Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:33
@HamzaYusuf

Am Anfang müssen Religionen mit Waffen verbreitet werden, daswar
bei allen göttlichen Religionen so. Erst später können sie mit dem Wortweitergetragen
werden.


nein eben nicht!!! Jesus sagt: "Wer mit demSchwert kämpft, kommt
durch das Schwert um" und "liebet eure Feinde" usw.
HatJesus etwa mit dem Schwert
gekämpft?
Das Menschen danach Jesu Lehre für eigeneMachtinteressen mißbrauchten
steht doch auf einem ganz anderem Blatt.
Warumpauschalisierst du?

Anzeige
melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:33
Und Euer Allah ist nicht unserer, auch klar !
Also GutNacht ..


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:34
@ HamzaYusuf

Dass die Bibel keiner Korrektur bedarf ist dein Glaube. Andieser
Stelle kommen wir nicht weiter. So lass mir meinen Glauben und ich lasse dirdeinen.


Sorry, habe Deinen Beitrag überlesen. Wenn ich Dir Deinen Glaubenüberließe und Du mir den meinen - warum diskutieren wir hier überhaupt? 00000293


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:35
Keine Antworten auf die Fragen, das ist schon bitter... :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:35
@Aida

Achso klar "Wer mit dem Schwert kämpft, kommt durch das Schwert um"
Deswegen ist das Christentum heute in Europa und vor allem in Südamerika soverbreitet. Jetzt wird mir einiges klar!


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:36
@magus

Wir diskuttieren weil du sagst dass der Gott aus Koran nicht derselbesein kann wie der aus der Bibel.
Du bringst mir deine Argumente und ich versuche,wenn sie widerlegt werden müssen, sie zu widerlegen
Genau deswegen diskuttieren wir


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:39
HamzaYusuf

Auto meinst Du..egal ..
Wenn ich schreibe Jesus Christus.. sagt: Ich bin das Licht der Welt, meinte ER da nur die Juden ? so ein Schwachsinn ...


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:41
1.Kor 8,5-6
5 Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt im Himmel oder auf Erden –wie es ja viele Götter und viele Herren gibt –,
6 so ist doch für uns ein Gott, derVater, von dem alle Dinge sind und wir auf ihn hin, und ein Herr, Jesus Christus, durchden alle Dinge sind und wir durch ihn.
Phil 2,9-11
9 Darum hat Gott ihn auchhoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist,
10 damit in demNamen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
11 und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
2.Thess 2,16-17
16 Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unserVater, der uns geliebt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und gute Hoffnung gegebenhat,
17 tröste eure Herzen und stärke sie in jedem guten Werk und Wort!
Offb22,20
20 Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen, komm, HerrJesus!


1.4. Jesus sagt: "Schaut mich an und ihr seht Gott den Vater!"
@das ist unser GOTT ...


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:41
@magus

Gut, Dann möchte ich, dass du auch etwas zum Beitrag von lerem sagst:


"Nach unserem Glauben kam Jesus übrigens nur für die Juden und nicht fürdie Menschheit. Laut Bibel auch?

Matthäus 15:24

Er antwortete aber undsprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel."

---->WAS sagst du dazu??


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:42
@lerem

Nach unserem Glauben kam Jesus übrigens nur für die Juden und nichtfür die Menschheit. Laut Bibel auch?

Matthäus 15:24

Er antwortete aberund sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.


dies ergibt einen Sinn, wenn du die Verse danach und davor liese. Ich könnte dir dieseinfach erklären, würde hier aber zu weit führen.

An einer anderen Stelle sagtJesus zu den Juden: Da ihr meine Worte nicht annehmt wird das Evangelium wird von euchgenommen und den Nationen (der Welt) gegeben.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:44
@Aida

Ok dann fang schonmal an zu schreiben, denn auf diese Erklärung bin ichmal gespannt!


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:44
HamzaYusuf

was ich dazu sage ? Abwarten oder Ihr kommt selber dahinter :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:44
>>dies ergibt einen Sinn, wenn du die Verse danach und davor liese. Ich könnte dir dieseinfach erklären, würde hier aber zu weit führen.<<

Na die Verse rund um diesenSatz wollte ich nicht posten. Wirft ein extrem schlechtes Bild auf das biblischeJesusbild wie ich finde. So mit Brot vor die Hunde werfen und so... Wenn man die Versedavor und danach nimmt, gestaltet sich die Erklärung weitaus schwieriger wie ich finde.:)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:46
A.T und N.T. decken sich bei uns ...
=> Jesus wird im NT immer wieder als der Retter(griech. soter) bezeichnet:

Im AT ist der Retter, der als der eigentlicheRetter Israel immer wieder aus aller Not errettete: Gott (auch wenn er es manchmal durchmenschliche Mitarbeiter tut, z.B. die Richter).
In der griech. Übersetzung des AT,in der Septuaginta (LXX, die Jünger Jesu benutzen diese Übersetzung häufig, das kann manz.B. an manchen Zitaten des AT im NT erkennen), wird Gott, wo er als Retter genannt wird,mit dem griech. Wort: soter bezeichnet also mit dem gleichen Titel, den auch Jesus im NTträgt:

Psalm 25
5 Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich, denn dubist der Gott meines Heils [griech. soter]; auf dich harre ich den ganzen Tag.

Psalm 27
1 Von David. Der HERR ist mein Licht und mein Heil [griech. soter]; vorwem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mirgrauen?
9 Verbirg dein Angesicht nicht vor mir, weise deinen Knecht nicht ab indeinem Zorn; meine Hilfe bist du geworden; verwirf mich nicht und verlaß mich nicht, Gottmeines Heils [griech. soter]!

Psalm 62
2 Nur er [Gott] ist mein Fels undmein Heil [griech. soter], meine hohe Burg; ich werde nicht allzusehr wanken.

Psalm 79
9 Hilf uns, Gott unseres Heils [griech. soter], um der Ehre deinesNamens willen. Rette uns und vergib unsere Sünden um deines Namens willen!

Psalm 95
1 Kommt, laßt uns dem HERRN zujubeln, laßt uns zujauchzen dem Felsunseres Heils [griech. soter]!

Jesaja 12
2 Ja, Gott ist meine Rettung[griech. soter]; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen. Denn meine Stärke und meinLied ist der Herr. Er ist für mich zum Retter geworden.

Jesaja 17
10 Denndu hast den Gott, der dich rettet [griech. soter], vergessen; an den Felsen, auf dem duZuflucht findest, hast du nicht mehr gedacht. Leg nur liebliche Gärten an, bepflanze siemit Setzlingen aus der Fremde,

Jesaja 45
15 Wahrhaftig, du bist einverborgener Gott. Israels Gott ist der Retter [griech. soter].
21 Saget an undbringet vor; ja, sie mögen sich miteinander beraten! Wer hat solches vorlängst zu wissengegeben? Oder wer hat es von Anfang her verkündigt? War Ich es nicht, der HERR, außer demkein anderer Gott ist, der gerechte Gott und Erretter [griech. soter]? Außer mir istkeiner.

Micha 7
7 Ich aber schaue aus nach dem Herrn, ich warte vollVertrauen auf Gott, meinen Retter [griech. soter]. Mein Gott wird mich erhören.

=> Jesus trägt den göttlichen Titel: Retter und so scheint auch hier seineGöttlichkeit hindurch.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:47
@magus

Das finde ich sehr schlecht, dass du als Christ diese Bibelstelle nichterklären kannst. Schwach.
Daran sieht man, dass du nur antiislamisch argumentierenkannst.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:48
Schlussfolgerung

"Seine Lehren hatten etwas Grundlegendes, Endgültiges – siegingen weit hinaus über die von Mose und den Propheten. Er fügte niemals nachträglicheBemerkungen oder Korrekturen hinzu. Er nahm nichts zurück und änderte nichts ab. Ersprach keine Vermutungen oder bloße Annahmen aus, sondern redete völlig gewiss. Das allessteht so im völligen Gegensatz zu menschlichen Lehrern und Lehren." Fred John Meldau,Proofs of the Deity of Christ from the Gospels, S. 5
Gruss ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:48
Kann ich vollkommen akzeptieren, dass ihr das so seht. Aber mit Widersprüchen meinte icheigentlich die "Auge um Auge" und "halte auch die andere Wange hin" Geschichte. OderDinge wie das Verbot des Schweinefleischs, dass dann plötzlich wieder erlaubt ist.Hmmm....


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:49
Naja ok ich werde deine Erklärung hoffentlich morgen hier lesen Magus.
Euch alleneine gute Nacht, und möge Gott euch alle auf den Rechten Weg führen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:50
>> Er fügte niemals nachträgliche Bemerkungen oder Korrekturen hinzu. Er nahm nichtszurück und änderte nichts ab.<<

Das wiederrum passt dann aber garnicht zuMatthäus 15:21-27

:)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:50
Hmmmmmmmmmmmm :-) GN * @lerem


Anzeige

melden