Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

22.03.2006 um 14:06
..Prophetien gibt es seit Menschheitsgedenken, alleine im A.T. erfüllten sichfundierte
volle dreihundert..Jeder Mensch sollte sich selbst ein Bild davon machendürfen & wem es
nicht Interessiert? auch Prima ! Namen spielen dabei eine Nebenrolle,der Geist der
dahintersteckt ist immer maßgeblichst....
Der Hopi ProphetenStein




> Unsere Hopi-Geschichte sagt uns, daß wir zu derZeit des
Erscheinens den Geist treffen, dem diese Welt gehört. Wir treffen uns und wirbitten ihn,
unser Führer zu sein. Er lehnte ab, sagte, daß wir unsere eigene Missionzu erfüllen
haben, bevor er unser Führer werden würde. Er weist dieses Leben uns zu.Er gab uns
Instruktionen. Das ist symbolisiert durch seine Figur links.
Derkleine Kreis unten
auf der Zeichnung symbolisiert die physische Welt und dieSchöpfung. Wir gingen voran auf
unseren Reisen. Wir erreichten einen bestimmten Punktin der Zeit, vielleicht Tausend
Jahre. Hier trafen wir uns mit Massau'u wieder. Hiergab er uns mehr Instruktionen. Den
Hopi riet er dem Lebensweg zu folgen. Das wirddurch die durchgehende gerade Linie
dargestellt.
Dem weißen Bruder gab erandere Instruktionen. Der weiße Bruder
ging nach oben und die Hopis gingen eine andereRichtung.


Vorhersage der
ersten beiden Weltkriege durch Deutschland undJapan
Jetzt, beim zweiten Treffen mit
Massau'u, sagte er uns, daß es in diesemLeben der aktuellen Welt drei Phasen gibt, wo
die ganze Welt geschüttelt werden würde.Drei Nationen würden aufkommen und die Welt
schütteln. Dieses interpretieren wir alsWeltkriege.
Auf der linken Seite sehen
wir ein Symbol. Das ist das, was aufZeremonierasseln der Hopi aufgemalt ist, die man den
Kindern gibt.

Die Rasselsymbolisiert die Welt. Die Bemalung darauf zeigt das
Symbol der Länder, die die Weltdreimal schütteln. Ich meine, daß das Hakenkreuz in der
Mitte die Deutschensymbolisiert, die dieses Symbol hatten. Sie brachten die Vereinigten
Staaten in denersten und den zweiten Weltkrieg. Das Sonnensymbol meint die Japaner, die
dieVereinigten Staaten in den zweiten Weltkrieg brachten.


3.Weltkrieg
durch 'die Roten' (Kommunisten)
Pasivaya, ein alter religiöser Führervon
Shipaulovi sagte mir, daß die dritte Nation aufkommen würde mit ihrenNationalsymbolen in
rot. Die Menschen würden rote Mützen oder rote Kleidung tragen.Die Welt wurde schon
zweimal geschüttelt. Es bleibt noch ein Krieg übrig.

Vorhersagen der Besiedlung
Amerikas durch Weiße und ihre vielen Erfindungen
Soging nach dem zweiten Treffen mit
Massau'u der weiße Bruder seinen Weg und wir gingenunseren, gemäß den Anweisungen. Doch
es ist gesagt, daß wir uns eines Tages wiedertreffen würden, daß dieser weiße Bruder
zurückkommen würde, um uns zu reinigen, so daßwir wieder ein Volk werden würden. Das
stellt die obere Linie auf der Zeichnung dar;sie zeigt die Reise des weißen Bruders. Die
weißen Menschen würden sich selbst schlauund begabt zeigen. Sie würden viele
wissenschaftliche Dinge erfinden.

Sosymbolisieren die ersten drei Figuren auf
der oberen Linie die Abschnitte der weißenMenschen, ihre wissenschaftlichen
Fortschritte, von der Kutsche zum Automobil zumFlugzeug.

Asche durch 3
Weltkriege
Die Kreise direkt unter den Figurenprophezeien die drei Kürbisse der
Asche, die auf die Erde fallen würden (Atombombenbzw. Asche aus dreitägiger
Finsternis?).
Der erste und der zweite Kreismeinen die Bomben, die auf Japan im
2. Weltkrieg fielen.

Taumeln der Erde,Tumulte, Erdbeben, Fluten, Dürre
Die
vierte Figur auf der oberen Linie zeigtunsere Hopis, die wie die weißen Menschen leben.
Das sind Hopis, die ihren Lebenswegverlassen haben und wie die Weißen leben.


Sie haben den leichten Weg gewählt,mit modernen Annehmlichkeiten und machen sich
keine Mühe mehr, wie Hopis zu leben.Diese Hopis werden zu anderen Hopis sagen, sie
sollen ihnen folgen auf ihren Wegen.Jetzt, wenn alle Hopis auf diesen Trick
hereinfallen, wird die Welt wie die gezackteLinie sein, die aufwärts geht, in Richtung
rechte obere Ecke. Es wird auf und niedergehn, Tumulte, Erdbeben, Fluten, Dürre. Die
Alten sagen, wir sind jetzt in diesemStadium des Lebens.

Gute Zukunft nach
Rückkehr zum rechten Leben
Aber esist prophezeit, daß eine Lebensphase kommen wird
wenn die Hopis, die wie die Weißenleben, ihre Vergehen erkennen werden. Sie werden
versuchen, wieder wie die Hopis zuleben, die ihre ursprüngliche Lebensweise
beibehielten. Das ist durch die Liniesymbolisiert, die nach unten geht, zurück zum
Lebensplan der Hopis. Wenn das passiertwird die Zeit der Einigung sein. Wir würden dann
zurückkommen zu dem Lebensplan, dender große Geist für uns geschaffen hat. Das ist
symbolisiert durch den Kreis und dieGetreidepflanzen.

Es ist vorhergesagt, daß
wir uns mit Massau'u noch einmaltreffen, was durch die Figur auf der rechten Seite
symbolisiert wird. Er wird über unsrichten und wenn wir es verdient haben, mit ihm zu
gehen, wird er die Führerschaft derHopis annehmen. Und danach werden wir ein glückliches
Leben haben.






* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 14:38
> " Neue Propheten " = >"Ich hätte euch noch Vieles zu sagen; aber ihr könnet`sjetzt noch nicht tragen" (Joh. 16, 12)
" Gottes " Botschaften zu den Menschen..hörten niemals auf und werden auch in der Endzeit ( Jetzt ) vernommen....
"Unterscheidung der Geister " ... " An den Früchten werdet Ihr erkennen "...
Greetz....



* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 14:50
Anhang: hopi_stein.gif (1,51 KB)
>sry - vergaß das Hopi - Bild einzufügen...
" Danke "...
Grüsse...

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

22.03.2006 um 22:39
ein interessantes Bild...

das Sonnenrad (Hakenkreuz) wird im Gegensatz zu dembekannten alten deutschen Symbol nicht rechts- sondern linksflügelig dargestellt.

Dieses Symbol ist ein sehr altes Re Ligio Symbol.

Interpretation derDarstellung:

als die Verdichtung des Geistes zum Stoffe = Tod (Das Winkelkreuzlinksflügelig) oder auch als 'nehmende Kraft'...

mit der Entdichtung des Stoffeszum Geiste = Leben (Das WInkelkreuz rechtsflügelig) oder auch 'gebende Kraft'...

Ich sehe links in der Hopizeichnung das linksdrehende Sonnerad... ein Symbol für dieTransformation des Stoffes zum Geistigen... es Symbolisiert das Re Ligiös verheißeneLeben.

Schalom...

Volker

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Neue Propheten

23.03.2006 um 05:59
Sehr gut erkannt > Volker :-)
Endzeitprophetie..

http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/5756.htm

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Neue Propheten

23.03.2006 um 10:25
@magus

Gehe mal davon aus, dass ich "Kasskara und die 7 Welten" kenne, dasBuch dem diese "Hopi-Prophezeihung" entnommen wurde. Ich weiss deshalb auch - weils dazuja auch in der Folge noch weitere Arbeiten zu diesem Thema gab, dass die Aussagen desHopi-Ältesten in J. Blumrichs VErsion von anderen Hopis etwas relativiert worden sind.Aber im Wesentlichen kann man das so stehen lassen.

Nur: Was willst Du damitsagen?

Und warum sagst Du nix zu den Texten auf Seite 29? Was sind DIE für Dich?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

23.03.2006 um 10:30
@magus

Zu den "göttlich inspirierten" Evangelien habe ich im Thread"Johannes-Evangelium" schon genug geschrieben, als das ich ich das hier wiederholenmöchte. In meinen Augen ziemlich deutlich, dass es Menschenwerk ist und speziell dieser"Johannes" der ihr ja ununterbrochen und mit Vorliebe zitiert ist alles andere als"göttlich" inspiriert... Er ist ein früher Dogmatiker. Wenig haben seine Texte etwas mitdem wirklichen Leben Jesu zu tun und VIEL mit der Vergottung Jesu - dem"zurechtschnitzen" des Galiläers für die hellenistische Akzeptanz!!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

25.03.2006 um 09:53
Jafrael..
Einerlei in welch Schriften, man wird jederzeit " Menschenwerk "finden, liegt eben in des Menschen Natur, sich Seines zurechtzubiegen, wie schon erwähnt,der Geist der Wahrheit, übertüncht diesse Fälschungen...Deswegen ist die Wissenschaftmeist fehl am Platze d.b.z.g...Gruss

>http://www.prophezeiungsforum.de/mongolische_prophezeiung.htm
Mehrere Seiten vonProphetie..
Quelle dort verzeichnet....
L.G...


melden

Neue Propheten

25.03.2006 um 13:37
Leichtfertiges Urteilen meiden

1. Dein Urteil wird zu leicht von derEigenliebe, den Sinnen und von Gefühlsmomenten diktiert.
2. Soviel Köpfe, sovielAnsichten; die Sicht von Christus her führt zur Einsicht im Denken.

1. Richtedein Auge auf dich selbst und hüte dich, über das Tun anderer zu Gericht zu sitzen. DasUrteilen über andere ist vergebliche Mühe, der Mensch urteilt öfters falsch und fälltdabei leicht in Sünde. Wenn er sich aber selber kritisch beurteilt, bringt ihm diese Müheallezeit Segen. Wie uns eine Sache am Herzen liegt, so urteilen wir gewöhnlich darüber;denn wegen der Eigenliebe verlieren wir leicht den Blick für das rechte Urteil. Wäre Gottstets das reine Ziel unseres Verlangens, wir würden durch den Widerstand unserer Denkartnicht so leicht aus der Fassung geraten. Aber oft bleibt uns von innen her etwasverborgen oder kommt von außen auf uns zu, was uns sofort mitreißt. Viele suchen imgeheimen bei ihrem Tun und Lassen sich selbst und wissen es nicht. Dem Anschein nachleben sie, solange die Dinge nach ihrem Wunsch und Willen gehen, in tiefem Frieden. Kommtes aber anders, als sie wünschen, sind sie gleich erregt und traurig.

2. Wegender Verschiedenheit im Fühlen und Denken entstehen häufig Zwistigkeiten unter Freundenund Mitbürgern, unter Ordensleuten und Gottesfreunden. Eine alte Gewohnheit gibt manschwerlich auf, und niemand läßt sich gern über seine eigene Anschauung hinausführen.Wenn du dich mehr auf deine Vernunft und auf deinen Fleiß verläßt als auf die bezwingendeKraft Jesu Christi, wirst du nur selten und erst spät ein Mensch der Erleuchtung; dennGott will, daß wir uns ihm vollkommen unterwerfen und uns mit flammender Liebe über allesnatürliche Denken erheben.


Ertrage die Unzulänglichkeiten der anderen

1. Ertrage, ohne zu streiten, und bitte um Kraft.
2. Beurteile dich unddie Welt nicht nach zweierlei Maß.
3. Das Ertragen ist gottgewollte Ordnung.

1. Was der Mensch an sich oder anderen nicht bessern kann, muß er geduldig tragen,bis Gott es anders fügt. Denke: Es ist so vielleicht besser für deine Bewährung in derGeduld, ohne die unsere guten Werke ja kein Gewicht haben. Du mußt jedoch bei solchenSchwierigkeiten zu Gott flehen, daß er dir gnädig zu Hilfe komme und dir die Kraft gebe,sie ruhig hinzunehmen. Sollte sich jemand nach ein oder zweimaliger Ermahnung nichtfügen, streite nicht mit ihm, sondern stelle alles Gott anheim, daß sein Wille gescheheund daß alle seine Diener ihm Ehre erweisen. Es ist ihm ja ein leichtes, das Böse zumGuten zu wenden.

2. Lerne Geduld zu haben mit anderer Menschen Fehlern undSchwächen, welcher Art sie auch sein mögen. Auch du hast vieles an dir, was andereertragen müssen. Wenn es dir nicht gelingt, ein Charakter zu werden, wie er dirvorschwebt, wie kannst du den anderen nach deinem Wunschbild formen? Andere haben wirgern vollkommen, die eigenen Fehler aber bessern wir nicht. Andere sollen strengzurechtgewiesen werden, wir selbst aber wollen uns nichts sagen lassen. Die weitgehendenFreiheiten, die anderen gegeben werden, erregen unser Mißfallen, die eigenen Wünsche aberwollen wir erfüllt sehen. Andere sollen durch Verordnungen eingeengt werden, und selbstdulden wir keine weitere Einschränkung. So ist es also offenbar: Wir messen den Nächstennur selten mit dem Maße, mit dem wir uns messen.

3. Wenn alle vollkommenwären, was hätten wir dann von den anderen um Gottes willen zu leiden? Nun aber hat Gottdie Ordnung getroffen, daß wir lernen, "der eine die Last des andern zu tragen" (Gal6,2). Denn keiner ist ohne Fehler, keiner ohne Last, keiner sich selbst genug, keinerhinreichend weise. Vielmehr müssen wir uns gegenseitig ertragen und trösten, ebenso unsstützen, belehren und ermahnen. Wie weit es aber jeder in der Tugend gebracht hat, zeigtsich am deutlichsten bei Gelegenheit einer Anfechtung. Denn solche Anlässe machen denMenschen nicht erst schwach, sondern sie zeigen nur, wie es um ihn steht.


Sei nicht redselig

1. Das viele Reden schadet dir.
2. Es bringt dirkeinen Trost.


1. Fliehe den Lärm der Menschen, sooft du kannst. DasReden über Tagesereignisse hemmt dich sehr, auch wenn es in guter Absicht geschieht. Dennschnell werden wir von den Eitelkeiten der Welt angesteckt und in ihren Bann gezogen. Ichwollte, ich hätte mehr geschwiegen und wäre nicht unter Menschen gegangen.

2.Weshalb reden und schwätzen wir so gern miteinander, da wir doch selten ohne Verletzungdes Gewissens zum Schweigen zurückkehren? Nur deshalb reden wir so gern, weil wir in derUnterhaltung gegenseitig Trost suchen und dem vom vielen Denken ermüdeten Herzen gernErleichterung verschaffen. Und sehr gern überdenken und sprechen wir aus, was wir liebenoder uns wünschen, oder wir reden von dem Unangenehmen, das uns drückt. Aber leider!Häufig erfolglos und vergeblich; denn diese äußere Tröstung ist der inneren, göttlichenTröstung sehr abträglich. So müssen wir also wachen und beten (Mt 26,41), damit die Zeitnicht ungebraucht vergehe. Wenn es erlaubt und angezeigt ist zu reden, dann sprich, wasaufbauen kann. Üble Gewohnheit und Gleichgültigkeit gegen unseren Fortschritt tragen vieldazu bei, daß wir unseren Mund nicht halten können. Nicht wenig aber trägt zumgeistlichen Fortschritt das religiöse Gespräch über geistliche Dinge bei, besonders dann,wenn Menschen gleichen Herzens und gleichen Geistes sich in Gott zusammenfinden.


Sich in Demut unterordnen

1. Gerade dann, wenn manche gegen dichsind.
2. Wenn man deine Fehler kennt und rügt.
3. Der Demütige erhält von GottSegen über Segen.

1. Leg kein großes Gewicht darauf, wer für oder gegen dichist, sondern sorge einzig und allein dafür, daß Gott bei allem, was du tust, mit dir sei.Bewahre dir ein gutes Gewissen, und Gott wird dich getreu beschirmen. Wem Gott helfenwill, dem wird keines Menschen Bosheit schaden können. Wenn du zu schweigen und zu duldenverstehst, "wirst du ohne Zweifel die Hilfe des Herrn gewahr werden" (2 Chr 25, 8). Erkennt Zeit und Weise, dich zu retten, und deshalb mußt du dich ihm ganz überlassen.Gottes Sache ist es, dich zu retten und aus aller Not zu befreien.

2. Oft istes zur Vertiefung und Erhaltung unserer Demut sehr nützlich, daß andere unsere Fehlerkennen und rügen. Wenn sich der Mensch wegen seiner Fehler demütigt, besänftigt er leichtdie anderen und beruhigt, die ihm zürnen.

3. Den Demütigen beschützt undbefreit Gott, den Demütigen hat er lieb und tröstet er. Zum Demütigen neigt er sichherab, dem Demütigen gibt er viele Gnaden. Er erhebt ihn aus seiner Erniedrigung zurHerrlichkeit. Dem Demütigen offenbart er seine Geheimnisse und zieht ihn sanft undfreundlich an sich. Der Demütige ist auch in der Anfechtung friedvoll und wohl geborgen.Sein Halt ist Gott und nicht die Welt. Glaube nicht, daß du etwas fortgeschritten bist,wenn du dich nicht für geringer hältst als alle.


(Thomas vonKempen) Mystiker


melden

Neue Propheten

25.03.2006 um 14:02
@magus

Ist ja alles ganz löblich, was Du uns da postest (kopierst) - aber hatdas was mit "neuen" Propheten/Prophetinnen zu tun?

Solltest Du aber wieder malmeinen es sei leichtfertig geurteilt ....

dann lies Dir doch bitte den linknochmal durch, den ich eine Seite vorher zu den dort kopierten Texten beigefügt habe unduberprüfe nochmals Dein Urteil! Ob Du das dann immer noch leichtfertig nennst.

Bin gespannt WANN es Dir auffällt, WAS das für Texte sind und von WEM sie stammen!-gg*



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Neue Propheten

25.03.2006 um 15:11
>Jafrael
Schrieb ich ja eben: Ein für und ein wieder muß es Zwangsläufig geben,nun da eben ALLE Menschen nicht gleich gepolt sind. A.D. z.B. kenne ich pers. mit Zieglerod. Tilman habe ich bis dato nichts am Hut...

http://www.prophezeiungsforum.de/irlmaier.htm (Briefe)
Ist A.Irlmayer der grössteHellseher underer Zeit?
Voraussagen bereits eingetroffen !
Kommt ein neuerKrieg?
Grüsse....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

25.03.2006 um 21:38
"Sei nicht redselig

1. Das viele Reden schadet dir.
2. Es bringt dirkeinen Trost. "


MaERgüss,

das gilt genauso für C&P - es bringt dirkeinen Trost.

Ich wünsche dir einen schön christlichen Sonntag!

Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Neue Propheten

26.03.2006 um 08:58
>>Sei nicht redselig

1. Das viele Reden schadet dir.
2. Es bringt dirkeinen Trost. " <<
@Hast schon recht...
aber wie hörst Du mich reden???
Gruss...


melden

Neue Propheten

26.03.2006 um 09:07
Ausdrücklich widersprechen muß ich jedoch dem Gerüchte, als hätten mich meineRückschritte bis zur Schwelle irgendeiner Kirche oder gar in ihren Schoß geführt. (…) Ichhabe nichts abgeschworen, nicht einmal meine alten Heidengötter, von denen ich mich zwarabgewendet, aber scheidend in Liebe und Freundschaft.

H.Heine

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Neue Propheten

26.03.2006 um 09:15
Blaise Pascal: Wie alle Dinge von Gott reden zu denen, die ihn kennen und ihn enthüllendenen, die ihn lieben, so verbergen sie ihn aber auch allen denen, die ihn nicht suchenund nicht kennen."


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

26.03.2006 um 09:19
Nachbar Heinrich Heine, der große Spötter, tat später Buße. Gegen seinLebensende schrieb er noch das Gedicht:
Zerschlagen ist die alte Leier
amFelsen, welcher Christus heißt!
Die Leier, die zur bösen Feier
bewegt ward vondem bösen Geist.
Die Leier, die zum Aufruhr klang,
die Zweifel, Spott undAbfall sang.
Herr, o Herr, ich knie nieder,
vergib, vergib mir meine Lieder!"



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.



melden

Neue Propheten

26.03.2006 um 09:21
www.gottesbotschaft.de

...schreib das wenigstens dazu, alter Dämon...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Neue Propheten

26.03.2006 um 10:13
..es gibt auch noch andere Quellen... trüber Zeitgenosse, nachdenken :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

26.03.2006 um 10:34
hähähähä, kleiner Schmierfink...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Neue Propheten

27.03.2006 um 13:38
Mit welchen Argumenten versucht man, göttl. Offenbarungen abzuwerten?
Zu allenZeiten hat es freilich Menschen gegeben, die selbst dann nicht zu glauben bereit waren,wenn sie zufällig Zeuge übernatürlicher Einwirkungen waren. Man wird auch bezüglich derNeuoffenbarung eifrig nach Einwendungen Ausschau halten und auch welche finden. Den einenwird das Prediger-Tremolo in der Neuoffenbarung nicht zusagen, andere werden hochmütigvon der rhetorischen Naivität der Beschwörungsformeln reden, und wieder andere werdensich lieber mit Literaten befassen, die als Heilmittel anpreisen: "eine Religion derVerantwortung", "ein Bewußtseinswandel zum vierdimensionalen Menschen", eine "ökumenischeWeltreligion" oder den "homo ludens".
Wer nicht an Gott und an eine übernatürlicheWelt der Geister glaubt, wird jede Offenbarung als Mythos ansehen und sie grundsätzlichablehnen. Man wird geltend machen, daß die Vernunft gegen derartige Erscheinungenspreche. Den Rationalisten sei aber das folgende Goethewort entgegengehalten: "Es istnichts jämmerlicher, als Leute unaufhörlich von Vernunft reden zu hören, mittlerweile sieallein nach Vorurteilen handeln."



Wie kommentiert Jesus dieBagatellisierer und Leugner der Wahrheit seiner Lehren und Kundgaben?
"Die Weltist immer noch dieselbe", wurde dem Schreibknecht in die Feder diktiert, "wie sie zurZeit Meines Erdenwandels war. Damals predigte Ich tauben Ohren, und jetzt ist dieTaubheit in geistigen Dingen sogar Mode geworden" {pred.325}. "Hätte dein (Lorbers) Wortden Beifall der Welt, so wäre es nicht aus Mir. Die Verachtung durch die Welt istallezeit das größte Zeugnis dessen, was aus Mir kommt". {jl.him2.098,10}.


Was empfiehlt Jesus bezüglich der Suche nach Gleichgesinnten und zuMissionstätigkeit?
"Darum beeifert euch nicht in dem Suchen nach Gleichgesinntenoder im Bekehrenwollen. Es ist nicht so leicht, wie ihr glaubt, andere auf den Weg derreinen Liebeslehre zu führen" {gm.pred.130}. "Wartet, bis die Hungrigen selbst zu euchkommen" {gm.pred.131}. "Zur rechten Zeit wird es schon zu allen kommen, die danachverlangen werden in ihrem Herzen" {jl.him2.276,11}. "Ich werde euch die reifen Seelen inden Weg führen" {gm.pred.163}.




G.Guteman


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


Anzeige

melden