Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 20:50
Die islamische Welt ist an ihrem desolaten Zustand selber schuld.




Richtig!
Weil sie sich zu einem Sklaven des Westen gemacht hat
anstatt selbst
zu entscheiden, was man aus dem Westen bedenkenlos in der Ummapraktizieren kann und was
nicht.
Der Informationsstrom ist einseitig: über dieMuslime ergiessen sich wahre
Ströme westlicher Lebensart und Mentalität,
umgekehrt ist es in den letzten Jahren
zumindest ein Bächlein geworden, vorher wares ein ausgetrocknetes Wadi, dessen mächtiger
Strom schon vor lange Zeit versiegte.

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 20:59
al-chidr manchmal kannst du Situationen einfach hell erleuchtend erläutern :)
Ja esstimmt was du sagst.
Ich glaube der "mächtige Strom" gibt es heute im umgekehrten Wegdeshalb weil es gerade der Westen Macht ausstrahlt.
Kulturforscher haben meinerMeinungn ach recht wenn sie sagen das schwachere Völker den mächtigen Völkern nachlaufenum den selben Erfolg zu haben.
Psychologisch ist es ja einleuchtend, wenn wir eineerfolgversprechende Handlung sehen machen wir den auch oftmals nach, vor allem diemenschliche Gier nach Ansehen auf der Welt treibt dieses Verhalten enorm an.

AlsAtatürk erfolgreich die Türkei westlich machte und das Land Erfolg hatte versuchten vieleandere muslimische Länder der Türkei es gleich zu machen, es kamen Verbote gegenislamische Praktiken und eine verwestlichungpolitik wurde betrieben, auch mit einemstarken Nationalismus.


Naja es scheint so zu sein das die mehrheit derMenschheit von Macht, Wohlstand und Anssehen geleitet wird, auch wenn irgendwann dieislamische Welt blüht und die Macht aus dem Islam strahlt, viele werden dann islamischwerden, aber ich glaube viel mehr wegen dem genannten "Effekt"...

Das solltenicht wundern Allah sagt nämlich das die meisten Menschen an ihn nicht glauben, wiesollen wir also da eine Menschheit vorstellen wo alle einen wahrhaftigen Iman in Herzenhaben?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:05
"über die Muslime ergiessen sich wahre Ströme westlicher Lebensart und Mentalität"


Genau. So Staaten wie Saudi Arabien, Pakistan oder Afghanistan sind ja wirklich"mit westlicher Lebensart" überströmt worden. Tagtäglich tanzen die verführten Muslimedort zu dekadenter Rapmusik und entblößen ihre Brüste während sie bei einer lokalenamerikanischen Fastfoodkette einen MC Rip verzehren.

So ungefähr müßte es jadort aussehen, wenn Deine Beschreibung der Realität entsprechen würde. Das Gegenteil istaber der Fall, der größte Teil der dortigen Bevölkerung hat doch überhaupt keinen Zugangzur "westlichen Lebensart". Da gibt es Armut, Analphabetentum und Hunger, aber keinInternet, Coca Cola oder Hollywood.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:06
@elmariachi
Du bist so was von primitiv und dämlich! Sowas ist in Ordnung, aberKarikaturen Mohammds die nicht annähernd so schrecklich sind, deshalb darf man töten?Ichj weis nicht was mit dir stimmt, möge Gott der Herr dein Herz mit Einsicht segnen.Poste solche Bilder nicht noch einmal, reiss dich am Riemen, so was geht wirklich nicht.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:07
@darthhotz

Ja nicht alle, wäre ja noch schöner!! Trotzdem ist es fakt dassehr viele muslimische Länder sehr westlich beeinflusst sind.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:09
@Lightstorm
Man muss sich mal die Frage stellen, sind Nicht-Moslems derIndustriestaaten stolz darauf das ihre Führer andere Länder oft ausrauben um mehrReichtum anzuhäufen oder weiterhin die Dominanz zu bewahren

Mir fällt immerwieder auf, dass Du und Deine Mitstreiter nicht ein einziges mal erklärt haben, dass auchbei den Muslimen einiges im Argen steckt.
Wieso f ällt es Dir/Euch soooo schwereinmal zuzugeben, dass auch die Muslime eine Mit-Schuld tragen?
Stolz?
Neid?
Hass?

Für mich hat es wenig mit Glauben zu tun, wenn man einen anderenMenschen, wegen was auch immer, zu Tode bringt und dies mit Glauben rechtfertigt.....
Für mich ist Gott die Liebe, Seine Gnade und Barmherzigkeit übersteigt unseremenschliche Vorstellungskraft. Gerade weil wir der Ewigkeit gewiß sind, brauchen wir unshier auf Erden nicht aufzuführen wie die Vandalen. Alles nur menschliche Macht- undGeldgier oder Fanatismus um die eigene Ehre etc. sicher zu stellen. Ist doch eigentlichziemlich armselig? oder? aber eben nur allzu menschlich....."seufz"


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:14
@Aida

Du übertreibst, frag mal al-chidr, noch gestern oder vorgestern hab ichmit ihm darüber gesprochen das wir gebildete Leute brauchen, solche Leute wie es siedamals gab, berühmte muslimische Wissenschaftler die große Werke vollbracht haben, weildie islamische Welt heute in argen Zuständen ist.
Wikipedia: Blütezeit des Islams

Nur glaube ich,Muslime reden eher untereinander darüber mehr als das nach außen durchkommt.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:15
>>Wenn echte Muslime die islamische Welt regieren würde, würde es besser gehen.<<
Och@Lightstorm erzähl doch mal was Neues.Dadurch daß Du das getsmühlenartig wiederholst wirdes auch nicht richtiger.

Eine Religionsgemeinschaft besteht nun mal aus derGesamtheit ihrer Gläubigen und nicht nur aus den drei vollkommenen Superfrommen, die Ihrimmer dann aus dem Hut zaubert,wenn es mit der Argumentation eng wird und man plötzlichzwischen wahren und anderen Moslems unterscheidet.

Übrigens,wer raubt dennandere Länder aus ? Der letzte war glaube ich Saddam in Kuweit.Oder die IrakischenGeiselnehmer.
>>die dann oft den Eindruck erwecken als würden diese Menschen ihrerUnfähigkeit ihr Armut verdanken.<< So hart das jetzt klingt,aber diese Menschen verdankeneinen Großteil ihrer Armut ihrer Unfähigkeit.Und in der islamischen Welt ist es nichtanders.Afghanistan war ein Terrorstaat und der Irak Saddams auch.Der Iran ist einer undder Sudan und Syrien ebenfalls. Und die meisten anderen islamischen Staaten passen in dieselbe Kathegorie.

Zum Thema US-Kriege:So einfach ,wie Du es darzustellenbeliebst, ist es nicht Die Motive sind vielfältig:Wirtschaftlich,sicherheitspolitisch,Rache für den 11.9., Terrorabwehr, aber auch Demokratie und Freiheit.(Nur die Mittel sind manchmal wenig durchdacht.)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:15
--Ja nicht alle, wäre ja noch schöner!! Trotzdem ist es fakt das sehr vielemuslimische Länder sehr westlich beeinflusst sind.--

Also ich persönlich kennekein einziges Land, welches es geschafft hat, sich völlig von der Welt abzukapseln. ;)Gegen die Entwicklung kommt man selbst mit den fundamentalistischsten Glauben nicht an.Denn dafür müsste man die Natur selbst "besiegen" und der Mensch ist ja bekanntlich nurbedingt in der Lage es zu tun. :)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:19
@snrs

Da gibs ein Unterschied. Macht und Wohlstand ist nicht zwingend einAusdruck von geistiger Weiterentwicklung, irgendwann wird die Macht vom Westen sich woanders übertragen, wird das bedeuten das die Menschen hier ein Rückschritt gemacht habenwerden?

Geistige Weiterentwicklung kann nur bedingt durch Macht und Wohlstandgemessen werden.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:24
"Geistige Weiterentwicklung kann nur bedingt durch Macht und Wohlstand gemessen werden."

Richtig. Analphabetenquote, Kindersterblichkeit und Lebenserwartung sind dabessere Indikatoren. Aber auch da siehts nicht besser aus.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:25
Falsch: Macht und allgemeiner Wohlstand ist ein Ausdruck von geistiger Weiterentwicklungeiner Gesellschaft, denn sie dokumentieren den Organisationsgrad und die Akzeptanz einerGesellschaft.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:26
@Lightstorm ,

Ich persönlich kann in islamischen Ländern keine sonderlichenFormen der geistigen Weiterentwicklung beobachten. Weder in Saudi-Arabien, noch inPalästina, noch sonst wo. Genau, wie in den westlichen Ländern. Alles läuft so ab, wie esdie Umstände erlauben und wenn man jetzt über den "Verfall" der Gesellschaft spricht,dann lässt sich noch darüber streiten, welche Gesellschaft "verfallener" ist.. eine, dieihre alten Werte gerade ablegt, oder eine, die unter dem Deckmantel von alten Werten,gerade die übelste Form von Heuchlerei betreibt.

Und wenn man denkt, dass sichdie "Macht" des Westens einfach so verschiebt, und dadurch auf einmal alle Probleme derrestlichen Welt gelöst werden, dan kann ich nur eins sagen: Wenn sich diese "Macht"tatsächlich verschieben sollte, dann wird der Nachvolger des "Westens" genau mit denselben "Problemen" konfrontiert werden, wie der "Westen" jetzt.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:27
Word! @snrs


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:28
@zaphodB.

Das kann nicht stimmen weil es zwei große Mächte geben kann die sichgeistig diamentral widersprechen. Das zeigt dann das beide geistigen Zustände für enormeMacht und Wohlstand fähig sind, aber welche ist weiterentwickelter?

Von daherkann Macht & Reichtum kein Maß für geistige Richtigkeit sein.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:29
Wobei ich mit geistige Richtigkeit grundlegende Weltanschauliche Fragen meine.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:33
Wenn man geistige Weiterentwicklung natürlich darin sieht, einen Journalisten töten zuwollen und wenn dies nicht gelingt ,sich selbst aufzuhängen, um von ein paarfundamentalistischen Vollpfosten zum Märtyrer des Islam ausgerufen zu werden´oder wennman geistige Weiterentwicklung darin sieht, so ironieresistent zu sein,daß man beiharmlosen Karikaturen den Veitstanz kriegt, dann magst Du recht haben.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:36
@zaphodB.

Naja du redest blödsinn. Ich kann auch von Nazis und anderen Abschaumals Beispiel eurer Werte reden.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:37
@Lightstorm ,

was meinst du eigentlich mit der "Geistige Weiterentwicklung" und"geistige Richtigkeit" ?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:41
Anhang: capt.llp12502031855.britain_denmark_europe_llp125.jpg (85,0 KB)
Das hier?


Anzeige

melden