Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

06.02.2006 um 16:44
moin pro&contra,

wahrheit ist subjektiv, der zufall nicht.
das auftreten rainer zufalls in mein leben konnten auch schon andere beobachten, meine wahrheiten allerdings, konnten bislang noch die wenigsten nachvollziehen.
außerdem gibt es keinen zufall, wahrheiten und lügen allerdings wie sand am meer

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 17:09
Ich finde auch das Zufall nichts küstliches hat. Andersrum wird ein Schuh draus...

lebe lange und in frieden


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 17:12
Jemand der Taubstumm ist von Geburtan, und dazu noch blind.
Kennt das Wort Wahrheit nicht, im übrigen wie er/sie gar keine Wörter kennt.

Also Wörter bekommen ihre Macht erst mit der Definition und werden im ERwachsenenalter innerhalb von mikrosekundne mit Bildern, Gedanken etc. assoziert.
Ohne ins Philosophische gehen zu wollen, möchte ich betonen das auch Wahrheit nur ein Wort ist...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

06.02.2006 um 17:15
Wahrheit ist viel mehr, sie ist ein Gefühl.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 17:33
@proundcontra

Deswegen frage ich ja, was das mit dem künstlich heißen soll.

@Sidhe

Dem kann ich nur zustimmen, wer Wahrheit in sich erfahren hat, weis, was ich meine. :)

lebe lange und in frieden



melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 17:35
JA aber das sprengt eben alle Grenzen...

Was ist Wahrheit... also habe ich etwas erfahren was womöglich die Wahrheit ist, aber wenn es das Wort nicht gäbe dann habe ich quasi nichts erfahren, so als wäre ich nervenkrank und wüsste nicht was kalt oder warm ist...

bitte um Aufklärung


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 17:49
das stimmt so nicht, man hätte einen anderen begriff dafür gefunden.
was ich erlebt habe sprengt alle grenzen und daraus ergibt sich für mich wahrhaft göttliches, um mal n anderes begriffsmonster zu rate zu ziehen...
;)
oder was stellst du dir unter aufklärungt vor?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 17:53
ok einverstanden :-)

aber wahrheit ist ein schwieriges wort


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 17:59
Leute bitte!
Das Wort "Wahrheit" ist doch nur ein Werkzeug für etwas das Dir einen bestimmten Zustand deines Seins, Deines Universums, wenn man es so will, umschreibt. Nicht mehr. Es ist nur ein Wort!!! Jeder von euch weiss was es für ihn bedeutet. Ich weiss nicht was es da zu streiten gibt? Wahrheit ist Wahrheit und Lüge ist Lüge. Dass das für jeden etwas anders aussehen mag (zumindest subjektiv) ist auch klar, aber objektiv ist das immer das gleiche. Hört bitte auf mit dem Schizo-Quatsch! Der macht mich ganz durcheinander! Sorry.

born to learn! :-)


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 18:07
wortklauberei, hast recht aber mit dem schizo-gequassel hör ich doch nicht dirzuliebe auf, biste denn irre?!? ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 18:19
analogIST
>das stimmt so nicht, man hätte einen anderen begriff dafür gefunden.
was ich erlebt habe sprengt alle grenzen und daraus ergibt sich für mich wahrhaft göttliches, um mal n anderes begriffsmonster zu rate zu ziehen... <
>>>kommt mir auch bekannt vor...
An Zufälle glaubte ich jedoch nie.Grüsse :-)



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 18:25
hab ich was anderes gesagt???
rainer zufall ist mein bester freund, an den brauch ich nich zu glauben! ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 18:36
@kurvenkrieger
Na ? Ich habe richtig prophezeit, oder ? Nennt mich den Propheten :)
(Und das mit dem abschlecken darfst Du nur, wenn Du ein Mädel bist ;))

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 18:47
Ist zu erwarten, daß Weltmenschen zur Vernunft kommen?

Zieht man die im folgenden zitierten Aussagen Lorbers für eine Prognose heran, so besteht wenig Aussicht auf einen Fortschritt zur Vernunft:
"... Wen die Welt einmal gefangengenommen hat, der wird sich höchst schwer von ihrer Gewalt losmachen können." "Wenn einmal ein Strom geht und kräftig geworden ist, dann ist es zu spät, ihn einzudämmen und ihn aufzuhalten in seinem Lauf." "Seine (des Klarsehenden, d. Vf.) Ansichten mögen noch so richtig sein, was will er machen, wenn die große Masse blind und taub ist." {jl.erde.066}
Die normative Kraft des Faktischen läßt eine fundamentale Wandlung, d. h. ein Heraustreten aus dem Sog des Erfolgs- und Anspruchsdenkens sowie des Wohllebens kaum erwarten. Niemand kann eben, wie es im Evangelium heißt und in der Neuoffenbarung nochmals unterstrichen wird", der Welt und ihrem Mammon und zugleich auch dem lebendigen Reiche Gottes dienen, das ist unmöglich". {jl.ev08.077,14}
Noch ist die Zeit nicht gekommen, wo die sich ständig mehrenden Zeichen des auf die Menschheit zukommenden Unheils aller Art in ihrer Bedeutung allgemein verstanden werden.


Wie haben frühere Völker und Kulturen kurz vor ihrem Untergang reagiert?
Die Völker haben am Ende von Hochkulturen nie erkannt, was um sie vor sich geht; sie haben auch nie begriffen, daß eine Anspruchsinflation das Ende einer Kultur zur Folge hat. Auch dem Verfall des Römischen Reiches gingen eine Anspruchsinflation und eine Geldinflation voraus. Im Jahre 301 n. Chr. erließ der Kaiser Diokletian einen Lohn- und Preisstopp, der genauso scheiterte wie die gleichen, vor wenigen Jahren in den USA und einigen europäischen Staaten durchgeführten Maßnahmen. Diokletian klagte: "Die Habgier wütet in der ganzen Welt"327 Wie sich die Bilder gleichen! Auch damals regierte vor dem Untergang der kalte Erwerbsinstinkt und die Menschen verfingen sich im Netz ihrer unsinnigen Ansprüche.

Greetz Magus
----------------------------------------------
(analogIST denke Du ißt :-) cü & b.b.


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 18:56
@magus mein Freund,

ich denke so langsam finden wir zu einer gemeinsamen Sprache!
Weiter so, und ich kann Dir auch mühelos folgen. :-)

born to learn! :-)


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 19:16
Es gab nie Propheten und es wird auch nie welche geben.
Menschen sind Menschen und keine Diener eines Gottes.
Der Papst ist ebenfalls ein mensch, obwohl die Kirche ihn als Nachfolger von... Petrus ansieht und anbetet...

Niemand steht über einem anderen. Alle sind gleich!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 19:26
@nocheinPoet

Ich finde auch das Zufall nichts küstliches hat.

Absolut künstlich sogar....

"Zufall" besagt doch nur, daß sich dem Benutzer dieses fragwürdigen Begriffes, lediglich das Zusammnwirken der Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung entziehen.

Zufall ist nur ein Begriff der das fehlende Wissen ersetzen soll , aber dabei gleichzeitig das fehlende Wissen leugnen will.

Es gibt keinen Zufall, also dürfte es auch dieses Wort nicht geben.
Und somit ist es ein künstlicher weil inhaltsloser Begriff .


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 19:27
@lichtbringer

Nach diesem Post frage ich mich allerdings schon, welche Art von Licht das sein soll das Du da zu bringen gedenkst.....


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 19:32
@lightbringer

Falsch!!!

Manche Menschen sind gleicher ;-)

born to learn! :-)


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 19:41
naja magus, damit bestätigst du nur mein bild.
ich selbst hab mir dazu mal die karten gelegt ;) und insofern muß ich dir da rect geben. was allerdings gerne vergessen wird ist das menschliche anrecht auf eine apokalypse, aus evolutionären gründen - wie soll sich sonst was verändern? und das goldene zeitalter kommt danach, wartets ab :)

und nein, zaphod, keine kröten und kein geschlecke mehr, bei mir isses immernochnicht hell! :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



Anzeige

melden