Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

11.06.2008 um 23:01
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Raucher machen ernst gegen Unterdrückung und Bevormundung und kämpfen für die Freiheit aller Menschen !
Ersetzen wir Raucher durch Gastwirte und dann wird da auch ein Schuh draus...

Anzeige
melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.06.2008 um 11:20
Eine neue Studie hat ergeben, das die kleinen Wirtschaften, der maßen Minus hatten, das es in eingen Bundesländern viel. (aber nur viel. und das ist eine wirklich sehr geringe Überlegung), das Rauchverbot aufgehoben wird. Allerdigns sollten dann Raucherräume, bessere Belüftung ect. angelegt werden. Aber das steht wie gesagt, nur in den Sternen.
Die Nichtraucher sind auch genial. Sie beschweren sich, weil in der Kneipe oder im restaurant geraucht wird. Dann werden die Raucher nach draußen (also an die frische Luft) verbannt und dort sitzen die Nichtraucher bei schönem Wetter und beschweren sich ebenfalls. Die spinnen doch, die Nichtraucher! ^^


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.06.2008 um 11:41
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Sie beschweren sich, weil in der Kneipe oder im restaurant geraucht wird.
Kennst du solche Leute? Ich kenne keinen Nichtraucher, der auch Kneipenbesucher ist und sich dort über den Rauch beschwert. Wolln wa ma die Kirche im Dorf lassen.

Das ganze ist doch auf EU-Ebene iniziiert worden und führt nur konsequent die Nichtraucher-Kampagne weiter, die schon seit Jahrzehnten läuft.

Beschwere Dich bei deiner Gesundheitsministerin.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.06.2008 um 11:56
Ja, ich kenne genug militante Nichtraucher, leider ^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.06.2008 um 19:20
Gesundheitsministerin ?

Ist das die - die das " Komasaufen " erlaubt ? ^^

Delon.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

12.06.2008 um 21:33
Ja Komasaufen ist jetzt in. Ich mach da auch noch mit. Her mit dem Alk, denn zum trinken ist der ja auch gedacht. Und die Zigarette ist zum rauchen gedacht.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.07.2008 um 16:21
Das Bundesverfassungsgericht hat heute entscheiden:
Generelles Rauchverbot in Kneipen ist verfassungswidrig!

Das Urteil ist eindeutig: Die Regierung hat kein Recht Existenzen zu zerstören.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.07.2008 um 16:28
Die Politiker machen sich eher die einfachsten Lösungen. Es wird immer gleich nach "Dynamit" gegriffen und was schief ist weggesprengt. Hier ein Beispiel vom Gesundheitsministerium. Ich bin übrigens Nichtraucher. Wenn keiner mehr auf der Erde rauchen würde - cool - aber ich denke nicht, dass man das irgendwie bewältigen kann und einfach "verbieten wir" gibt es auch nicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.07.2008 um 16:32
Vorhin war der Sprecher eines großen Hamburger Tabakkonzerns im Radio, er ist selbst Nichtraucher wie die meisten Beschäftigten ^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.07.2008 um 16:35
Wundert Dich das? Welcher Dealer nimmt schon die eigenen Drogen? ^^


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

30.07.2008 um 16:37
Mal sehen, welche Kreise das noch zieht.

In Berlin wurde ja auch einfach bestimmt, dass es keine Rauchertaxen mehr geben darf.

Dabei kann man sich als Kunde doch aussuchen, mit welchem Taxi man gefahren werden möchte.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 19:21
derDULoriginal schrieb:
"...Das Bundesverfassungsgericht hat heute entscheiden:
Generelles Rauchverbot in Kneipen ist verfassungswidrig!..."
Vor lauter blauem Dunst hat er nicht gemerkt, daß das Gegenteil der Fall ist.
Generelles Rauchverbot in Kneipen ist verfassungsmässig erlaubt!
Es ist bloß nicht erlaubt, daß in kleinen Kneipen nicht geraucht werden darf, während gleichzeitig in großen Kneipen eine Räucherkammmer sein darf.
Aber bis Ende nächsten Jahres hat sich das auch erledigt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 19:35
Jetzt reichts, wir Splitten!

In den Kneipen wird gequalmt, in Reataurants herrscht Rauchverbot. Ende! Mehr gibt es jetzt nicht!

Ihr könnt euer Bier auch Zuhause saufen!!! Liebe Nichtraucher *grümmel*


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 19:47
Wenn man hier schon Gesetze verabschiedet, sollte man auf das Interesse des Volkes achten, auch wenn die gesundheitliche Logik etwas anderes präsentiert. An dieser hängt ein ganzer Rattenschwanz!

Aber was jetzt passiert, hatte Tito auch nicht gewollt! Hier wird das Land gespalten, und wofür? Damit Ihr jeden Tag die fetten Abgase Inhalieren dürft!

Ich habe mal einen Patologen gefragt, der gerade eine Lunge auf dem Tisch hatte, wie es aussieht mit dem Rauchen und so. Er hat nur gesagt, das eine Raucherlunge vom Land genauso aussieht, wie eine Lunge aus einer Stadt.

Ja und was solles solche Gesetze jetzt?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 19:48
Eine Nichtraucherlunge wohlbemerkt, das hatte ich nicht dazugesagt!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 19:53
Das zeigt uns doch nur, das Fahrzeuge mehr die Lunge schädigen als wie das Rauchen an sich. Ich denke auch, das diese Krebsaulösend sind. Es gibt viele, die nicht geraucht haben, dennoch Lungenkrebs bekommen haben, und bestimmt nicht, weil sie niemals eine Gastwirtschaft besucht haben, sondern gan einfach aus dem Grund, weiol sie in einer athemfrischen Stadt gewohnt haben, welch Todesurteil!!!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 19:57
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Ihr könnt euer Bier auch Zuhause saufen!!! Liebe Nichtraucher *grümmel*
Was für ein unqualifizierter Beitrag, wieso sollte ich nicht in einer Kneipe mein Bier trinken, wie jeder andere auch?


1x zitiertmelden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 20:07
fuzzy

Weil dort draußen also Mörder rumlaufen, soll man Diebe nicht mehr bestrafen? Das ist doch keine Argumentation!
Rauchen ist eine Droge, entsprechend können sich nur wenige einfach so davon losreißen. Klar geht da ein Aufschrei durchs Land. Dennoch ist das Einschränken von Rauchen leichter zu realisieren als das Abgaslose Auto. Im Übrigen wird an letzterem schon gearbeitet, ob Katalysator oder Umweltzone, ob Hybridmotor oder gar Elektro-Auto. Immerhin gibt es einen Fortschritt in diesem Bereich. Was also spricht dagegen auch beim Rauchen einen Schritt in die "richtige" Richtung zu gehen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 20:10
Zitat von holzerholzer schrieb:Was für ein unqualifizierter Beitrag, wieso sollte ich nicht in einer Kneipe mein Bier trinken, wie jeder andere auch?
Ich kann nur mit Kippe im Hals gepflegt ein Pils trinken, dieses Gesetz ist der letzte Scheiss, wenn einer keinen Dampf gemocht hatte, weil ich mir eine Zigarre angezündet hatte, habe ich das nartürlich respektiert, und bin vor die Tür gegangen.

Aber hier wird mit einem Schlag, die Entscheidungsfreiheit, die sich jeder Bürger gönnen darf ZU canceln?, mit solch einem dämlichen Gesetz.

Eine Kneipe ist Politik PUR, das kennt man nur, wenn man auch mal hingeht, und nicht nur unqualifiziert der Allgemeinheit hinterschreit.

Wenn dort 60 % Nichtraucher sitzen, herrscht dort interne Diplomatie und alle werden sich einig, so war das schon immer, und nur weil irgendwelche möchtegerne unsere interne Politik an die Wäsche wollen, sehe ich nicht in keinster Weise ein von meiner Haltung abzuweichen, das ist DEMOKRATIE!!!

Wenn die Jungs und Mädels Langeweile in Berlin haben, ist es besser für Sie, sie nerven nicht! Solch ein SCHEI? bringt uns BILDUNGSPOLITISCH überhaupt keinen SCHRITT voran man!!! Ach, ich reg mich schonwieder auf!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

02.08.2008 um 20:11
ZU canceln?, = Gecancelt


Anzeige

melden