Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:16
und ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen

wegen ein par bilder so ne scheisse und solch übertriebenen reaktionen
ist einfach blöd und absolut nich angebracht

diese bilder nutzt man jezt als ausrede um das hass auf alles westliches zu zeigen

und wie ich schon sagte

jezt zeigen die moslems ihr wahres gesicht
nür das diesmal die ganze welt zuschaut



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen


Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:16
Schaut mal, in Dänemark spalten sich die Muslime in "gemässigt" und "radikal" !

Dänische Imame !
Mit gespaltener Zunge !
Von Robert von Lucius, Kopenhagen

06. Februar 2006 Der Streit über die Mohammed-Karikaturen hat längst Asien erreicht. Seinen Ausgang nahm er unter dänischen Muslimen. Sie informierten über informelle Netze, das Internet und auf einer Reise durch die islamische Welt ihre Glaubensbrüder im Nahen Osten und in Südasien über die Karikaturen in einer Zeitung, deren Namen bis dahin kaum jemand außerhalb Dänemarks kannte. Zu den Demonstrationen in fernen Ländern wie Indonesien kamen dann mehr Demonstranten, als die Zeitung „Jyllands-Posten” Leser hat.

Zu einem Ende der Gewalt könnten jetzt die 180.000 bis 200.000 dänischen Muslime beitragen. Daher bemühen sich Regierung, Politiker und christliche Kirchen wie nie zuvor um diese Minderheit. Auch Muslime selbst sind sich der Verantwortung bewußt. Am Wochenende gründeten sie in Kopenhagen ein Netzwerk gemäßigter Muslime.

Kompromißloses Eintreten für Pressefreiheit !

Auch wenn viele Dänen kritisieren, daß die Regierung unter Ministerpräsident Rasmussen in der Frühphase der Auseinandersetzung Fehler gemacht habe, stehen jetzt nicht nur die Parteien, sondern auch die meisten Dänen hinter dessen Vorgehen. Das gilt besonders für sein kompromißloses Eintreten für die Pressefreiheit. Geändert aber hat sich die Haltung den Sprechern der Muslime gegenüber, vor allem den Imamen. Sie würden nach dem Ende des Konflikts die Folgen spüren, sagen selbst linksliberale Dänen.

Ein Gesetzesvorschlag, jene Imame, die den Streit vermeintlich oder wirklich geschürt haben, auszuweisen, findet offenbar nicht nur im Parlament, sondern auch in der Bevölkerung breite Zustimmung. Die rechtspopulistische Dänische Volkspartei hatte das vorgeschlagen. Unterstützung kommt von den beiden Regierungsparteien - der rechtsliberalen Venstre und den Konservativen, sowie von Teilen der oppositionellen Sozialdemokraten.

„Informationsreise” durch Nahen Osten !

Immer wieder heißt es, dänische Imame hätten mit gespaltener Zunge gesprochen, sanft und versöhnlich, wenn sie auf dänisch in Dänemark redeten, aufhetzend aber auf arabisch, wenn sie mit arabischen Rundfunksendern redeten oder mit Partnern in arabischen Ländern auf einer „Informationsreise” durch den Nahen Osten, auf der sie auf die zwölf Karikaturen aus „Jyllands-Posten” aufmerksam machten, aber auch auf „Karikaturen”, die nie in Dänemark erschienen waren oder schlichte Fälschungen gewesen sein sollen.

Auch Rasmussen wirft ihnen gezielte Falschinformationen vor. Stets wird dabei auf Imam Abu Laban hingewiesen, das Oberhaupt der Islamischen Glaubensgemeinschaft. Dabei geht es offenbar auch ihnen, wie den radikalen Gruppen in Palästina, dem Libanon und Iran, darum, schwindenden Rückhalt zurückzugewinnen und sich als Sprecher der vielfach gespaltenen Gruppe muslimischer Dänen zu zeigen.

Fünftel der „dänischen” Muslime „aktive” Gläubige !

Etwa ein Viertel der dänischen Muslime kommt aus der Türkei, andere aus dem früheren Jugoslawien, dem Libanon und Pakistan. In ganz Dänemark gelten zwischen 25.000 und 40.000 Muslime, also ein Fünftel, als „aktive” Gläubige; nur 3.000 Muslime kommen regelmäßig zu den Freitagsgebeten in den drei Moscheen. Etwa vier Fünftel der dänischen Muslime praktizieren ihren Glauben nicht.

Nach Ansicht von Religionswissenschaftlern fällt in der Öffentlichkeit deshalb vor allem die winzige radikale Minderheit auf, die mit Glaubenseifer und gelegentlich mit Gewaltbereitschaft in Verbindung gebracht wird. Mit etwa zehn Prozent bilden die Traditionalisten (Islamische Glaubensgemeinschaft) die größte Gruppe. Hinzu kommen die Modernisten (Alternatives Netzwerk der Muslime, Forum für Kritische Muslime, Muslime im Dialog) mit fünf Prozent und die Fundamentalisten (Hizb ut-Tahrir und salafitische Gruppen) mit weniger als fünf Prozent.

Verschiedene Flügel innerhalb der Gruppe !

Der Islamischen Glaubensgemeinschaft um Laban, die die Informationsreise in den Nahen Osten organisiert hatte, ohne die der Streit vermutlich nicht seine internationalen Ausmaße bekommen hätte, hat nur etwa tausend Mitglieder in Kopenhagen; sie hat Wurzeln in der ägyptischen Muslimbruderschaft. Hizb ut-Tahrir sieht den Islam hauptsächlich als politische Ideologie und strebt ein Kalifat an. Zusätzlich gibt es in Dänemark mehrere kleine salafitische Gruppen, die den Islam buchstabengetreu deuten und sich gegen westlichen Lebensstil und den Westen als solchen wenden.

Auch innerhalb dieser Gruppen gibt es verschiedene Flügel. In der Islamischen Glaubensgemeinschaft Labans geben sich die einen unversöhnlich im Streit um die Mohammed-Zeichnungen, etwa der junge Imam von Ärhus sowie vermutlich Laban selbst; andere akzeptieren die Entschuldigung der Zeitung und rufen zur Mäßigung auf. Diese Gruppen informieren und beeinflussen nicht nur Muslime in der übrigen Welt mit ihrer Haltung, sondern lassen sich selbst wiederum von außen leiten, etwa vom libanesischen Scheich Fadlallah und von dessen Sprecher.

„Europäischer” oder gar „dänischer” Islam !

Auch wenn Imam Laban vom politischen Kopenhagen wie auch von der dänischen Bevölkerung kritisiert wird, dürfte seine „Glaubensgemeinschaft” aus diesem Konflikt gestärkt hervorgehen und damit ihr Ziel erreicht haben, Sprecherin der dänischen Muslime zu werden. Ob das aber für Laban gilt oder für einen der mit ihm um die Rolle als „tonangebend” rivalisierenden Imame - etwa jenen von Odense, Abu Bashar, der die „Informations”-Delegation nach Kairo geleitet hatte -, muß sich erst noch zeigen.

Den glaubensstarken traditionellen Gruppen stehen die organisierten weltlichen Muslime gegenüber, etwa die „Muslime im Dialog”, deren erste Loyalität eher Dänemark gilt als dem Islam; meist sind sie in Dänemark geboren. Sie unterscheiden zwischen Religion und Kultur und vertreten den „europäischen” oder gar den „dänischen” Islam. Erfreut sind auch sie nicht über die Karikaturen, sie akzeptieren aber, daß ihr Gastland die Regeln des Zusammenlebens bestimmt. Auch das Forum für Kritische Muslime versucht, zwischen ihrem Glauben und den europäischen Traditionen zu vermitteln.

„Netzwerk” für Trennung von Staat und Kirche !

Neben diesen wurde am Wochenende vom Schriftsteller und Politiker Naser Khader und etwa 200 gemäßigten Muslimen ein neues „Netzwerk” gegründet, das Gegengewicht sein will zur Radikalität der Imame. Es setzt sich für Trennung von Staat und Kirche, Meinungsfreiheit, Bürgerrechte und Demokratie ein. Ein Abgeordneter der linksliberalen Partei „Radikale” hat in den vergangenen Wochen seine Rolle als bekanntester Sprecher der dänischen „weltlichen” Muslime gefestigt - Ministerpräsident Rasmussen, Vorsitzender der Rechtsliberalen, suchte bei ihm Rat, wie er in der Krise vorgehen solle.

Nicht nur die Muslime sind uneins, auch das Verhältnis zur dänischen Bevölkerung ist schwierig. Das wird am Vorschlag eines angesehenen früheren Journalisten deutlich, christliche Kirchen und Dänen sollten als Zeichen der Versöhnung für den Bau einer zentralen Moschee in Kopenhagen Geld sammeln.

Mahnende Stimmen „von innen” !

Das Vorhaben scheitert seit zwei Jahrzehnten nicht nur am fehlenden Geld, sondern auch am Widerstand örtlicher Baubehörden. Mehrere Geistliche griffen diese Idee in den vergangenen Tagen begeistert auf. Andere wandten sich dagegen: Dänemark sei ein lutherisches Land mit einer Staatskirche und sollte nicht „fremde” Glaubensrichtungen fördern, sagten sie. Daneben gab es auch „von innen” mahnende Stimmen. Die einen sprechen vom denkbar schlechtesten Zeitpunkt für eine solche Idee, weil das nur als Kniefall oder Bußgabe gedeutet werde.

Andere Religionswissenschaftler warnen, daß eine Hauptmoschee in Kopenhagen „nicht möglich” sei, weil der dänische Islam zu zersplittert sei und die Muslime sich nicht in einer Moschee versammeln könnten. Wer aber sollte Anspruch auf eine solche zentrale Moschee aller dänischen Muslime erheben können?

Quelle: F.A.Z., 07.02.2006

Der Imam Abu Laban hat gerade mal tausend Anhänger und schafft es trotzdem die ganze Islamische Welt in Aufruhr zu versetzen.

Die sind sich untereinander selber spinnefeind !



Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:18
@makromodus
Ich habe Kompromisse befürwortet, d.h. nicht, daß ich welche in petto hab.
Sicher siehst du ein, wenn man einen Kompromiß nicht einfach so allein aus dem Ärmel schüttelt, dazu gehören immer mindestens zwei Parteien.

Wäre sicher mal interessant, hier so etwas durchzuspielen, hab aber leider im Moment keine Zeit und Muße, um mich auf so ein Gedankenspiel einzulassen, das "real life" geht grad vor...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:18
WARUM WIRD EIN MENSCH DER JESUS KARIKATUREN ZEICHNET ZU GEFÄNGNIS VERURTEILT? UND WENN DIE MOSLEMS IHR RECHT FORDERN IGNORIERT??

http://www.ueberreuter.de/daslebendesjesus/ (Archiv-Version vom 04.03.2006)

hier wird doch mit zweierlei maßgemessen oder?

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:18
jezt zeigen die moslems ihr wahres gesicht
nür das diesmal die ganze welt zuschaut





Hier nur einmal cheapre sein komentar festhalten
davor drohte er hier auch den moslems damit ihnen die köpfe abzuschneiden und völkermord in balkan zu betreiben


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:20
[06.02.2006]
Protest-Ticker (1)
Beirut. In einem Beiruter Frühstückscafé entzündete sich heute morgen spontan muslimischer Protest, als ein Gast mit den Worten "Das habe ich nicht bestellt" aufsprang, das Büro des Cafébesitzers anzündete, ein Bild des Cafés verbrannte und anschließend darauf herumtrampelte. Wenig später protestierten Hunderttausende in den Straßen Beiruts gegen die schlecht organisierte Gastronomie im Allgemeinen und schwerhörige Bedienungen im Speziellen.



Für ein freies Europa !!!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:22
sürcüü

du solst nicht lügen über mich verbreiten

wan und wo habe ich das gesagt

und schon mit sichereit nicht mit diesen worten

also schön vorsichtig mit dem was du sagst



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:23
@Prometheus
:D So ist es.

Wehret den Anfängen!

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:23
also soweit ich von den anderen hier mitbekomen weis in irgendwelchen pns und balkan oder islam threads


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:28
klärt eure persönlichen differenzen bitte per pn.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:29
Anhang: Kari.jpg (11,1 KB)
@sütcüü

Die drei zusätzlichen Karikaturen sind von Imam Abu Laban untergemischt worden, das ist nachgewiesen !

Diese Karikaturen wurden defenitiv nicht veröffentlicht, noch hat Sie ein westlicher Karikaturist gezeichnet, oder wie in dem einen Fall fotografiert !

Karikatur war gefälscht !

Eine der drei Karikaturen, die der dänische Imam Achmed Abu Ladan einer 43 Seiten langen Brochüre beigefügt hat, um seinen Gesprächspartnern bei der arabischen Liga und in Kairo, darunter dem Großmufti von Ägypten zu "beweisen", wie groß der Hass auf Moslems in Dänemark sei, wurde jetzt von einem Weblog als Fälschung entlarvt.

Der Sprecher des Imams, Akhmad Akkari, hatte behauptet, dass die zusätzlichen Karikaturen dänischen Moslems "zugeschickt" worden seien, nachdem sie Leserbriefe an die Zeitung "Jyllands-Posten" geschickt hatten. Die Namen der Empfänger der höchst beleidigenden Karikaturen wollte er jedoch nicht preisgeben.

Es stellt sich jetzt nach Angaben des Weblogs "politicallyincorrect" heraus, dass eine der drei Karikaturen in Wirklichkeit ein schlecht kopiertes Foto eines "Wettbewerbs für Schweinequieken" in Frankreich war. Das Farbfoto des AP-Fotografen Bob Edme zeigt den Franzosen Jaques Barrot, der sich ein Schweineohr aus Plastik angelegt und eine kleine Schweinsnase über die Nase gezogen hat. Vor ihm ist ein Mikrofon zu sehen, wie auf der angeblichen Mohammad-Karikatur. Das Bild wurde am 15. August 2005 in der französischen Ortschaft Trie-sur-Baise aufgenommen und ist bis heute als Reportage über ein "Schweinequieken Wettbewerb" unter der Internetadresse http://www.msnbc.msn.com/id/8959820 zu sehen.

Damit ist einwandfrei nachgewiesen, dass da nicht der Prophet Mohammed dargestellt worden ist; es sei denn, jemand kommt auf die Idee, den Franzosen Jaques Barrot für einen heiligen Mann zu halten.

Die Original-"Karikatur", wie sie vom dänischen Imam als Verunglimpfung des Islam präsentiert worden ist, kann man im Internet inzwischen an vielen Stellen finden, so auch unter http://www.myblog.de/politicallyincorrect/cat/119087/0 (Archiv-Version vom 08.02.2006).

(Ulrich W. Sahm)

Informier dich doch erst mal !

Oben der Anhang soll eins der Bilder sein die den Proheten verunglimpfen ! Da lach ich ja !

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:29
Frage:

Haben die da unten keine Arbeit ?
oder wieso machen die das ?

wenn die Krieg wollen sollen sie es doch einfach sagen !

Dann schicken wir unsere beschränkten radikalen hristen und Co darunter
treffen sich in der Wüste mit den beschränten Radikalen Moslems und klären es.

Der Sieger kann sich dann der Gewinner der Beschränkten nennen.

und die Menschen die Friedlich miteinander Leben wollen leben weiter.


Für ein freies Europa !!!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:29
@kokain
ich glaub dann ist nix mehr los bei allmy:) keine posts mehr...

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:30
was du von anderen mit bekomen hast !!!

sag mal geht es dir noch gut

menschen labern viel wen der tag lang ist
besonders die die gegen Serben sind
und davon gibt es hier jede menge

schon mal daran gedacht das es hier "menschen"gibt die mich nicht undbedingt mögen und die lügen über mich erzählen um mich zu diskreditieren

ich sage nicht das ich nix gegen die moslems gesagt habe
aber nicht so das würde wen überhaupt
aus dem kontext rausgezogen um mich zu diskreditieren
und mich zu etwas zu machen was ich nicht bin

diese leute die dir das gesagt haben
solen lieber aufpasen was sie da sagen

und du solst nicht ales glauben was die dir auftischen







Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:33
@sütcüü und chepre:



klärt eure differenzen per pn jungs, das hat in dem thread nichts zu suchen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:37
sütcüü

Ich glaube aber den Grund zu kennen es loggen sich zwei Personen unter diesem Nick ein der eine kann so gut wie kein Deutsch und benutzt nur ü anstatt u


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:39
@Chepre

vielleicht hast HIER in diesem thread nichts bösartiges über moslems gesagt aber in vielen anderen thread über islam,türkei etc.....hast DU dein wahres ich gezeigt!!!!!!!!


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:40
jezt zeigen die moslems ihr wahres gesicht
nür das diesmal die ganze welt zuschaut

supernova siehe seiten anfang^^^^


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:42
sorry was meinste?^^

hab ich gelesen......


melden

Verschwörung gegen den Islam !

08.02.2006 um 15:45
die karikaturen sind wie ein gefundenes fressen für den iran!oder nicht?MENSCH wenn die leute weiter so ein mist machen wie jetze in der zeit wird der 3.wk bald nicht mehr lange auf sich warten lassen!alle relgionen sind dummy!!!!!!!sie haben nur scheiße gebracht ja nur scheiße KRIEGE, MILLIARDEN VON TOTE etc.!
ach ja ehhhm!es gibt einfach zu viele fanatiker!MANCHE führen immer noch den heiligen krieg gegen alle ungläubige(wir)!(dschihad)WAS SOLL DAS die terrors können die modernisierung der welt nicht mehr aufhalten! am besten wir werden alle zu buddhisten dann ist alles friedlich!!!
>>der Islam ist zu agressiv<< das stimmt schon!man betrachte die jetzige lage im nahosten!


Anzeige

melden