Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:28
Man siehe nur mal das biblische Gebot 10, immerhin von Gott:

(Du sollstnicht
begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.)


Allein daran sieht man doch schon, das der Autor, nicht den geringstenSchimmer von
der Zukunft hatte, sowas verdient keinen Respekt!

Und das Allahdie Welt längst
den Ungläubigen gegeben hat, ist ja wohl auch unverkennbar, also fürwelchen Zwergstaat
spricht da sein Prophet, der nichtmal seine Nachfolge geklärt hat.
Vor jemanden der
dermaßen irrt und spaltet, ist ja wohl auch kein Respektangemessen!

Karikaturen
jeglicher Art, sind da doch nur ein seichter Hinweisdafür, auf welchem Niveau sich die
Gläubigen von heute befinden, klar tut Aufklärungauch mal weh, aber so ist halt die
Schule!

Anzeige
melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:28
@jafrael
Nochmal, für dich:
Joahennes war wie Jesus selbst oder die anderen keinAntisemit in dem Sinne. Siue hegten kein Groll gegen das judische Volk, allerhöchstensgegen die Religion der Juden bzw. etwas gegen die Juden die Jesus evrleugneten,keinesfalls aber gegen das Volk der Juden zumal sie ja selbst diesen angehörten

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:30
Es gibt keine Gotteskrieger! Das widerspricht sich!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:31
Glaubt was ihr glauben wollt,aber lasst anderen ihren eignen Glauben.

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:33
Und zum Adel.
Es mag sein das es homosexuelle Adelige gab. Sowas kommt ja leider inden besten Familien vor. In der Tat denke Ich aber das da immer echte beweise herhaltenmüssten, und der das man nicht geheiratet hat reicht da nicht dann wären ja alle männlSingles homosexuelle ;) was ihr doch nicht wirklich bahaupten wollt - Nun aber alle alsSchwule zu diffamieren finde Ich lächerlich.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:35
Wär das schlimm wenn ein paar Adelige schwul gewesen wären?



Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:36
Es gibt schwule Piguine, warum soll es dann keine Homosexuellen Ehen geben?
Wir sinddoch die Gesellschaft und das Ergebnis müssen wir tolerieren! Aber das scheint ja nichtso zu sein!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:38
@zoraster

Sag mal liest du den Schwachsinn den du schreibst auch bevor du ihnpostest??
In keinem Satz hab ich gesagt das es das beweist, nur das es ein weiterervon unzähligen Hinweisen ist. Im übrigen, hast du dir mal die Bilder in seinen Schlössernangeguckt? Da sind fast nur Männer abgebildet...

Mich würde mal deine Erklärungfür die Ursache von Homosexualität interessieren? *g* Wahrscheinlich eine StrafeGottes... *sich hin schmeiss und mit Asche bewerf*

Let them come,...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:46
Homosexualität ist das Ergebniss unserer Gesellschaft.
Ich weiss natürlich dasHomosexualität nicht unbedingt pervers sein muss, aber homosexuelle Menschen neigen ebeneher zu sexuellen Fehlverhalten (ist nun mal so, Ich kanns auch nicht ändern, höchstensverleugnen) und unmoralisches Verhalten hat seinen Ursprung meistens bei den schlechtenEinfluss den andere Menschen oder die Medien auf ein Individuum ausüben. Vllt liegt esauch an der Kindheit die die Psyche dieser Leute formte...
Ich habe nichts gegenHomosexuelle, denke aber das dieses Verhalten für sie slebst nicht gesund ist

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:46
Glaubt was ihr glauben wollt,aber lasst anderen ihren eignen Glauben.

Dasgeht nicht, denn die Welt besteht nunmal aus Klassen, denen der Armen und Reichen. Würdeman allein die Religionen wirken lassen, dann gebe es wie im 10. Gebot oder nach demislamischen Zakat, der ja auch nur freiwillig ist, so gut wie keine Umverteilung mehr.
Wir würden wie vor 1000 Jahren wieder in übelster Leibeigenschaft und im Feudalismusleben oder so wie im Buddismus oder Hinduismus mit seinen Kasten, wo sich die Menschenalles gute, erst fürs nächste Leben wünschen, weil ja eh alles nur Schicksal und Karmaist!
Religionen sind Gift für die menschliche Entwicklung, aus ihnen allein, läßtsich überhaupt kein funktionierendes Staatswesen ableiten, nur die Sekten wie Sand amMeer!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:51
--Religionen sind Gift für die menschliche Entwicklung--

Religionen sindein Teil der Menschlichen Entwicklung. Sie sind sogar ein sehr wichtiger Teil. Der Menschhat das Bedürfniss an etwas zu glauben.. fehlt dieser Glaube, so zerfällt eineGesellschaft.

Religionen bedeuten Zusammenhalt.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:51
@zoraster

Und warum lastet dann vor allem DIESER Johannes den Juden denJesusmord an? Warum betreibt ER die Vergottung des Jesus auf das Äusserste? Ausgerechnetder stille Lieblingsünger, als den ihn Markus noch schilderte, gebärdet sich hier als der"Donnerer"?

Alle Jünger Jesu standen in direkter Konfrontation zu Paulus unddessen Lehre. Der Streit der Judenchristen mit den Heidenchristen ist schliesslichdokumentiert und somit überliefert. In DIESER Überlieferung kann man denn auch dievulgäre Art nachlesen in der sich die Kontrahenten beharkten.

Deine Kenntnisseder frühchristlichen Geschichte sind SO rudimentär, dass Du besser nicht Dich in dieserFrage auf eine Auseinandersetzung einlassen solltest.
..............................................................................................................

Ach ja - wer hat denn behauptet das ALLE Adligenschwul gewesen wären. Es waren halt zufällig die Lieblingsgestalten der Supernationalen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:53
@zoraster

Im Übrigen lade ich Dich zu einem Besuch des"Johannesevangelium-Threads" ein, DA ist der richtige Ort für so was! DA kann ich Dir dieArgumente besser um die Ohren hauen! Hier ist das off-toppic!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:55
@zoraster

Na dann haben aber erstaunlich viele Tiere eine schlechtegesellschaftliche Ordnung *lach* was ist unsere Welt doch sündig...



Let them come,...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:55
snrs

So lange Religionen noch lebendig sind und bereit für Offenheit und Wandel- ja!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 21:59
jafrael
zeig mir doch mal die Stelle in der Bibel wo Paulus mit anderen ApostelnStreit hatte.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 22:01
jafrael
Im Übrigen lade ich Dich zu einem Besuch des "Johannesevangelium-Threads"ein, DA ist der richtige Ort für so was! DA kann ich Dir die Argumente besser um dieOhren hauen
--------------------------------
Bei allem Respekt...
nimm lieberden Mund nicht zu voll

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 22:01
@jafrael ,

Die Religionen müssen nicht bereit für Offenheit und Wandel sein. ;)Die Gesellschaft ist der Organ, von dem alles abhängt. Die Religion hängt schließlich vonden Menschen ab.

Egal in welcher Situation, Religion bedeutet immer einegewisse Verbundenheit zu den Menschen, die dem selben Glauben angehören. Somit sorgt sieimmer für den Zusammenhalt.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 22:04
@Niomi,


--Na dann haben aber erstaunlich viele Tiere eine schlechtegesellschaftliche Ordnung *lach* was ist unsere Welt doch sündig...--

Ich habemal eine "Theorie" gehört, in der es hies, dass die Tiere, als vollkommen schuldloseWesen, einen Teil unserer Sünden übernehmen. Die Homosexualität bei Tieren kann dieserTheorie nach ein Teil der Sünden sein, die die Tiere von uns übernommen haben. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

28.02.2006 um 22:13
Religionen sind ein Teil der Menschlichen Entwicklung. Sie sind sogar ein sehrwichtiger Teil. Der Mensch hat das Bedürfniss an etwas zu glauben.. fehlt dieser Glaube,so zerfällt eine Gesellschaft.

Eben! Da kann man doch mal sehen, wie wenigdie Gesellschaft der Masse der Menschen bietet, wenn diese ohne Gebete, Gesänge undHeilsversprechen etc. darsteht!

Deswegen muss die Gesellschaft auch zerfallen,damit die Menschen ihre wahren Probleme sehen den Hunger, die Armut und Not und eine neueGesellschaft dann entstehen kann!

Heute haben die Menschen garkeine Zeit, ihreRechte einzufordern, weil sie viel zu viel mit Gott und seinen vermeintlichen Regelnbeschäftigt ist. schächten, Kopftuch, fasten, beschneiden, taufen etc. einfach tausendevon unsinnigen Ritualen, die die Menschheit doch nicht wirklich weiterbringt aber siepausenlos beschäftigt und geistig fesselt!


Anzeige

melden