Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

03.04.2006 um 14:04
Anhang: 666.jpg (3,84 KB)
Aktuelle Globale Politik : Tod der Seele !


http://f27.parsimony.net/forum67681/messages/5679.htm (Archiv-Version vom 17.02.2008)
Gruss..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


Anzeige
melden

Neue Propheten

03.04.2006 um 14:13
"Mit welchen Argumenten versucht man, göttl. Offenbarungen abzuwerten?"

mitwissenschaftlichen . was übrigens ausgezeichnet funktioniert .


"Zu allenZeiten hat es freilich Menschen gegeben, die selbst dann nicht zu glauben bereit waren,wenn sie zufällig Zeuge übernatürlicher Einwirkungen waren."


man zeige odernenne mir bitte nur eine EINZIGE " einwirkung " die übernatürlichen ursprungs wäre oderist .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

03.04.2006 um 15:26
"Mit welchen Argumenten versucht man, göttl. Offenbarungen abzuwerten? "


Wenn einer glaubt, er hätte eine göttliche Offenbarung erhalten - so ist dies seinGlaube und der ist genauso gut, wie wenn einer nicht glaubt, dass der vorgenannteGläubige eben keine Offenbarung Gottes erhalten hat, sondern einfach nur eine regePhantasie besitzt und demzufolge fantasiert. Beide Glaubenden sind im recht - niemand istklüger oder dümmer.

Wenn wir also meinen, allein der Glaube zählt, so ist dieskorrekt. Was man jeweils zu glauben bereit ist, steht auf einem anderen Blatt - und wurdeauch so von einem gewissen Jakob Lorber erkannt.

Denn wisse, Allah ist mächtigund weise und es gibt keinen Zwang zum Glauben, ausser man zwingt sich selbst - dagegenist allerdings mit aller Macht anzukämpfen, womit wir bei Mohammed und seinemlebenslangen Jihad sind.

Ist Mohammed ein neuer Prophet oder stiefelte er nur inden Schuhen seiner Vorgänger herum?

Es gibt ja die Meinung eines arabischenReligionswissenschaftlers, dass Mohammed zuerst da war und Jerusalem garnicht dasJerusalem ist, wie wir es heute kennen....

Merke:

Zu jeder Informationgibt es eine passende, die das Gegenteil behauptet.


Gruß;)




Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Neue Propheten

03.04.2006 um 17:53
Wo das Herz aber nicht lebendig ist, dort kann das Gehirn zwar eine Zeit langkünstlich am Leben erhalten werden, aber als wirklich freies Leben kann es wohl nichtbezeichnet werden.
@"Die Seele ist nur ein Gefäß des Lebens aus Gott, aber nochlange nicht das Leben selbst."

"Nur ein Fünklein im Zentrum der Seele ist das,was man Geist Gottes und das eigentliche
Leben nennt. Dieses Fünklein muß genährtwerden mit geistiger Kost, die da ist das reine Wort
Gottes. Durch diese Kost wirddas Fünklein größer und mächtiger in der Seele, zieht endlich
selbst dieMenschengestalt der Seele an, durchdringt die Seele endlich ganz und gar und umwandelt
am Ende die ganze Seele in sein Wesen. Dann freilich wird die Seele selbst auch ganzLeben,
das sich als solches in aller Tiefe der Tiefen erkennt."
>Gedenke, MeineLiebe ist der größte Reichtum und der herrlichste Schmuck des Lebens!
Wer diese hat,der hat alles! (Jesus Christus)

@Geh in den Wald!


DerKalender( das >Forum) voller Termine,
Hetzjagd von einer Verabredung (>PM.) zuranderen?
Lebensmüde ( >vehement gegen Göttliche Wahrheit) und eingeschlossen
ineiner engen Welt von Dingen, (>Weltendünkel)
die übertrieben oder überflüssig (>vergänglich) sind?

>@gsb23 ..Geh in den Wald!
Da warten Bäume auf dich.
Herrliche Bäume, die schweigend
von der Stille zehren und von dem Saft,
derbis in die letzten Zweigspitzen steigt.
Da singen Vögel für dich.

Geh in denWald!>gsb23
Leg dich unter einen Baum,
steck einen Grashalm in den Mund
undgenieße seliges Nichtstun.
Dann kommen die besten Gedanken
und die schönstenTräume über dich.
>gsb23..Dann verschwinden die Probleme,
die du hinter deinenWänden hast.

Phil Bosmans
Lieben Gruss...



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

03.04.2006 um 17:59
JESUS von Nazareth sagte: "Ich werde Propheten ... zu euch senden" (Matth. 23,34). Diesespätere Wieder-Offenbarung der gesamten Lehre und Taten Jesu werde unverhüllt-offen{joh.16,25 | joh.14,21} geschehen und durch inneres Hören (durch wörtliche, innereDiktate) {joh.16,13} erfolgen. >"Ich hätte euch noch Vieles zu sagen; aber ihr könnet`sjetzt noch nicht tragen" (Joh. 16, 12)
Gruss

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

03.04.2006 um 22:30
Magus,

vielen Dank für dein schönes Wald-Gedicht - sogar mitpersönlicher Widmung des Verfassers! Klasse!:)

Der Mensch muss glauben wollen,um einen Glauben zu leben. Ich als kopfgesteuerter Mensch kann dir dies aus dem Bauchheraus bestätigen. Es ist auch bei mir nicht anders und somit kein Problem.

:)

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Neue Propheten

03.04.2006 um 22:48
Okay :-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 10:02
Dieß teilte Unser HERR JESUS CHRISTUS, einer Schwester mit! (1961)
Wie irrig istes von euch, anzunehmen, daß mit der Schrift, dem Buche der Väter,
Mein Wortabgeschlossen ist .... daß Ich Selbst eine Grenze gesetzt habe insofern, als
daß IchMich nun nicht mehr entäußere, daß Ich nicht mehr zu den Menschen spreche
.... Wergibt euch die Berechtigung zu einer solchen Annahme? .... Wer will es Mir
verwehren,wenn Ich als Vater immer wieder zu Meinen Kindern spreche? Wer gibt
euch das Recht,eine solche Behauptung aufzustellen, daß die Bibel allein genüge, daß
ihr Menschenkein weiteres Wort mehr benötigt? .... Ihr, die ihr jegliche Neuoffenbarung
zurückweiset, ihr befindet euch noch im tiefsten Geistesdunkel .... Und in diesem
Dunkel werdet ihr auch nicht die Bibel verstehen, und also ist diese für euch auchnoch
ein verschlossenes Buch,denn ihr verstehet nicht der Buchstaben geistigenSinn,ansonsten
ihr in diesem Buch auch die Hinweise aufMeine immerwährendenOffenbarungen
finden würdet und euch das Wirken Meines Geistes verständlich wäre.... Doch solange
ihr selbst noch unerweckten Geistes seid, fasset ihr nicht denSinn des Wortes, das Ich
Selbst zu Meinen Jüngern sprach, als Ich über die Erdeging.... Wie arm wäret ihr Menschen,

wenn ihr euch bescheiden müßtet mit einemBuch, das ihr selbst nicht mehr zu
prüfen vermöget auf seinen unveränderten Inhalt.... wenn euch nicht immer wieder
die reine Wahrheit von oben geboten würde, an derihr den Maßstab anlegen könnet,
ob ihr selbst euch in der Wahrheit bewegt .... Ihr,die ihr nur dieses Buch der Väter gelten

lassen wollet, ihr seid selbst nochnicht eingedrungen in „das Wort,“ ihr habt es
nur
mit dem Verstand gelesen,nicht aber den Geist in euch sprechen lassen,der euch belehret
und über dengeistigen Sinn des Wortes Aufschluß gibt .... Ihr hänget am Buchstaben
und verstehetnicht dessen Sinn .... Und wenn Ich euch selbst einführen will in die
Wahrheit, dannleugnet ihr Mein Wirken, und ihr verdächtigt Meine Diener des
Umganges mit MeinemGegner .... ihr sprechet Mir den Willen und die Macht ab, zu
reden mit denen, diesich Mir vollgläubig zum Dienst anbieten und die darum auch
fähig sind, Meine Stimmein sich zu vernehmen .... Und ihr verharret stur bei der
Ansicht, daß Mein Wortabgeschlossen sei mit der Schrift, die ihr als alleiniges Buch
anerkennt, durch dasIch Mich offenbart habe .... Und das ist euer Schaden, denn ihr
beweiset durch eureAblehnung Meines Wortes aus der Höhe, daß ihr nur tote Christen
seid, denn einlebendiges Christentum ist ein „Wirken in Liebe“, und diese würde
euch
Erhellungdes Geistes eintragen und also auch Verständnis für Meine außergewöhnliche
Hilfe zuZeiten geistiger Not .... Ihr würdet dann auch die Worte in der Bibel verstehen,
dieVerheißungen,die Ich Selbst euch gab und die darauf hinwiesen, daß Ich Selbst
Michoffenbare denen, die Meine Gebote halten .... Wie also wollet ihr diese MeineVerheißungen

auslegen, wenn ihr jegliche „Neuoffenbarungen“ leugnet? .... Wolletihr
Mich Selbst Lügen strafen, wenn Ich euch Meinen „Tröster“ ankündige, der euch„einführet

in alle Wahrheit .... “ Wie verstehet ihr diese Worte, die sicherfüllen müssen, weil

sich eine jegliche Verheißung erfüllt, die Ich denMenschen gab zur Zeit Meines Erdenwandels

.... Und warum wollet ihr nichtglauben? Weil ihr überheblichen Geistes seid,
weil es euch an der innerenLebendigkeit, an der Erweckung des Geistes, mangelt und
ihr darum glaubet, Mich undMein Wirken bestimmen zu können, es selbst zu begrenzen,
wie es euch gefällt ....Doch ihr irret, und ob ihr gleich durch Studium ein Wissen
erlangt zu haben glaubt,das euch berechtigt zur Ablehnung Meines Wortes aus der
Höhe .... Ihr seidüberheblichen Geistes und könnet darum auch niemals selbst eine
Offenbarung von Mirempfangen,denn nur dem Demütigen schenke Ich Meine Gnade,
und diese Demut mangelteuch.... Und darum wandelt ihr auch noch in der Finsternis,
und ihr werdet diesenicht durchbrechen, weil ihr dem Licht ausweichet, das euch
Erkenntnis schenkenkönnte, wenn ihr in seinen Schein zu treten begehrtet .... Niemals
höret Meine Liebeauf zu Meinen Geschöpfen, und niemals werde Ich daher versäumen,
euch Menschenanzusprechen, wo nur die Voraussetzungen dafür vorhanden
sind.Und immer wird MeinWort ertönen denen,die eines guten Willens sind, zu denen
der Vater sprechen kannwie zu Seinen Kindern und die lebendig an Mich glauben,und
ihnen werde Ich Mich auchbeweisen, und die Meinen werden auch Meine Stimme
erkennen, denn ihnen kann Ichgegenwärtig sein .... ihnen kann Ich Mich offenbaren,
wie Ich es verheißen habe ....
Amen

Gruss...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 11:45
man gut das diesen copy&paste-mist keiner liest .


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 12:08
In einem dunklen Raum ist eine schwarze Katze schwer zu
: fangen, besonders, wennsie nicht da ist.

: Konfuzius

M. sagt:

In einem ganzfinsteren Raum ist auch eine weisse Katze schwer zu finden, selbst wenn sie da ist. :-)))

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 12:19
wer ständig andere leute zitiert, hat keine eigene meinung .

K. Kraus


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 12:20
Wer sich seinen Launen ausliefert, entwickelt keine Stärke.
Wer jeden Wunschnachgibt, wird auf Dauer nicht zufriedener.
Askese und Disziplin - im rechten Maßgeübt - vermitteln die Erfahrung,
dass wir unser Leben selbst gestalten, dass wirselber leben, anstatt gelebt zu werden.

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 12:51
magus


"Wer sich seinen Launen ausliefert, entwickelt keineStärke.
Wer jeden Wunsch nachgibt, wird auf Dauer nicht zufriedener.
Askese undDisziplin - im rechten Maß geübt - vermitteln die Erfahrung,
dass wir unser Lebenselbst gestalten, dass wir selber leben, anstatt gelebt zu werden."


erstaunlich das von dir mal etwas intelligentes kommt aber das hast du sicher nochnicht einmal gemerkt . du lebst nämlich das gegenteil von dem, was du da geschrieben ,bzw. mal wieder gecopypastet hast .


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 12:53
(Jesus:) »Wer da großartig sagt: "Ich sage es, und dies ist mein Werk!", dem glaubet esnicht; und so jemand spricht, als spräche er im Namen des Herrn, tut es aber eigentlichdoch nur seiner Ehre und seines Vorteiles wegen, dem glaubet auch nicht!
Wer aberda spricht ohne Eigennutz und ohne eigene Ehrsucht: "Der Herr spricht es!", dem glaubetes, - besonders wenn dabei nicht auf das Ansehen der Person geachtet wird; denn derWiedergeborene kennt nur das Ansehen des Herrn; alle Menschen aber sind seine Brüder!«
:-)


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 13:05
Bekenntnis von Johannes dem Täufer auf Erden = Elias = im Geistigem - Der Erz - EngelMichael...Engelsfürst...
Joh 1,19-23
Und dies ist das Zeugnis des Johannes, alsdie Juden aus Jerusalem Priester und Leviten zu ihm sandten, damit sie ihn fragensollten: Wer bist du?
Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich binnicht der Christus.
Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sagt: Ichbin's nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.
Sie sprachen nun zu ihm:Wer bist du? Damit wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dirselbst?
Er sprach: Ich bin die »Stimme eines Rufenden in der Wüste: Macht geradeden Weg des Herrn«, wie Jesaja, der Prophet, gesagt hat.
> ER ist der Engel des "Herrn " der IHM voranschritt und IHM < Christus> den Weg ebnete..
Gruss...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 14:31
auuuha....da helfen wohl auch keine pillen und guten worte mehr .


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 18:24
Gute Worte ? Und hast die Pillen ALLEINE eingeworfen :-)
* schäm dich *

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

04.04.2006 um 18:27
>»Solches habe Ich zu euch geredet, auf daß ihr Frieden habet in Mir. In der Weltwerdet ihr Bedrängnis haben; aber vertrauet, Ich habe die Welt überwunden!« {joh.16,33}

Dieser Text gehört wieder zu denjenigen, die sehr durchsichtig sind, undjedermann den geistigen Sinn schon in dem Buchstaben auf den ersten Griff ertappen kann.Ich will euch daher den Sinn dieses Textes alsogleich mit wenigen Worten dartun, und ihrwerdet in diesen wenigen Worten erkennen den vollkommen richtigen geistigen Sinn diesesTextes; und so höret!

Alles das, was Ich eben jetzt zu euch rede, ist auch vondieser Art, daß es euch in jeder Lage eures Lebens den wahren, inneren Herzensfrieden inder Liebe zu Mir geben muß, wenn ihr eben dieses Gesagte nur einigermaßen werktätigbeachtet.

Die Welt möchte euch auch bedrängen von allen Seiten; aber sie kannes nicht, weil sie von Mir überwunden ist. So ihr aber durch eure Liebe Mich in euchhabet, so habet ihr ja auch den ewigen Überwinder der Welt in euch. Die Welt aber hatMeine Macht erfahren; daher darf und kann sie dem kein Haar krümmen, der wahrhaftigMeinen Frieden in seinem Herzen birgt.

Sobald aber jemand sich aus diesemFrieden erheben will und wirft selbst der Welt den Handschuh zum Kampfe hin, da hat ersich's dann nur selbst zuzuschreiben, wenn er von der Welt gefangengenommen undmißhandelt wird. Wer aber wahrhaftig bleibet in Meinem Frieden, der ist geborgen für dieEwigkeit, und kein weltlicher Hauch wird ihm je ein Haar krümmen.

Es wird hierfreilich mancher sagen: »O Herr! Siehe, die Apostel und Deine Jünger und so viele derersten Christen und auch in späterer Zeit eifrige Streiter um das reine Evangelium sindzu Märtyrern geworden, und die Welt hat sich schändlichst grauenhaft an diesen von DeinemFrieden Erfüllten gerächt! Warum, o Herr, hat sie Dein Friede nicht geschützt vor denKrallen der Welt? Denn Du hast doch Selbst geredet vor Deinem Leiden, daß der Fürst derWelt gerichtet ist! Wie mochte dann der Gerichtete wohl Gewalt haben, die Welt gegenDeine Friedensträger also grauenhaft zu entrüsten?«

Diese Frage ist eitelgenug, und wer nur einigermaßen in der Geschichte bewandert ist, der wird es klar finden,daß alle die Märtyrer von den Aposteln angefangen bis in die späteren Zeiten abwärtsnicht durch irgendeinen Zwang oder durch irgendeine zulässige Bestimmung von Mir, sondernfreiwillig aus einem Liebeheroismus in den Martertod darum gegangen sind, weil Ich, ihrMeister, Selbst gekreuzigt ward!

Ich sage euch: Ein jeder Märtyrer hätte auch,ohne ein Märtyrer zu werden, Mein Evangelium ausbreiten können. Aber die Ausbreiterkannten Mich, hatten das ewige Leben vor Augen, und so hatten sie denn auch keine großeLust, lange in der Welt umherzugehen, sondern konnten den Zeitpunkt kaum erwarten, in demihnen ihr Fleisch abgenommen würde, auf daß sie dahin gelangen möchten, wohin Ichvorangegangen bin!

Johannes aber hatte die größte Liebe zu Mir; darum scheuteer die Verfolgungen der Welt nicht und wollte sie lieber bis auf den letzten Tropfenverzehren, als daß er Mir von seiner bestimmten irdischen Lebenszeit etwas gewisserartabgebettelt hätte. Er war somit mit Meiner Ordnung vollkommen zufrieden, während vieleandere Bettler waren und wollten sich lieber die schmählichsten Leibesmartern gefallenlassen, als noch einige Jahre länger zu wirken für Mein Reich.

Da aber bei Mirein jeder das haben kann, um was er ernstlich und vollgläubig bittet, so konnte Ich jadoch auch nicht bei diesen ersten Zeugen Mein Wort zurücknehmen, das da spricht: »Um wasimmer ihr Mich bitten werdet, das werde Ich euch geben!«

Aus dieser Beleuchtunggeht nun klar hervor, daß Mein Wort der Blutzeugen nicht bedurfte; denn Ich habe ja deneinen, ewig gültigen Zeugen, Meinen heiligen Geist Selbst allen denen verheißen, dieMeine Lehre annehmen und nach derselben leben werden, und dieser Zeuge ist der bleibende,während das Blut der ersten Märtyrer schon lange für alle späteren Zeiten sogargeschichtlich spurlos geworden ist.

Wenn aber dieser Geist ein ewiger Zeugeist, wozu sollte Ich je Blutzeugenschaft Meiner Nachfolger verlangen?! Wer selbst einBlutzeuge werden will, der soll es auch werden: aber es glaube ja niemand, daß er dadurchMir einen Dienst erweist, sondern ein jeder, der das tut, der tut es zum eigenen, abernicht zu Meinem Vorteile!

Bey


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Neue Propheten

05.04.2006 um 12:04
http://www.fosar-bludorf.com/archiv/Digitalangel/digitalangel.htm (Archiv-Version vom 28.11.2005)

Zur Zahl 666ein Hinweis, der in Verbindung mit dem Chip steht:
In den 60er Jahren wurdeausversehen von einer Bank Formulare an die
Bewohner verschiedener US Städteverteilt.
In Ihnen wurde u.a. die Frage gestellt wohin die Markierung gewünscht wird.
Auf die Stirn oder die Hand.
Ziel ist die Nummerierung aller Menschen und dieKontrolle mithilfe
dieses Chips über Ihre Gesundheit. Unliebsame oder lästigeMitbürger werden
durch Aktivierung einer im Chip befindlichen Substanz, die sofortdas Blut vergiftet, ausgeschaltet.
Die 666 ist heute ein fester Bestandteil unseresLebens,
wir sollten nur einmal mehr drauf achten.
Vergessen wir nicht, es ist dasZeichen des Fürsten dieser Welt.
>zum gleichen Thema ein weiterer Link.
Sehtselbst was geschehen ist und noch geschehen kann (FIKTION)..
Wacht auf, es ist dieZeit der NAHERWARTUNG !!
http://www.martin-wagner.org/cyborg.htm
>SEVEN
Gruss...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

08.04.2006 um 16:25
Seht selbst was geschehen ist und noch geschehen kann (FIKTION)..
Wacht auf, es istdie Zeit der NAHERWARTUNG !! ---

Das glaube ich nun nicht. Sollte dies alles sogeglaubt werden, dagegen kann man wohl wenig machen, denn manche Menschen glauben jeden*piep*. Rückblickend, gesehen auf die lange Zeit der Erwartung, käme die Zeit derNaherwartung einem Blitzkrieg gleich, was im Hinblick auf Gottes ewige Geduld wohl einFehlschuss wäre und somit ausnahmslos nach hinten losginge. Demzufolge, - immer ruhigBlut - die Zahl ist nicht die Zahl und das Rätsel ist nicht das Rätsel. Vielmehr ist eseine Frage der Interpretation, denn des Glaubens - ob du willst, oder nicht, Magus - dubist nicht allein. :)

Dazu mal ein erbaulicher Text:

In derÜberlieferung vom dreimaligen Fall Jesu und der Last des Kreuzes werden uns dieDimensionen von Adams Fall- von unserem menschlichen Gefallensein - und das Geheimnis vonJesu Absteigen in unsern Fall ausgelegt. Der Fall des Menschen nimmt in der Geschichteimmer neue Formen an.


Der heilige Johannes spricht in seinem ersten Briefvon einem
dreifachen Fall des Menschen: von der Begierde des Fleisches, von derBegierde der Augen und vom Prahlen mit dem Besitz. Er deutet so auf dem Hintergrund derLaster seiner Zeit mit ihren Exzessen und Perversionen den Sturz des Menschen und derMenschheit. Aber wir können auch an die spätere Geschichte denken - daran, wie dieChristenheit des Glaubens müde den Herrn verlässt: in den großen Ideologien wie in derBanalisierung des Menschen, die keine Ideologie mehr braucht, sondern sich einfach gehenlässt, ein neues, schlimmeres Heidentum baut, Gott endgültig abschieben will und damitdabei ist, den Menschen abzuschaffen. Der Mensch liegt im Staube. Der Herr trägt dieseLast und fällt und fällt, um zu uns zu kommen; er schaut uns an, damit das Herz in unswieder erwacht; er fällt, um uns aufzuheben.........

Benedictus PP. XVI


Beachtlich!

Besonders, da die Tatsache, dass Ideologien tatsächlicheinmal "gebraucht" wurden, gebraucht im Sinne von benutzen, sich zu nutze machen - auchund besonders durch die Institution Kirche, welche ja Vorbild ist für sämtlicheIdeologien, seien es politische oder humanistische Glaubensgrundsätze - der Menschschafft sich Zwänge, um aus ihnen auszubrechen. Gott ist ebenso ein Zwang, wie "keinGott". Der Mensch ist, was er ist - somit kann Gott sein, was der Mensch ihm zugesteht.Ich gestehe "meinem" Gott die Freiheit zu, an mich als Mensch zu glauben. In diesemSinne, Magus - wünsche ich dir ein frohes Osterfest.

Gruß









Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



Anzeige

melden