Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

20.03.2006 um 16:45
>Ciao
.... man immer noch den Geist öffenen > Jafrael, man muss bloß nicht....

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Neue Propheten

20.03.2006 um 16:48
@magus

61 ?? Du näherst Dich dem Wahren, dem Richtigen! Aber halt nur, wasmein Alter betrifft! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

20.03.2006 um 17:46
Antwort: ....aber nur was mein Alter betrifft.. ...schreibst Du > Jafrael >> hätte ich mir von Dir mehr erwartet als hinterhältige Angriffe, und dazu aufeinen User der sich schon ausklinkte.. <<
dann: wie oft hast Du >slogi2000 im Regenstehen lassen? Kann man nicht mehr zählen und weswegen ich es so genau weiß? weil ich jaanwesend war, denn: Dasselbe hast Du ja auch bei mir ausgeprobst. Wo einer eine Frage anDich stellte, warst Du schon Du vom Acker..& hast in einem anderem Treadhweitergestänkert & gerade Du schreibst ich könne mir kein Bild von Dir machen?? Nur zumbesseren Verständniss ;-) So steh auch dazu, und spiele nicht auf Heiligen ...

Tschüssi...


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

20.03.2006 um 21:13
...geschrieben von einem Geistebruder..über die vermeintliche Schreibmagdt Berta Dudde--
In einer eMail vom 20.03.2006 17:14:38 Westeuropäische Normalzeit schreibt GerdFredMueller:
Für den einen oder anderen wird es von Interesse sein zu erfahren, dassHelga Bachmann in ihrer Bekanntgabe vom 03.01.06 mit dem Titel "Ich brauche willigeZeugen, die das Gute aus Liebe zu Mir tun wollen" eine wichtige Dudde-Aussage als falschbezeichnet.

In Ziff. 03 dieser Bekanntgabe steht: "Sodann werden auch dieWerke - aus Mir geboren - in der Welt gelingen, dann sind sie aber Gotteswerk und nichtWeltkarrieren, dann sind sie Geisteswerke, die für ewig installiert bleiben auf dieserErde, so dass auch die Erde im Äußeren nach und nach umgewandelt werden kann durch eurenEinsatz. Glaubet wohl, dass Ich es vermag, die Erde mit einem Schlag umzuwandeln. Dochwas hätte dies für einen Lerneffekt für euch, Meine Kindlein, so Ich euch mit einemSchlage von der Erde wegnähme, die Erde reinige, verwandle und euch dann wieder daraufsetze? Dies sind Kundgaben, die von den Menschen falsch verstanden worden sind und falschausgelegt. ..."

Wichtig ist für uns: Gott = Jesus Christus macht keinefehlerhaften Aussagen, deshalb gibt entweder die eine oder die andere Schreibmagd hiereine irreführende Mitteilung.


Nur soviel aus dieser Kundgabe vonHelga Bachmann. In Kundgaben von Bertha Dudde ist die Rede von einem plötzlicheintretenden und sehr großen zerstörerischen Naturereignis. Das wird gesehen inVerbindung mit den Mitteilungen - ebenfalls von B. Dudde - über Entrückung der "Guten",Neubannung der "Verwerflichen", urplötzliche Reinigung der Erde, dann ein Zurücksetzender "Guten" auf die gereinigte Erde. Das ist nach der Bekanntgabe durch HB vom 03.01.06grundflasch. (Es widerspricht auch allen Naturgesetzen, die unser Schöpfer auf Dauereingerichtet hat. Auf die Naturgesetze ist dauerhaft Verlass: das sagt uns Jesus in derNO durch Lorber).

Was man von dem großen Widerspruch zwischen HB und BDhalten soll, das möge jeder aus sich für sich selbst entscheiden. Jedenfalls ist sehrbemerkenswert, dass eine ältere Schreibmagd (B. Dudde vor ca. 50 Jahren) und eine jüngereSchreibmagd (H. Bachmann heute) sich diametral widersprechen.

Nach meinempersönlichen Verständnis ist das richtig, was Helga Bachmann ausführt. Jesus ist unserGott der übergroßen Liebe zu seiner gesamten Schöpfung; Er ist kein Rachegott (keinScharfrichter), der sich so verhält, wie es in diesbezüglichen Dudde-Bekanntgabenmitgeteilt wird.

Herzliche Grüsse
Gerd
Liebe Grüsse...


* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

21.03.2006 um 06:56
PS: dann sind sie aber Gotteswerk und nicht Weltkarrieren

Werke werden geboren aus der geistigen Haltungeines Menschen und nicht aus einer Karriere.



Geisteswerke, die für ewig installiert bleiben


Diese werden auch nicht Installiert.

Wahr bleibt wahrund ewig.

Menschen können sich aus freiem Willen aus der Hölle der ErdeAufarbeiten.

Hier wird und wurde noch Nie etwas Installiert sondern Wegeaufgezeigt auf die der Mensch sich einfinden kann.
Gruss..







* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

21.03.2006 um 08:40
I. " Göttliche Warnung für Schweden " = Krieg

http://www.prophezeiungsforum.de/dateien/claesson/Birger_Claesson_1._Prophezeiung_1950.htm

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

21.03.2006 um 09:36
"I. " Göttliche Warnung für Schweden " = Krieg "

göttliche Warnung für dieSchulkantine der Hauptschule "Wilhelm Pieck" in Senftenberg, Mittag Eintopf=Schüleraufstand...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Neue Propheten

21.03.2006 um 09:48
@magus

Nicht dass ich darunter litte, aber teilweise ist Dein HTML-unterstütztesGeschreibsel nicht mehr lesbar. - Rein optisch gesehen - vom Inhalt her lass ich das malunkommentiert! Also bitte nicht ganz so dunkle Farbe auf dunklem Hintergrund!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

21.03.2006 um 09:50
@nachbar

Für heute: meinen "-gg*-Wanderpokal des Tages"

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

21.03.2006 um 09:53
*gg*, danke "Meister", ich fühle mich geehrt...hehehe

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Neue Propheten

21.03.2006 um 10:16
Jafrael
Ja, stimmt, schwarz war nicht richtig...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

21.03.2006 um 10:17
Empfangen am 21. Juni 1889 durch Schr. A. D.









Es wird kein Tag vergehen, an welchem ihr nicht daran gemahnt werdet, daßihr eurer Pflichten und höheren Aufgaben eingedenk seid, und rütteln wird der Herr aneurem Innern, daß es sich reinige im Heilslichte der Prüfungen, der Sorge, der Verkennungund der Herzensnot, und wenn ihr euch der Hilfe bedürftig fühlt und langt nach der Handeures liebenden Vaters, dann habe Ich euch dort, wo ihr schon lange sein solltet.




Seht, Meine bedürftigen Kinder, mit euch verhält es sich gerade so wiemit den unmündigen Menschen in ihren ersten Entwicklungsjahren, nur daß dieselben indieser Zeit noch nicht verantwortungsfähig sind, während ihr über euer oft unkindischesGehaben, Denken und Fühlen eurem Vater Rechenschaft geben müßt, obwohl Er immer euer Herzund eure Nieren erforscht und genau weiß, was an euch faul, morsch und krank ist.


Euer Vater kennt jede Regung eures Innern, und Ihm könnt ihr nichtsvorenthalten. Alles Scheinwesen, jedes gleisnerische Tun und jede noch so klug angelegteList, Hintergehung wird nackt und durchsichtig vor Ihm stehen müssen, damit es bekenneund sich in seiner Unwürdigkeit erkenne; wie überhaupt alles, was nicht des Herrn ist,vergehen wird vor Seinem ewigen Lichte, um von vorne*) das Golgatha der Entwicklungdurchzumachen und dadurch wieder gottgefällig zu werden.




Wiebetrügen sich viele Meiner Kinder, indem sie sich besser, klüger, weiser und gerechterals andre dünken, um sich über dieselben erheben zu können! Wie erbarmen Mich diese inihrem Wahne!




Daher vernehmt: Jedes Körnchen Tugend undVaterliebe, welches ein Kind besitzt, wiegt in der Schale des Lebens und in der Waage desGerichtes, und das liebende Erbarmen eures Vaters wägt danach eure Taten. Daher ist esnicht das Schlechte und das Unwürdige allein, welches im Richteramte eures Herrn undVaters ausschlaggebend ist, sondern die Summe eurer Tugenden, die nicht erheuchelt sind,die im Dienste eures Vaters erworben wurden, darum auch ewigen Wert besitzen.




Wie viele Meiner Kinder gebärden sich so überlegen, dünken sich so weise,und sind doch voll des Truges, der Unwahrheit, der Scheintugend und bedienen sichunlauterer Mittel, um irgendwie zu Ansehen und Geltung zu gelangen. Sie spielen mit demHeiligsten und Reinsten, täuschen, wo sie nur können, werfen Doktrinen und Meinungen inSchrift und Wort um sich, die sie zwar für eine kurze Spanne Zeit zu Ansehen undAnerkennung führen. Diese Armen bedenken aber nicht, daß sie ihr Gebaren einst vor ihremVater zu verantworten haben werden.


Und die da einhergehend in harmlosscheinendem Gebaren falsche Münze ausgeben und brandiges Korn unter den goldenen Weizenmischen; die sich stets unbefangen stellen, als begriffen sie nicht, um was es sicheigentlich handle, um in dieser Maske desto ungebundeneren Spielraum für ihr Treiben zufinden, die wird der Herr und Vater jene tiefernsten Wege gehen lassen, die sie nach undnach zur Klarheit und Wahrheit führen; Er wird ihnen zu diesem Zwecke des Lebens Bürdeerschweren, damit sie ihre Verirrungen und Gebrechen erkennen und die Notwendigkeitinnerer Sammlung und Entlastung einsehen.


Zeiten werden für sie kommen, inwelchen die Reue und innere Zerknirschung sie so durchbranden werden, daß sie mit demvorherigen Leben brechen und in heißer innerer Qual, in tiefem Sehnsuchtsdrange den Herrnsuchen und finden. Euer Vater läßt sich so gern finden, wenn ihr nur das eure hiezu mitvatertreuem Herzen tut.





>http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/5813.htm

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 11:58
Link: www.michelrieth.de (extern) (Archiv-Version vom 13.03.2005)

Könnte mal einer der "Neue-Propheten-Spezialisten" DAZU was sagen? Da finde ich dochNOCH ein "Mundstück-Christi" im Netz und eine Kontroverse.

Hier der Beitrag:


MAIN-POST vom 7. Oktober 2003

Wie feiert die "Prophetin" ihren70. Geburtstag?

Von unserem Redaktionsmitglied Tilman Toepfer

WÜRZBURG/GREUSSENHEIM Außerhalb der Glaubensgemeinschaft Universelles Leben (UL)existieren kaum Fotos von ihr, auch Informationen über die "Posaune Gottes" sindMangelware. So kann nur spekuliert werden, wie Gabriele Wittek diesen Dienstag ihren 70.Geburtstag feiert.

Noch hält Wittek die Fäden fest in der Hand. Ohne "Prophetin"wäre das "System UL" seiner Führung beraubt, wissen ihre Getreuesten. Noch Mitte der 90erJahre gab es "Jungpropheten", die plötzlich in der Versenkung verschwanden. Also ist dasRätselraten groß: Wessen Wille könnte nach Wittek Gesetz werden?

alles weiteresiehe link!


melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 12:15
Die Texte solcher Menschen zu lesen kann einen auf tolle Gedanken bringen und zuErkenntnissen führen - oft aber dadurch, daß man die Fehler entdeckt, niemals durchblindes Glauben!
Natürlich kann man Lieblingspropheten haben, denen man das meisteglaubt, aber den eigenen Verstand abzuschalten bringt´s nicht...
Es geht nichts überdas eigene Unterscheidungsvermögen,
um das Wahre vom Unwahren zu trennen,
unddie Fähigkeit, beides für Erkenntnisprozesse zu nutzen.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 13:14
moin jafrael!

für mein empfinden handelt es sich bei der UL-prophetin nurum eine weitere falsche fünfzigerin. offenbarungen gegen klingende münze, alles klar...
der link war sehr interessant, man dankt :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 13:23
@LuciaFackel

Die "anderen" spielen nicht mehr mit uns! -gg* Also dann...

Wir habe demnach mehrere Prophetinnen, die alle von sich sagen Jesus diktiere ihnenin die Füller oder auch Tastaturen. Vielleicht schreiben auch Gläubige auf, was jenesprechen. Gleichviel - es SIND einige und wenn ichs so vergleiche, dann widerspricht sichda einiges.



LORBERBEWEGUNG ZWISCHEN FUNDAMENTALISMUS UNDSUBJEKTIVISMUS.

derzeit existieren in der Lorberbewegung drei unterschiedlicheStrömungen.

1) Der sog. Mainstream hält sich an Lorber inklusive L. Engel und G.Mayerhofer.

Hier wird insbesondere das sich bei Lorber offenbarende persönlicheGotteszentrum, der Vater, als Trennungslinie zwischen gut und böse definiert(insbesondere durch den Geistesfreund Wilfried S.) und alles, insbesondere dieDudde-Offenbarung, verteufelt, wo dieses persönliche Gotteszentrum nicht niet- undnagelfest genant wird.

Einwand: Hier wird übersehen, dass Jesus sich nur imhöchsten Liebehimmel als dieses persönliche Gotteszentrum offenbart (siehe Robert BlumBd. 02, Kap. 283, V. 12 und 13), während Er im Liebe/Weisheits- und im Weisheitshimmelnur als Sonne erscheint, was der obigen Argumentation den Boden entzieht.

Da derMenschensohn im Großen Evangelium ziemlich in den Hintergrund tritt, meinen mancheLorberfreunde in Jesus habe sich direkt die Weisheit Gottes, der Logos, inkarniert. Inder Jugend Jesu heißt es jedoch: [JJ.01_000,02] „Ich Selbst habe müssen so gut wie einjeder andere ordentliche Mensch erst an einen Gott zu glauben anfangen...“ Daß dieWeisheit Gottes nicht erst anfangen musste, an Gott zu glauben, scheint mir offenkundig.Im Großen Evangelium heißt es zur Kreuzigung Jesu: [GEJ.01_021,03] „...Aber nicht dereingeborene Sohn Gottes (die Weisheit, der Logos, der Verf.), sondern nur des MenschenSohn wird gleich der ehernen Mosis-Schlange in der Wüste erhöhet werden,...“ Insofern isthier von dem Menschensohn, dem essentiellen Geist, dem geschaffenen Geistwesen Jesus(welcher sich nach der Kreuzigung mit dem Gotteszentrum vereinigte) die Rede, dessenExistenz bei vielen Lorberfreunden abhanden gekommen ist, woraus eine weitere fehlerhafteAbgrenzung zu anderen Offenbarungen abgeleitet wird.

Mit Scheinbegründungen wiez. B. wenn man einen Diamanten hätte, dürfe man keine anderen Edelsteine dazustellen,offenbart einer lediglich eigene Begrenzungen, im vermeintlichen Glauben, er erweisedamit Jesus einen Gefallen.

2) Die fundamentalistische Strömung grenzt allesnach Lorber aus, hält bereits L. Engel für ein Werkzeug des Satans und versucht allesnach Lorber abzuqualifizieren.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 13:27
) Die subjektivistische Strömung nimmt zwar die a) Lorber-Offenbarung als Basis, mischtjedoch, je nach Gutdünken, der eine etwas Dudde, der andere etwas Kabbalah, ein weitererdie Offenbarung nach A. Wolf und wieder ein anderer etwas Yoga oder Nostradamus zu Lorberhinzu.
b) man bezieht sich einem bestimmten Thema auf Lorber und bei einem anderenwieder auf Swedenborg, nimmt, was einem gerade in den Kram passt, ohne sich diesbezüglichzu erklären und dieses Hin- und Herspringen zu vermitteln.

Subjektivistischnenne ich diese Richtung aus dem Grund, weil es hier - so zu sagen - eine Frage despersönlichen Geschmacks ist, was man mit Lorber glaubt vereinbaren zu können und zurLorberoffenbarung hinzumischt, zum Teil ohne die Hinzufügungen auszuweisen. Argumentativist diese Strömung am schwammigsten.
Am ausgeprägtesten ist die Lorber/DuddeStrömung, die wiederum versucht, alles außer ihrer Geschmacksrichtung abzuurteilen.

Traurig wird diese Strömung, wenn jemand seinen eigen Geschmack verabsolutiert undbeginnt alles, was außerhalb dessen liegt, mit einer Schlammschlacht zu überziehen, alsob es nicht ausreichend wäre, vor der eigenen Türe zu kehren. (Am übelsten sind dieNeubannungsdrohungen von Dudde-Leuten gegen Geistesfreunde, die der Dudde-Offenbarunganlehnend gegenüberstehen.)


jeweils aus:

http://www.per-crucem-ad-rosam.de/Seite2/Bewegung.html






"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 13:29
Wo sich die Forums-Lorberianer da einordnen werden? Jedenfalls gehts bei den Lorberianernauch nich anders zu als bei anderen christlichen Sekten auch: Ein heilloses Gezanke umdie rechte Deutung und alles, alles von Jesus inspiriert?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 13:48
Und wie es bei solchen Entwicklungen immer zu gehen pfllegt:


<" ....Seitder Dudde-Offenbarung haben führende Lorberfreunde (Wilfried S.) begonnen sich von denspäteren Offenbarungen abzugrenzen und diese zu verteufeln.
Infolgedessen entstandeine außerordentliche Enge und ein giftiges Klima auch unter den Lorberfreunden, vondenen viele an den späteren Offenbarungen Gefallen fanden.

Dieses giftige Klimaist ja leider bis heute (Internet Gruppe) spürbar (in Mail 8082 vom 1.7.03 imFreundeskreis-Lorberliste kommt zum Ausdruck, daß nun auch schon Mayerhofer auf derAbschussliste der Fundamentalisten steht, von Dudde ganz zu schweigen).
Selbst beiden gemäßigteren Lorberfreunden merkt man in Aufsätzen und Vorträgen den Nebengedankender Abgrenzung von weiteren Offenbarungen an.

Das bedeutet jedoch nichtsanderes, dass sich große Teile der Lorberbewegung vom lebendigen Wirken des Geistesverabschiedet und in einer vernunftlastigen Theologie gelandet sind, die sich schon durchihre Herangehensweise auch die geistige Wiedergeburt verunmöglicht hat, obwohl man meintder Wiedergeburt durch eine solche Einstellung näher zu kommen.
Ein ganz fatalerIrrtum.">

.....................................................................

Also ich zitiere hier keinen Gegner Lorbers! Sondern einen Kenner der Szene.Einen, der wie Magus sagen würde, den "Geist" intus hat.


Denn auch DAS lasich auf dieser web-site:


<"Auch den nicht-christlichen Bestrebungen hin zuGott (Yoga, Zen usw.) gegenüber, wird im Werk Lorbers eine adäquat tolerante Einstellunggepflegt: „Sage es den Kindern, und sage es allen, sie mögen sein, welcher Religion siewollen: ...... Auf der Erde gibt es nur eine wahre Kirche, und diese ist die Liebe zu Mirin Meinem Sohne, welche aber ist der heilige Geist in euch...“ [HGt.01_004,09] ...

Anstatt die Einheit und Verbindung mit allen Gemeinschaften zu suchen, in denen dieÜberwindung des gefallenen Menschen und damit die Wiedergeburt angestrebt wird, sindviele Lorberfreunde zu sehr auf Abgrenzung und Durchsetzung eines abstraktenLorberbekenntnisses aus.">


Und DAS bezeichne ich als um Glaubwürdigkeitbemüht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 13:53
Jafrael :-)
Du überschlägst Dich ja, vergiß aber nicht anzuheften das Du Ungläubigbist ;-)
> Jesus wies durch Evangelist Johannes mehrmals darauf hin, daß dieEvangelien längst nicht alle Lehren und Taten Jesu überliefern, u.a. weil die Menschendies damals nicht verstanden und verkraftet hätten. {joh.20,30 | joh.21,25 | joh.16,13}
Jesus verhieß aber im Johannesevangelium deutlich und klar, daß er später durchPropheten den gesamten Umfang {Joh.14,26} seiner Lehren und Taten wiederoffenbaren werde.Es werde also eine 'Neuoffenbarung' erfolgen. Darauf wies u.a. auch Hildegard von Bingenhin.
Diese spätere Wieder-Offenbarung der gesamten Lehre und Taten Jesu werdeunverhüllt-offen {joh.16,25 | joh.14,21} geschehen und durch inneres Hören (durchwörtliche, innere Diktate) {joh.16,13} erfolgen.
Alle diese biblischenVerheißungen Jesu über eine 'Neuoffenbarung' seiner ganzen Lehre und Taten treffen invollem Umfang auf den Inhalt der 10 lebendig und spannend geschriebenen Bände des 'GroßenEvangeliums Johannes' durch Lorber zu!
Diese 10 Bände (rund 5000 Druckseiten)stellen ausführliche, exakte, tagebuchähnliche Schilderungen der Lehren, Taten undErlebnisse Jesu während der dreijährigen Lehrzeit dar. Sie sind sozusagen authentische'Memoiren Jesu' , die praktisch jeden Vers des Evangeliums von Johannes, Matthäus, Lukasund Markus im historischen Ablauf umfassend darstellen und verständlich erklären.
Wer diese Originalbände liest, bekommt einen unvergleichlich lebendigen und persönlichenZugang zur Person und Lehre Jesu, wie dies kaum ein anderes Werk zu bewirken imstandeist.
Diese Vers-zu-Vers-Vergleiche beweisen klar die inhaltliche und großenteilsauch wörtliche Übereinstimmung dieser 10 GEJ-Bände mit den Evangelieninhalten und dadurchauch den gemeinsamen göttlichen Ursprung der Evangelien und der OffenbarungswerkeLorbers.
In die Originaltexte der 10 GEJ-Bände Lorbers sind vomDisk-plus-Buch-Verlag die Verse der 4 Evangelisten (nach der Lutherbibel) integriertworden. Dies erleichtert vor allem auch Laien ungemein das Verständnis derEvangelienverse, bestätigt, vertieft und erweitert das Bibelwissen in verständlicherForm.



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden