zwei Ankündigungen Roses vom Vortag, wonach "Jyllands-Posten" demnächst auch Karikaturen mit Jesus und Juden sowie in Iran geplanten Holocaust-Karikaturen veröffentlichen werde.

Die Chefredaktion hatte beide Ankündigungen umgehend im eigenen Blatt dementiert. Sie begründete den Zwangsurlaub für den Kulturchef mit dem ungeheuren Druck auf Rose in den vergangenen Wochen. Rose war auch Initiator der Mohammed-Zeichnungen Ende September. Er begründete die Aktion, die zu weltweiten Protesten von Muslimen führte, als den Versuch, eine angeblich zunehmende Tendenz zur Selbstzensur in Medien gegenüber dem Islam auszutesten.




Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !


Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:02
Weil Sie es gelernt haben wie Menschen unter Menschen zuleben.

Ach nee Promo wir haben von euch gelernt Mensch zu sein und mit solchen Argumenten willst du behaupten die Moslems verstehen euch nicht echt Armselig.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:10
@alpago
Woran erkennt man solche Moslems wie du es bist ?
Sie dichten sehr gut !!! ;)

Ich habe gesagt das die Mehrzahl der Moslime in Europa es gelernt haben.
den hier haben die wenigsten ein Problem mit Christen, Juden usw.

nur die in Islamischen Länder die haben ein Problem


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:23
Link: www.spiegel.de (extern)

Empörung vom Hörensagen
Damit hatte Klaus Stuttmann nicht gerechnet: Seine "Tagesspiegel"-Karikatur, die auf den WM-Einsatz der Bundeswehr abzielen sollte, sorgt in Iran und bei Exiliranern für Empörung. Inzwischen gibt Wut-Mails und Morddrohungen gegen den Zeichner - meist von Leuten, die das Bild nicht gesehen haben.

Berlin - Die erste Morddrohung kam am Samstagnachmittag. Klaus Stuttmann saß an seinem Computer, da machte es "klick": "Sie haben Post." Und dann ging es Schlag auf Schlag. Bis Sonntagabend waren es mehr als 150 Mails aus der ganzen Welt, sogar aus Kanada, USA und Australien, darunter vier Morddrohungen. Stuttmann rief das Landeskriminalamt an, das ihm zur Vorsicht rief. Er rief die Telekom an, um seinen Namen und seine Adresse aus dem Telefonbuch löschen zu lassen, aber nicht einmal die Telekom kann einen Eintrag aus Tausenden ausliegenden Telefonbüchern entfernen.

Da zog Klaus Stuttmann die Notbremse: "Ich habe das Weite gesucht." Soll heißen: Er zog aus seiner Wohnung aus und suchte sich "eine andere Bleibe". So sehr ihm die Meinungsfreiheit und die Freiheit der Kunst am Herzen liegen, sein Leben ist ihm wichtiger.

...

Traurig das man nicht einmal in Europa vor den Radikalen Gesindel in Sicherheit
ist. Gott schütze die Freie Europäische Union !!!


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:30
Promo.

Woran erkennt man solche Moslems wie du es bist ?
Sie dichten sehr gut !!!

Hör auf so zu tun als wüsstest du nicht was du da geschrieben hast ich muß dir nichts dazu Dichten.
Das ist wohl eine Masche von euch zu beleidigen um danach anzukommen ey so habe ich es nicht gemeint.

Weil Sie es gelernt haben wie Menschen unter Menschen zuleben.

So was habe ich hier noch dazu Gedichtet danke Promo das ich von euch gelernt habe Mensch zu sein.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:37
Die sich über Stuttmann aufregen, sollten sich bewußt machen, das auch solche Karikaturen von ihm sind !:
/dateien/pr21886,1139920648,stuttmann

Da sollte diese, vor allem im gemeinten Zusammenhang, durchaus erlaubt sein:
/dateien/pr21886,1139920648,060210 Bundeswehr stutt

NICHTS lebt ewig !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:38
Ups, die hatte wohl einen transparenten Hintergrund.
Rechte Maustaste und Grafik anzeigen auswählen !

NICHTS lebt ewig !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:43
alpago

Ach nee Promo wir haben von euch gelernt Mensch zu sein und mit solchen Argumenten willst du behaupten die Moslems verstehen euch nicht echt Armselig



Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:45
Oder dieses hier. Der Typ ist echt gut ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:50
Aha ich soll still sein wenn so ein Dünnschiss von dir kommt und das nennst du dazu Gedichtet.

Besser ich schreib nichts mehr dazu vielleicht bin ich noch nicht Mensch genug um es verstehen zu können.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 13:55
Leopold du spielst mit deinem Leben die Iraner haben schon alles unterwandert Morgen stehst du auf der Fahndungsliste der Mullahs :)

Falls du dich verstecken musst ich habe ein Gästezimmer bist herzlichst eingeladen :)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 15:03
Danke, aber ich bin schon in einer sehr liberalen Moschee untergekrochen. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 15:19
:)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 15:25
Davor würden die auch nit halt machen

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 15:30
capspauldin

Könnte sein weil die der Meinung sind wir sind keine Wahren Moslems weil wir ihre gesinnung nicht Teilen.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 15:33
@ NAVIGATO
dann deffiniere mal Gott ;-)

Dazu habe ich hier einen Thread am Laufen. Schreib das da rein.

born to learn! :-)
Nett gesagt, sterben musst du trotzdem. ;)

@ pasa

dann bekehr du doch erst mal die usa

Warum? Ich bin kein Amerikaner und kein Christ. Ich glaube nicht an die Demokratie und an die Notwändigkeit von Militär. Was habe ich dann noch mit den USA gemein, als dass das "vor meiner Haustüre" sein könnte??

denn nicht meine radikalen brüder zetteln kriege an [...] aber noch nie hat dort einer einen krieg gegen einen anderen angezettelt,

Doch, tun sie. Ich sag nur wieder Israel. Wieviele Länder haben im Jomkimpur Krieg gegen Israel gekämpft und wie viele waren davon "islamisch"?

Wikipedia nennt mir folgende:
Ägypten, Syrien, Irak, Saudi-Arabien, Kuwait, Algerien, Tunesien, Sudan, Marokko, Libanon, Jordanien und Lybien.

da sie nicht geachtet werden im gegenteil sie werden sogar verachtet.

Das ist in Deutschland im wesentlichen ähnlich, mitlerweile.

oder hast du erlebt das die radikalen bisher in deutschland etwas angestellt haben

Das hast du prima gemacht, meine Hochachtung ;)

nein und warum nicht

Weil es hier keine "gemäßigten Moslems" git, die die Medien/den Staat kontrollieren und ihre radikalen Brüder decken.

Oder deshalb:

Weil wir (Deutsche) die Radikalen rausschmeissen/einbuchten und Geld/Wohstand ist den Radikalen auch wichtiger als Gewaltorgien feiern.

du oder europa gegen die kriegsspiele der usa gemacht gaar nichts, nichts ein großes nichts

Blödsinn!
Schon mal die ganzen "Pace" Fahnen gesehen? Was war denn vor dem Irakkrieg los in Europa? Erinnere dich mal! Wieviele Millionen haben denn demostriert? Den USA war das anscheinend wurscht, dafür dürfen die jetzt auch die Rechnung selber zahlen.

niemand außer euch glaubt das

Doch:
1. Sie selber
2. Eine gewisse Anzahl anderer Muslime
3. Viele Imame, die so predigen.

eure päpste haben auch jarhunderte lang kreuzzüge im namen des christlichen glaubens gemacht und dabei haben sie nicht nur moslems geschlachtet sondern auch juden und sogar ihre eigenen glaubensbrüder

Stimmt und ihr wollt den Rekord jetzt toppen, oder was?

trotzdem sind das für mich keine wahren christen gewesen

Für mich sind das genauso wahre Christen, wie die Al-Quaida wahre Moslems sind und mit ein Grund (wenn auch nur ein geringfügiger) warum Religionen im Allgemeinen ab zu schaffen sind.

amen.
Ameyn.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 16:17
Link: n24.de (extern)

Krawalle in Teheran: "Tod Deutschland"

Aus Protest gegen die Veröffentlichung von Karikaturen in Europa sind am Dienstag in Teheran Demonstranten auch erstmals vor die deutsche Botschaft gezogen. Die etwa 60 protestierenden iranischen Studenten, die der paramilitärischen Gruppe Basidsch (Freiwillige) nahe stehen, riefen «Tod Deutschland» und begannen damit, das Botschaftsgebäude mit Steinen und Molotow- Cocktails zu bewerfen.

Dutzende von Sicherheitskräften hinderten die militanten Studenten, sich dem Botschaftsgelände zu nähern. Dabei kam es zu Zusammenstößen. Die Demonstranten riefen daraufhin: «Deutschland, du bist ein Faschist und Diener der Zionisten» oder «Amerikanisches Deutschland, schäm dich».

Der anti-westliche Protest richtet sich sowohl gegen zunächst in Dänemark veröffentlichte Zeichnungen, als auch gegen eine Karikatur in der Berliner Zeitung «Tagesspiegel», auf der iranische Fußballspieler mit umgeschnallten Bombengürteln zu sehen sind.

Viele der Botschaftsmitarbeiter hatten schon vor- oder kurz nach Beginn der Demonstration die Botschaft verlassen. Andere befinden sich noch im Inneren der Botschaft. Im Fall einer Eskalation können die deutschen Diplomaten das Gebäude über die benachbarte türkische Botschaft verlassen.

.....

Deutschland, du bist ein Faschist und Diener der Zionisten ???
Sind nicht die Faschisten (Nazi) Zionisten (Juden) das sind doch zwei verschiedenen Lager ...

oder «Amerikanisches Deutschland, schäm dich».
Wow keine Verallgemeinerung !!!!





Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 22:06
Wenn ich mir so die Artikel von Cruiser und anderen durchlese, so frage ich mich, ob die Karrikaturen nicht nur den radikalen Extremisten als Grund fürs Ausflippen dienen... Als Grund, endlich den verhassten Westen anzugreifen. Irgendwie ist es ja befremdlich, wenn die Sprücheklopfer toben, ohne überhaupt eine Karrikatur gesehen zu haben oder überhaupt zu wissen, worum es bei diesem Streit geht.

Als Europäer würde ich mir jetzt erst einmal verkneifen, in die islamische Welt zu reisen, weder als Mitglied einer humanitären Organisation, noch als Tourist oder Journalist, auch nicht als Arbeiter einer Europäischen Firma.

Was das natürlich bedeuten würde für zum Beispiel die Erdbebenopfer in Afghanistan, kann man sich durchaus vorstellen. Es trifft halt immer die falschen. Dennoch bin ich der Meinung, das hier das Leben der Europäer in Gefahr.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 22:07
Erdbebenopfer in PAKISTAN !!!

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Verschwörung gegen den Islam !

14.02.2006 um 22:12
Oder in Pakistan.. auch egal Prom... auch dieses Land ist islamisch und beherbergt genügend Taliban-Jünger und Taliban-Schulen. Also an Mangel an Extremisten muß man sich in Pakistan auch nicht beklagen..

Immer schön sachlich bleiben..


Anzeige

melden