Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:16
Ich finde es allg. faszinierend, wie durch Medien und Politik alltägliches dramatisiert wird.

jetzt ist es das rauchen, als nächstes dürfen wir keinen Alk mehr trinken weil der normale Bürger zu dumm ist damit um zu gehen.

Achja, und wie siehts mit dem Internet aus? Müssen da irgendwann die Bürger wennse daheime rein wollen Ihre Personalausweisnummer eintippen um zu bestätigen, das ER ER ist?

irgendwann dürfen wir nichts mehr wenn wir nicht um erlaubnis fragen, ich bin schockiert was der Bürger alles mit sich machen lässt. Und das schlimme ist, es wird ja geglaubt was inner Zeitung steht .....

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:19
du mit dem Alk habe ich neulich einen Bericht gesehen .In irgendeinem kleinem Ort ist auch schon das Alkverbot.
Und an Tankstellen soll der Verkauf ja auch eingestellt werden.
Also ist die Sache doch schon am laufen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:19
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:......irgendwann dürfen wir nichts mehr wenn wir nicht um erlaubnis fragen, ich bin schockiert was der Bürger alles mit sich machen lässt............
Das erinnert mich doch sehr an den Beitrag bezüglich der Altersarmut in Ostdeutschland. Irgendwie ein Widerspruch in sich selbst.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:19
Vielleicht darfst du irgendwann nur noch begrenzt Atmen :D


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:20
"Das erinnert mich doch sehr an den Beitrag bezüglich der Altersarmut in Ostdeutschland. Irgendwie ein Widerspruch in sich selbst."

welcher von den Beiträgen????


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:21
Das muss man sich ma vorstellen, mir isrt das egal, ich rauche in Kneipen weiter und trinke wann und wo es mir gefällt. egal ob ich da nen Bußgeld für verhängt bekomme.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:22
@lino
Echt ?
Also ich denke nicht das mir irgendwann mal jemand das Alkoholtrinken in einer Gaststätte oder zu Hause verbieten könnte.

Abgesehen davon mus man mal an die Steuern die auf Alkohol sind denken. So viel Steuergelder wird sich die Regierung nicht entgehen lassen können.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:28
@einar.

Ja habe den Bericht gesehen.Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es den absoluten Alk verbot geben soll.
Aber mit dem Rauchen konnte ich es mir auch nicht vorstellen.
Hat jemand mal was darüber gehört ob es irgendwann so weit kommt das man im Eigenheim nicht rauchen darf? Ich habe nur gehört das man im Wohnblocks wo mehrere Leute wohnen bald oder schon nicht mehr Rauchen darf in den eigenen 4 Wänden


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 11:50
@lino
Wer kontroliert denn ob ich in den eigenen vier Wänden rauche ?
Das wäre die Aufgabe des Ordnungsamtes und die haben bekanntlich keine Polizeigewalt.
Wenn mal jemand vom Ordnungsamt bei mir klingeln würde würde ich ihn nicht rein lassen, also nix mit Kontrolle.
Ich glaube auch nicht das es wegen so einem "Verdacht" einen Durchsuchungsbefehl geben würde, mit dem ich die Poizei rein lassen müsste, denn die brauch ich ohne Durchsuchungsbefehl auch nicht rein zu lassen.

Also, es kann eigentlich gar keiner überprüfen ob ich zu Hause rauche, somit ist ein diesbezügliches Gesetz völlig haltlios und wird nie kommen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 20:07
einar schrieb:
Zitat von einareinar schrieb:Zuerst mal sehe ich darin einen Verstoß gegen das Grundgesetz Art. 2,...
Jawoll!
Im Grundgesetz Artikel 2 steht:
"(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit..."

Und wer mit giftigem Rauch dagegen verstößt, der gehört eingesperrt!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.04.2008 um 21:38
@Bernie
halt mal den Ball flach. Du redest Unsinn.

Ich fahre seit fast 5 Jahren Bus und Bahn. genauso könnte ich sagen: Wer mit dem Auto seine Abgase in die Luft läßt, der schadet meiner Gesundheit und gehört eingesperrt.

Ist doch Nonsens was du hier proklamierst, die bösen Raucher wollen dich ermorden


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.04.2008 um 12:21
Jo, da muß ich dem Dul mal recht geben, am besten sind ja die: die über die Raucher schimpfen und dann neben der Strasse joggen gehen, gelle......
P.S. ich rauche selber nicht, aber ich find's trotzdem ziemlich strange, was da teilweise so abgeht


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.04.2008 um 12:30
Ich denke schon, das jeder Wirt selber darüber entscheiden sollte, ob er das Rauchen erlaubt oder nicht..
Gegen ein Rauchverbot in Restaurants hätte ich nix(obwohl ich selber Rauche)


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.04.2008 um 19:16
derDuloriginal schrieb:
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:die bösen Raucher wollen dich ermorden
Raucher als potentielle Mörder? Da hast Du gar nicht mal so unrecht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.04.2008 um 19:41
Ich fahre seit fast 5 Jahren Bus und Bahn. genauso könnte ich sagen: Wer mit dem Auto seine Abgase in die Luft läßt, der schadet meiner Gesundheit und gehört eingesperrt.

Ist doch Nonsens was du hier proklamierst, die bösen Raucher wollen dich ermorden


Öffentliche Verkehrmittel unterscheiden sich aber zumindest in einem Punkt von Zigaretten: Sie haben einen Sinn.

Was für einen Sinn haben Zigaretten ? (Den Herrstellern Profite zu bescheren zählt denke ich nicht)


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.04.2008 um 19:56
Normalerweise erkenne ich immer ziemlich schnell, welche tatsächlichen
Absichten sich hinter so merkwürdigen Gesetzen wie es das Rauchverbot in Bayern
eines ist, verbergen.
Aber dieses ergibt - wie man es auch dreht - keinen Sinn !

Als Grund wird der Nichtraucherschutz proklamiert.
Das ist auf den ersten Blick sehr löblich und begrüßenswert.

Ich frage mich nur "wer zwingt den die Nichtraucher dazu sich in Rauchergaststätten
zu begeben ??? "

Haben sich die Herren Politiker tatsächlich soviel mehr Wählerstimmen von den
Nichtrauchern für so eine unnütze Kampagne versprochen ?
Genau das Gegenteil ist eingetreten.

Es wird doch sonst schon alles reguliert, warum dann nicht eine Quote für
Nichtrauchergaststätten ?!

Nein, die wirklichen Argumente für das Gesetz - jedenfalls so wie es in Bayern
verabschiedet wurde - gibt es nicht und kamen deshalb auch nie zur Sprache !

Sie verlegen die Raucher eben in Privatclubs und kein Politiker hat ein wirkliches Interesse
daran, daß die Raucher zu Rauchen aufhören, die Hand die einen füttert (Milliarden
von Tabaksteuern) beißt man für gewöhnlich nicht.

Kann mir von euch einer erklären was dieses überflüssige und völlig ungerechte
Gesetz für einen Sinn hat ?



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

19.04.2008 um 20:38
Ich frage mich nur "wer zwingt den die Nichtraucher dazu sich in Rauchergaststätten
zu begeben ??? "


Was meinst du mit Rauchergaststätten ? Gibt es schon welche extra für Raucher oder meinst du welche in denen das Rauchen erlaubt ist ?

Haben sich die Herren Politiker tatsächlich soviel mehr Wählerstimmen von den
Nichtrauchern für so eine unnütze Kampagne versprochen ?


Selbs wenn es nur aus diesem Grund passiert ist, ist es wirklich schlecht wenn man erreichen will, dass weniger geraucht wird ?


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.04.2008 um 00:41
Oh Mann, das ist doch eigentlich ein schönes Thema, um wieder einmal die Bürger in einen kleinkarierten Streit gegeneinander aufzubringen und zu halten. Somit sind sie gut beschäftigt und kümmern sich nicht darum, was der Staat für einen Shit tut oder was er eben nicht tut. Ein Super-Ablenkungsmanöver, find ich.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

20.04.2008 um 00:43
Naja, da gibts EU-Gesetze, an die müssen sich die Mitgliedsstaaten halten, früher oder später(siehe Mehrwertsteuererhöhung in D).


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

22.04.2008 um 23:57
Hm... na ja jeder der raucht muss es für sich selbst entscheiden. Ich finde das neue Gesetz aber gut ^^ hihi für Nichtraucher ist es echt toll!!! Man könnte für die Leute die sich selbst vergiften wollen ja auch spezielle Raucherecken in den Cafés etc. einrichten. No smoke!!!

Greeetz


Anzeige

1x zitiertmelden