Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:53
@ lerem

Muss natürlich heissen:
Soll ich ernsthaft wieder die Stellenaus
dem Neuen Testament zitieren, die man eigntlich im AT erwartet hätte?


Ja
dann mach mal, oder denkst Du, irgendwelche Seqenzen des AT bezögen sich aufMohammed?
Said Nursi lässt grüßen, oder?

Wir Christen haben das AT nichtnötig, Jesus
allein rulez :)

Anzeige
melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:53
Fehlerfrei war Jesus ...
Im NT wird er [jesus} als das endgültige
und absolutfehlerlose Opferlamm bezeichnet.
>Die Deutung der Hinrichtung als Opfertod tauchtsowohl in den Evangelien, als auch in den Paulusbriefen (vor allem Römerbrief) auf.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:53
@ hamzaYusuf

ABER....Sobald der Koran die Bibel korrigiert ist diese nichtmehr authentisch und es gilt der Koran (das glauben die Muslime).
Ist das klar odernicht??


natürlich ist mir das klar.

Und dir ist sicherlich klar,das für die Christen Jesus alles ist, der Vater, Gott und Erlöser.

Und deshalb,wie du richtig schriebst, werden wir niemals auf einen Nenner kommen.
Richtig, imJenseits werden wir sehen wer recht hat.
Die Chancen stehen doch 50:50 :-)

Warum "schmeißen" wir uns dann Suren und Bibelverse um die Ohren?

Bleibedoch jeder bei seinem Glauben und versuche ihn ins praktische Leben umzusetzen.

der Friede sei mit dir


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:54
Wir Christen haben das AT nicht nötig, Jesus
allein rulez

JeAAAAAAAA


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:57
Wiedermal keine Antworten auf all die vielen Fragen. Dabei will ich doch nur mehr überdas Christentum erfahren, die wahre nicht widersprüchliche Religion. :)

>>Jadann mach mal<<

Ok! :D

Und er sprach zu ihnen: Als ich euch ausgesandthabe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und
ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Siesprachen: Niemals. Da sprach er zu ihnen:
Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, dernehme ihn, desgleichen auch die Tasche, und wer's
nicht hat, verkaufe seinen Mantelund kaufe ein Schwert. Denn ich sage euch: Es muß das
an mir vollendet werden, wasgeschrieben steht (Jesaja 53,12): «Er ist zu den Übeltätern
gerechnet worden.» Dennwas von mir geschrieben ist, das wird vollendet. Sie sprachen
aber: Herr, siehe, hiersind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug.

Lukas 22;35-38



Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden
zu bringen aufdie Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

MATTHÄUS 10;34



Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ichüber sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Lukas 19,27 -Lutherbibel 1545 - www.diebibel.de


=)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:57
zu handen : http://www.nur-koran.de/korantext/koransuche.php (Archiv-Version vom 02.07.2006)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:58
Da lehnte man sich schon immer gerne an ...
Das Alte Testament enthält mehr als 300Voraussagen wie diese, die während des Lebens, Sterbens
und der Auferstehung vonJesus eintrafen. Die Chance, dass nur 8 dieser Voraussagen zufällig
im Leben einesMenschen eintreffen, entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1:100'000'000'000'000'000.
Wenn man die Rechnung mit 48 solchen Voraussagen macht, kommt man auf dieunvorstellbare Zahl
von 10 hoch 157, das wäre eine Eins mit 157 Nullen. Wenn manjetzt noch die restlichen 250
Voraussagen dazu nimmt, wird klar, dass es ganzunmöglich ist, für irgend einen Menschen, ausser
Jesus selbst, in einer so begrenztenLebenszeit und mitten in den Ereignissen seiner Zeit,
alle diese Prophetien zuerfüllen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 03:59
Wenn ich mir meinen Beitrag so anschaue...so gesehen ergänzen sich AT und NT tatsächlich:D
Aber dann wiederrum verstehe ich den Vers mit dern "anderen Wange" nicht mehr....:\


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:01
@lerem

Kann ich vollkommen akzeptieren, dass ihr das so seht. Aber mitWidersprüchen meinte ich eigentlich die "Auge um Auge" und "halte auch die andere Wangehin" Geschichte. Oder Dinge wie das Verbot des Schweinefleischs, dass dann plötzlichwieder erlaubt ist. Hmmm....


"Auge um Auge " steht im AT. Jesu,menschgewordener Gottessohn, kam auf die Welt um uns Seine Lehre zu geben, die Lehre vonder Liebe zu Gott und zu deinem Nächsten. Seit dem NT heißt es nun "halte die andereWange hin". Dies ist eine Erweiterung, doch kein Widerspruch!!


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:02
@ lerem

Mit dem Verstand allein wird sich Dir das Christentum niemalserschließen. Zweifelst Du am Koran - oder warum diese Fragen? Also, sei unbesorgt ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:03
>>Dies ist eine Erweiterung, doch kein Widerspruch!! <<

So wie der Koran imBezug auf NT meinst du? :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:04
Gemma ins Bett Kinder :-))))


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:04
>>Mit dem Verstand allein wird sich Dir das Christentum niemals erschließen.<<

Also DAS glaube ich auch! :)


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:04
@lerem

"die andere Wange" bedeutet absoluten Gewaltverzicht gegen jeden, auchgegen die Feinde.

Dies ist das Ideal. Klar, dass die Menschen immer wiederdagegen verstießen - menschlich eben. Aber nicht zu rechtfertigen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:05
Ja aida. Du sagtest aber, keine Widersprüche zwischen AT und NT. Also wie ist das mitAuge um Auge und andere Wange? Nicht zu vergessen Schweinefleisch. Verboten (AT) odererlaubt (NT) ???


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:09
@ lerem

>>Mit dem Verstand allein wird sich Dir das Christentum niemalserschließen.<<

Also DAS glaube ich auch!


Also wenn Du wüsstest, wieerleichtert ich dahingehend bin ... 00000291


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:09
Als das N.T in Kraft trat wurde vieles vom A.T. aufgehoben, die Initialzündung war Jesus...


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:09
Ohne die Erlosungstat von Golgatha gabe es fur keinen einzigen Menschen auf dieser Erdeirgendeine Hoffnung, weder in diesem Leben noch nach dem Tode. Alle Menschen waren ewigverloren. Unsere Predigt ware vergeblich.
..so siehts aus ....


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:11
Falsch. Gott ist liebend und Barmherzig. Er braucht nicht jemand unschuldigen zu Opfernum den Menschen zu vergeben.


melden

Neue Propheten

15.06.2006 um 04:12
Falsch : Jesus = GOTT ...


Anzeige

melden