Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:13
Also ließ ER sich freiwillig Kreuzigen darum schreib @Aida ja Ihr werdet esNICHT
verstehen .

Anzeige
melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:16
Sicher Jesus = der liebendste und Barmherzigste :) :) :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:18
@HamzaYusuf @lerem

Matth. 15.21-28.

Jesus sprach in Gleichnissen, dieaber für den Gläubigen durch den Heiligen Geist verständlich werden.

Ichversuche es mal mit meinen Worten zu erklären:
Das AT war die Lehre des jüdischenVolkesn ,also zu Zeit Jesu maßgebend. Diese Lehre bestimmte das ganze Leben und denAlltag.
Jesus war auch Jude, da von einer Jüdin, Maria geboren. Seine Jünger warenebenfalls Juden.
Nur die Juden mit ihrem jahrtausendalten monotheisten Glauben warenüberhaupt in der Lage die Worte Jesu zu verstehen.
Die strengen Regeln der Judenverboten den Umgang mit "Ungläubigen" vorallem auch das miteinander speisen etc.
Diekanaanäische Frau war eine Nichtjüdin und für die Juden deshalb nicht akzeptabel.
Ihre Tochter war unheilbar krank und wußte dass Jesus der Messias war und sie heilenkonnte. Deshalb nahm sie es auf sich, trotz der Anfeindungen, Jesus zu bitten, sie zuheilen.
Als Er ihren Glauben sah, heilte Er sie und sagte:
"o Frau, dein Glaubeist groß, dir geschehe, wie du willst! " und ihre Tochter war geheilt von jener Stundean.

Welch Tat von Jesus und welch Entrüstung muss damals durch die Reihen derZuschauer gegangen sein. Welch Ungeheuerlichkeit für die Juden, dass Jesus einerUngläubigen geholfen hatte. Dies ist bis dahin nicht vorgekommen und Jesus hat den Judenlangsam "beigebracht" dass Er für Alle Menschen kam, f ür alle die an Ihn glauben.

Denn Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Ich hoffe, dass ich eseinigermaßen erklären konnte.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:24
Ja, konntest du. Aber wieso der Vers mit den "Hunden" ?
Und was ist mit all denvielen anderen Fragen/Widersprüchen, wie z.b. das Schweinefleisch? =)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:25
@lerem

das mit dem Schweinefleisch steht im AT. Jesus hob es auf durch folgendenSatz: "Das was in euch hineingeht ist nicht unrein, nur das aus eurem Mund hinausgeht".
Ist diese Aussage nicht viel, viel mehr als das Verbot des Schweinefleisch essens.Dies ist doch nur eine äußerliche Sache. Aber auf seine Reden und Gedanken zu achten -das ist göttlicher Geist.

mit der Wange - habe ich bereits weiter oben erklärt.

willst du wirklich all deine geposteten Bibelstellen erklärt bekommen? Warum?Aus ehrlichem Interesse?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:33
@lerem

das mit den Hunden ist so gemeint:

Wie ich bereits erklärte wares für die Juden damals unvorstellbar, sich mit Nichtjuden "abzugeben" und auch Jesushielt sich zuerst genau daran, bis, ja bis der rechte Zeitpunkt kam es zu ändern.
Deshalb das Brot der Kinder (-das jüdische Gottesvolk) und die Hunde (Ungläubige). Erdrückte sich recht krass aus, um den Glauben der Frau zu prüfen - und sie hat esverstanden, weil sie glaubte und deshalb dann auch die Tochter geheilt wurde.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:33
Du erläuterst, aber das erklärt die Widersprüche immernoch nicht. Warum Schweinefleischverbieten, wenn es doch eh nur eine äußerliche Sache ist, wie du sagst?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:36
>>willst du wirklich all deine geposteten Bibelstellen erklärt bekommen? Warum? Ausehrlichem Interesse?<<

Ja, aus ehrlichem Interesse. Ich möchte wissen, wieChristen sich das erklären, all die Widersprüche zwischen AT und NT. Denn was du allesschreibst, könnte ich genauso auf den Koran anwenden, den du ja im krassen Widerspruchzum NT siehst. ( Wo genau ist der Unterschwied zwischen den Widersprüchen von AT-NT unddenen von NT-Koran? Der Unterschied ist einzig und allein der, dass du den Koran, dasBuch Gottes, nicht als das seinige akzeptierst. :) )


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:37
@ lerem

Meinst Du, der Verzehr von Schweinefleisch hat etwas mit innerlichenGebrechen zu tun - geschweige denn mit geistiger Erkenntnis?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:37
>>Meinst Du, der Verzehr von Schweinefleisch hat etwas mit innerlichen Gebrechen zu tun -geschweige denn mit geistiger Erkenntnis?<<

Ich anworte mit nein, und frage,wieso Gott es dann im AT verboten hat.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:39
Worte Jesu :
Es kommt nicht darauf an, was reinkomme, sondern das was rauskommt,kannst nachlesen ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:40
Schön gesagt, aber keine Antwort auf meine Frage, wie so oft. :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:41
N.T. hob A.T. hauptsächlich auf, schrieb ich doch schon mal ...@lerem


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:42
Lese doch nach = kein Scherz, denkst Du ich scherze bei meinem Glauben ...


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:44
Das was ich aus dem AT und NT postete waren Vergleiche, damit Ihr seht das Jesus und Gott- Einer sind ..


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:44
Ich sprach mit Aida, die da meinte, es gäbe keine Widersprüche. Aber dieser ist dochoffensichtlich einer. :)

Ach und zu:

>>Falsch : Jesus = GOTT ...<<

Falsch, wenn du schon nicht den Koran liest, so lies wenigstens die Bibel:

Johannes Kapitel 5 Vers 30

"Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre,so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondernden Willen dessen, der mich gesandt hat."

Markus 12,29
Jesus antwortete: Daserste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.

Johannes14,24
Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihrhört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.

Johannes17,3
Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und JesusChristus, den du gesandt hast.

Matthäus 19, 16-17
Und siehe, einer trat zuihm und sprach: Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben mögehaben?
Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn dereinige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:44
@magus

Das NT hob das AT auf sagst du, denoch ist für euch das AT doch von Gottoder nicht?
Nun und dieser Gott an dessen richtige Religion ihr glaubt zu glauben hatdiese Schweinefleischverbot angeordnet, wieso also die Kritik?


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:45
@lerem




(Jesaja 53,12): «Er ist zu den Übeltätern
gerechnetworden.» Denn was von mir geschrieben ist, das wird vollendet.


Damit wurdeJesu Kreuzestod prophezeit. Seine Verurteilung wie einen Verbrecher.

Lukas22;35-38:Und er sprach zu ihnen: Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohneTasche und
ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. Dasprach er zu ihnen:
Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichenauch die Tasche, und wer's
nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert.Denn ich sage euch: Es muß das
an mir vollendet werden, was geschrieben steht Siesprachen
aber: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es istgenug.


Jesus wies auch hier auf seine bevorstehende Kreuzung undAuferstehung hin. Gleichzeitig erinnerte Jesus seine Jünger daran, dass Er immer für siesorgen würde.
Deshalb das mit dem Schwert, denn es wurde im AT prophezeit. Als Petrusmit dem Schwert einem Söldner das Ohr abhieb, weil er für Jesus kämpfen wollte, gebot ihmJesus sofort aufzuhören und heilte das Ohr des Soldaten.

alles klar?

Grüße




Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden
zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern dasSchwert.

MATTHÄUS 10;34



Doch jene meine Feinde, die nichtwollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Lukas 19,27 - Lutherbibel 1545 - www.diebibel.de


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:46
Jesus = GOTT
Der verherrlichte Jesus = GOTT, @Aida merkte bewusst an, dass Ihr esnicht versteht....


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:47
Mt 18,20
Jesus sagt: "... wo zwei oder drei versammelt sind in meinem [Jesu] Namen,da bin ich in ihrer Mitte."

=> Nur Gott hat die Fähigkeit, an jedem Ort zu sein(Allgegenwart).


Anzeige

melden