Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:41
Darth@
"Geistige Weiterentwicklung kann nur bedingt durch Macht undWohlstand
gemessen werden."

Richtig. Analphabetenquote, Kindersterblichkeitund
Lebenserwartung sind da bessere Indikatoren. Aber auch da siehts nicht besser aus.






Was hat das bitteschön mit geistiger Weiterentwicklung zutun?

Tsts

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:42
>>Das kann nicht stimmen weil es zwei große Mächte geben kann die sich geistig diamentralwidersprechen. Das zeigt dann das beide geistigen Zustände für enorme Macht und Wohlstandfähig sind, aber welche ist weiterentwickelter? <<

Hä ???
verstehe zwarnicht ganz ,was du jetzt meinst, aber es kann in der Theorie mehr als einen Weg geben undauf diesen verschiedenen Wegen können gleichwertig entwickelte Gesellschaften entstehen,die es zu Macht und allgemeinem Wohlstand bringen.Was spricht da dagegen.
Andererseits ist jedoch das Fehlen von allgemeinem Wohlstand und das damit verbundeneFehlen echter ,von der Gesellschaft legitimierter Machta ein sicheres Zeichen dafür, daßdie allgemeine geistige Weiterentwicklung nicht stattgefunden hat.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:45
Also spricht es für die geistige Weiterentwicklung islamischer Staaten, das dieAnalphabetenquote höher, die Kindersterblichkeit höher und die Lebenserwartung geringerist als in europäischen Staaten zum Beispiel?

Ich glaube dann kann ich gut aufDeine Art der Weitereintwicklung verzichten.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:47
Lightstorm
Ich sehe hier nur einen ,der Unsinniges postet, und Du weißt genau,daß ichRecht habe.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:48
Man kann geistige Weiterentwicklung nicht messen, udn schon gar nicht auf Staatenbezogen.
Punkt


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:49
@al-chidr ,

so ist es.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:50
Man kann geistige Weiterentwicklung nicht messen, udn schon gar nicht auf Staatenbezogen.
Punkt Doppelpunkt:Auf Gesellschaften bezogen schon.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:57
Darth@
Genau. So Staaten wie Saudi Arabien, Pakistan oder Afghanistan sind jawirklich "mit westlicher Lebensart" überströmt worden. Tagtäglich tanzen die verführtenMuslime dort zu dekadenter Rapmusik und entblößen ihre Brüste während sie bei einerlokalen amerikanischen Fastfoodkette einen MC Rip verzehren.
So ungefähr müßte es jadort aussehen, wenn Deine Beschreibung der Realität entsprechen würde. Das Gegenteil istaber der Fall, der größte Teil der dortigen Bevölkerung hat doch überhaupt keinen Zugangzur "westlichen Lebensart". Da gibt es Armut, Analphabetentum und Hunger, aber keinInternet, Coca Cola oder Hollywood.





Wenn du wüßtest ...
Warum gibt es eine so starke Opposition gegen alles Westliche?
Weil die vomWesten geprägte kapitalistische liberalalistische Globalisierung überall ihre Wurzelnauszubreiten versucht!

Und davon ab .. Du weisst gar nicht wovon ich rede
Ich meine nicht Symbole der Dekadenz sondern die Mentalität. Sie ist es dievollgepumpt wird mit westliochen Informationen.
Egal ob Riad, Karachi oder Kabul






Auf Gesellschaften bezogen schon@


Auchnicht auf Gesellschaften bezogen. Weil jeder andere Kriterien hat
Meine Kriterienhaben mit den deinigen wenig zu tun, befürchte ich


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 21:58
@darthhotz

>>Also spricht es für die geistige Weiterentwicklung islamischerStaaten, das die Analphabetenquote höher, die Kindersterblichkeit höher und dieLebenserwartung geringer ist als in europäischen Staaten zum Beispiel?

Ichglaube dann kann ich gut auf Deine Art der Weitereintwicklung verzichten.<<

WORD!


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 22:01
@Lightstorm

Du übertreibst, frag mal al-chidr, noch gestern oder vorgesternhab ich mit ihm darüber gesprochen das wir gebildete Leute brauchen, solche Leute wie essie damals gab, berühmte muslimische Wissenschaftler die große Werke vollbracht haben,weil die islamische Welt heute in argen Zuständen ist.

und wieder......duhast meine wesentliche Frage nicht beantwortet. Stattdessen hast du genau auf der Basisweitergepostet. Jeglich Kritik nicht wahrnehmend und nicht daraut reagierend.....
naja, seis drum - deine Antwort spricht für sich.

Und was ist aus denWissenschaften von damals geworden? Warum sind sie in den Anfängen "stecken" gebliebenund haben sich nicht weiterentwickelt? Liegt das an der Vermenschlichung den Glaubens, amFesthalten weltlicher Eigenschaften wie Stolz, Ehre, Macht....?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 22:09
--Warum gibt es eine so starke Opposition gegen alles Westliche?
Weil die vomWesten geprägte kapitalistische liberalalistische Globalisierung überall ihre Wurzelnauszubreiten versucht!--

Der "Witz" dabei ist allerdings, dass der Westen selbstdarunter "zu leiden" hat. Man bezeichnet es leichtfertig als "vom Westen geprägt", docheigentlich war es nur unausweichlich. Denn, wie will man sonst den riesigenWirtschaftsapparat am Laufen halten? Und jedes Land der Welt ist davon betroffen.. esheist nun, entweder man entwickelt sich weiter und passt sich an oder man erweist sichals unfähig sich anzupassen und teilt den selben Schicksal, welchen schon vieleZivilisationen, Tiere, und Pflanzen erleiden mussten. ;) Eigentlich ist es nicht zumlachen, doch die Naivität, mit der alles auf -den- einen "Gegner" geschoben wird ist aufirgend eine Art und Weise komisch, wenn man die Ironie dahinter erkannt hat.. Auch wenndas Lächeln schnell wieder verschwindet..


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 22:24
die muslimische gesellschaft richtet sich nach dem westen,da sind sie aber nicht dieeinzigen,asien (speziel china u. japan) eignet sich schon lange bräuche und systeme deswestens an.
wie bereits erwähnt:
wer erflog hat wird kopiert


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 22:38
@Aida

Welche Kritik genau meinst du, den zweiten Teil von deinem Beitrag hab ichignoriert, sorry, aber das war sehr abschweifend, was deinen Kritik am System der Muslimeangeht hab ich wahrgenommen aber ich schreibe nicht viel darüber, es ist eine Sache diefür mich eindeutig ist, man muss mir nicht erzählen wie schwach die Muslime heute sindwas ihre viele ihrer Gesellschaften angeht.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 22:41
Tja jetzt regen die sich über papst trickfilme auf...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 22:46
@Lightstorm

Das verstehe ich.
Du sagst, Du schreibst nicht viel darüber.Genau das meine ich. Wenn du den Westen kritisierst darfst du die andere Seite nichtaussparen. Es kommt sehr einseitig herüber und macht auf mich den Eindruck, dass auf"Deiner Seite" (sag ich mal einfach so) alles in bester Ordnung sei.
Ich finde esgefährlich, sich selbst und seinen Glauben nicht zu hinterfragen und nicht immer wiederzu prüfen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 22:55
@Aida

Glaub mir kaum ein Muslim ist mit dem heutigen Zustand der islamischenWelt einverstanden. Nur, wenn dann Leute kommen und auf dieses Elend zeigen und sagen sieseien die Gewinner und die Muslime die Verlierer dann muss man ihnen auch klar machen dasdie Gewinner oft regelrechte Verbrechen begehen und die Schwachen betrügen um mehrKapital zu schlagen. Dann mag oft rüberkommen als ob wir die Schuld nur dem Westenschieben, ist aber nicht so.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 22:56
>>als ob wir die Schuld nur dem Westen schieben, ist aber nicht so<<

Stimmt ja,Israel ist ja nicht im Westen.

Grüessli
MekkaCola


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 23:02
@mekkacola

Ja aber der Westen ist in Israel ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 23:03
Der war gut... ^^


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

08.05.2006 um 23:04
@Lightstorm

Definier mir mal was du meinst, wenn du das meinst was ich denke,dann sind du und ich einer Meinung und das wäre wiederum ein Grund zum feiern.

Grüessli
MekkaCola


Anzeige

melden