Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

06.02.2006 um 19:44
"Zufall" besagt doch nur, daß sich dem Benutzer dieses fragwürdigen Begriffes, lediglich das Zusammnwirken der Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung entziehen

vieleicht sollte man diese aussage taos mal unter die lupe nehmen. was ergiebt sich daraus? hat prophetie nicht auch was vom "zufall"? fällt ihnen nicht auch eine göttliche ispiration oder bürde zu?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 19:45
was allerdings gerne vergessen wird ist das menschliche anrecht auf eine apokalypse, aus evolutionären gründen -

*lol*.. das menschliche Anrecht...interessante Betrachtungsweise.....

Keine Sorge, die hat schon lange begonnen und schreitet unaufhaltsam ihrem Höhepunkt entgegen....



melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 20:13
sagt wer? @taothustra1


born to learn! :-)


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 20:18
...jemand, der offensichtlich schon lange keinen Höhepunkt mehr hatte...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 20:21
Man bräuchte eine Geheimgesellschaft die hinter der Kullisse die Fäden zieht... vielleicht könnte man dann noch was wegen der Apokalypse rausreißen ;-)

black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 21:36
@taothustra1:
"Nach diesem Post frage ich mich allerdings schon, welche Art von Licht das sein soll das Du da zu bringen gedenkst....."
- Aber, aber... Ich bring das Licht, was drauß wird, ist eure Sache...
Im Übrigen denk ich so wie ich das gepostet hab. Kein Mensch ist besser als der andere... Alle sind gleich...

@rockandroll:
"Falsch!!!
Manche Menschen sind gleicher ;-)"
- lol. In tausend Jahren bist du ein berühmter Mann und jeder wird deine Lehren anerkennen^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 21:45
Danke für Dein Vertrauen Lichtbringer, aber ich hab erstmal viel zu lehrnen bevor ich was lehren kann. Aber um es mal mit den Worten eines coolen Typen zu sagen:" Du bist immer Meister und Schüler zugleich."

born to learn! :-)


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 21:52
Wer warn der "coole Typ"?!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 21:55
@funkrusher

Man bräuchte eine Geheimgesellschaft die hinter der Kullisse die Fäden zieht... vielleicht könnte man dann noch was wegen der Apokalypse rausreißen ;-)


Gute Idee, damit wären zwei Probleme auf einmal gelöst.
Das der Verschwörung und das der Apokalypse *g*

Das Problem ist nur, daß die Geheimgesellschaften maßgeblich mit die Verursacher der Apokalypse sind, was natürlich alle anderen nicht frei spricht.
Jedenfalls wirst Du keine Geheimgesellschaft, wie immer sie auch geartet sein mag, dazu bringen irgendetwas gegen die Apokalypse zu tun.
Denn sie haben zwar viel Intellekt aber wenig Geist und ohne den geht nichts.


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 21:59
@lichtbringer

Aber, aber... Ich bring das Licht, was drauß wird, ist eure Sache...

Das Licht ?
Wie wärs mit Teelicht ? Das wüde der Wahrheit schon etwas näher kommen. *g*

Im Übrigen denk ich so wie ich das gepostet hab. Kein Mensch ist besser als der andere... Alle sind gleich..

Das halte ich für absoluten Blödsinn.
Das tägliche Erleben beweist jedem, daß es nicht so ist.
Kann es sein, daß Du vor leuter Teelicht schon den Kontakt zur Realität verloren hast ?

Ich sage Dir niemand ist gleich und jeder ist besser bzw schlechter als irgendein anderer.


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:00
Ich glaube mich zu erinnern, dass es der Altmeister Sokrates höchstpersönlich war der diesen Bolzen rausgeknallt hat. Korregiert mich wenn ich mich täusche.

born to learn! :-)


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:02
Du bist immer Meister und Schüler zugleich."

Das bedürfte aber schon noch einiger Differenzierung, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:03
is auch n übler brocken ;)

und solange man nie vergißt, daß man im leben immer meister und schüler zugleich ist spielt es auch keine rolle wer besser oder schlechter in wasauchimmer ist, dann gibt es eben auch lehrer und schüler :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:03
Und wenn man sich die Welt so anschaut, dann sind es gerade die Meister, die man hier am schmerzlichsten vermißt.

..Es sei denn man meint einen Bäckermeister oder sowas in der Art.


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:05
@kurvenkrieger

Das Problem ist nur, daß sich die meisten für Lehrer halten, dabei aber noch nicht einmal fähige Schüler sind... ;)


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:09
demut ist auch hier der schlüssel denke ich, nur so kann aus einem wissbegierigen schüler ein wirklich an seinen schülern lernender lehrer werden :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:12
taothustra1:
"Das Licht ?
Wie wärs mit Teelicht ? Das wüde der Wahrheit schon etwas näher kommen. *g*"
- Wie wärs mit Northern Light?! *lol*

"Das halte ich für absoluten Blödsinn.
Das tägliche Erleben beweist jedem, daß es nicht so ist."
- Nein, ich denke, dass es so sein sollte. Wenn auch die Realität anders ist.
Zum Beispiel bin ich strikt dagegen, dass Menschen heilig gesprochen werden. Absoluter Stuss!

"Kann es sein, daß Du vor leuter Teelicht schon den Kontakt zur Realität verloren hast ?"
- Muahaha...

Ich sage Dir niemand ist gleich und jeder ist besser bzw schlechter als irgendein anderer.
- Stimmt, aber das is was anderes. Das nennt man Konkurrenz...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:14
Du hast den Jackpot gewonnen, das ist der Schlüssel.

Aber lehre den Leuten erstmal diesen Schlüssel zu finden.....je hochmütiger desto enger das Blickfeld und der Horizont...ein scheinbar unmögliches Unterfangen....


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:16
jup, leider, noch! ich bin da ganz stoischer optimist ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

06.02.2006 um 22:18
jetzt hab ich den faden verloren ;)

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige

melden